Bloggeburtstag: Wir sind bunt (mit Verlosung)

Weiter geht die Geburtstagswoche. Wheelymum ist ein persönlicher Blog. Ich schreibe hier über das Leben als Mama und als Mensch mit Behinderung. Über Krankheit und Arztbesuche. Vom Kochen über Kindesentwicklung. Kindergarteneingewöhnung, Selbstzweifel und Verzweifeln, liegen manchmal nur einen Blogeintrag entfernt. Beziehung und Kreatives. Das alles bin ich. Das alles hat Platz auf meinem Blog. Manchmal mag es etwas wirr und durcheinander sein. Aber wisst ihr was, genauso ist es in meinem Kopf. Der Blog wurde in diesem Jahr ein Teil von mir. Ihr könnt hier vieles persönliches über mich erfahren, aber auch über andere Menschen.

Wheelymum ist mein kleines Baby. Ich schreibe hier über mein Leben und über mich: als Mama mit chronischer Krankheit und Behinderung. Wahrnehmung ist aber immer subjektiv. So kann ich aus meiner Situation heraus die Dinge schildern und meine Meinung und Sichtweisen darlegen. Es ist und bleibt meine Wahrnehmung. Jeder von Euch wird die selbe Situation anders einschätzen. Und aus diesem Grund, möchte ich hier nicht für mich bleiben. Das Internet lebt von vielen, vielen tollen Menschen.

 

Die bezaubernde Frida z.B. hat den #eb2gether ins Leben gerufen. Wir sind alle unterschiedlich und können voneinander lernen und profitieren. Wir können uns gegenseitig unterstützen und andere Sichtweisen, können unsere ergänzen.

So wurde im Laufe des vergangen Jahres die Blogreihe Eltern mit Behinderungen zu einem meiner Herzstücke. In dieser Reihe möchte ich so viele verschiedene Aspekte wie möglich mit einfließen lassen. Aus diesem Grund kommt hier jeder zu Wort, der es gerne möchte:

 

Jeder aus seiner individuellen Sicht. Jeder Mensch malt sein Bild mit eigenen Farben. So wird die Welt so wundervoll bunt, wie wir das gerade im Herbst alle spüren und sehen können.

Das ist die große Chance von Inklusion. Wir alle sind unterschiedlich, das vereint uns. Und diese Vielfalt und die Werte die damit vermittelt werden können, damit können unsere Kinder groß werden. Sie haben die Chance auf eine tolerante Welt, wenn wir es ihnen vorleben. Habt keine Angst, wenn Kinder fragen. Zeigt ihnen, lebt es ihnen vor, wie ein respektvoller Umgang untereinander möglich ist.

 

Im September war ich auf einer Trauerfeier, eines großen Menschen. Zum Abschied, wurde an jeden Besucher ein Buntstift verteilt. Wir Menschen sind bunt, wir können unser gemeinsames Leben bunt gestalten, in den unterschiedlichsten Farben und Facetten. Die Buntstifte sollten uns an diesen lebensfrohen, Künstler erinnern, der alles für ein gemeinsames Miteinander getan hat.

 

“Leben sucht das Kind. 

Darum reizt das Kind das Bunte. 

Daher liebt das Kind die Farben in ihren Zusammenstellungen und Einigungen, um dadurch zur Erkenntnis einer inneren Einheit zu kommen.”

Friedrich Fröbel

 

Lasst uns die Welt bunt malen. Wie könnte das besser funktionieren, als mit Buntstiften für Erwachsene und Kinder? Hier sind einige meiner Lieblingsstifte, Stifte der Firma Stabilio.

Was ich daran so gerne mag, könnt ihr hier ausführlich nachlesen. Zum Geburtstag verschenkt man nur Dinge die sich der andere wünscht, oder die man selber sehr gerne mag. Aus diesem Grund sage ich Danke an Stabilo, denn ich darf, an euch folgendes verlosen:

Gewinnspiel

 

Die wunderbaren STABILO woody 3 in 1 18er

Ich durfte diese tollen Stifte bereits schon einmal vorstellen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das hier nachlesen. Wheelymum verbindet Inklusion, KInder und Eltern. So gibt es im Set noch etwas für die Elter, die Klassiker STABILO point 88 + 5 Neonfarben – Fineliner

 

Was ihr dazu tun sollt?

  • Bitte kommentiert doch hier oder auf Facebook: Was assoziiert ihr mit dem Begriff „bunt“?
  • Kommentiert hier oder auf Facebook unter dem Beitrag
  • Wer über Facebook teilnimmt schenkt Wheelymum bitte in gefällt mir
  • Stabilo freut sich auch über einen Besuch
  • Für das Teilen des Beitrages gibt es ein Extra los
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Die Versandadresse muss in Deutschland liegen
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.11.16
  • Die Gewinner werden am Samstag 26.11.16 Hier auf dem Blog in einem separaten Beitrag bekannt gegeben.
  • Und jetzt wünsche ich euch

 

Viel Glück

 

Eure

 

wheelymum

Share This:

23 Kommentare

  1. Lisa

    Das ist ein schönes Bild mit dem du hier arbeitest. Bunt ist für mich aktuell der Herbst

    Antworten
  2. Sina

    Bunt sind für mich die vielen Ideen und Themen hier auf dem Blog

    Antworten
  3. Melanie Baute

    Bunt ist für mich ein Kinderzimmer, der Regenbogen, eine Kinderparty, ein gemaltes Bild und der Herbst.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Antworten
  4. Katja

    Hallo,
    bunt ist für mich meine Familie. Jeder an sich ist einfach einzigartig.
    LG Katja 🙂
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    Antworten
  5. Jenny

    Bunt ist für mich vieles und ich verbinde damit viel. Angefangen beim farbenfrohen Frühling oder Herbst verbinde ich mit bunt auch die Menschen, denn haben wir nicht eine bunte Vielfalt and Typen und Persönlichkeiten? Ob tapfer, mutig, lustig, albern, fohlich, ernste oder traurige Menschen, ob Frau, ob Mann, ob Kind, ob Homosexuell oder Heterosexuell, ob Intersexuell oder Transexuell, ob mit Behinderung oder Krankheit oder ohne, all das ist für mich bunt und noch so viel mehr. Alles Gute zum Bliggeburtstag meine Liebe!

