Geburtstagswoche mit Gewinnspiel (I)

Am Wochenende feierte Wheelymum den 1. Bloggeburtstag. Ich bin stolz auf mich, dass ich vor einem Jahr etwas gewagt habe und einfach begann zu bloggen. Ich hatte keine Ahnung von Technik, Widgets oder sonstigem. Aber ich dachte, ich habe etwas zu sagen. Und geht es nicht genau darum, beim Bloggen? Etwas sagen, oder sich mit anderen austauschen?

Ich begann mit meinen ersten Beiträgen, ohne jegliche Ahnung. Ich wusste nicht wie große ein Bild sein muss, wie ich es am besten bearbeite, wie ich einen Text vorbereite oder ähnliches. Ihr mögt jetzt schmunzeln über so viel technisches Unverständnis, aber ich bin ein analoger Mensch und Techniklegastheniker.

Warum ich dennoch begann zu bloggen? Weil sich in mir immer mehr aufstaute. Ich hatte das Gefühl, ich bin ganz alleine. Vorurteile und Nichtsehen waren Alltag in meinem Leben. Und das wollte ich ändern. Wenn jeder nur für sich jammert, dann verändert sich nichts. Ich wusste genau, dass ich nicht alleine bin und deswegen habe ich begonnen zu bloggen.

 

Ich wollte auf Eltern mit Behinderungen im Allgemeinen aufmerksam machen. Zeigen, wie ein Alltag bei uns aussieht. Was ist genauso wie bei anderen Familien, worin unterscheiden wir uns.

 

Ich wollte anderen Menschen etwas Angst nehmen vor dem Umgang mit Menschen mit Behinderungen. Aber auch Schwierigkeiten aufzeigen. Denn leider ist Inklusion noch lange nicht selbstverständlich. Ich wollte zeigen, dass auch wir eine normale Familie sind, der gesungen, gelacht, gekocht, gebastelt und gestritten wird. Das auch wir unsere Grenzen haben. Und ich wollte mich austauschen, mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

 

Ich blogge in erster Linie für mich selbst. Hier haben meine Gedanken, Gefühle und Ideen einen Platz bekommen. Ich blogge aber auch, damit ein Netzwerk entstehen kann. Über das Internet habe ich so viele liebe und besondere Menschen kennen und lieben gelernt. Neue Kontakt zu anderen Eltern und zu anderen Menschen mit und ohne Behinderungen sind entstanden. Es ist einfach ein schönes Gefühl, hier zu Hause zu sein.

 

In dieser Geburtstagswoche möchte ich mit euch Rückblick halten und nach vorne schauen. Was lief gut, wo muss noch unbedingt daran gearbeitet werden. Was wünscht ihr euch? Wohin soll der Weg gehen? Was liegt vor uns? Ich möchte diesen Geburtstag gemeinsam mit Euch feiern und habe tolle Kooperationspartner gefunden, die mit uns allen gemeinsam Geburtstag feiern werden.

 

Es wird 7 Tage lang, jeden Tag etwas zu gewinnen geben – aus den unterschiedlichsten Bereichen – genauso vielfältig wie Wheelymum.

 

Heute ist es ein Geschenk von Weleda.

Ich bin Wheelymum. Ich bin aber nicht nur Mum, sondern ich bin auch ich. Und das geht bestimmt allen Mamas so. Wir selbst, stecken so oft zurück und denken zuerst muss noch dieses oder jenes erledigt werden, erst dann komme ich. Darüber habe ich im vergangen Jahr auch bereits gebloggt. Mamamania hat darüber vergangene Woche einen wundervollen Text geschrieben.

 

Und ja, kleine Auszeiten sind wundervoll. Und sie stehen uns allen zu. Wir sollten Sie viel öfters wahrnehmen diese paar Minuten nur für uns.

 

Weleda begleitet mich schon viele Jahre und nun habe ich die Möglichkeit mit diesem besonderen Unternehmen, für euch Geschenke zu verlosen. Was ich an Weleda mag? Das das Unternehmen mit seinen Werten und Produkten voll und ganz zu mir passt. Höher, schneller, weiter? Als die einzigsten Ziele? Das bin ich nicht. Und so ist auch Weleda nicht. Weleda verkörpert den anthroposophischen Ansatz und steht für ganzheitliche Naturkosmetik. Seit über 90 Jahren lassen sie pharmazeutisches Wissen in die Naturkosmetik mit einfließen. Bis bei Junior die Zöliakie festgestellt wurde, hatte er immer wieder offene Hautstellen. Keine Arznei konnte zuverlässig helfen. Bis unser zauberhafter Kinderarzt uns die weiße Malve Creme von Weleda empfohlen hatte. Es war wie Zauberei. Die Wunde verschloss sich und der Juckreiz ließ spürbar nach.

