6. Dezember: Der Weg ist das Ziel inkl. Nikolausverlosung mit Cuboro

6 . Tage Advent. 6 Tage Zeit zum Ankommen

Advent bedeutet Ankunft, Ankommen und Neubeginn.

Wo und bei wem möchte ich denn ankommen?
Und wen oder was möchte ich willkommen heißen?
Der Advent ist die stille und besinnliche Zeit.
Doch was ist es, dessen ich mich in der Stille besinnen möchte?

 

Der Advent ist die Zeit des Jahresendes. Eine Möglichkeit Rückblick zu halten, Jahresrückblick.
So wie wir jeden Abend Tagesrückblick halten können. Ein kleines Ritual.
Sich zu fragen: Wo war ich gut in meinem Tun, in meinem Sein?

Wo war ich achtsam, wo war ich unachtsam?

War der Tag gut?

War das Jahr gut?

Was war gut?

Was war nicht so gut?

Wo waren meine Enttäuschungen?

Was trage ich noch mit mir herum?
Wo gehe ich gekränkt? Was bindet mich noch emotional und energetisch?
Was möchte ich lösen, loslassen und verabschieden?

 

Auf dem Weg sein.

Im Adventzünden wir Kerzen an. Kerzen bedeuten Licht, bedeuten Wärme in einer kalten Zeit.
So wie wir mit Menschlichkeit und Zuwendung, Wärme in eine kalte Zeit bringen können.
Die Kerze bedeutet Licht, es lichtet sich.
Die Dunkelheit wird erhellt, das Licht durchdringt die Dunkelheit.

Und so kann man sagen, es soll auch in meinem Herzen licht werden! Das Licht soll die Dunkelheit erleuchten, auflösen, damit ich in mein wahres Sein finde, damit ich mir endlich zulächeln kann und mir mein ganzes „Ja“ sprechen kann. Ich möchte mir zulächeln und mich versöhnen mit meinen Schwächen, meinen Unzulänglichkeiten, meinen Zweifeln und Selbstvorwürfen. Ich möchte mich von meinen Erwartungen lösen, damit ich frei sein kann und das Leben als Geschenk empfange.

Damit ich endlich ankomme. Damit ich endlich bei mir selbst ankomme.

Advent bedeutet Ankunft, Ankommen und Neubeginn.

 

Adventsverlosung

(Anzeige)

Wege können ganz unterschiedlich aussehen.

Wir machen uns im Advent auf den Weg. Auf dem Weg zu Weihnachten, auf den Weg zur Krippe und vielleicht auf den Weg zu uns. Es gibt Hindernisse und Umwege. Manchmal führen Wege zum Ziel. Manchmal ist aber auch der Weg das Ziel. Der Weg ist das Zeil, dazu möchte ich heute, zum Nikolaustag, ein Spiel an euch verlosen. Trickys Ways – von Cuboro.

 

Beim cuboro tricky ways, dem cuboro Brettspiel, geht es darum immer neue und längere Wege zu diversen Zielfeldern zu finden. Je länger der Weg, desto wertvoller ist er. Cuboro, das geniale Kugelbahnsystem, wird zum unterhaltsamen (Brett-)Spiel für die ganze Familie. Mit der einfachen Spielversion, bei der Bahnen in Rinnen an der Oberfläche verlaufen, können bereits Kinder ab 6 Jahren durch geschicktes Kombinieren viele Punkte sammeln! Die Vollversion mit zusätzlichem Einbezug der Tunnelfunktionen, fordert selbst hartgesottene KnoblerInnen und StrategInnen heraus!“schreibt Coboro über ihr Spiel.

 

Unsere Cuboro Kugelbahn ist hier im Dauereinsatz und begleitet uns schon viele Jahre. Sie wächt einfach mit und ist so auch mit auf dem Weg. Sie verändert sich immer wieder. Hier habt ihr die Chance das Strategiespiel dazu zu gewinnen. Für größere Kinder, ab 6 Jahren aber auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für ältere. Auf Youtube findet ihr ganz viele Anleitungen und Ideen.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal viel Glück:

 

Kommentiert hier und folgt mir auf Facebook oder Instagram

  • Wird das Teilen des Gewinnspiels, erhältst du ein extra Los
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.12.19 um 22 Uhr
  • Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.
  • Ich versende das Paket in der 3. Adventswoche
  • Es wird noch vor Weihnachten beim Gewinner ankommen
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
wheelymum

