Blitz DIY aus Herbstblättern – Naturzauber

“Es rauscht in den Bäumen, das muss der Herbst sein”

Dann fallen sie die Blätter in den schönsten Farben auf die Erde nieder. Massen von Herbstblättern finden sich zu Hause in allen erdenklichen Farben.

Darunter auch ganz braune. Aus diesen und einem einfachen Kreidestift oder Lackstift lässt sich eine wunderschöne Herbstbastelei erstellen.

Die Blätter einfach einen Tag in ein Buch legen, damit sie etwas gepresst sind.

Danach mit einem Lackstift anmalen. Nach belieben Muster, Tupfer oder ähnlich darauf malen. Das braun gibt dem ganzen eine Lederoptik, aber es geht natürlich auch mit allen anderen Farben.

 

Diese und noch viele viele weitere Bastelanregungen findet ihr im Buch  Natur Zauber  aus dem Frech Verlag.

Für jede Jahreszeit sind ganz einfache Kreativideen vorhanden. Aber auch komplexere, anspruchsvollere und aufwändigere. Was mir besonders gut gefällt, ist dass das ganze Jahr dabei ist und ich so vorraus schauend planen kann. Gerade bei Naturmaterialien ist das sehr sinnvoll. Denn Mohnkaspeln zum Beispiel finde ich im Spätsommer, vielleicht auch noch jetzt und daraus werden dann im Winter Engel (wie auf dem Titelbild) oder Schneeflocken.  Bei manchen Ideen braucht man fast nichts, bei anderen kommt zum Holz oder zu Zapfen, Muscheln oder öhnliches noch etwas an anderem Bastelmaterial dazu. Ihr findet Glückspilzideen in allen Varianten  oder  eine Anleitung zum Kranz binden. Viele, viele Bilder – Schritt für Schritt Erklärungen machen das ganze einfach. Einfache Texte beschreiben genau,  was zu tun ist. Ihr findet einen Vorlagebogen und mein absolutes Highlight ist die Materialübersicht – eine Art Glossar in der ihr in Bildern und Fotos  die unterschiedlichen Bereiche Wiese, Wald, Strand, Früchte und ihre Vielzahl an Materialien findet.

 

Auch für die Weihnachtszeit habe ich hier die ein oder andere Idee gefunden. Seid gespannt

Hier findet ihr nochmal alle genauen Infos:

 

  • Autor: Pia Pedevilla
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 1. (52019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3772450006
  • Größe und/oder Gewicht: 21,5 x 2,2 x 28,7 cm

 

 

Ihr sucht noch eine typische Halloweenidee?

In dem Buch findet ihr Eulen – eher für Erwachsene und Raben- eine Bastelidee aus Blechdosen. Für Kinder . Hier auf dem Blog findet ihr das Geisterhaus. 

 

Frohes basteln

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.