Lustige Naschideen für die fünfte Jahreszeit

Rezension und daher Werbung

Während viele sich verkleiden und närrisch durch die Gegend ziehen, ist das auch die Zeit in der bei uns die Süßigkeitenvorräte aufgefüllt werden. Überall gibt es süßes und Naschereien. Natürlich kann diese kleinen süßen Sünden einfach so in den Mund stecken und sie da verschwinden lassen. Man kann aber auch noch viel mehr mit ihnen machen. Im Frech Verlag ist Spiel – Bastel- und Naschbuch in Zusammenarbeit mit Trolli erschienen. Darin findet man ganz viele unterschiedliche Ideen für groß und klein und für alle Jahreszeiten.

In Juniors Kindergarten ist das Faschingsthema in diesem Jahr Unterwasserwelt. Das war bereits Thema zu seinem 5. Geburtstag und neben einigen Ideen von hier haben wir uns auch aus dem Buch süßer Fruchtgummispass verschiedene Ideen heraus gesucht. So werden wir zum Buffet die Haifische zum Anbeißen und sweet Sushi mitbringen. Es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden, denn auch die Krankenmuffins haben uns sehr gut gefallen. Aber das Buch bietet noch mehr als nur Essideen. Aus einem Fruchtgummiwurm wird ein Tentakel an der Schnur mit dem man Salzbrezel herausfischen kann. Es gibt Spielanleitungen zum Muschelhüpfen und zum Krabbenwettrennen. All diese Ideen passen gerade einfach zum Faschingsthema – im Buch sind sie im Bereich Sommer zugeordnet. Die Bastel – und Spielideen sind einfach und ohne großartiges Material umzusetzen.

 

Bei den Faschingsumzügen gibt es auch immer eine Menge Popcorn bei uns. Mit diesem möchte ich gerne das Spiel Monster füttern umsetzten:

Dazu werden aus alten Schuhkartons Monster gebastelt. Für das Spiel werden dann mit einem Gummi und einem Kartonbecher und Büroklammern, Becherschuhe hergestellt. Das Popcorn kommt in eine Schüssel und man muss die Becher auf den Füßen mit Popcorn befüllen. Danach muss man die ca. 10 Meter zum Monster (Schuhkarton) laufen und das Popcorn in den Mund des Monsters leeren – ohne Hände. Das wird bestimmt ein Spass.

 

Noch mehr Ideen und Vorlagen findet ihr bei

Süßer Fruchtgummi-Spaß: Bastel-, Spiel- und Naschideen für das ganze Jahr mit Trolli* (Link zum Partnergrogramm)

Pia Deges (wundertütchen)

96 Seiten

Frechverlag 2019

1. Auflage

ISBN 978-3-7724-74996

 

 

Auf die Süßigkeiten fertig los

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.