Europaweiter Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen – wo findet ihr uns morgen

Auf der Straße steht groß STOP . Mein Schattenbild steht davor und schaut in Richtung O

Morgen ist es soweitt. Der 5. Mai – der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen steht an. Über die Aktion der ISL mit der wir die Hublifte glühen und die Abteile für Mobilitätseingeschränkte überquellen lassen wollen, habt ihr vielleicht schon gelesen.

Theoretisch ist es noch bis heute Abend um 20 Uhr möglich Zugfahrten für morgen bei der MSZ anzumelden. Falls ihr also noch spontan Lust habt, macht dch mit.

Für alle anderen möchte ich heute schon die Infos teilen, wie ihr euch morgen darüber informieren könnt, wo wir unterwegs sein werden.

Auf Twitter lohnt es sich @isl_ev oder @bahnfueralle zu folgen. Auf Facebook findet ihr @isl. Zudem ist es sinnvoll die Deutsche Bahn und die Politik @wissing und @bmdv mit erwähnen.

Auch unter den Hashtags  #BarrierefreieBahn und  #5Mai findet ihr bestimmt einige Erlebnisse.

 

Des weiteren wird es zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen von Verbänden und aktiven Menschen deutschlandweit geben. Eine kleine Auswahl findet Ihr hier:

 

Demo in Berlin: Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (protesttag-behinderte.de)

Das ZSL Nord trifft sich um 15 Uhr zu einer Feier am endlich barrierefreien Bahnhof in Husum: ZSL Nord e.V. (zsl-nord.com)

Rollstuhlskate in Hamburg WCMX: 5. Mai Protest – SIT’N’SKATE – Destroying Stereotypes! (sitnskate.de)

Übersichtskarte bei der Aktion Mensch: Aktion Mensch-Karte | Aktion Mensch (aktion-mensch.de)

 Demo in Erfurt: Demo für Gleichstellung behinderter Menschen am 5. Mai in Erfurt | kobinet-nachrichten

 Inklusionsleuchten in München: Am 5. Mai 2023: München leuchtet für Inklusion! – VbA München (vba-muenchen.de)

 Kundgebung Heidelberg :Zukunft barrierefrei gestalten: 5. Mai 2023 Bismarksplatz, ab 13 Uhr.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert