Primavera – Düfte für das Wohlbefinden inkl. Gewinnspiel

Anzeige –

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr in einen Raum kommt und diesem an liebsten wieder verlassen würdet? Manchmal kann das ganz unterschiedliche Gründe haben, aber manchmal hat der Raum aber auch einen ganz besonderen Geruch und man fühlt sich gleich wohl.

Ich mag zum Beispiel den erdigen Geruch von feuchtem Waldboden total gerne. Für immer werde ich frisch gemähten Rasen mit Kindheit verbinden oder den Geruch von Sommerregen auf dem heißen Asphalt.

Gerüche können unser Wohlbefinden und unsere Wahrnehmung beeinflussen. Positiv als als negativ.

Ganz besonders habe ich das gespürt, nachdem wir den Todesfall in der Familie hatten. Es gab zwei Gerüche, die ich kaum ertragen konnte. Es gab aber auch Düfte die mir halfen zu entspannen oder mich etwas wohler zu fühlen.

In der Trauerbegleitung habe ich ausführlich gelernt, genau hinzu spüren was mir gut tut. Dazu kann es sein, dass einem bei Schlafproblemen zum Beispiel auch Düfte helfen. Zum Entspannen, zum Gedanken ausschalten oder schlichtweg ihre beruhigende Wirkung auf uns Menschen  entfalten. Es ist jedoch wichtig, dass es reine ätherische Öle sind und keine die aus synthetischen Stoffen gewonnen wurden. Aus diesem Grund haben wir auch hier Öle und Duftessenzen von PRIMAVERA benutzt. Darauf vertrauen wir schon jahrelang und ich möchte sie nicht missen. Dazu haben in meiner Familie Lavendel und das Schlafwohl Spray gut beigetragen. Der Absatz an diesen Produkten bei PRIMAVERA, muss enorm gestiegen sein, denn wir wurden zu Großkonsumenten und waren in diesem Jahr auch selbst vor Ort. (Ohne Kooperation, sondern haben uns einfach im Duftgarten umher gerochen und dann den Duft- & Naturkosmetikshop vor Ort genutzt )

 

Mit den kleinen Duftsteinen, könnt ihr das ganz einfach dosieren und am Morgen auch verschließen. Damit bleibt dieser Duft darin. Das Kissenspray sprüht man einfach mit einem Pumpsprüher direkt auf das Kissen.

Ein Pumpstoß und das Kissen schenkt meinen Kindern gute Träume

In den anderen Räumen nutzen wir aber lieber belebende und stimmungsaufhellende Düfte. Wohlfühldüfte. Diese werden bei jedem Menschen ganz individuell sein. Ich liebe Zitrusdüfte, Junior mag es lieber etwas blumiger und der Herzmann ist von Kopf bis Fuß ein Waldmensch. So kann sich jeder nach Belieben seine Düfte selbst aussuchen oder zusammen stellen. Bei PRIMAVERA gibt es fertige Duftmischen, aber auch reine Öle. Diese nutzen wir zum Beispiel auch zum Seife herstellen oder für die abendliche Handmassage und manchmal auch nur um ganz kurz daran zu schnuppern. In den nächsten Tagen werde ich euch noch zeigen, wie man mit ein paar Tropfen Öl, ein ganz liebevolles kleines Geschenk für andere oder sich selbst machen kann.

Ein Moment nur für mich

 

Mit den Raumsprays hat man das Gefühl, man kann nach gründlichem Lüften, die weitere Stimmung einfach etwas beeinflussen. Für mich sind diese Öle und Düfte wirklich unverzichtbar, sie gehören zu unserem Haushalt wie der Sparschäler. Ja, es geht auch ohne sie, aber mit ihnen ist vieles viel einfacher, leichter und angenehmer.

Jedes Kind bekommt einen Lieblingsduft in den Adventskalender oder in den Nikolausstiefel.

