Honigbienchen (Spielvorstellung und Gewinnspiel)

Der Sommer ist sehr wechselhaft und für mich ist er sogar wirklich blöd. Ich dachte ich hätte schon schlimme Sommer erlebt, aber dieser übertrifft einfach alles. Was hilft, wenn man nichts sieht au0er seinem Schlafzimmer und der Familie? Es sich zu Hause gemütlich und schön machen. Junior hat Ferien und seinen Forschergeist entdeckt. Er sucht, forscht, entdeckt neugierig Dinge und ist im nächsten Warum – Fragealter angekommen. Dieses Mal ist das etwas anders als beim ersten Mal. Er will Dinge wirklich wissen, verstehen und begreifen. Ganz besonders angetan haben es ihm Tiere. So wurde das große Bienenbuch zu unserem täglichen Begleiter, er hat ein Wildbienenhotel beim Nabu besucht, Honig darf auf dem Frühstücksbrot nicht fehlen und seit neustem spielen wir das Bienenspiel von Amigo.

Honigbienchen

Wer Wheelymum kennt, weiß dass ich sehr gerne Holzspielsachen habe und ich davon total überzeugt bin. Aber es ist eben auch wichtig, nicht festgefahren zu sein und so bin ich unheimlich froh, dass wir dieses Spiel testen durften – obwohl es aus Plastik ist.

Denn die ersten süßen Tiere sind die Bienen an sich. Die kleinen bunten Kegelfiguren machen einfach Freude.

Diese verstecken sich unter den Honigkörben. Tja und plötzlich muss man sich merken welche Biene unter welchem Korb wohnt. Und weil nur das zu einfach wäre, kommen die Aktionskarten ins Spiel. Unter diesen Karten verstecken sich unterschiedlich farbige Bienen, aber auch der Bär, der den Bienen den Honig klauen möchte oder ein Honigkorb sozusagen ein Jocker.

Das Spiel kann beginnen. Es ist eine Mischung aus Gedächtnis – und Glücksspiel. Hat man die richtige Biene gefunden, darf man den Honigkorb zu sich nehmen. Dieser kann vom Mitspieler aber auch wieder geklaut werden. Dadurch entsteht ein lustiges durcheinander und ein Spiel für Kinder ab ca. 3 – 4 Jahren.

 

Wie bei fast allen Amigospielen denke ich zuerst… oh das erinnert mich irgendwie an …. hier ein anderes Spiel einsetzten. Aber dann kommen einfach die Zusatzelemente dazu und das Spiel wird lebendig, aufregend, ganz anders als erwartet und spannend.

Wenn wir mit der gefühlt 20. ten Runde fertig sind, hören wir eine Runde Bär und Biene und freuen uns über diese kleinen nützlichen Tiere.

 

Und weil das Spiel wirklich viel Freude bereitet, man konzentriert bleiben muss und gleichzeitig aber auch etwas Glück gebrauchen kann – ist es von mir eine absolute Kaufempfehlung an euch. Vielleicht auch als kleines Geschenk. Und so freue ich mich sehr, dass ich zusammen mit Amigo, ein Spiel Honigbienchen an euch verlosen darf.

 

 

Kommentiert einfach hier unter dem Beitrag und einem weiteren Beitrag auf wheelymum.

Oder kommentiert auf Facebook. Hier gibt es für das Teilen udn das Markieren von Freunden noch ein weiteres Los.

Auch Amigo freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebookseite.

Das Gewinnspiel geht bis zum 23.August um 22:00 Uhr. Der Gewinner wird per Zufall ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Versand nur in Deutschland möglich. Ihr erklärt euch damit bereit, dass ich die Gewinneradresse an Amigo weiterleite. Den Gewinn bekommt ihr direkt von ihnen zugeschickt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch,

isabelle,

du hast gewonnen.

Bitte sende mir deine Adresse an wheelymum08@web.de

 

Eure

wheelymum

Share This:

20 Kommentare

  1. Stefanie Meer

    Oh das klingt nach jeder Menge Spaß da versuche ich gerne mein glück für unseren räuber . Liebe Grüße Familie Meer

    Antworten
  2. Melanie Manecke

    Dieses Spiel hört sich ganz so an, als wenn wir alle daran Spaß haben könnten. Es ist nicht so einfach, 3 Kinder im unterschiedlichen Alter für ein gemeinsames Spiel zu begeistern. Ich versuche also mein Glück!

    Antworten
  3. Karina Stier

    Noch nie davon gehört, klingt aber sehr lustig! Deshalb versuche ich mein Glück!

    Antworten
  4. schwartz verena

    das hört sich ja nach viel spaß an und wir kennen es noch nicht. würden uns sehr darüber freuen 🙂 LG

    Antworten
  5. Stephy

    Oh das wäre schön wenn wir dieses Spiel gewinnen würden

    Antworten
  6. Yvonne Oeder

    Das klingt nach einem tollen Spiel. Würden uns sehr freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Antworten
  7. Thies

    Da machen wir glatt mit!
    Die Beschreibung klingt nett!
    Mein “Großer” ist jetzt 3,5 und kommt ins “Spiele-Alter”. Und darüber freue ich mich richtig, da ich super gern spiele. Und es fehlen noch ein paar kurze Spiele für kleine Kinder.
    Liebe Grüße
    Thies

    Antworten
  8. isabelle

    Der Sohn ist gerade im Spielefieber und da käme ein neues Spiel wie gerufen (auch für die Eltern). Ind dieses hört sich toll an!

    Antworten
  9. kristin geitner

    Uii da würden sich meine Mädels aber auch freuen 🙂
    Danke für diese wunderbare Chance.

    Antworten
  10. Silke Jung

    Hört sich nach einem grossen Spass an! Besonders wenn die Spielfiguren und Karten auch noch so süß aussehen. Vielleicht haben wir ja Glück…

    Antworten
  11. Julia R.

    Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf und versuche mein Glück! Unser großer spielt sehr gerne und Bienen findet er sehr faszinierende Tiere. Zwei seiner Uropas sind Imker und somit hat er einen Bezug zu diesen Tieren.

    Vielen Dank für die Möglichkeit es zu Gewinnen! Julia

    Antworten
  12. Janett Fischer

    Danke für die tolle Verlosung. Das klingt nach einem spannenden Spiel für unsere 3 jährige Tochter. Gerade in den baldigen regnerischen Herbsttagen perfekt.

    Antworten
  13. Christine S.

    Das hört sich nach einem tollen Spiel an! Bei uns wird auch immer viel und gern gespielt, da ist Abwechslung auch immer willkommen!

    Antworten
  14. Renate

    Ja, das klingt wirklich nach einem schönen Spiel. Gedächtnis und Glück zu mischen finde ich gut, damit ist das Spiel für jeden was.
    Vielleicht gewinne ich ja?

    Viel Geduld wünsche ich und schicke chöne Grüße ins Schlafzimmer-Exil.

    Renate

    Antworten
  15. Corinna

    Das hört sich gut an 🙂
    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen.Viele Grüße Corinna

    Antworten
  16. Chris

    Sum, sum sum…. Bienchen summ herum. Ich fliege bei diesme tollen Gewinnspiel gerne in den Lostopf.

    Antworten
  17. Dom

    Wir haben viele Spiele von Amigo. Dieses fehlt noch in unserer Sammlung. Vielleicht haben wir ja Glück. Dir gute Besserung

    Viele Grüße
    Dom

    Antworten
  18. Eike

    Ist das ein tolles Spiel. Das würde ich gerne gewinnen.
    Lg Eike

    Antworten
  19. Alex

    Über Instagram bin ich auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden. Danke für die Möglichkeit hier zu gewinnen.

    Antworten
  20. isabelle

    Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu♡♡♡♡♡

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.