Playmobil Country – kommt mit auf den Pferdehof, ganz ohne rosa – hellblau Falle (mit Verlosung)

Anzeige  – Playmobil Reiterhof

Rosa – hellblau Falle, das kennen wir mittlerweile alle oder? Immer mehr setzten wir ein bewusstes Zeichen dagegen und versuchen unsere Kinder so bunt wie möglich und ohne geschlechterspezifische Merkmale zu erziehen. Und doch ist es immer wieder ein kleiner Kampf. Wenn der Junge mit den längeren Haaren gefragt wird, ob er wegen Corona noch nicht beim Friseur war, oder wenn der Mann das Auto reperien soll und das Mädchen gesagt bekommt, geh du lieber schaukeln. Es ist wie in so vielem, wir sind auf dem Weg, aber der ist noch lange.

Neben langen Jahren und dem Puppenspiel kam bei meinen Söhnen das Thema Junge oder Mädchen auch immer wieder im Bereich Pferde zu tage. Junior schämte sich lange, weil er sich für Pferde interessierte und auch gerne Pferde als Spielzeug zu Hause haben möchte. Er versteckte diese sogar teilweise, wenn ein Freund zu Besuch kam. Viele Gespräche später ist das nun anders – aber er würde von sich aus niemals einen Jungen fragen, ob sie sie gemeinsam Pferde spielen würden. Er würde aber fragen, ob sie (natürlich außerhalb von Corona) zusammen Playmobil spielen wollen oder Wohnwagen oder ähnliches.

Hier hat Playmobil nun in der Countryserie ein schönes Paket zusammengeschnürt. Es gibt

 

und eine weibliche Reiterin, sowie einen männlichen. Die Mischung macht es.

Die Serie heißt nicht Ponyhof sondern Country und die Verpackung ist jetzt in typischen Playmobilfarben blau und grün und nicht in rosa. Es gibt zum Schäferwagen einen Stall und im nächsten Set einen Pferdeanhänger mit Jeep. Alles für alle, so wie es sein soll. Unsere Welt ist bunt, lassen wir das in allen Bereichen zu und Pferdefreunde einfach Pferdefreunde sein, ganz gleich ob Junge, Mädchen oder divers. Die eigentliche Stärke liegt darin sich selbst zu vertrauen und das auch den anderen gegenüber einzugestehen. Das ist gar nicht so einfach. Doch sagt man echten Pferden nicht auch nach Seelentiere zu sein. Ich bin mir sicher, das mit diesem Set nicht nur die Spielfreude unterstützt werden kann, sondern noch so viel mehr. Und die Ideen die dabei heraus kommen, sind superschön. Junior hat zum Beispiel ein eigenes Gatter gebaut. Ok, das Material ging aus, aber das muss nun natürlich nachbestellt werden. Schritt für Schritt, Trapp für Trapp,… immer weiter die Welt zu entdecken. Im kleinen und im großen.

Ich freue mich, dass ich ein Pferdeset an euch verlosen darf.

 

Und weil wir bald Ostern haben, dachte ich, ihr könnt auf dem Bild einfach die Playmobilfiguren suchen.

  • Hinterlasst  einfach hier und unter einem weiteren Beitrag  auf dem Blog einen Kommentar und ihr landet im Lostopf.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 28.03.21 um 22 Uhr.
  • Wenn ihr Wheelymum auf Facebook folgt und den Beitrag teilt, gibt es ein extra Los.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine Adresse an Playmobil weiterleite, der Gewinn wird direkt von dort aus verschickt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und jetzt:

 

Eure

wheelymum

Share This:

101 Kommentare

  1. Christine

    Ich hab leider nicht genau verstanden, was die Gewinnfrage ist (und unter welchem Beitrag man noch kommentieren soll), aber ich würde jedenfalls gern mein Glück versuchen! An Figuren sehe ich ein Maxerl, ein Pferd und oben einen Vogel! Danke für die Gewinnchance!

    Antworten
    1. Gerlinde Kaneberg

      toll für meine enkel

      Antworten
  2. Andrea

    Das wäre genau das richtige für meine Jungs.
    Liebe Grüße Andrea

    Antworten
  3. Lars

    Das wäre ein super Spielzeug für uns.

    LG

    Antworten
  4. christina horn

    Hallo!

    Oh wie schön das wäre so toll für die Pferdeverrückten Mädels. Eine tolle Überraschung in der schwierigen Zeit.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag 🌷🍀🐞💞
    Bleibt gesund ❤

    Liebe Grüße
    christina

    Antworten
  5. Kristin

    Ich habe 2 Pferdebegeisterte Mädchen und die würden sich riesig freuen, denen ist die Farbe völlig egal, ich würde sogar sagen, das zu viel Pink eher nicht auf große Freude stößt, aber wir haben das auch nie groß zum Thema gemacht, bzw. Immer erklärt, dass man alle Farben mögen kann und tragen kann, ganz wie man mag. Entdecken konnte ich ein Pferd ein kleines Kind und einen Vogel.
    Alles Liebe für Euch und frohe Ostern.

    Antworten
  6. Katharina Winkler

    Huhu, ich folge dir auf FB und bin dadurch auf dieses tolle Gewinnspiel aufmerksam geworden. Da ich drei Pferdeverrückte Mädels habe mache ich auch sofort mit. Liebe Grüße von Katharina

    Antworten
  7. Luisa und Elisa

    Was für ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür! Ich versuche mein Glück für meine Töchter!
    Alles Liebe von Luisa und Elisa

    Antworten
  8. Jana

    Bei uns ist gerade das Playmobil Fieber ausgebrochen (sonst wurde immer nur mit Lego gebaut) Daher könnten wir das jetzt auf alle Fälle gebrauchen☺️

    Antworten
  9. Lili

    Wir haben viel Stadtleben, da wäre County eine gute Abwechselung 🙂

    Antworten
  10. Claudi L

    Danke für die Pferdestarke Verlosung, da würde sich mein Kleines Reitermädchen riesig freuen, liebe Grüße, Claudi

    Antworten
  11. Melanie Kr.

    8 Figuren haben wir auf dem Bild gezählt. Unser Pferde-Fan würde sich riesig freuen! Liebe Grüße! 🍀

    Antworten
  12. Ute

    Was zählt denn alles als Playmobil-Figur? Auch die Tiere? Auch die Figuren, die auf den Verpackungen abgebildet sind?
    Wir würden uns jedenfalls riesig über den Gewinn freuen!

    Antworten
  13. Carmen

    Toller gewinn,würde mich freuen.danke

    Antworten
  14. Daniela

    Meine Nichte wäre begeistert, sie liebt Pferde 🙂

    Antworten
  15. Andreas

    Na das Pferdeset von Playmobil wäre eine riesengroße Überraschung für unsere Tochter. Liebe Grüße

    Antworten
  16. Johannes

    wie zauberhaft ist das denn

    Antworten
  17. Janka

    So ein schönes Gewinn

    Antworten
  18. Michael

    Wow, dass würde unserem kleinen Samuel aber sehr gefallen!!

    Antworten
  19. Walli

    Möchte ich gerne gewinnen.

    Antworten
  20. Ottermann

    Gerne dabei

    Antworten
  21. Karola Dahl

    Sehr gerne möchte ich hier mitmachen als Playmobil – Fan für meine Kids.

    Antworten
  22. Sarah Buehler

    Liebe Wheelymum,
    Meine Kids würden sich riesig freuen über den Ponyhof, meine Mädels lieben Playmobil und Pferde sowie natürlich das Reiten und selbst ich hatte als Kind den Reiterhof von Playmobil. 🙂
    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüsse,
    Sarah

    Antworten
  23. Tanja G

    Wow so ein toller Gewinn, da würden 4 meiner 5 Kinder sich total drüber freuen 😀 Auf Facebook folge ich dir auch. Danke für diese super Chance <3

    Auch mir war die Frage nicht ganz klar, deswegen so ausführlich wie es ging.
    Hingestellte Figuren sehe ich 1 Kind, 1 Pferd/pony, 1 Vogel
    Auf den Paketen abgebildet sind weitere 2 Erwachsene Figuren und 6 Kinder – also 8 Menschen. Desweiteren 9 Pferde/Ponys und 1 Vogel

    Wir würden uns so mega mäßig freuen.
    Pass auf dich auf und bleib gesund!

