Snackidee mit Tomaten

Schnelle Küche – 1 Dose Tomaten 33 Rezepte

Am Wochenende hatten wir es uns bei einem kleinen Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich gemacht. Doch was könnte man denn noch Essen? Ohne zu viel Aufwand und gleichzeitig, mit etwas war wir eh zu Hause haben. Da kam mir das Buch 1 Dose Tomaten 33 Rezepte vom Bassermann gerade richtig. Denn was wir immer zu Hause haben sind Tomaten als Vorrat. Geschälte ganze, stückige und immer wirklich immer passierte Tomaten. Das ist ideal für dieses Buch, denn es ist nicht ganz so, wie es der Titel verspricht. Es geht nicht nur um eine Dose Tomaten sondern um die Vielfalt der Tomatenkonserven. Jedoch kann man bestimmt hier auch gut abwandeln. Genau das haben wir getan.

Denn aus einem vorhandenen Fertigpizzateig und Tomaten, sowie grünen offenen Oliven und etwas geriebenen Käse haben wir das Foccacia aus dem Buch nach gebacken. Dazu teilt ihr einfach den Pizzateig, befüllt ihn mit Tomatenstücken und Oliven – laut Rezept sind es schwarze. Pizzakräuter und geriebenen Mozzarella darüber und danach kommt die zweite Hälfte als Deckel. Gut andrücken und mit Olivenöl bestreichen. Ich habe noch groben Meersalz darauf gemacht. Ab in den Backofen und knusprig backen.

Super Snack oder Fingerfood und wirklich schnell gemacht. Dabei dachte ich mir, man könnte auch ein Buch machen mit Pizzateigrezepten, denn so habe ich ihn noch nie gegessen. Das war super lecker. Aber nicht nur solche Gerichte findet ihr im Buch. Von Kanapees, über Lamm zu einem herzhaften Kuchen oder einer Suppe. Natürlich dürfen auch Klassiker wie Lasagne oder Chili con Carne nicht fehlen. Ich finde es eine super Idee, auch wenn spontaner Besuch vorbei kommt – ich weiß, während Corona wohl eher selten,… aber es sind leckere Ideen dabei, für die man nicht immer extra einkaufen muss oder sich evtl. einen kleinen Vorrat anlegen kann.

Lecker

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.