Tag 23 – Alles wie immer, nichts wie sonst

In diesem Jahr wird es einen kleinen Adventskalender bei Wheelymum geben. Es sind keine großen Megagewinne, sondern viele, viele Kleinigkeiten die uns sehr ans Herz gewachsen sind und die ich gerne mit euch teilen möchte. Das Gewinnspiel zum 2. Wheelymum Geburtstag musste leider ausfallen – die Gründe kennt ihr ja zu genüge. Und so werde ich diese Gewinne einfach mit in den Adventskalender stecken.An dieser Stelle möchte ich ein ganz, ganz dickes Danke an meinen Herzmann aussprechen, ohne den weder der Adventskalender online gehen könnte – noch ihr eure Gewinner erhalten würdet. Er wird die Päckchen für euch fertig machen und an den Gewinner senden.

 

Tag 23 – Alles wie immer, nichts wie sonst- Mein fast normales Leben mit multipler Sklerose

Ach ihr Lieben, ich freue mich so sehr darauf euch heute dieses Buch von Julia Hubinger vorstellen zu dürfen. Vielleicht oder Hoffentlich kennt ihr die Autorin bereits von ihrem Blog Mama Schulze. Auf dem Blog und in ihrem Buch berichtet Julia von ihrem Leben. Ein Leben als Mama von 3 Kindern, als Frau und ihrer Multiplen Sklerose. Erschienen bei Eden Books.

MS ist mehr als es in unseren Köpfen vorkommt. Mehr als ein Leben im Rollstuhl. Man kann mit MS ein glückliches Leben führen, ja. Aber es ist nicht immer einfach, ja. Und die erste zeit nach der Diagnose ist hart. Aber was tut man, wenn man einen Kinderwunsch hat? Alles aufgeben? Julia Hubinger erzählt ihre Geschichte und die ihrer Familie. Offen, ehrlich, authentisch und lebensnah. Es gibt Tiefschläge und ganz viel Hoffnung. Leben und Liebe stehen im Vordergrund und die Kraft einer starken Frau. Einer Mama, Einer Familie die für ihre Familie kämpft. Es lohnt sich jeden Tag aufs neue dafür einzustehen. Das Buch ist leicht zu lesen, sehr ansprechend und ich finde es auch für Angehörige sehr empfehlenswert Zwischen Alltagswahnsinn, chronischer Krankheit und den Herausforderungen aller Eltern.

Als Jusu auf der Denkst daraus vorlas, kamen mir die Tränen – aber ich musste auch lachen. Und genau das selbe passierte mir beim Lesen des Buches wieder. Und das wünsche ich euch auch.

 

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr:

  • hier oder auf Facebook oder Instagram kommentieren und folgen (Es wird insgesamt nur ein Exemplar verlost)
  • Wer Freunde markiert oder den Beitrag teilt, bekommt ein Zusatzlos
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 27.12.17 um 23:59 Uhr
  • Das Los entscheidet
  • Der Gewinner wird per Mail oder als Nachricht in den sozialen Netzwerken benachrichtigt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück

Eure

wheelymum

Share This:

15 Kommentare

  1. Mika Sinn

    Sehr interessant!

    Antworten
  2. Anne

    Das würde ich als Tochter einer an MS erkrankten Mutter sehr gern lesen!

    Antworten
  3. Annali

    Gerne hier

    Antworten
  4. Tanja

    Das Buch wollte ich mir sowieso gerne mal besorgen. Ein Gewinn wäre klasse.

    Antworten
  5. EsistJuli

    Jetzt habe ich schon auf mehreren Blogs von dem Buch gelesen und bin wirklich neugierig 🙂 vielleicht gewinne ich ja 🙂
    Ansonsten wünsche ich dir schon mal Frohe Weihnachteb liebe Wheelymum! Lass den Kopf nicht hängen 🙂 es kommen auch wieder bessere Zeiten 🙂
    Ich denke an dich,
    EsistJuli

    Antworten
  6. Melanie Baute

    Guten Morgen,
    eine tolles Buch! Würde ich sehr gerne lesen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄 🎅

    Antworten
  7. andrea

    Das würde ich auch gerne lesen

    Antworten
  8. Juppilie

    Oh, das Buch interessiert mich und ich würde mich freuen, es lesen zu dürfen. Habt trotz aller schwierigen Umstände ein schönes Weihnachten.

    Antworten
  9. Amrei

    Oh auf diese Buch bin ich neugierig.

    Antworten
  10. Hannah_K

    Das Buch klingt sehr spannend. Ich würde mich freuen, es lesen zu können.
    Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine (wachsende) Familie
    Hannah

    Antworten
  11. Monika

    Das Buch hätte ich so gerne!

    Antworten
  12. Die Doris

    Hört sich sehr spannend an. Würde das Buch gerne lesen.

    Antworten
  13. Katharina M. 1981

    Ich würde mich auch freuen,dieses Buch zu gewinnen

    Antworten
  14. juliathecalidriver

    Hallo,

    das hört sich interessant an. Dieses Buch würde ich gerne lesen.

    Ich wünsche euch schöne und entspannte Weihnachtstage! Ihr versetzt im Moment Berge und ihr schafft die schwere Zeit!

    Viele liebe Grüße! Julia

    Antworten
  15. Christin

    Das klingt interessant

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.