    Antworten
  24. Merita Krasniqi

    Klasse Gewinnaktion, ein Traum für jedes Kind und besonders die Mädels. Meine Tochter würde sich freuen!

    Antworten
  25. wolfgang jelting

    Bin gerne dabei

    Antworten
  26. Bernd

    ein tolles Spielzeug

    Antworten
  27. Alexander

    Wäre total der voll gute Gewinn

    Antworten
  28. Tanja Hammerschmidt

    oh da muss ich für meine kleine büchse elli mitmachen. die kleine frau, würde sich sowas von freuen. ein kleiner wirbelwind und gleichzeitig so goldig, dass ich ihr am liebsten jeden wunsch erfüllen möchte <3 jetzt zeigt sie immermehr, was ihr gefällt und was nicht und dass… würde sie mega glücklich machen. drücke mal mir und meiner maus feste die daumen.
    bei facebook habe ich geliked und geteilt <3
    lg und schönes wochenende

    Antworten
  29. Christoph

    Hi,

    das Set wäre das Richtige für meine pferdeverrückten Zwillinge.

    Liebe Grüße

    Christoph

    Antworten
  30. Kai

    Also sollte das mit dem Bild oben eine Zählaufgabe sein, ich komme auf 8 Figuren (Menschen). Playmobil ist immer noch cool, mein Jüngster liebt es!

    Antworten
  31. Sascha S.

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  32. Manuel

    Würde mich total über den Gewinn freuen, da meine Kinder gerne mit Playmobil spielen

    Antworten
  33. Christiane Baeck

    TOPP für meinen geliebten Enkelzwerg — MERCI !!

    Antworten
  34. Manuel Matejka

    Da würde sich meine Tochter freuen.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel.

    Antworten
  35. Britta

    Liebe Wheelymum,
    Meine Kids würden sich riesig freuen über den Ponyhof, meine Mädels lieben Playmobil und Pferde sowie natürlich das Reiten und selbst ich hatte als Kind den Reiterhof von Playmobil. 🙂
    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüsse,

    und bleibe Gesund!

    Britta

    Antworten
  36. Oliver W.

    Meine Nichte würde sich sehr darüber freuen.

    Antworten
  37. Marlies Stockmann

    das wäre Klasse für meinen kleinen Enkel der Pferde liebt hab ihn wegen Corona 1 Jahr nicht mehr gesehen der würde riesen Augen machen

    Antworten
  38. Thomas

    unsere Leonie würde sich darüber auch freuen.

    Antworten
  39. Elisabeth

    Top-Gewinn für meine Zwerge

    Antworten
  40. Ulrike Erbskorn

    gerne für meinen Enkel

    Antworten
  41. Frank

    Würde mich gerne für das Gewinnspiel registrieren

    Antworten
  42. Jane

    Oh,das wäre ein süßes Geschenk für meine kleine Tochter.Die würde sich so sehr dfarüber freuen.:)

    Antworten
  43. Michael

    wäre super für die Kinder

    Antworten
  44. Lukas

    Sehr schön, meine kleine würde sich freuen

    Antworten
  45. Joachim Lalk

    Ein tolles Geschenk für mein Patenkind, die würde sich freuen :-9

    Antworten
  46. Inga Eifler

    Tolle Aktion!
    Da würden sich unsere 2 Kleinen sehr drüber freuen 🙂

    Antworten
  47. Karin

    Hallo, folge dir auch auf Facebook, ich habe 2 begeisterte Playmobil und Pferde Mädchen ( Enkel ) die würden sich ja so was von freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

    Antworten
  48. Ute

    Wär ein tolles Geschenk für meinen kleinen Enkel

    Antworten
  49. Andreas

    Einfach klasse Spielwaren; genau das richtige für meine Kinder!

