Cuboro Kugelbahn (Werbung und Gewinnspiel)

Bälle und Kugeln faszinieren alle Kinder. Mit geringem Kraftaufwand kann ich etwas in Bewegung setzten. Rollen, werfen, kugeln,… all das fasziniert die Kinder. Junior bekam relativ früh eine Vielzahl an unterschiedlichen Bällen und Kugeln wie z.B. diese hier. Mit 18 Monaten bekam er zu Weihnachten die Haba Kugelbahn. Das besondere an dieser Bahn waren die einzelnen Steckelemente, so dass sie etwas stabiler steht. Leider benötigt diese Kugelbahn nicht nur viel Platz, sondern auch einige unterschiedliche Elemente. 2 Jahre hat uns diese Bahn nun stetig begleitet, jetzt wurde es Zeit für etwas neues. So werden wir die Haba Kugelbahn und das Zusatzset zu Weihnachten weiter verschenken. Bei uns uns hat eine neue kleine und ganz besondere Kugelbahn Einzug gehalten.

Die Cuboro Kugelbahn

 

Cuboro ist ein Kugelbahnsystem aus der Schweiz, welches mit Holzwürfeln, die unterschiedlichsten Bauvarianten ermöglicht. Seit 30 Jahren ist die Firma auf dem Markt und zu diesem Jubiläum kam im Oktober diesen Jahres neue Cuboro Cugolino  Start – Set heraus.

 

Alle Teile auf einen Blick mit kleiner Anleitung

Alle Teile auf einen Blick mit kleiner Anleitung

 

Dieses besteht aus insgesamt 27 Teilen. Der Großteil der Bauelemente ist in Würfelform und besteht aus einer Kantenlänge von 5cm.

 

Mit diesen 27 Teilen kann man so viel bauen, entdecken und konstruieren.

Mit diesen 27 Teilen kann man so viel bauen, entdecken und konstruieren.

 

Warum ich dies erwähne? Weil sich durch diese Kantenlänge das Set auch toll mit anderen Bausteinen kombinieren lässt und man dadurch noch höhere und besondere Kugelbahnbauten bauen kann. Aber auch das Grundset alleine bietet eine große Vielzahl an Möglichkeiten. Die Holzelemente besitzen unterschiedliche Kugelspuren. An der Oberfläche und im Inneren. Somit können viele unzählige Varianten kombiniert, entdeckt und gebaut werden.

 

Eine kleine Variante von Junior

Eine kleine Variante von Junior

 

Die nächste Variante - auch ich baue gerne damit

Die nächste Variante – auch ich baue gerne damit

 

Es ist dadurch unheimlich flexibel und gleichzeitig seht komplex. Kreativität ist gefragt. Gleichzeitig aber auch motorische Fähigkeiten, denn die Holzsteine haben keine Verzahnungen, sie halten lediglich durch die Auflageflächen bauliche Stabilität.

 

Vorsichtig, sonst verrutscht es

Vorsichtig, sonst verrutscht es

Eine Kugelbahn ab welchem Alter?

Die Kugelbahn hat eine Altersempgehlung für Kinder ab 3 Jahren. Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen ab. Früher würde ich sie nicht empfehlen, aber man kann ab 3 Jahren bis ins hohe Alter mit ihr spielen. Junior kam zweimal dagegen, das System verschob sich und die Murmel lief nicht mehr. Kinder lernen aus ihren Fehlern ganz alleine und sie wachsen daran. Nach dem ersten Wutausbruch versuchte er es weiter und wieder und wieder und bemerkte sehr schnell, das er vorsichtig bauen muss, damit die Murmeln reibungslos kullern können.

Ganz besonders spannend, sind die zylindrischen und halbe Würfel mit Unterfräsungen. Auch der Herzmann als Holzliebhaber ist begeistert von der Verarbeitung, des Materials. Die Murmeln kullern meistens auf der Oberfläche, Junior versuchte sie auch schon einzufangen.

 

Vielleicht kann ich die Kugel fangen

Vielleicht kann ich die Kugel fangen

 

Neben der wirklich guten Verarbeitung und dem unendlichen Spiele – und Bauspaß, liegen mir noch 2 Punkte besonders am Herzen. Zum einen die Aufbewahrung geht problemlos in dem kleinen Kästchen. Dieses ist schwer, aber auch so handlich, das es uns bereits auf Geburtstage oder ins Krankenhaus begleitet hat. Dort haben dann nicht nur die kleinen Kinder Freude am Bauen und spielen, sondern auch ältere Kinder und Erwachsene. Und das ist der zweite Punkt.

 

Auch große Kinder tüfteln gerne

Auch große Kinder tüfteln gerne

 

Cuboro Kugelbahn ist ein Schatz für die ganze Familie, der uns bestimmt noch lange begleiten wird. Auf Instagram werde ich immer wieder einmal ein Bild davon zeigen.

 

Denkt schon jetzt an Weihnachten

Vielleicht ist es auch ein schönes Weihnachtsgeschenk?