    Antworten
  6. Manuela K.

    Bunt bedeutet für mich Fröhlichkeit, Lebensfreude, Individualität und Spaß☺
    Danke für die Gewinnchance! Gern auf Facebook geteilt.
    Lg

    Antworten
  7. Elisabeth

    Sehe ich genauso. ☺
    Dein Blog ist kunterbunt und nicht auf bestimmte Themen oder Bereiche des Lebens festgelegt. Gefällt mir sehr gut, bitte mach noch lange weiter so.

    Antworten
  8. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Chance!
    Da meine beiden Mädchen und auch ich für´s Leben gern zeichnen, versuche auch ich mein Glück!
    Bunt ist für mich die Welt, man muss doch nur mal aus dem Fenster schauen 🙂

    LG Heike

    Antworten
  9. Kati

    Huhu,
    Und schon wieder so ein tolles Gewinnsoiel! Jippie!
    Für steht “Bunt” für Toleranz. Es gibt so viele Farben / Farbtöne / Abstufungen… wie es auch unterschiedliche Menschen gibt. Blau, Gelb und Grün erscheinen zwar auf den ersten Blick komplett verschiedenen, es sind aber alles Farben. Eine strikte Trennung wäre engstirning, denn so macht Blau und Gelb Grün.
    Viele Grüße

    Antworten
  10. Leila Zwergentreff

    Bunt – so sollte das Leben sein und nicht grau in grau- Bunt ist fröhlich, voller Leben, vielfältig… Ohne Farben wäre die schönste Blumenwiese uninterssant, gäbe es keinen Regenbogen, keine Bilderbücher!

    Antworten
  11. Judith Beyer

    Ich assoziiere mit bunt Kinder. Kinder sollten bunte Kleidung tragen, bunte Spielsachen haben. Die Welt erscheint einem so schnell viel grauer, wenn man älter wird.
    Würde mich sehr über die Stifte freuen, die stehen auf der Wunschliste für Weihnachten 😊 Den Beitrag habe ich bei Facebook geteilt 😊
    Liebe Grüße, Judith

    Antworten
  12. isabelle

    Bunt ist für mich das Leben hier im Viertel voller verschiedener Kulturen, quer durch alle Berufe, alt und jung, mit Besonderheiten,mit Kinderwagen,mit Hunden…..und das ganze im Karneval erst!

    Antworten
  13. marianne

    bunt sind ich und mein.Klassenzimmer….vor allem wenn darin gebastelt wurde… dann ist neben der bunten Schuelerschar auch der Boden voll Farbe

    Antworten
  14. Christina horn

    Hallo!

    Mit Bunt verbinde ich viele tolle und leuchtende Farben die man sich immer wieder gerne anschaut! Über den tollen gewinn würde ich mich sehr freuen und versuche gerne mein Glück!

    Liebe grüße
    Christina

    Antworten
  15. Christiane Herrmann

    Bunt ist für mich das Leben mit Kindern, da gibt es so viel zu entdecken. Da wird es nie langweilig!

    Antworten
  16. EsistJuli

    Oh ich liebe Stabilo auch!! Ich könnte mich immer an Stiften tot kaufen, wenn ich im Schreibwarenladen bin 🙂
    Vielleicht habe ich dann ja auch mal Glück und gewinne sie 🙂 denn mit guten Stiften macht das Malen einfach viel mehr Spaß!

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Bloggeburtstag! Ich finde es übrigens sehr schön, dass du dich zum bloggen entschieden hast. Ich lese ihn nämlich so gerne 😀
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten
  17. EsistJuli

    Oh jetzt hab ich ganz vergessen, zu schreiben, was bunt für mich ist ^^*
    Bunt ist für mich die Welt mit all ihren Eindrücken, Farben, Formen und Facetten 🙂

    Antworten
  18. Christin Tamm

    Bunt ist für mich, die Weihnachtszeit. Überall leuchtet udn glitzert es. Ich liebe das sehr.

    Antworten
  19. Merlene G.

    Danke für deinen tollen Blog. Der Blog ist für mich auchbunt, denn du schreibst einfach über alles. Ich mag das sehr. Bitte mach weiter so. Liebe Grüße Marlene

    Antworten
  20. Daniela

    Buntes Leben, bunte Gesellschaft,bunte Familie,bunte Landschaften, bunte Kindheit, buntes Haus

    Antworten
  21. Katharina Z.

    Bunt ist so einiges. Ich würde unseren Alltag als bunt und lebhaft beschreiben 🙂
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  22. Julia R.

    Bunt ist für mich das Leben. Jede Farbe kommt mal zum Zug. Aber die Regenbogenfarben überwiegen.

    Viele liebe Grüße! Julia

    Antworten
  23. Corinna

    Liebe Wheelymum,

    ich liebe bunt. Mein Brautstrauß war kunterbunt und aus ganz vielen verschiedenen Blumen und Beeren hergestellt. Er ist für mich ein Sinnbild für das Leben: Kein Mensch ist wie der andere, aber wir können uns durch unsere Verschiefenartigkeit wunderbar ergänzen!

    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.