Tag 20: Ein Märchen im Schnee

In diesem Jahr wird es einen kleinen Adventskalender bei Wheelymum geben. Es sind keine großen Megagewinne, sondern viele, viele Kleinigkeiten die uns sehr ans Herz gewachsen sind und die ich gerne mit euch teilen möchte. Das Gewinnspiel zum 2. Wheelymum Geburtstag musste leider ausfallen – die Gründe kennt ihr ja zu genüge. Und so werde ich diese Gewinne einfach mit in den Adventskalender stecken.An dieser Stelle möchte ich ein ganz, ganz dickes Danke an meinen Herzmann aussprechen, ohne den weder der Adventskalender online gehen könnte – noch ihr eure Gewinner erhalten würdet. Er wird die Päckchen für euch fertig machen und an den Gewinner senden.

Tag 20 Ein Märchen im Schnee

Bei diesem Buch scheiden sich dir Geister. Die einen finden es zu einfach, zu schnell, zu traurig. Ich sage euch aber, diese Menschen konnten sich nicht richtig auf das alte russische Möärchen einlassen.

Wenn man in der Geschichte und in den Bildern versinkt, steckt so viel mehr in diesem Buch des Verlag freies Geistesleben.

Die Geschichte ist ganz Alltäglich: Ein Mann verliert im Winter einen Handschuh im Wald. Später findet er ihn wieder. – Das Märchen findet dazwischen statt und der Mann bekommt davon gar nichts mit. Eine Maus, sieht die wollene Hülle und “Eil-dich-flink” schlüpft sie hinein und fühlt sich sehr wohl. Dieses warme, kuschelige Heim wird sie so schnell nicht wieder verlassen. Aber sie bleibt nicht alleine. Soe beginnt ihren warem Platz zu teilen, zu vertrauen,…. und das ist das eigentliche Märchen.

Die Geschichte besteht nur aus wenigen Sätzen, man könnte sie schnell vorlesen, oder man lässt sich auf die Bilder ein und lässt sich verzaubern. Sie laden zum betrachten und verweilen ein. Und dabei ist der Wald immer der selbe, der selbe Blickwinkel und die gleiche Szene. Jedoch ändert sich die Konstellation immer wieder, und das erzeugt neue Situationen, dazu das wechselnde Licht, der einsetzende Schneefall und die völlig veränderte Stimmung. Es ist eine Freude diees Buch in der hektischen Zeit zu lesen und sich darauf einzulassen. Für kleine Kinder ab ca 2 Jahren aber auch für die großen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr:

  • hier oder auf Facebook oder Instagram kommentieren und folgen (Es wird insgesamt nur ein Exemplar verlost)
  • Wer Freunde markiert oder den Beitrag teilt, bekommt ein Zusatzlos
  • Das Gewinnspiel geht bis zum Montag, den 25.12.17 um 23:59 Uhr
  • Das Los entscheidet
  • Der Gewinner wird per Mail oder als Nachricht in den sozialen Netzwerken benachrichtigt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück

Eure

wheelymum

Share This:

29 Kommentare

  1. Annali

    Danke dir für diese weitere buchvorstellung! Mache gerne mit

    Antworten
  2. Andrea

    Wieder so ein tolles Buch

    Antworten
  3. christina horn

    Guten Morgen meine Liebe,

    über das tolle Buch würde sich die kleine Marie sehr freuen! Sie liebt Bücher!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schöne Weihnachten!

    liebe Grüße
    christina

    Antworten
  4. Nele E.

    Über das Buch würden wir uns wahnsinnig freuen, denn das haben wir als Theaterstück gesehen, bei dem die Kinder mitmachen durften!!!!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  5. Nadine

    Oh, das klingt nach einem richtigen Schatz…

    Antworten
  6. Elisabeth

    Das ist genau das richtige für mich keine kleine Tochter. 🙂

    Antworten
  7. Christine

    Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, mal sehen ob ich Glück habe!

    Antworten
  8. Mirjam Ashelm

    Wir brauchen unbedingt ein Schneebüchlein, fahren wir doch nach Weihnachten ins Erzgebirge.🌨🌨🌨❄❄❄

    Antworten
  9. Kathrin

    Da drücke ich mal ganz fest die Daumen… Habe es erst die Tage Probe gelesen und wir würden uns rießig darüber freuen. Allen frohe Weihnachten

    Antworten
  10. Melanie Baute

    Hallo.
    Was für ein wundervolles Buch! Ich würde mich riesig freuen 🍀
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄 🎅
    Gerne geteilt auf Facebook

    Antworten
  11. Tamara W.

    Meine beiden Kinder würden sich sicher sehr über das Buch freuen!

    Antworten
  12. Corinna B.

    So ein schönes Buch. Ich neuem gerne an der Verlosung teil.
    Viele Grüße und alles Liebe.
    Corinna B.

    Antworten
  13. sabine e.

    Unsere 2-jährige würde sich bestimmt sehr freuen!

    Antworten
  14. Tanja

    Ich mache gerne wieder mit. Glg

    Antworten
  15. Mika Sinn

    Voll schön das Buch

    Antworten
  16. Die Doris

    Was für ein schönes Buch 😍💗 Meine Babygauner würden sich sehr darüber freuen
    Liebe Grüße
    Die Doris (Facebook)

    Antworten
  17. Hannah_K

    Das klingt nach einem sehr schönen Buch!

    Antworten
  18. Fiona Hein

    Oh wie schön! Ich liebe solche tollen Bücher und würde mich sehr freuen es gemeinsam mit meinen beiden Kleinen entdecken und vorlesen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antworten
  19. Isabelle

    Ich hüpfe in den Lostopf!

    Antworten
  20. Thies

    Wir würden uns sehr darüber freuen!
    Lesen wir doch immer gern Bücher zusammen.
    Liebe Grüße
    Thies

    Antworten
  21. Christin

    Das klingt gut

    Antworten
  22. Ilka Ringel

    Von dem Buch habe ich auch schon einiges gehört und auch geteiltes, so dass es für mich noch interessanter wird. Ich würde mich freuen das Buch für meine Tochter zu gewinnen

    Antworten
  23. Amrei

    So ein tolles Buch! Da würden wir uns sehr drüber freuen!

    Antworten
  24. Christiane Herrmann

    Bestimmt ein tolles Buch für meine Kindergartengruppe

    Antworten
  25. IrisFL

    Für das Buch hüpfe ich gerne wieder in den Lostopf.
    Danke und beste Grüße
    Iris

    Antworten
  26. Conny

    Ich hatte dieses Buch selbst als Kind. Wie schön, dass du es vorstellst. Danke dafür und für euch euch alles, alles Liebe

    Antworten
  27. Sophie

    Ich wage es mal, auch wenn sich die Geister an dem Buch scheiden 😉

    Antworten
  28. Anne

    Genau das richtige für meinen kleinen bücherbegeisterten Sohn.

    Antworten
  29. Igor

    Klingt nach einem tollen Buch!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.