Das Starterset
ist ganz neu auf dem Markt. Ich finde der Preis lohnt sich auf jeden Fall. Es ist auch sehr schön gemeinsam zu spielen und somit vielleicht auch eine Möglichkeit für ein Geschwistergeschenk?

Gewinnspiel

 

cuboro-kugelbahn-3

 

Oder ihr gewinnt ein Cuboro – Starterset bei mir. Denn ich darf ein Set an Euch verlosen.

  • Erzählt mir doch, welche Erfahrungen ihr mit Kugelbahnen gemacht habt.
  • Kommentiert hier unter dem Beitrag oder auf Facebook
  • Wer über Facebook teilnimmt, schenkt meiner Seite und der von Cuboro bitte ein Gefällt mir
  • Für das Teilen des Beitrages gibt es ein extra Los
  • Teilnehmen könnt ihr mit einer Versandadresse in Deutschland
  • eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Das Gewinnspiel rollt bis zum 28. Oktober 16 um 22:00 Uhr.
  • Das Los entscheidet
  • Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben.

Viel Glück

 

Herzlichen Glückwunsch an

Max

Bitte melde dich unter wheelymum08@web.de bei mir.

Eure

 

Save

Save

wheelymum

Share This:

28 Kommentare

  1. Melanie Baute

    Meine Kinder sind immer wieder fasziniert von Kugelbahnen. Wir haben den Klangbaum und eine Kugelbahn für Kleine mit ganz großen Kugeln. So eine tolle zum zusammen bauen fehlt uns noch. Würde mich riesig freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Antworten
  2. Melanie

    Wir haben die NIK Kugelbahn- stundenlang könnten die Kinder dabei den Kugeln und Fahrzeugen beim Abwärtsfahren zuschauen. Die Cuboro-Bahn kenne ich aus der Ergo-Praxis, da haben alle kleinen und großen Patienten gerne mit gespielt. Für Zuhause würde ich mich sehr darüber freuen!

    Antworten
  3. Tamara

    Bisher haben wir noch keine Kugelbahn. Mit der Cuboro-Kugelbahn würde für uns daher ein Traum in Erfüllung gehen! Meine beiden Kinder würden sich riesig über sie freuen und ich selbst hätte sicher auch Spaß daran. Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort gerne geteilt.

    Antworten
  4. Stefanie meer

    Unser kleiner soll zu Weihnachten eine Kugelbahn bekommen . Bis jetzt haben wir nicht keine Erfahrungen damit. Aber wir würde sie sehr gerne testen .Vielleicht haben wir ja etwas Glück .Ein schönes Wochenende liebe grüße Familie Meer

    Antworten
  5. Hanna

    Ein Schulfreund hatte so eine – ich hab ihn damals sehr beneidet!

    Antworten
  6. Max

    Eine Kugelbahn wollte ich als Kind und bekam nie eine. Wir haben uns dann aus Klorollen eigene Kugelbahnen gebaut. ´Mit dieser Bahn könnte mein, Sohn,mein Neffe und ích spielen. Vielleicht habe ich Glück.
    Max

    Antworten
  7. isabelle

    Hallo, bisher haben wir für den Sohn (4) noch keine Kugelbahn,aber das Christkind soll eine bringen. Diese tolle Marke kannte ich noch gar nicht und bin wirklich begeistert. Sehr gerne hüpfen wir mit in den Lostopf und freuen uns,wenn ihr dem Christkind unter die Arme greift.
    Ganz liebe Grüße,
    Isa

    Antworten
  8. Silke

    Ich suche schon lang nach einer, denn unsere von Lena ist nur aus Plastik. Vielleicht klappt es ja.
    Silke

    Antworten
  9. Michaela Midderhoff

    Wow wie cool. Unser Sohn liebt Kugelbahnen. Kennt sie aus dem Kindergarten. Der würde sich riesig freuen.

    Antworten
  10. Ankäre

    Liebe Ju,

    mal wieder ein schönes Spielzeug, welches du hier vorstellst.
    Ich mag an diesem System am meisten, dass es mit den Kindern mitwächst. Zugegebenermaßen gibt es auch einige Streitmomente, wenn die kleinen den großen Kindern mit einem ungewolltem Stups das Bauwerk zerstören, jedoch zählt der gemeinschaftliche Spaß um einiges mehr.
    Darum würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir nicht nur bei Freunden mit dieser Bahn spielen könnten und fordere das Glück heraus.
    LG

    Antworten
  11. Thies

    Oh! DAS wäre ein super Geburtstagsgeschenk für meinen Großen. Bei unserem Spielzeugladen gibt es eine große zum Spielen für die Kinder. Dort müssen wir jedes Mal anhalten und ein paar Murmeln rollen lassen. Sonst können wir nicht weiter…
    Liebe Grüße
    Thies

    Antworten
  12. Luzia knebel

    Mein Enkelkind hat noch keine eigene Kugelbahn aber seine kumpel hat eine dort spielt er imner liebend gerne mit Er selbst wünscht sich eine vom Weihnachtsmann .Da würde er sich freuen.Vielleicht hat die Oma ja Glück
    Liebe grüße luzia

    Antworten
  13. Eva-Maria Oehme

    Ich liebe Kugelbahnen. Wir haben eine aus Holz, aber super einfach. Lotte spielt aber jetzt noch gerne damit.

