Bioblo Bausteine – mit Verlosung

Anzeige –

Zum 3. Geburtstag bekam das Januarwunder 200 Bausteine. Hört sich viel an, aber glaubt mir, wenn diese so bespielt werden wie bei uns sind das gar nicht so viele.

Diese Steine nennen sich bioblo Bausteine. Es wird alles damit gebaut. Natürlich Tiergehege und Pferdeställe, aber auch Regenbögen oder Gefängnisse. Zum Feuerwehrgeburtstag gab es ein Geschenk in rot und ach, was soll ich sagen, sie sind eigentlich im Dauereinsatz. Dabei ist es gar nicht immer so einfach damit zu bauen. Denn die Steine haften nicht aneinander wie zum Beispiel Duplosteine. Sie halten vielmehr durch die Art der Konstruktion und durch die Wabenoptik sind sie nicht so schwer. Das alles zusammen ergibt tolle Baumöglichkeiten. Und da die Steine farbig, aber nicht knallig sind, kann man damit auch super gute Formen erschaffen.

Zu gerne hätte ich eine Lampe damit bestückt. Die Lichteffekte durch die Wabenstruktur ist besonders. Ganz kurz habe ich das auch geschafft, aber eben nur ganz kurz, denn die Jungs haben mir sofort die Steine wieder weggenommen.

Junior habe ich erwischt, wie er damit abends im Bett gebaut hat. Und auch als Rechenhilfe haben sie hier schon gedient. Gefühlt gibt es keine Grenzen, die einzigste Grenze die wir hier momentan kennen ist: Alle Steine sind verbaut.

Die Bausteine riechen noch richtig gut, nach Holz, das liegt an der Zusammensetzung. Diese besteht aus 55% natürlicher Rohstoffe aus Holzspänen und Kreide, 42% aus Upcycling Kunststoff von Mehrwegbechern und 3 % Farbpigmenten. Sie sind frei von Weichmachern, PVC und BPA. Hört sich gerade an, wie eine Werbeveranstaltung, oder? Ist es auch – denn wir sind alle begeistert. Gerade der Kreideanteil macht eine besondere Haptik aus und ermöglicht auch besondere Bauweisen.

Auf der Homepage von bioblo findet ihr noch viele, viele weitere Anregungen und Ideen, oder ihr überlasst das einfach euren Kindern und deren Fantasie.

Ich darf ein Set an euch verlosen:

  • Kommentiert unter diesem Beitrag
  • Folgt Bioblo und Wheelymum entweder auf Facebook
  • oder auf Instagram beiden – hier findet ihr Bioblo und hier geht es zu Wheelymum
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 5.Februar 21 um 22 Uhr.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine Mailadresse an Bioblo weitergebe.
  • Bioblo versendet den Gewinn direkt aus Österreich an die Gewinneradresse.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Und jetzt

wheelymum

Share This:

13 Kommentare

  1. Lajulitschka

    Guten Morgen.
    Die sehen ja wirklich toll aus.
    Ich versuche mal mein Glück. Die Homepage des StartUps hab ich mir schon angeschaut und jetzt werd ich gleich mal bei Instagram folgen.
    Toll dass man sich Bauideen Downloaden kann.
    Liebe Grüsse, Lajulitschka

    Antworten
  2. Luise Kuschinski auf FB

    Oh die sind ja klasse! Bunt geht immer!

    Antworten
  3. Dani

    Wie toll. Das wäre eine neue schöne Spielanregung für meine zwei.

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen.

      Antworten
      1. Dani

        Wahnsinn. Vielen vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr

        Antworten
  4. Andrea

    Wow, die sind toll. Die würden wir gerne gewinnen

    Antworten
  5. christina horn

    Hallo!

    Das ist ja klasse die kleine Marie wäre bestimmt begeistert. Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Bleibt gesund.

    Christina

    Antworten
  6. Veronika Weidemann

    Wow, tolle Verlosung! 🙂 Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, für unseren Sohn (obwohl schon fast 8) noch Bioblo-Steine zu besorgen. Jetzt könnten wir im Lockdown und einem sicherlich noch sehr kontaktarmen Frühling so gut ein neues, Fantasie anregendes Spielmaterial gebrauchen. Und die Steine sehen einfach so viel schöner aus als das traditionelle Produkt aus Holz…

    Antworten
  7. Ariane

    Halli Hallo,

    die Bioblo Steine sind Mega toll, kannte ich bis eben noch nicht.
    Unser Sohn würde sie sicher Mega Interessant finden. Derzeit baut er mit Steinen von unserem Jenga Turm 🙈. Gerade jetzt zum Lockdown, muss er am meisten einstecken. Er ist zu Hause und nicht in der Kita, obwohl er gehen könnte. Aber warum unnötig einem Risiko aussetzen. Vormittag bin ich jedoch mit den beiden Schulkindern sehr beschäftigt so das er sich die meiste Zeit alleine beschäftigen muss. Ab den frühen Nachmittag nehme ich mir noch so viel Zeit wie ich kann, bis ich zur Arbeit muss. Oh je lange rede kurzer Sinn. Ich würde gerne meinem Spatz damit eine Freude machen wollen. Danke für die tolle Möglichkeit. Gefolgt auf fb und Insta ☺️

    Antworten
  8. Scholtes

    die Bioblosteine sind mega und um noch grösssere Kunstwerke zu bauen möchte ich gerne gewinnen!

    Antworten
  9. Diane

    Mein kleiner liebt es zu bauen. Ich habe mir die Steine auf Instagram schon so oft angeschaut und finde es toll das die Kinder damit mega kreativ sein können. Wir würden uns wahnsinnig über den Gewinn freuen🍀💕

    Antworten
  10. Carina

    Das klingt nach super viel Spaß und wäre genau das richtige für unsere Maus 😍

    Antworten
  11. Nicole

    Super Steine! Ich durfte auf einer Messe sie schon mal kennen lernen und bin begeister 🙂 meine Mädels würden sich riesig freuen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.