Pappspielzeug – eine eigene Burg (mit Gewinnspiel)

Gewinnspiel bibabox

Anzeige – Bei uns gibt es Geschenke zu Ostern. Wir lieben Holzspielsachen. Aber es muss natürlich nicht immer Holz sein. Denn der Nachteil, neben dem hohen Preis für Holzspielsachen, ist auch die Aufbewahrung bzw. unser Platzmangel, wenn gerade nicht damit gespielt wird.  Aber auch Karton ist ein tolles Spielmaterial. Das beste an großen Pakten ist die Verpackung, das kennt ihr sicherlich alle. Dieser Spielraum ist vergänglich, denn mit der Zeit flattern die Kisten und der Spielbelastung einfach auseinander, reißen ein und gehen kaputt  Aber Spielzeug aus Pappe? Gibt es das? Natürlich. Und so bekam Junior vom Osterhasen eine Burg von Bibabox.

 

Diese Burg ist aus stabilem Karton, kann vielfach benutzt und umgestaltet werden und ist dazu noch umweltfreundlich. Gleichzeitig kann man sie – angeblich – mehrmals auseinanderbauen – und so flach und einfach verstauen –  und nach einiger Zeit wieder frisch aufbauen. Bei uns ist das bis jetzt noch nicht nötig, denn diese Pappburg wird jeden Tag bespielt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das auseinanderbauen und danach wieder aufbauen den Spielreiz aufs Neue erweckt. Das ist ja häufig bei Spielsachen so.

 

 

Die Pappburg kam in einem großen schweren Karton mit den einzelnen Bauteilen. Diese bestehen aus sehr stabiler, weißer Wellpappe aus Recyclingmaterial.

Bibabox Aufbauanleitung

 

 

Die Falzkanten sind angezeigt und es liegt eine Aufbauanleitung dabei. Leider war es für uns dennoch nicht ganz so einfach aufzubauen. Alleine die Steckverbindungen ineinander zu stecken hat etwas gedauert. Ich würde euch empfehlen das ganze zu zweit zu machen. Am Ende hat alles gut funktioniert. Zum Aufbau der Burg benötigt man keine Schere oder Klebstoff.

 

Der Aufbau der Bibabox geht los

 

Kartonburg aufbauen

Die Feinheiten wie z.b. Die Burgspitzen oder die Löcher für Fenster und Türen sind vorgestanzt und man kann sie ganz einfach herausdrücken. Junior macht dies großen Spaß. Die runden Kreise aus den Türgriffen wurden danach sofort Geld für den Kaufladen.  Auch mit den anderen Stanzteilen spielte er glücklich,  während der Papa die Burg weiter aufbaute.

 

Die Kartonscheibe der Eule, kann zum Lenkrad werden.

Bobabox vielseitig einsetzbar

Der Burgturm hat ein Dach und so entsteht ein geschlossener Innenraum – eine Art Höhle oder Rückzugsort. Die aufgebaute Burg mit Turm und kleinem Kerker (den brauchen wir eigentlich nicht) ist insgesamt 90 cm breit, 70 cm tief und 1,30 Meter hoch.

Pappburg

Die Burg steht bei uns im Wohnzimmer und wird wirklich jeden Tag bespielt. Mal als Leserückzugsort.

Leserückzugsort

Oder als Verkaufsraum.

Als Ritterspiel

Pappburg

Pappburg

oder zum Schlafen und Mama, Papa, Kind spielen

Auch als Dekoelement hat Junior sie entdeckt

Pappburg Bibabox

und als Garderobe für seine Mützensammlung.

Man kann die Burg nach draußen stellen, wenn das Wetter hier endlich mal wieder besser wird.

 

Oder sie bemalen. Junior möchte das im Moment (leider). Ich freue mich schon total darauf ihr dadurch wieder ein neues und individuelles Aussehen zu verpassen. Aber klar – seine Burg, seien Regeln. Und damit bleibt sie auch total lange interessant, denn so kann man die immer und immer wieder übermalen, bis sie dann irgendwann zusammenfällt.

Trotz der vorgegeben Form bietet diese Burg eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten und kreativen Ideen. Sie bestimmt das Spiel von Junior nicht, sondern schafft lediglich einen räumlichen Rahmen dafür. Und so werden wir mit Sicherheit noch viel Spaß damit haben.

 

Und natürlich war auch hier der Verpackungskarton wieder interessant und Junior wollte sich daraus eine Rutsche bauen.

 

Gewinnspiel:

 

In Zusammenarbeit mit Bibabox darf ich solch eine Pappburg an euch verlosen.