 

Das Wesen und die Wirkweise einer Pflanze zu erkennen und sie gezielt für eine ganzheitliche

Wirkung auf Körper, Geist und Lebensenergie einzusetzen, zeigt: Das Geheimnis der Weleda Produktkompositionen

liegt in der Natur. So entstehen seit über 90 Jahren Pflegeprodukte zur Stärkung des Gleichgewichts

von Körper, Seele und Geist – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen.

*Weleda

Und dies spürt man in jedem einzelnen Produkt. Für mich sind es kleine Auszeiten und pure Me – Time. Mit Weledaprodukten zu duschen (baden ist leider nicht möglich) und mich danach mit den Ölen einzucremen oder ab und an eine Massage zu bekommen. Es ist natürlich schön, wenn man dies in Ruhe zelebrieren kann, leider ist das bei uns – und ich bin mir sicher, damit sind wir nicht alleine – kaum möglich. Doch genau in diesen kurzen Momenten finde ich gute und hochwertige Produkte, die mich mit ihrem Duft verzaubern, umso wichtiger. Denn hier können 5 Minuten so viel sein. Zeit für mich, Zeit für meinen Körper und Kraftquelle.

 

Gewinnspiel

 

Gerade zu Weihnachten gibt es 3 ganz besondere Produkte. Die Wohlfühlmomente Geschenksets.

 

Wohltuende Verwöhnmomente – Sanddorn Geschenkset

Bildrechte Weleda

Bildrechte Weleda

Es besteht aus der Sanddorn Vitalisierungsdusche & Sanddorn Handcreme

Die Handcreme ist hier im Dauereinsatz, denn sie zieht besonders schnell ein und raue, trockene Hände werden wieder weich.

Die Sanddorn Vitalisierungsdusche pflegt die Haut und hat einen belebenden Duft. Gerade in der trocknen Winterzeit, kann es helfen vor dem Austrocknen zu schützen.

Samtweiche Streicheleinheiten – Mandel Geschenkset

Bildrechte Weleda

Bildrechte Weleda

Dieses Set besteht aus der Mandel Sensitiv Pflegedusche & Mandel Sensitiv Pflegelotion

Dieses Set ist für sensible Haut besonders geeignet. Denn das wertvolle Bio- – Mandelöl spendet intensive Feuchtigkeit und die ungesättigte Fettsäuren schützen die Haut vor dem austrocknen. Dabei duftet es herrlich sanft nach Marzipan. Mhhhh

Magische Wohlfühlmomente – Granatapfel Geschenkset

Bildrechte Weleda

Bildrechte Weleda

 

bestehend aus Granatapfel Schönheitsdusche & Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Ein Granatapfel in der Küche zu zerlegen, ist immer eine kleine Herausforderung. Hier ist das nicht nötig und ihr könnt einfach den frischen Duft genießen.

Denn der Granatapfel ist nicht nur lecker, er bewahrt gemeinsam mit mit dem Macadamianussöl die Haut eigene Feuchtigkeit und sorgt für ein weiches Hautgefühl.

Mit jedem dieser 3 Geschenkeschätze kann man wundervolle kurze Momente nur für sich nutzen. Und aus diesem Grund, verlose ich jeweils ein Geschenkeset an Euch. Ich bin froh, mich nicht entscheiden zu müssen. Ihr müsst das das allerdings. Was ihr sonst noch tun müsst:

  • Kommentiert hier oder auf Facebook unter dem Beitrag, welches Geschenkeset ihr gerne hättet
  • Wer über Facebook teilnimmt schenkt Wheelymum bitte in gefällt mir
  • Weleda freut sich auch über einen Besuch
  • Für das teilen des Beitrages gibt es ein Extra los
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich die Gewinneradresse an Weleda weitergebe.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.11.16
  • Die Gewinner werden am Samstag 26.11.16 Hier auf dem Blog in einem separaten Beitrag bekannt gegeben.
  • Und jetzt wünsche ich euch

 

Viel Glück

Save

Save

wheelymum

Share This:

33 Kommentare

  1. Katharina Z.

    Happy Birthday…ich gratuliere zum Geburtstag 🙂
    Ich lese hier immer voll gern mit…es ist toll geschrieben.
    Und deshalb versuche ich mal mein Glück für das schöne Set mit Mandeln.
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  2. Silke

    Hallo,
    Ich würde mich über Granatapfel freuen und wünsche alles Gute!

    Antworten
  3. Jessica

    Ich liebe Weleda, besonders die Mandel-Serie. Würde mich also sehr freuen, das tolle Set zu gewinnen! Ich bin selbst auch Bloggerin und habe vor wenigen Tagen den 2. Geburtstag meines Blogs gefeiert. Es ist so schön zu merken, wie die eigenen Beiträge auf mehr und mehr Interesse stoßen! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute privat und mit deinem Blog. Liebe Grüße Jessica

    Antworten
  4. Manuela Ki.

    Liebe Wheelymum!
    Ich wünsche dir alles Gute zum 1. Blogger Geburtstag 🎉
    Ich finde es klasse, dass du zu bloggen begonnen hast! Und ich finde deine Lebensfreude, die man beim Lesen deiner Texte spürt, bewundernswert und ansteckend! Bitte mach weiter so!
    Liebe Grüße, eine begeisterte Blog-Leserin.

    Ach ja, fast vergessen, ich würde mich ganz toll über das Sanddorn-Geschenkeset von Weleda freuen ☺

    Antworten
  5. Sandra Klimm

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde alle 3 Sets interessant. Mandel wäre an erster Stelle bei mir. Und jetzt nehme ich Anlauf und sause in deinen Lostopf. Alles Gute, Sandra aus dem Sommerzimmer

    Antworten
  6. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Chance <3
    Die Weleda Produkte sind einfach toll, ich selbst gönne sie mir auch hin und wieder 🙂
    Für meine empfindliche, sensible Haut würde ich sehr gerne für das Mandel Geschenkset mein Glück versuchen 🙂
    Auf Facebook folge ich Dir unter meinem vollständigen Namen.

    LG Heike

    Antworten
  7. Henriette

    Mach weiter so! Ich würde mich über das Mandelset freuen.

    Antworten
  8. Corinna

    HAPPY BIRTHDAY und weiter so : )
    Ich würde gerne das Sanddorn Set gewinnen.Viele Grüße Corinna

    Antworten
  9. marianne

    Herzlichen glueckwunsch zum geburtstag deines mutes,.den du hattest als du dein Leben zu teilen begannst.
    ich wuerde mich ueber jedes set freuen,.da ich mit mandel, sanddorn und granatapfel jeweils sehr schoene wen. auch unterschiedliche urlaube verbinde…

    Antworten
  10. Christiane

    Alles, alles Liebe zum Blogger- Geburtstag!
    Ich lese schon einige Zeit leise bei dir mit und bewundere deine Lebensfreude und deine Bereitschaft, trotz aller Widrigkeiten, anderen helfen zu wollen! Bitte mach weiter so!
    Ich würde mich über alle drei Weleda- Sets freuen. Am allerliebsten wäre mir aber Sanddorn. Die Handcreme ist zu Zeit unser ständiger Begleiter und wir lieben sie!
    Hab einen schönen Abend
    Christiane

    Antworten
  11. Martina von Jolinas Welt

    Ach, wie schöän dass es deinen Blog gibt, happy Blogbirthday.
    Ich liebe Weleda seit meine erste Hebamme davon schwärmte, vorher kannte ich es nicht. Das Mandelset ist sicher toll und ich würde mich sehr freuen
    Martina

    Antworten
  12. Steffi Rogg

    Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! Mach einfach weiter so.
    Weleda liebe ich und ich würde mich sehr über das Sanddorn-Set freuen. Ich mag den Geruch sehr und habe die Handcreme meist auch in Gebrauch. Jetzt ist sie gerade leer. 🙂

    Antworten
  13. christina horn

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und auf viele weitere tolle Jahre mehr! Ich würde mich über das Set Wohltuende Verwöhnmomente – Sanddorn Geschenkset sehr freuen um damit meiner Mama eine kleine Freude zu machen!
    Sehr gerne auch bei Facebook geteilt!

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  14. isabelle

    Happy birthday zum 1.Geburtstag!!! Dein Blog ist so eine Bereicherung und ich möchte deine Texte nicht mehr missen.
    Ich liebe das Granatapfelset von Weleda ganz besonders. Damit verbinde ich sooooo viel schöne Momente und mit zwei Kindern ist eine hochwertige,aber schnelle Pflege so viel wert. Also rein in den Lostopf.
    Weiter so und alles Liebe

    Antworten
  15. Christina Honner

    Alles Gute zum ersten Blog-Geburtstag!

