Mint – Erlebnisse für die ganze Familie

Ein Ausflugstipp der bei uns nicht gerade um die Ecke ist, ist das phaeno Since Center in Wolfsburg.

Da ich weiß, dass ihr hier ja aber über ganz Deutschland verstreut seid, dachte ich das ist vielleicht auch ein Tipp für die Osterferien.

Eine echte Mitmach Ausstellung zu den Themenfeldern Naturwissenschaften. Ich kam mit dem Rollstuhl fast überall hin, es waren mit mir noch mindestens 5 weitere Menschen mit Rollstuhl dort und auch Menschen mit Sehbehinderung habe ich dort kennen gelernt.

Einige der Exponate kannte ich aus Ausstellungen die es auch bei uns in der Nähe gibt. Das sind meistens Aktionsausstellung für einen gewissen Zeitraum. In Wolfsburg wurde mir der Unterschied so richtig bewusst, was das an der Qualität der Exponate verändert. Hier steht ein TOP Aktuelles Mikroskop, die Dinge zum darunter legen sind nicht verkratzt und so vieles mehr. Natürlich ist das bei einer Dauerausstellung ganz anders möglich, das ist mir klar.

Es lohnt sich auf jeden Fall, den Weg dorthin auf sich zu nehmen. Mehr darüber findet ihr im Highlight auf Instagram und im Beitrag mit Verlosung eines Familientickets: Wheelymum on tour

Die Murmelbahn wird per Touchscreen umgestellt

Der Roboter spricht mit den Kindern

Schaltkreise bauen geht an der einen Expeimentierstation, kleine Filme drehen an einer anderen

 

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert