Tag 22: Die Heiligen Drei Könige

In diesem Jahr wird es einen kleinen Adventskalender bei Wheelymum geben. Es sind keine großen Megagewinne, sondern viele, viele Kleinigkeiten die uns sehr ans Herz gewachsen sind und die ich gerne mit euch teilen möchte. Das Gewinnspiel zum 2. Wheelymum Geburtstag musste leider ausfallen – die Gründe kennt ihr ja zu genüge. Und so werde ich diese Gewinne einfach mit in den Adventskalender stecken.An dieser Stelle möchte ich ein ganz, ganz dickes Danke an meinen Herzmann aussprechen, ohne den weder der Adventskalender online gehen könnte – noch ihr eure Gewinner erhalten würdet. Er wird die Päckchen für euch fertig machen und an den Gewinner senden.

 

Tag 22 – Die Geschichte der heiligen drei Könige

Jeder kennt die Weihnachtsgeschichte. Vom Duo Verlag gibt es hier das zauberhafte Bilderbuch: Auf dem Weg nach Betlehem. Am 6. Dezember finden auch die Hl. Drei Könige den Weg zum Jesuskind nach Betlehem. Und auch hier haben Ursula Habermehl und Franziska Döll und nun ein Buch dazu herausgebracht.

Es leuchtete einst ein heller Stern

Auf der ersten Seite findet man einen Stern, der einen durch das ganze Buch begleitet. Die Kinder können diesen Stern durch die Geschichte führen und dadurch aktiv etwas tun. Das Buch greift die Königsanbetung aus dem Matthäusevangelium auf und besticht durch wunderschöne Farbverläufe, Bilder die zum Träumen anregen und viel Platz für die eigenen Fantasien lassen.

Die Schrift der Geschichte ist in der typischen Waldorfschrift gehalten und der Text unterscheidet sich in einen Erzähltext und einen Reimtext auf jeder Doppelseite.

Für wen Weihnachten nicht am 26.Dezember schon wieder vorbei ist, sondern für die Familien die die magische Zeit zwischen den Jahren ganz bewusst genießen möchten, für all diese ist das Gewinnspiel. Der Herzmann wird den Gewinn zwischen dem 27 – 29. Januar zu euch auf die Reise schicken und das Buch wird rechtzeitig zum Drei Königsfest bei euch eintreffen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr:

  • hier oder auf Facebook oder Instagram kommentieren und folgen (Es wird insgesamt nur ein Exemplar verlost)
  • Wer Freunde markiert oder den Beitrag teilt, bekommt ein Zusatzlos
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 26.12.17 um 23:59 Uhr
  • Das Los entscheidet
  • Der Gewinner wird per Mail oder als Nachricht in den sozialen Netzwerken benachrichtigt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück

Eure

wheelymum

Share This:

20 Kommentare

  1. Hanna F.

    So ein schönes Buch! Wir würden uns freuen! Liebe Grüße Hanna

    Antworten
  2. Andrea

    Schon wieder so ein tolles Buch

    Antworten
  3. Nele E.

    Hallo!
    Das Buch sieht toll aus. Über die Heiligen Drei Könige weiß man irgendwie viel zu wenig. Wir haben jedenfalls noch kein Buch darüber und würden uns sehr freuen!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  4. juliathecalidriver

    Hallo,

    über die heiligen drei Könige haben wir noch kein Buch. Sie kommen jedes Jahr vorbei und sind somit schon bekannt. Aber zusätzlich ein Buch dazu, dass wäre ja super. Bisher erzählen wir Eltern die Geschichte dazu.

    Viele liebe Grüße! Julia

    Antworten
  5. Ilka Ringel

    allein der Einband ist schon wunderschön, wenn das innen so weiter geht, wird es ein Buch sein, das wir uns intensiv angucken können. Daher würde ich mich sehr freuen es zu gewinnen

    Antworten
  6. Susann

    Wir würden uns sehr darüber freuen

    Antworten
  7. Annali

    Sieht spitze aus!

    Antworten
  8. Christiane Herrmann

    Wir lieben Bücher und machen gern mit.

    Antworten
  9. Nina Häußlein

    Wir haben den Weg nach Bethlehem miteinander im Kindergarten angeschaut, wie gerne würde ich nun auch des leuchtete einst ein heller Stern mit den Kindern ansehen.

    Antworten
  10. Lena St.

    Oh das sieht aber toll aus. Und zu dem Thema haben wir auch noch kein Buch….
    Wir würden uns also freuen

    Antworten
  11. Die Doris

    Mein Sohn hat drei Weihnachtsbücher. Er liest sie total gerne. Jeden Abend ruft er “Jesus Geburtstag Buch Lesen”
    Bestimmt fänd er die Heiligen drei Könige, die im Januar ja auch heim kommen, total spannend.
    Liebe Grüße
    Die Doris (Facebook)

    Antworten
  12. Amrei

    So ein tolles Buch Mal wieder! Ich versuche nochmal mein Glück.

    Antworten
  13. Thies

    Das sieht nach einem wunderbaren Buch aus! Danke für den Tipp. Es steht jetzt auf meiner Wunschliste fürs nächste Jahr.
    Mein Partner ist Spanier und dort wird Weihnachten traditionell am 6.Januar gefeiert- mit großen Umzügen- denn die drei heiligen Könige bringen die Geschenke.
    Frohe Weihnachten euch!!!
    Haltet durch, ich folge still und leise und würde so gern helfen… würdet ihr in der Nähe im KH sein, dürftet ihr bei uns wohnen…
    Herzliche Grüße
    Thies

    Antworten
  14. Hannah_K

    Oh, das sieht total schön aus. Wir probieren es mal und hüpfen in den Lostopf.
    Einen schönen Abend
    Hannah

    Antworten
  15. Yvonne Oeder

    Das ist ja ein schönes Buch, würden uns sehr freuen.

    Antworten
  16. Sylvie

    Das wäre wundervoll. Möchte mit meinen Kids bewusst die Dreikönigszeit erlebrn, das Buch wäre so toll dafür!

    Antworten
  17. Tanja

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

    Antworten
  18. Melanie Baute

    Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄 🎅

    Antworten
  19. Isabelle

    Ich versuche mein Glück

    Antworten
  20. Christin

    Perfekt zum vorlesen

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.