    Antworten
  50. Lisa

    Wäre eine super Überraschung für unsere Tochter.

    Antworten
  51. Dana Werler

    8 Figuren… wir ♥ Playmobil

    Antworten
  52. Sandra

    Toller Gewinn. Wir lieben PLAYMOBIL. Eine ganz tolle Beschäftigung.

    Antworten
  53. Michaela

    Genau das richtige jetzt, wenn man nicht viele Freunde treffen kann.

    Antworten
  54. Michael

    Wir lieben Playmobil! Gerne hüpfe ich in den Lostopf!

    Antworten
  55. Thika

    Mein 5-jähriger Sohn ist auch ganz begeistert von Pferden und mit diesem tollen Set würde ich ihm eine riesengroße Freude machen!
    Toll, dass Playmobil sich so viele Gedanken macht und die „typischen“ Jungs- oder Mädchenspielsachen neutral verpackt! Wir haben auch den Spielplatz von Playmobil und ich habe vergeblich nach der Mutter gesucht, denn dort ist es der Papa, der mit den Kindern auf den Spielplatz geht. Das finde ich ganz ganz toll, denn so wird schon bei den Kindern ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass alle gleichberechtigt sind und der eine nicht für dies oder jenes zuständig ist.

    Antworten
  56. Maria Schröder

    Ich finde 10 Figuren auf dem Bild, 8 davon kann man richtig deutlich sehen und zwei sind auf den oberen Seiten der Verpackungen mehr zu erahnen, aber trotzdem sichtbar. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen!

    Antworten
  57. Gertraud

    Meine Tochter ist eine absolute Pferdenärrin und sie fängt gerade an zu reiten. Deshalb würde sie sich riesig über einen Gewinn freuen.

    Antworten
  58. Maria

    Tolles Gewinnspiel. Da bin ich sehr gerne dabei.

    Antworten
  59. Romina

    Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe mit in die Lostrommel. Meine Tochter würde sich riesig freuen.

    Antworten
  60. Axel

    Für meine Enkeltochter möchte ich gerne gewinnen.

    Antworten
  61. Simone W.

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen, da meine Kinder gerne mit Playmobil spielen

    Antworten
  62. MarcelE

    Das wäre ganz toll für uns

    Antworten
  63. sabine störmer

    Was für ein grossartiges Geschenk! Perfekt für meine Enkelin..

    Antworten
  64. Dieter

    Für meinen Neffen

    Antworten
  65. Anna S

    Wenn wir beide dasselbe Bild meinen, zähle ich 8 Figuren…

    Antworten
  66. Andreas B.

    wäre super für die Kinder

    Antworten
  67. Henning

    Das wäre das perfekte Geschenk für mein Patenkind

    Antworten
  68. Andy

    Unsere kleine Theresa würde sich mega darüber freuen.

    Antworten
  69. Ariana

    Meine Maedels wuerden sich freuen.

    Antworten
  70. Norbert Wild

    Wäre ein zauberhafter Gewinn, nachdem man schon auf den Zoobesuch solange verzichten muss….

    Antworten
  71. Sindy

    Wow, das wäre die perfekte Beschäftigung für meine Kinder. Playmobil fördert die Kreativität und ermöglicht schöne Spielerlebnisse.

    Antworten
  72. Regina

    Ich habe ein kleines Mädchen, das sich sehr darüber freuen würde.

    Antworten
  73. Melanie

    Mein Sohn liebt Playmobil und wir freuen uns, dass nicht nur Ritter und Wikinger sein Kinderzimmer bevölkern. Beim Kauf wurde er allerdings auch schon gefragt, ob er etwas schönes für seine Schwester ausgesucht habe… Über dieses Set würde er sich sehr freuen!