Denn in erster Linie geht es um das Wohlfühlen. Für mich ist das das Wichtigste in dieser Zeit. In der alles alles durcheinander und undurchsichtig erscheint. Wir können auf uns achten und unsere Speicher mit Dingen auffüllen, die uns gut tun und uns dadurch selbst stärken. Wir können es uns zu Hause gemütlich machen. Genau das versuchen wir hier, jeden Tag aufs Neue. Manchmal gelingt es besser und an manchen Tagen ist es schwerer.

Aber auch dann könne wir zumindest auf uns selbst achten und uns vielleicht mit einem guten Duft etwas Gutes tun. Und vielleicht können wir, fast von Zauberhand auch versuchen ein paar Glücksgefühle zu verbreiten. Probiert es doch einfach einmal aus, dazu verlose ich an euch ein Set Glücksgefühle bestehend aus einem Öl und einem Raumspray an euch.

  • Kommentiert dazu einfach unter diesem Beitrag
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 22. November um 22 Uhr
  • Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Versand muss in Deutschland erfolgen
  • Zusatzlose gibt es wenn ihr Wheelymum auf Facebook folgt, den Beitrag liked, kommentiert und Freude markiert oder den Beitrag teilt.
  • Jetzt wünsche ich euch

 

Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner bekommt die Öle heute zugeschickt. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir. Und weil das Gewinnspiel so gut ankam, schaue ich mal, ob ich vor Weihnachten nochmal eine Überraschung für euch besorgen kann.

wheelymum

Share This:

101 Kommentare

  1. Pharnikki

    Das könnte ich im Moment gut gebrauchen. Auch hier ist es im Moment sehr stressig, wenn auch eher aus universitären Gründen

    Antworten
    1. kaneberg gerlinde

      könnte ich grad jetzt gebrauchen

      Antworten
      1. Christina

        Die Primavera Düfte kannte ich noch gar nicht. Über den Gewinn würde ich mich trotzdem sehr freuen, dann könnte ich da mal reinschnuppern.

        Antworten
  2. U. Knoche

    Das wäre in der jetzigen Zeit bestimmt gut

    Antworten
  3. Andrea

    Oh, so toll…würde ich gerne gewinnen

    Antworten
  4. Lydia

    Ich liebe fruchtige Düfte wie Orange oder Apfel ganz besonders.

    Antworten
  5. Silke

    Oh, ein tolles Gewinnspiel!
    Ich mag Zedern und Zirbenholzduft besonders gerne.

    Antworten
  6. Lars

    Das hört sich richtig toll an.

    Antworten
  7. Meike

    Ich finde die Primavera Düfte echt super, aber diesen hatte ich tatsächlich noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass er perfekt für die dunkle Jahreszeit wäre 🙂

    Antworten
  8. Christiane Baeck

    Da wird der Kopf wieder frei — herrliche Öle — MERCI !!

    Antworten
  9. Stephanie

    das hört sich toll an ich mag Düfte besonders in der Weihnachtszeit

    Antworten
  10. Astrid Weijmans

    Ich kenne die Primavera Düfte noch gar nicht und würde diese gerne kennenlernen.

    Antworten
  11. Mechthild

    ich mag eure Düfte wäre also toll zu gewinnen

    Antworten
  12. Janie

    Tolle Düfte entspannen mich auch immer total. Würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  13. Carina

    Jetzt will ich es auch probieren:)

    Antworten
  14. Sabine

    Ich mag gerne frische und fruchtige Düfte

    Antworten
  15. Petra Hoffmann

    Wäre schön dies zu gewinnen

    Antworten
  16. Tina

    Wow, da bin ich gerne dabei undwürde mich riesig freuen, es liest sich toll

    Antworten
  17. Regina Eschrich

    Um den Haussegen zu verbessern, wäre ein neuer, angenehmen Duft sehr angebracht

    Antworten
  18. Tina P.

    Würde mich freuen 🙂

    Antworten
  19. Karola Dahl

    Glücksgefühle-Duft im Schlafzimmer – das wäre doch ein (Probe-)Einsatz wert.
    Sorry – fällt mir spontan zu disem Beitrag ein.

