14. Dezember: Adventsbrotrezept und Gewinnspiel

Der Advent ist voller Düfte: Zimt Nelken, Orangen, der Duft von Feuer und Plätzchen,…

Ihr kennt bestimmt diese kleinen Orangen mit Nelken bestückt. Vielleicht eine Idee für den Wichteladventskalender, oder als Leisespiel. Oder als Geschenk für liebe Menschen. Oder einfach nur zum riechen, fühlen und da sein.

 

Alle meine Lieblingsdüfte sind in diesem Adventsbrot versammelt.

Hier kommt unser Rezept

Adventsbrot

750 g Äpfel

200 g Zucker

200 g Rosinen

4 Eßl Schnaps

über Nacht ziehen lassen

250 g Mandeln

2 Eßl Kakao

2 Tl Zimt

1 Tl Lebkuchengewürz

500 g Mehl

2 Pack. Backpulver

miteinander vermischen. Dazu die eingelegten Früchte geben und alles gut durchkneten. Mit bemehlten Händen 2 Apfelbrote daraus formen und bei 180 Grad 45 Min backen.

Sooo lecker.

Der Genuss steht in der Adventszeit oft ziemlich weit oben. Ich freue mich, dass wir auch unserer Haut etwas Gutes tun können.

Wie?

Adventsverlosung (Werbung)

Mit den Geschenksets Naturverwöhnt vonWeleda. Hier darf ich heute 3 Sets an euch verlosen. Das Pflege-Duo für die Handtasche!

Das Set besteht aus der Sanddorn Handcreme und der Everon Lippenpflege. Passt es perfekt in die Handtasche und sorgt für seidig glatte Hände und Lippen den ganzen Tag. Ich finde es auch ein ganz tolles Geschenk für die Erzieherinnen oder alle deren Hände stark beansprucht sind.

Kommentiert hier und folgt mir auf Facebook oder Instagram

  • Wir das Teilen des Gewinnspiels, erhälst du ein extra Los
  • Ich darf 3 Sets verlosen
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.12.19 um 22 Uhr
  • Der Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
  • Ihr erklärt euch damit einvestanden, dass ich die Gewinnermailadressen an Weleda weiterleite
  • Die Pakete werden von dort aus verschickt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Eure

 

 

 

wheelymum

Share This:

16 Kommentare

  1. Monika

    Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Ich lese immer so gerne bei dir rein.

    Antworten
  2. Siri

    Diese Handcreme benutze ich regelmäßig

    Antworten
  3. Suomitany

    Danke für das Rezept.
    Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit. LG Tanja

    Antworten
  4. Julia H.

    Im Winter brauche ich immer besonders viel Handcreme. Der Gewinn würde mich sehr freuen.
    Viele liebe Grüße!

    Antworten
  5. Karin

    Das ist wirklich ein tolles Rezept.
    FB: Karen Schipp
    Geteilt: https://www.facebook.com/karen.schipp/posts/2474967362601972

    LG

    Karin

    Antworten
  6. suse bo

    Hi – das Adventsbrotrezept klingt lecker. Wenn die Plätzchenberge aufgegessen sind, ist das eine gute Idee. Und die Sandornreihe von weleda riecht super gut…

    Liebe Grüße,

    Sse

    Antworten
  7. Andrea

    So ein toller Gewinn, da mach ich doch gerne mit. LG Andrea

    Antworten
  8. Corinna B.

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen und eine Freundin überraschen.Viele Adventsgrüße Corinna

    Antworten
  9. Barbara Meyer

    Liebe Wheelymum,

    vielen Dank für deinen schönen Bericht und das leckere Rezept. Ich backe gemeinsam mit meinen Kindern auch immer ein Adventsbrot und meistens bleibt es nicht bei einem…
    Ich möchte gerne an dem heutigen Gewinnspiel teilnehmen und mit dem Set meine Krankengymnastin überraschen, denn ihre Hände sorgen bei meiner Schulter gerade für ein großes Wohlbefinden und darüber bin ich sehr glücklich.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe Adventszeit und sende herzliche Grüße!
    Barbara

    Antworten
  10. Thea S.

    Ich versuche gern mein Glück und wünsche durch einen schönen dritten Advent 🕯

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  11. Sonja S.

    Die Produkte von Weleda sind wirklich toll
    ich würde mich darüber freuen
    danke für das tolle Rezept,

    Antworten
  12. Lili Sar

    Weleda mag ich gern für mich und die Kids. Bisher nie enttäuscht gewesen 🙂

    Antworten
  13. Nicola

    Ich würde mich auch über das Set freuen.

    Antworten
  14. Pauline

    Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Antworten
  15. Luise Kuschinski auf FB

    Ooohhh, Handcreme brauch ich grade. Und Lippenstifte sind ja eh immer irgendwo. Meist in der Waschmaschine 🙄🤣

    Und danke für das Rezept! Wird ausprobiert!

    Antworten
  16. Franzisca R.

    Guten Abend, die mit Nelken bestückten Orangen mache ich auch gern mit meinen beiden Mädchen. Das macht Spaß und duftet natürlich herrlich. Obendrein finden die beiden, dass das Ergebnis total fröhlich aussieht.
    Dein Adventsbrot klingt nach einer leckeren Angelegenheit. Wenn meine
    Zeit noch in der Vorweihnachtszeits reicht, werde ich es gern mal ausprobieren. Doch vorher heißt es noch gemeinsam Plätzchen backen!
    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.