    Antworten
  74. Marcus

    Unsere Nichte würde sich freuen 😀😷

    Antworten
  75. Jenny

    Oh, wie zauberhaft.
    Bei drei Töchter sind unsere Mädels natürlich auch Pferde-Mädels 😉
    Unsere mittlere Tochter hat eine Reitbeteiligung und geht im Normalfall dreimal die Woche zu Ihrem “Lenny” und kümmert sich dort mehrere Stunden um Ihren Schatz. Natürlich wird dann auch immer ausgeritten.

    Unsere Kleinste ist dafür leider noch zu klein und freut sich aber immer, wenn Sie mal zu “Besuch” da ist ein bisschen Zusehen darf und natürlich auch bei leichten Aufgaben helfen kann.

    Auch haben wir all die letzten Jahre unseren Urlaub immer auf einem Reiterhof verbracht.

    Das tolle Playmobil-Set wäre eine klasse Überraschung für unsere jüngste Tochter

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  76. Elke

    Also ich sehe drei Playmobilfiguren. Danke für den tollen Beitrag, ich bin ganz Deiner Meinung und freu mich auch über neutrale Farben.

    Antworten
  77. Chris

    Ein sehr schönes Set. Meine Nichte würde sich sehr freuen.

    Antworten
  78. Annie

    Das Set wäre ein Traum für mein Patenkind, dass im Sommer eingeschult wird.

    Antworten
  79. Iris Marga

    unsere Kinder lieben Playmobil und ich könnte Ihnen damit ein große Freude bereiten

    Antworten
  80. Buchstütze

    Der Osterhase würde unserem Nachwuchs ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn urplötzlich im Osternest dieses Mega-Playmobilpaket liegt. 😉

    Antworten
  81. Annett Rölke

    Ich möchte sehr gern meiner Tochter Thea eine Freude bereiten 🙂 Viele Grüße

    Antworten
  82. anke

    Das ist ja toll. Ich wünschte ich wäre heute nochmal Kind. Meine Tochter und ich spielen so gern zusammmen…. Einfach schön .

    Antworten
  83. Wolf

    Schönes Set

    Antworten
  84. Andreas

    Was für ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür! Ich versuche mein Glück für meine Töchter!

    Antworten
  85. Janina

    Für meine Enkeltochter möchte ich gerne gewinnen.

    Antworten
  86. Heike

    Wär ein tolles Geschenk für meinen kleinen Enkel

    Antworten
  87. Ingo H.

    Das wäre ein super Spielzeug für uns. Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  88. Ann Kathrin

    Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance.😍 Unsere kleine Maus Matilda würd sich sicher riesig freuen.👧🏻❤️ Für sie hüpf ich doch gern noch schnell mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

    Antworten
  89. Christiane

    Mein Kind blickte mir über die Schulter und war gleich begeistert. Mami, das muss ich haben. Sie würde sich sehr freuen. Viele Grüße,

    Christiane

    Antworten
  90. Maik

    Unsere Kleien mag Playmobil und vor allem Pferde.

    Antworten
  91. Kerstin M.

    ich denke meine Nichte und mein Neffe werden sich in die Haare bekommen wer jetzt damit spielen darf. Aber das soll der Osterhase entscheiden. Tolle Verlosung!

    Antworten
  92. Uta

    Meine Tochter ist Pferdenärrin. 🙂

    Antworten
  93. Brigitte

    Meine Enkelin liebt Pferde und möchte am liebsten gleich morgen ein eigenes haben. Das Playmobil-Set wäre zumindest einmal ein Anfang 😉

    Antworten
  94. Raffaella Landolfo

    Das wäre ein super Spielzeug für uns.

    Antworten
  95. Marga

    Playmo ist hier ganz groß. 🙂

    Antworten
  96. Ute

    Toller Gewinn

    Antworten
  97. Nici_Rieke

    Ich mache sehr gern für die Tochter einer Freundin mit, die Pferde liebt und seit kurzem auch ein eigenes Pony bei ihrem Vater stehen hat. Sie würde sich riesig freuen.

    Antworten
  98. Katerina

    Genau richtig für meinen Neffen.

    Antworten
  99. Michael I. Korte

    Oho, da würde sich meine Nichte freuen 🙂

    Antworten
  100. Victoria

    wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.