    Antworten
  20. Mattes

    Moin, würde mich riesig darüber freuen.

    LG 🙂

    Antworten
  21. Thomasina McNiff

    Primavera Düfte sind einfach klasse!

    Antworten
  22. Elke

    Tolle Düfte

    Antworten
  23. Monika K.

    … oh wäre klasse für meinen emotionalen Ausgleich…

    Antworten
  24. Carmen

    “Glücksgefühle” könnte ich nach einer langen schweren Krankheitsphase gerade sehr gut gebrauchen. November ist ja auch nicht gerade der beste Monat um sich zu motivieren weiter zu kämpfen, wenn die körperliche Kraft gerade nicht so da ist…aber vielleicht kann so ein Öl helfen wieder positiv in die Welt zu blicken, jeden Tag als einen Neustart zu sehen & loszulegen mit den Dingen von denen man doch schon längst weiß, dass sie einem gut tun❤

    Antworten
  25. Eveline W.

    Ich mag angenehme Düfte und würde mich darüber freuen

    Antworten
  26. Sarah Buehler

    Ich liebe tolle Düfte und würde mich daher riesig über das tolle Set freuen liebe Wheelymum! 🙂

    Antworten
  27. Larissa

    ach herrlich- ich liebe Primavera! Und würde natürlich auch gerne das Glücksspray probieren- gebrauchen können wir es gerade wohl fast alle. Herzlichen Dank!

    Antworten
  28. Dominique

    Glück und Wohlbefinden ist wichtig finde ich. Ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  29. Jenny

    Oh, das sind aber interessante Produkte.
    Gerne möchte ich bei der tollen Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  30. Tanja Loss

    Ich habe vor 4 Wochen meinen Vater verloren und könnte etwas Aufheiterung gebrauchen. Da würde ein Glücksgefühlsduft mir gerade recht kommen.

    Antworten
  31. Gaby G.

    Das hört sich sehr gut an, ich mag solche Düfte

    Antworten
  32. Barbarella

    Glücksgefühle sind besonders in der dunklen Jahreszeit sehr willkommen. Ich bin bei der Verlosung gern dabei.

    Antworten
  33. Dee

    Gerade in dieser Zeit würde ich mich sehr über Glücksgefühle freuen

    Antworten
  34. Claudi

    Klingt super, ich würde auch gern mal schnuppern

    Antworten
  35. Michaela Schäfer

    Ich liebe schöne Düfte und würde mich sehr freuen. Grad in dieser schweren Zeit hilft alles, was uns glücklich macht und gut tut!

    Antworten
  36. Petra Fischer

    Glücksgefühle fehlen im Moment sehr, da man wegen Corona doch sehr eingeschränkt ist. Ich würde mich freuen

    Antworten
  37. Christiane

    Fruhtige Düfte tun mir jedenfalls gut…

    Antworten
  38. Ute

    Gern dabei,kann man zur Zeit für gebrauchen

    Antworten
  39. Jentine

    In der dunkle Jahreszeit kann man das gut gebrauchen, und ich finde diese Düfte
    super.

    Antworten
  40. Heike

    Ich liebe es wenn ich in einZimmer komme und es gut riecht.
    Manche Düfte geben einem richtig Energie und beleben einen.
    Ich würde mich freuen den Raumspray auszuprobieren.

    Antworten
  41. Vanessa

    Super Gewinnspiel :-)! Da bin ich gerne dabei

    Antworten
  42. Katerina

    Toller Duft kann die Atmosphäre wirklich herzaubern.

    Antworten
  43. Ewald

    Bei dem Wetter und fehlenden Kontakten, wäre das hervorragend

    Antworten
  44. Sascha S.

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  45. Rene

    Das wäre toll 😊

    Antworten
  46. Clara

    ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Antworten
  47. Margit

    Ich schlafe im Moment sehr schlecht. Wache auch mehrmals pro Nacht auf. Wäre für die Helferleins sehr dankbar.

    Antworten
  48. Doro

    Genau das Richtige für meine Wohnung und mich.

