So lebt das Reh – Rezension

Bücher und Natur, wie schön das zusammen passt, zeigt der Coppenrath Verlag mit seiner Reihe Nature Zoom und den Fotosachbüchern.

So gerne wir Geschichten lesen, so gerne erfahren wir auch einfach mehr über unsere Welt in der wir leben. Auch wenn wir viel im Wald sind, ein Reh konnten wir doch noch nie beobachten. Aber mit Hilfe dieser Fotos geht das ganz wunderbar.

Kommt mal mit:

Das Buch hat einen Pappeinband und abgerundete Papierseiten. Das Papier ist stabiler als normale Seiten und dadurch perfekt für Kinderhände.

Voller Vorfreude öffnen wir das Buch und beobachten das Leben des Rehs und seiner Familie in den verschiedenen Jahreszeiten.

Wir kennen Rehe vom Tierpark mit großen Gehegen. Vor allen Dingen ihre wunderschönen Augen haben es mir angetan. Diese sind auch hier in den Fotografien toll eingefangen. Natürlich sieht man noch viel mehr: das Reh und seine Familie von seiner schönsten Seite und in ganz verschiedenen Situationen.
Eine einfache und klare Sprache vermittelt groß und klein viel wissenswertes über diese Tiere

Das ist bestimmt nicht unser letztes Buch aus dieser Reihe.

 

 

P.S. Wenn ihr auch solche kleinen Anhänger basteln wollt, dann schaut mal hier.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.