Ein Kind entsteht – Rezension

 

Der Buchklassiker von Lennart Nilsson Ein Kind entsteht* (Link zum Partnerprogramm) wurde 2018 in der 11. Auflage komplett neu überarbeitet und ist im Mosaik Verlag erschienen. Dieses Buch ist ein Wunder. Genauso wie es eine Schwangerschaft ist. Was im weiblichen Körper passiert: Vor der Schwangerschaft, bei der Befruchtung, wie aus dem Embryo nach und nach ein Mensch wird…. all diese Vorgänge werden hier in einem sachlichen Text mit beeindruckenden Bildern geschildert. Die erste Auflage des Buches war innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft. Bei uns liegt eine Auflage von 1988 zum staunen und stöbern herum. In den 30 Jahren, die seit dieser Auflage vergangen sind, ist viel passiert. Die Betreuung der Schwangerschaft hat sich verändert. Die Technik hat sich weiterentwickelt, aber auch das Wissen über die Schwangerschaft und die Technik für die Fotos haben sich verändert. Neben den Medizinischen Fotos von Nilsson hat Linda Forsell beeindruckende Bilder zu diesem Meisterwerk hinzugefügt. Dieses Buch ist mehr als ein Bildband, es ist ein Begleiter in der Schwangerschaft und für alle die sich für die Entstehung des menschlichen Lebens interessieren. So schaue ich es nun auch gerne mit Junior an – wir versuchen gemeinsam zu verstehen, wie dieses Wunderwerk Leben entsteht. Jedes Bild ist auf seine Weise faszinierend und einfach toll, weil es Leben verspricht.

 

 

 

Ab damit in euer Bücherregal  – zum immer wieder staunen und betrachten <3 Danke für dieses großartige Buch.

Eure

wheelymum

Share This:

1 Kommentar

  1. EsistJuli

    Oh das Buch hatte meine Mama auch. Das haben wir immer angeschaut, als sie mit meiner Schwester schwanger war 😀

    Ich müsste sie mal fragen, ob sie es noch hat… auch wenn es sicher eine ältere Auflage ist 😀

    Liebe Grüße,
    EsistJuli

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.