Share This:

22 Kommentare

  1. Ariane

    Bei uns sind Murmeln der totale Hit. Eine richtige Murmelbahn haben wir aber noch nicht. Das ändert sich zum Geburtstag kurz vor Weihnachten 🙂 aber ein Spiel draus machen ist echt ne tolle Idee und waere sicherlich auch hier total der Hit. Danke für die Möglichkeit und einen schönen Nikolaustag

    Antworten
  2. Ina

    Wir lieben Kugelbahnen in allen Varianten, um cuboro schleiche ich auch schon lange herum… da wäre dieses Spiel ein super Einstieg ☺️
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und eine wunderschöne Adventszeit!

    Antworten
  3. Ina

    Oh, das wäre so ein wunderbares Geschenk! Ich liebäugel schon seit langem damit und meine Große wuenscht sich von Herzen eine Kugelbahn!
    Allen eine besinnliche Adventszeit!

    Antworten
  4. Ina

    Das wäre ein so ein tolles Geschenk! Die Kinder wünschen sich von Herzen so etwas!!

    Antworten
  5. Corinna B.

    Ich möchte die Murmelbahn für mein Patenkind gewinnen.Er wird in zwei Wochen drei Jahre alt.Er liebt es zu bauen und zu entdecken.
    Viele Grüße Corinna

    Antworten
  6. Thea S.

    Was für ein toller Gewinn 😊 ich würde mich sehr freuen 💞

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  7. Melanie Baute

    Hallo.
    Oh das ist ja sehr interessant!
    Würde ich gerne mit meinen Kindern zusammen spielen 💖.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolausabend

    Antworten
  8. Nathalie Ziller

    Die Murmelbahn ist wirklich toll.
    Hoffe ihr hattet auch einen schönen Nikolaus

    Antworten
  9. Innilisi

    Hier sind auch alle große cuboro Fans. Da wäre das Spiel dazu sicher auch toll. Schönes zweites Adventswochenende. Elisabeth

    Antworten
  10. Tamara

    Ich könnte mir vorstellen, dass Töchterchen und Sohnemann ganz viel Spaß mit diesem Spiel haben!Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort gerne geteilt.

    Antworten
  11. Lili Sar

    zu so vielen Fragen hatte ich mir zum Advent nie Gedanken gemacht, aber ich denke es lohnt sich. Vor allem den Kindern die Ideen näher zu bringen 👍
    Diese Kugelbahn hat mich im ersten Moment an das verrückte Labyrinth erinnert, mit den schiebeelementen. Ich folge dir auf FB

    Antworten
  12. Pauline

    Uii, das wäre ein wirklich tolles Geschenk für mein Patenkind 🙂
    Danke dir aber auch für jedes andere Adventskalendertürchen – sie erfreuen mich sehr!

    Antworten
  13. Suomitany

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen. LG Tanja

    Antworten
  14. Lars

    Über so ein tolles Geschenk würden wir uns sehr freuen.
    FB: Lars Baumert
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/1524048427749275

    Antworten
  15. Isa

    Was für eine wunderschöne Kugelbahn. Die beiden großen Geschwister könnten hiermit sicher super zusammen spielen. Sie haben es gerade mit Babyschwester nicht immer leicht, weil die Mama so oft Stillens mit dem Baby beschäftigt ist.

    Antworten
  16. Julia H.

    Das Spiel würde uns sehr gefallen. Was für eine schöne Idee!
    Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße!

    Antworten
  17. Andrea

    Wow, die Kugelbahn ist so toll und wäre das perfekte Geschenk

    Antworten
  18. Maik

    Ist das cool. Gerne versuche ich mein Glück.

    Antworten
  19. Tina

    Vielleicht haben wir Glück, das sieht seht spannend aus. Danke dafür. Lg Tina

    Antworten
  20. Siri

    Oh um das Spiel schleich ich schon die ganze Zeit rum!!

    Antworten
  21. Britta

    Tolles Spiel! Unser Patenkind würde sich darüber freuen wie ein Schneekänig!

    Antworten
  22. Corinna P.

    Oh toll! Hier gibt es noch keine Kugelbahn, sodass wir uns sehr darüber freuen würden!
    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.