12von12 im September

Am 12. September 2022 startet hier das neue Schuljahr für Junior und das neue Kindergartenjahr für das Januarwunder. Also ein Tag zurück im Alltag und doch ruckelt es noch etwas und wir brauchen neue (alte) Routinen. Zeit für 12von12.

Guten Morgen an diesem Montag

Zum Start gibt es ein Wunschfrühstück und jedes Jahr eine kleine Schultüte

Mit einem Morgenplan, verzetteln sich manche hier vielleicht nicht mehr so und die Abläufe nehmen etwas Stress raus

Die ersten Blätter verfärben sich. Das sehe ich auf dem Weg zur Therapie.

Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen zum Mittag

Neues Schul – und Kindergartenjahr bedeutet auch neue Elternabende

Bücher einbinden gehört zu den Dingen die ich gar nicht mag am Schulstart. Der Wasserfarbenkasten ist noch tip – aber zwei Farben müssen aufgefüllt werden. Das ist fast so teuer, wie ein neuer Kasten. (ca. 50 Cent weniger)

noch eine Runde um den Block und die Fasination an Baustellenfahrzeugen hört bei den Kindern hier niemals auf.

Hühnerfutter nehmen wir auch gleich mit

und ein paar Blümchen für den Esstisch

Zu Hause basteln wir aus der Postkarte von Diana Drescher noch einen Anhänger für den Bärenrucksack

Die Sonne geht unter, die Kinder streiten und irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft ganz gut. Doch einiges muss sich zuerst noch finden.

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.