    Ich liebe Weleda und Sandorn – also wäre das erste Set für meine geschundene Haut toll!

    Herzliche Grüße Christina Honner

    Antworten
  16. Rosa

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Den Tipp mit der Malve-Creme bei Juckreiz werde ich probieren. Und ein vutalusierendes Sanddornset fände ich wunderbar.
    LG, Rosa

    Antworten
  17. Kati

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten (von noch hoffentlich vielen, die noch kommen) Blogger-Geburtstag! Ich lese mit großer Freude deinen Blog, und damit bin ich sicher nicht alleine.
    Ich würde mich sehr über das Sanddorn-Set freuen, denn du hast mich tierisch neugierig auf die Handcreme gemacht. Ich arbeite im Krankenhaus und muss mir daher oft die Hände desinfizieren, das ist im Winter echt Aua. Meine Hände sind trocken, rissig und spröde 🙁 Vielleicht wird es ja durch die Sanddorn-Creme besser, das wäre toll!
    Liebe Grüße

    Antworten
  18. Katharina Luisa

    Happy, happy Birthday!
    Wow, schon ein Jahr rum. Wahnsinn, und dann so ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank! Falls ich gewinne würde ich mich über das Granatapfelset freuen. Die Daumen sind kräftig gedrückt!
    Mach weiter so, Katharina

    Antworten
  19. Antje Störzer

    Alles gute erst mal. Super Job.
    Ich versuche gerne mein Glück für das Set Mandel.
    Danke für das tolle Gewinnpsiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

    Antworten
  20. Anne von X-MAL ANDERS SEIN

    Happy Blogday!
    Klar ist gutes Aussehen oder technisches Können von Vorteil beim Bloggen. Aber was mich als Leserin hergebracht hat und mich weiter und wieder lesen lässt, bist Du, deine Persönlichkeit, deine Botschaft, deine Worte, eure Erlebnisse.
    Ich bin gespannt, was noch kommen wird.
    Gerne würde ich das Mandel-Set gewinnen, teile und like gerne.
    Viele Grüße Anne

    Antworten
  21. Pingback: Bloggeburtstag mit Gewinnspiel (III) Ich will mehr - Wheelymum

  22. Melanie

    Alles Gute zum 1. Geburtstag. Wenn ich das so lese, dann sollte ich mich wohl doch mal ABS bloggen wagen!
    Vielleicht kann ich meine Gedanken sammeln, während ich ein Granatapfel-Bad nehme 😉

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Jaaaaa. Ich habe wirklich für mich begonnen. Ohne jegliche Ahnung.

      Antworten
  23. Laureen

    Meine Mama liebt Weleda! Ich glaube das “Samtweiche Streicheleinheiten – Mandel Geschenkset” würde ich sehr gefallen 🙂 Damit würdest du uns beiden eine rieeesige Freude zaubern 🙂

    Liebe Grüße,
    Laureen

    Antworten
  24. Pingback: Bloggeburtstag IV Junior gehört dazu inkl Verlosung - Wheelymum

  25. Lena S.

    Oh ich würde mich so über das Sanddorn Set freuen. Das riecht so lecker….kenne die Handcreme

    Antworten
  26. Greta

    Wow, ein Jahr! Gratulation!
    Das Mandel-Set wäre super, das würde mich freuen.

    Antworten
  27. Pingback: Bloggeburtstag mit Verlosung Wheelymum ist nicht alleine - Wheelymum

  28. Pingback: Danke -ihr seid Bausteine für den Blog - Wheelymum

  29. Thies

    Hej!
    Da spring ich doch noch schnell in den Lostopf!
    Wir sind gerade umgezogen, versinken im Kistenchaos, Papierkram, Warterei in den Meldeämtern…
    Da kommt Wellness defitiv gerad zu kurz.
    Ich und meine trockene Haut würden sich sehr über das Granatapfel Set freuen!
    Liebe Grüße

    Antworten
  30. Daniela

    Ich bin neu in der Blog Welt. Ich freue mich sehr auch einen Blog ausserhalb von Berlin gefunden zu haben;-) Über Mandel würde ich mich sehr freuen!

    Antworten
  31. iris

    Alles gute zum bloggeburtstag.
    Würde mich sehr über das sanddorn set freuen.
    Liebe grüße iris

    Antworten
  32. Pingback: Gewinner der Geburtstagsverlosung - Wheelymum

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.