 

Gewinnspiel bibabox

 

Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Hinterlasst mir einfach hier oder auf Facebook unter dem Beitrag einen Kommentar.
  • Für das Teilen des Beitrags auf Facebook, Twitter oder Instagram gibt es Zusatzlose
  • Auch Bibabox freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebookseite – für ein Like gibt es auch hier ein Zusatzlos. Bitte teilt mir das im Kommentar mit.
  • Für das Markieren von Freunden gibt es ebenfalls Zusatzlose(Damit helft ihr mir die Reichweite des Beitrags zu erhöhen und ich kann weiterhin tolle Gewinnspiele für euch mit Kooperationspartnern anbieten.)
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Twitter oder Instagram
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 14.Mai um 24:00 Uhr
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Gewinner werden per Mail und unter diesem Beitrag benachrichtigt.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine Adresse an Bibabox weiterleite. Der Gewinn wird direkt von dort verschickt.
  • Und jetzt

Das Los hat entschieden.

Herzlichen Glückwunsch: Tante Emma

 

Eure

 

Save

wheelymum

Share This:

16 Kommentare

  1. Sandra Roos

    Die Burg würde ich für meinen Sohn gerne gewinnen. Er findet Rittrspielen toll und auch einen kelinen muckeligen Rückzugsort könnte er oftmals gut gebrauchen.
    Gerne teile ich den Beitrag bei facebook und like die Bibaboxseite.

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    Antworten
  2. Tina

    Ein ganz toller Beitrag! 😉

    Antworten
  3. Ankäre

    Oh ja, unsere Jungs sind auch so Verpackungsliebhaber.
    Wir haben hier bei uns in den letzten Jahren schon tolle Rittergeburtstage gefeiert. In Falle des Gewinns würde ich die ganzen Fahnen und Drachen wieder aus dem Keller holen 🙂

    Seyd vortrefflichst gegrüsset!

    Antworten
  4. Corinna B.

    Die Pappburg würde sich super in der Spielecke meiner Klasse machen.
    Viele Grüße Corinna

    Antworten
  5. Sandra

    Wie wundervoll! Das wäre toll für unseren Junior…

    Antworten
  6. Katha

    Bibabox hat schon seit längerem unser like… wir hatten zur Hochzeit von Freunden ein Haus für die Kindet geordert und es war der absolute Reißer! Noch 1,5 Jahre später wurde es in unserem Kinderzimmer voller Vergnügen genutzt! Ich kann deine Begeisterung dafür super verstehen! Gern nehme ich am Gewunnspiel Teil und teile deinen Beitrag auf Facebook und empfehle es Freunden weiter! Vielleicht habe ich ja Glück und eine wunderbare Ritterburg ziert bald unser Wohnzimmer… wir würden uns sehr freuen! Vielen Dank für den schönen Beitrag…

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Das mit der Hochzeit als Kinderbeschäftigung ist eine super Idee. Das muss ich mir merken. Viel Glück

      Antworten
  7. Isabelle

    Was für ein tolles Spielzeug! Ich glaube sowohl der große Junge als auch das kleine Mädchen hätten viel Spaß damit. Und das vermutlich sogar zusammen. Er liebt Ritter….sie Verstecken und Guckguck Spiele. Also versuchen wir unser Glück!

    Antworten
  8. Lisa

    Was für eine coole Burg! Das sieht nach so viel Spaß aus. Meine beiden Neffen würden sich so darüber freuen. Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
  9. Nathalie Ziller

    Wow toll …Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen. Das wäre ein Traum.Danke für die Chance. Gern geteilt u.folge Bibabox

    Antworten
  10. Tante Emma

    Guten Morgen,
    das ist ja wirklich eine ganz ganz coole Burg. Am schönsten finde ich die Idee, sie mit in den Garten nehmen zu können, aber auch für drinnen finde ich die echt schön.

    Ein Spielzeug ganz nach meinem Geschmack, wirklich.

    Ich habe übrigens einfach den Post von Bibabox geteilt, in dem sie Dein Gewinnspiel bewerben. Obwohl ich eigentlich gar keine Werbung für das Gewinnspiel machen möchte. 😉

    Und geliked habe ich auch überall. Gerne.

    Liebe Grüße
    Tante Emma

    Antworten
  11. Sonja

    Hallo, das ist ja eine tolle Idee. Bei 3 Kindern ist der Platz fuer Spielsachen begrenzt – aber wenn man es zusammenklappen kann, ist es super verstaubar in den spielpausen.
    Hier wuerden sich also gleich drei Kids freuen.

    Lg Sonja

    Antworten
  12. Daniela

    Hallo, mein Sohn hat in drei Wochen Geburtstag und liebt Ritter, Burgen, Märchen. Das wäre ein tolles Geschenk für ihn! Liebe Grüße Daniela

    Antworten
  13. Dinah

    Wow… Das ist ja mal wirklich eine tolle Sache für die Kleinen. Wie ich auf der Herstellerseite gesehen habe, gibt es u.a. auch ein Piratenschiff und andere schöne Dinge. 😉

    Antworten
  14. Julia R.

    Oh, das hört sich gut an! Da probiere ich mein Glück für unseren Sohn. 🍀

    VLG Julia

    Antworten
  15. Tante Emma

    Ich flipp aus!! Das ist so so toll und so ein schöner Gewinn. Der Keks wird ausrasten. 🙂

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.