    Antworten
  14. Corinna

    Wir haben für unsere Tochter noch keine Kugelbahn, aber ich habe als Kind immmer gerne damit gespielt. Leider gibt es die nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten
  15. Corinna

    Hallo Diese Kugelbahn wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind.Viele Grüße Corinna

    Antworten
  16. Julia

    Kugelbahnen mag ich sehr. Unser Großer spielt gerne mit der NIC Kugelbahn. Wenn er größer ist, kann er meine Baukästen von Rollo Quick benutzen. Die ist auch zum Bauen, aber eben mit Schienen. Die Cuboro ist wieder anders. Das wäre schön, auch eine Cuboro zu Hause zu haben. Daher möchten wir gerne gewinnen! Danke und liebe Grüße! Julia

    Antworten
  17. Alexandra

    Wir alle sind hier sehr faziniert von Kugelbahnen! Deshalb haben wir für unsere kleine Tochter eine Hubelino Kugelbahn gekauft, die sich wunderbar mit Duplo kombinieren lässt. Diese wunderschöne Holzkugelbahn wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen.

    Antworten
  18. Lena Stenzel

    Huhu. Wir haben bisher nur so eine ganz tolle Kugel Ahnung mit großen Kugeln für kleinere Kinder. Mein Sohn würde bestimmt gerne mal drauflos bauen. Wäre doch ein ideales WeihnachtsGeschenk….Ich mache gerne mit

    Antworten
  19. Anke Hentschler

    Wir haben früher eine kleine für den Mini gehabt.
    Dann das Thema aus den Augen verloren:(
    Nun hätte ich gerne das Startetset um ein Büschen weg von Lego zu kommen🙈😬
    Tolles Gewinnspiel!
    Beste Grüße…

    Antworten
  20. Patrick meer

    Unser kleiner hat noch keine Kugelbahn .Das wäre prima als Geschenk vom Weihnachtsmann.da würde er such freuen .Daumen sind gedrückt .mfg Patrick

    Antworten
  21. Mandy Allin

    Unser Sohn hat Kugelbahnen sehr in sein Herz geschlossen. Den ersten Kontakt damit hatte er bei seiner Tagesmutter. Damit hat sie es geschafft, dass er nicht mehr so traurig ist wenn es darum ging sich für den jeweiligen Tag von Mama und Papa zu trennen. Das ist schließlich schon eine Zeit des Umbruchs für so einen kleinen Menschen. Jetzt spielt er öfter bei seinem Kindergartenfreund mit einer Kugelbahn und hat dabei viel Spaß. Eine eigene Kugelbahn wäre für ihn das Allergrößte. Gern geteilt bei Facebook 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Mandy

    Antworten
  22. Yvonne

    Als Kind wollte ich immer eine Kugelbahn haben, da meine Freundin so eine schöne hatte aber leider habe ich nie eine bekommen. Das wäre ein super Geschenk für meine süße und mich. Danke für die tolle Verlosung.

    Antworten
  23. Daniela

    Mein Großer (3 Jahre) liebt Kugelbahnen – hat selbst bisher keine.

    Antworten
  24. Clarissa

    Mein Patenkind ist jetzt noch etwas klein (morgen ist ihr erster Geburtstag!), aber sie guckt ihren Halbgeschwistern gerne beim Spielen zu und die würden ihr sicher was tolles daraus bauen! Ich erinnere mich aus meiner Kindheit nur an diese ‘Etagen-Kugelbahnen’, in denen die Murmel von oben nach unten rollte. Hübsch anzusehen, aber schnell langweilig. Da klingt das Set hier schon echt um einiges spannender!

    Antworten
  25. Katja Ecker

    Hallo,
    meine Jungs haben eine Kugelbahn (mit großen Kugeln) und haben heute noch ihren Spass damit. Über die Cuboro Kugelbahn würden sie sich riesig freuen.
    LG Katja 🙂
    gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    Antworten
  26. Frank

    Wir haben bisher zum Bauen eine Hubelino-Kugelbahn benutzt, die mit dem Lego-Duplo-System kompatibel ist (httpss://amzn.to/2dLhj7P). Dieses System scheint ähnlich zu sein (nur ohne Lego ;)) Vor allem ist es auch für kleinere Kinder geeignet – bei mehreren Geschwistern ein Riesenvorteil.

    Antworten
  27. Eva B

    Unsere 3 jährige Tochter liebt Kugelbahnen, aber wir haben selbst noch keine eigene und würden uns über diesen Gewinn sehr freuen.

    Antworten
  28. Johanna

    Wir haben eine feste Kugelbahn von Haba für kleine, die aber nicht umbaubar ist und damit für den großen langweilig ist.
    Diese Kugelbahn wäre für unseren großen ideal, da er sehr gerne baut und konstruiert.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.