Ihr seid Helden – ein Bilderbuch zum Danke sagen

Ihr seid Helden – Ein Bilderbuch in dem wir Danke sagen.

Danke sagen in einer ganz besonderen Situation. Ein echtes Coronabuch sozusagen, ohne dass dieses Virus darin erwähnt wird.

Ars Edition hat dennoch auf diese ganz besondere Lage regaiert und ein Buch zum Danke sagen heraus gebracht. Ein dickes Danke an die sogannten systemrelevanten Berufe oder zumindest an einige davon. Während wir im Lockdown waren und zu Hause geblieben sind, haben sie dafür gesorgt, dass unsere Welt nicht ganz zusammenbericht.

Die Welt ist voller Helden!

Kommt es einmal hart auf hart, können wir darauf vertrauen:

Unsere Helden stehen parat.

Alle Krankenhasmitarbeiter, die Lieferanten, die Arbeiter, die Menschen im Supermarkt, Postboten, … alle werden erwähnt oder gezeichnet. Auf jeder Doppelseite steht:

Ihr seid Helden!

Ja, das seid ihr!

Auch Lehrer werden angepsrochen, die Erzieher fehlen leider. Aber natürlich gibt es noch so viel mehr, dieses Buch ist ein schönes Dankeschön und eine gute Art um auch darüber ins Gespräch zu kommen und selbst weiter zu überlegen.

Sty strong,

ein dickes Danke und haltet durch

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.