19. Dezember: Kinder lernen – was sie leben mit Gewinnspiel

Wenn Kinder mit Kritik leben,
lernen sie zu verurteilen.

Wenn Kinder mit Feindseligkeit leben,
lernen sie zu kämpfen.

Wenn Kinder mit Angst leben,
lernen sie, ängstlich zu sein.

Wenn Kinder mit Mitleid leben,
lernen sie, mit sich selbst Mitleid zu haben.

Wenn Kinder mit Spott leben,
lernen sie, scheu zu sein.

Wenn Kinder mit Eifersucht leben,
lernen sie, was Neid ist.

Wenn Kinder mit Scham leben,
lernen sie, sich schuldig zu fühlen.

Wenn Kinder mit Toleranz leben,
lernen sie, geduldig zu sein.

Wenn Kinder mit Ermutigung leben,
lernen sie, zuversichtlich zu sein.

Wenn Kinder mit Lob leben,
lernen sie, anzuerkennen.

Wenn Kinder mit Bestätigung leben,
lernen sie, sich selbst zu mögen.

Wenn Kinder mit Bejahung leben,
lernen sie, Liebe in der Welt zu finden.

Wenn Kinder mit Anerkennung leben,
lernen sie, ein Ziel zu haben.

Wenn Kinder mit Teilen leben,
lernen sie, großzügig zu sein.

Wenn Kinder mit Ehrlichkeit und Fairneß leben,
lernen sie, was Wahrheit und Gerechtigkeit sind.

Wenn Kinder mit Sicherheit leben,
lernen sie, an sich zu glauben und an die, die um sie sind.

Wenn Kinder mit Freundlichkeit leben,
lernen sie, daß die Welt ein schöner Ort zum Leben ist.

Wenn Kinder mit Gelassenheit leben,
lernen sie, innerlich gelassen zu sein.

Womit leben deine Kinder?

                                    Dorothy L.Nolte

Diese Frage kann ganz tief gehen. Und vielleicht auch zum Umdenken anstoßen. Wir kommen Weihnachten immer näher. Der Druck wird vielleicht immer mehr. Diesen Druck spüren wir auch als Eltern. Immer und immer wieder. Es ist nicht einfach sich davon frei zu machen. Wie ging es Maria und Josef wohl, als sie auf dem Weg nach Bethlehem waren. Bald haben sie ihr Ziel erreicht und doch wird nichts so sein, wie sie es sich vorgestellt haben. Ganz anders als von Ihnen gedacht oder geplant. Nicht immer einfach und doch wird es gut werden. Das wissen wir. Diesen Vertrauen in uns selbst wünsche ich uns allen.

Werbung

Auf meinem Weg haben mir dabei schon mehrmals das Gewünschte Wunschkind Allerzeiten geholfen. Ich freue mich ganz besonders, dass diese Impulse mich auch im neuen Jahr begleiten werden. Dieses Mal in Kalenderform. Ich freue mich sehr, dass ich heute noch zwei Kalender davon an euch verlosen darf. Danke an den Beltz Verlag, der mir diese zur Verfügung gestellt hat.

Kommentiert hier und folgt mir auf Facebook oder Instagram

  • Wird das Teilen des Gewinnspiels, erhälst du ein extra Los
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.19 um 22 Uhr
  • Der Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
  • Ich werde nach Weihnachten den Gewinn versenden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Eure

wheelymum

Share This:

14 Kommentare

  1. Melanie Baute

    Hallo.
    Ich habe das Buch davon und es war mir schon eine große Hilfe!
    Würde mich sehr über den Kalender freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie

    Antworten
  2. Lajulitschka

    Hallo Wheelymum.
    Ich höre gerne den Podcast der beiden und auch die Bücher stehen im Regal.
    Da ich im kommenden Jahr vermutlich nicht viel zum lesen komme wäre so ein Kalender famos.
    Liebe Grüsse, Lajulitschka
    PS: euch ein gesegnetes Fest und kommt gesund ins neue Jahr. Auf dass es eines ohne Katastrophen werde 😘

    Antworten
  3. Andrea

    Der Kalender wäre Super, hab noch keinen für 2020
    LG Andrea

    Antworten
  4. Tamara

    Ich habe auch eines der Bücher und würde mich daher riesig über den Kalender freuen!Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort gerne geteilt.

    Antworten
  5. Suomitany

    Vielen Dank für Deinen Text!
    Falls ich den Kalender gewinne, bekommt ihn meine Schwägerin mit ihren drei kleinen Kindern 🙂
    LG Tanja

    Antworten
  6. Corinna P.

    Hallo, ich habe gerade mit meinem Mann über unser “Familienmanagement” gesprochen und dass da an manchen Stellen Optimierungsbedarg besteht. Da wäre der Kalender sicher hilfreich und das gewünschteste Wunschkind ist hier sowieso in Buchform bereits treuer Begleiter.
    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten
  7. Kristin

    Hallo, ich kenne den Kalender und die dazugehörigen Bücher (noch) nicht. Es wäre eine schöne wissenserweiterung. Liebe Grüße Kristin

    Antworten
  8. Sandra Scholl

    Hallo,

    ich versuche sehr gern mein Glück. Ich folge auch bei Facebook 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  9. Lili Sar

    Kalender bringt immer bisschen Ordnung ins Chaos. Ohne gehts bei uns gar nicht

    Antworten
  10. Tina

    Oh wie schön wäre dieser Gewinn

    Antworten
  11. Kerstin

    Ja! Sehr gerne! Ich würde mich sehr drüber freuen! :-)))

    Ganz liebe Grüße!

    Kerstin

    Antworten
  12. Marie

    Der Kalender hört sich super an. Danke auch für den schönen Text

    Antworten
  13. Claudia

    Hallo,
    Ich habe die beiden Bücher vom Gewünschtesten Wunschkind gelesen – super Bücher! Deshalb würde ich mich auch sehr über den Kalender freuen.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  14. Dom

    Was für ein toller Gewinn. Die Bücher sind toll, da kann es der Kalender auch nur sein

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.