    Antworten
  49. Michael

    oh, das hört sich gut an, und würde mir nicht schaden

    Antworten
  50. Heike Schulte

    Ein paar Glücksgefühle in Coranazeite wären toll

    Antworten
  51. Carolin

    Diese tollen Düfte würde ich gern gewinnen !

    Antworten
  52. Petra V.

    Glücksgefühle könnten wir gerade alle gut gebrauchen. Ich würde es meiner Tante schenken, da mein Onkel seit 1 Woche durch/mit Corona auf Intensiv liegt

    Antworten
  53. Norberta Wild

    Glücksgefühle habe ich aufgrund von diesem verückten Jahr mehr als nötig, der Gewinn wäre schon sowas wie ein Rettungsanler

    Antworten
  54. WalliS

    Diese düfte sind toll. Ich würde mich sehr über einen gewinn freuen.

    Antworten
  55. Hanna

    Glücksgefühle… die hätte ich gerne mal wieder!

    Antworten
  56. Sibylle

    Da wird der Kopf wieder frei — herrliche Öle — DANKE!

    Antworten
  57. Karin Rudat

    Im Leben sollte man des öfteren Glücksgefühle haben, besonders jetzt in der Corona-Zeit, da kommen Düfte mit Glücksfeeling sehr gut an

    Antworten
  58. Renate

    Klingt super!

    Antworten
  59. Cindy

    Hallo zusammen! Finde ich eine super Idee. Eine Abwechslung im Alltag. Ich hüpfe in den Lostopf.

    Antworten
  60. Martina L.

    Das könnte ich gerade gut gebrauchen

    Antworten
  61. Bernd

    Ich benutze ein Zirbenkissen. Dieser Duft finde ich sehr beruhigend angenehm. Wusste nicht, dass es auch ein Zirbenwald Raumspray von Primavera gibt.

    Würde gerne das Duftset Glückgefühle gewinnen – Glückgefühle in der Coronazeit kann ich sehr gut gebrauchen

    Antworten
  62. Steffi

    Guten Morgen,

    da bin ich gerne dabei!

    Ich habe bereits ein Körperspray “Rose” von Primavera und bin total begeistert von dieser Marke.

    LG Steffi

    Antworten
  63. anna

    Eine Freundin schwört darauf, bei ihr richts auch immer ganz angenehm. Würde gern gewinnen 🙂

    Antworten
  64. dieter theinert

    Ich finde die Primavera Düfte echt super

    Antworten
  65. Michael

    Oh, da mache ich gerne mit!
    Tolles Gewinnspiel!

    Antworten
  66. Katja

    Wow,der Artikel liest sich gut – habe ich bisher nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht mal fällig

    Antworten
  67. Edda

    Ich liebe ein gutes Raumklima, Balsam für die Seele.

    Antworten
  68. Lutz Schmitz

    Stimungsaufhellender Duft für die dunkle Jahreszeit und heimelige Dufterinerungen brauchen wir jetzt ale dringend

    Antworten
  69. Dagmar

    Ist bestimmt eine Wohltat für die Nase und die Seele.

    Antworten
  70. Anne

    Ich kenne es leider nur von Fotos, aber es liest sich sehr interessant.

    Antworten
  71. Mona

    Danke für die tolle Anregung mit den Düften. Ich habe früher oft ätherische Öle verwendet und gerade jetzt in dieser chaotischen Zeit ist es eine super Idee das wieder aufzunehmen und etwas mehr Wohlgefühl in unser zu Hause zu bringen! Glücksgefühle finde ich besonders toll. Die kann man doch immer brauchen…💕

    Antworten
  72. Elke B.

    Düfte sind die Gefühle der Blumen.
    Vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel.

    Antworten
  73. Heike

    Das klingt sooo wunderbar, diese Düfte würde ich gerne ausprobieren!

    Antworten
  74. A. Friedl

    Ich habe auch gelernt, mehr auf mich zu achten und mir ab und zu was gutes zu tun. Ein schöner Duft, eine Maske zur Entspannung, ein Bad oder eine Meditation… oft können auch die kleinen Dinge zum Wohlbefinden enorm beitragen 🙂

    Antworten
  75. Andrea

    Düfte mag ich – bin dabei.

    Antworten
  76. Andreas Krämer

    Ich mag gerne frische und fruchtige Düfte

    Antworten
  77. Anna

    Glücksgefühle kann man immer brauchen, bin gerne dabei!

    Antworten
  78. Manu

    Ich liebe die Düfte von Primavera. Freunde von mir machen sehr viel mit Aromatherapie, ist echt ein interessantes Thema!

    Antworten
  79. Maja

    Ich liebe die Raumdüfte von Primavera, leider gönnt man sich sowas echt viel zu selten!

    Antworten
  80. steffi mil

    Ich kenne die Primavera Düfte noch gar nicht und würde diese gerne kennenlernen.

    Antworten
  81. Iris Marga

    ich mag Düfte, sie beeinflussen unsere Stimmungen, ich würde mich sehr freuen über diesen Gewinn

    Antworten
  82. Carmen

    Primavera kenne und benutze ich schon.tolle duefte,tolles Gewinnspiel,danke

    Antworten
  83. Johanna

    Ach ja so ein paar Glücksgefühle könnte man zur Zeit wirklich gebrauchen…

    Antworten
  84. horst Pflegs

    Ich mag frische und fruchtige Düfte sehr

    Antworten
  85. Victoria

    Fruchtige Düfte liebe ich <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit ❤ Liebste Grüße und einen schönen Samstag❤

    Antworten
  86. jens Mi

    … ein ganz toller Gewinn – super Düfte ♥

    Antworten
  87. Hilde Pflegs

    Ich liebe es – wenn es überall gut duftet

    Antworten
  88. Melanie

    Das wäre ein mega schöner Gewinn ♥ Bei uns zuhause herrscht leider coronabedingt momentan echt eine miese Stimmung .. und mit diesem Stimmungsaufhellerspray würde sich das sicherlich wieder ändern .. Ich würde mich darüber sehr freuen ♥
    Bleibt gesund in der schweren Zeit

    Antworten
  89. Manfred

    Hallo Wheelymum,
    Glücksgefühle hatte ich leider schon länger nicht mehr. Und dabei braucht jeder Mensch Glücksgefühle, sonst ist leider alles sinnlos. Als Kind hatte ich laufend Glücksgefühle, im Alter läßt das leider nach. Aber trotzdem sollte man dankbar sein für jeden Tag, es gibt so viel Schlimmeres auf der Welt.
    Das Set wäre wirklich toll und würde meine Stimmung sicherlich heben.
    Viele vorweihnachtliche Grüße und alles Gute für Dich und Deine Familie
    Manfred

    Antworten
  90. Gert

    Tolle duefte,tolles Gewinnspiel,primavera ist klasse.danke

    Antworten
  91. Gerti

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Es gibt nichts schöneres, als wenn man eine Wohnung betritt und einem ein sehr guter Duft durch die Nase geht. Da fühlt man sich sehr wohl.
    Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen. Bleibt gesund!

    Antworten
  92. Franzi

    Dank Home Office verschwimmt privatleben und Beruf..Tief schlafen wäre super

    Antworten
  93. Roumiana

    Das wäre sehr schön.

    Antworten
  94. Laura B.

    Das wäre sehr praktisch zum Entspannen

    Antworten
  95. Anastasia

    Das wäre einfach super

    Antworten
  96. Andreas

    Glück und Wohlbefinden ist wichtig finde ich. Ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  97. Christie R.

    in dieser dunklen Jahreszeit ist alles, was aufmuntert gut… Und Glücksgefühle kann man schließlich nie genug haben

    Antworten
  98. dirk hentschel

    da würde sich meine mum freuen

    Antworten
  99. Angelika

    Einige Öle kenne ich das Raumspray habe ich noch nie gekauft. Wenn ich viel Stress habe benutze ich Lavendelöl. Würde mich wahnsinnig über diese Düfte freuen.

    Bleibe gesund

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.