Sommer, Sonne – zwischen Bergen und Stadtleben: Gewinnt 2 Nächte im Allgäu Art Hotel

Anzeige –

Die meisten von euch werden wohl schon Sommerferien haben. Bei uns starten die Ferien in der nächsten Woche. Überall liest und hört man von Reisen und Corona.
Die einen möchten gar nicht reisen, die anderen treten ihren Sommerurlaub wie geplant an, wieder andere müssen Buchungen stornieren und bleiben auf den Kosten sitzen. Die deutschen Strände laufen über, die Campingplätze sind meistens ausgebucht.

Ganz egal ob man als Familie, alleine oder als Mensch mit Behinderung verreisen möchte, die Zeiten sind aufregend und nicht einfach.

Wer dennoch Lust hat auf eine kleine Luftveränderung oder auf einen Zwischenstopp, dem kann ich das Hotel Allgäu Art in Kempten nur ans Herz legen. Inmitten der Stadt, nahe der Autobahn A7 Richtung Süden und dennoch nah an den Bergen und inmitten des wunderschönen Allgäus mit seiner Seenlandschaft. Über unseren Aufenthalt dort, habe ich lange und ausführlich berichtet. Schaut einfach einmal hier vorbei.

Und jetzt habe ich eine Überraschung für euch. Denn ihr könnt 2 Nächte mit Frühstück in diesem Hotel gewinnen.

Gewinnspiel 

Gewinnen könnt ihr
2 Übernachtungen mit Frühstück. Im Doppelzimmer/ Dreibettzimmer oder Vierbettzimmer für jeweils bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder
im Allgäu Art Hotel Kempten  
 
Was ihr dafür tun müsst?
Beantwortet folgende Fragen:

Wie groß sind die rollstuhlgerechten Doppelzimmer?
Ward ihr schon einmal im Allgäu oder was gefällt euch daran?
 
unter diesem Beitrag und hinterlasst unter einem anderen Beitrag einen weiteren Kommentar. Egal ob hier auf der Seite oder bei wheelymum-on-tour.

 

Zusatzlose könnt ihr erhalten wenn ihr:
Wheelymum und Allgäu Art auf Facebook folgt und den Beitrag teilt oder Freunde markiert
 
oder

Wheelymum und Allgäu Art auf Instagram folgt, den Beitrag in eurer Story teilt und Freunde markiert
 
 
 Den Zeitraum für die Gewinneinlösung könnt ihr direkt mit dem Hotel nach Anfrage und Verfügbarkeit vereinbaren.

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.Juli 20 um 22 Uhr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Der Gewinner muss das 18. Lebensjahr vollendet haben
  • Der Gewinner wird unter diesem Beitrag angezeigt und erhält eine Mail von mir.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich die Mailadresse an das Allgäu Art Hotel weiterleite.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von eurem Aufenthalt dort ein Bild sendet, welches ich veröffentlichen darf.

Und jetzt wünsche ich euch unheimlich viel Glück und einen wunderschönen Sommer.

 

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde ausgelost: 

Herzlichen Glückwunsch an Nadine Hörnig. 

bitte setzte dich per Mail mit mir in Verbindung, damit wir die Einzelheiten besprechen können. 

Ich freue mich schon auf ein Bild aus eurem Urlaub. 

 

Und für alle anderen, nicht traurig sein, ich habe bald wieder ein wahninnig tolles Gewinnspiel für euch.

 

 

Eure

wheelymum

Share This:

79 Kommentare

  1. Silke

    Hallo☺️Das ist ja ein tolles Hotel🥰🥰die Zimmer sind 29 qm gross🤗🤗ich war schon auf Tagesausflügen im Allgäu aber noch nie übernacht – das würde die Kinder freuen😁👋🏻

    Antworten
  2. Frauenpowertrotzms

    Hallo Ju,
    mega dein Gewinnspiel denn habe schon mal über das Hotel gelesen und da das Allgäu noch erreichbar ist, habe ich es vorgemerkt. Die DZ haben 29 qm, mit und ohne Balkon. Ich war mit meinen Kindern vor Jahren dort, etwas bescheiden übernachtet aber es war toll. Wir waren am Federsee, den Schlösser und in der Wieskirche. Das Klima tut mir und meiner MS gut. Dort in der Natur kann ich richtig gut abschalten.
    Liebe Grüße Caro

    Antworten
  3. Juliane Bittner

    Hallo, ich liebe das Allgäu ♥️ die wunderbare Natur und die freundlichen Menschen. Das Hotel kennen wir noch nicht, aber ich mag die Idee und das Konzept jetzt schon. Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29 qm groß. Liebe Grüße

    Antworten
    1. Brigitte Rocke

      Hallo ich war mal als Kind im Allgäu und habe so gute schöne Erinnerungen.
      Die Rollstuhlgerechten Zimmer sind 29 qm gross.

      Antworten
  4. Mirjam

    Wow, das Hotel (mit 29 qm großen rollstuhlgerechten Zimmern) klingt wirklich super.
    Mein Mann hat vor Jahren mal in Kempten gearbeitet. Er spricht immer wieder davon, den Kindern und mir mal die Stadt zu zeigen… Das wäre wirklich schön.

    Antworten
  5. Solveig Kühner

    Was für eine schöne Aktion. Das Hotel sieht wunderschön aus. Ich persönlich war leider noch nie im Allgäu🙈😢
    Eine Auszeit würde mir gerade jetzt nach einem nervigen Ms Schub soooo gut tun.
    Und es wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann als Dankeschön, dass er sich immer so rührend um mich kümmert😊
    Liebste Grüße Solly

    Antworten
  6. Solveig Kühner

    Was für eine schöne Aktion. Das Hotel sieht wunderschön aus. Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29 qm groß. ( (Das hatte ich in meinem 1. Kommentar vergessen, deswegen hier nochmal )Ich persönlich war leider noch nie im Allgäu🙈😢
    Eine Auszeit würde mir gerade jetzt nach einem nervigen Ms Schub soooo gut tun.
    Und es wäre das perfekte Geschenk für meinen Mann als Dankeschön, dass er sich immer so rührend um mich kümmert😊
    Liebste Grüße Solly

    Antworten
  7. Kerstin Kubon

    Hallo du Liebe, ein super tolles Gewinnspiel, wie gerne würde ich gewinnen. Die Zimmer sind 29m2 gross. Liebe Grüsse

    Antworten
  8. Christina

    Die Zimmer haben 29 m2.
    Ich war leider noch nie im Allgäu aber man hört so oft wie schön es dort doch ist und deshalb möchte ich so gerne mal da hin.
    😍😍

    Antworten
    1. Katharina

      Geht uns auch so.

      Antworten
  9. Karin

    Toll! 29 qm!Da hat man wirklich Platz! Im Allgäu waren wir vor vielen Jahren schon mal. Da war mein Mann noch gesund. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn!

    Antworten
  10. Sonja Beiter

    Die Zimmer haben 29m².

    Ja, wir warn schon ein bissl wandern.

    Antworten
  11. Britta Roth

    Die Zimmer sind 24quadratmeter groß.
    Ich liebe das Allgäu. Meine Tochter mit Familie und meine Mutter wohnen in der Nähe von Kempten. Wenn ich das Gewinnspiel gewinne, könnte ich sie besuchen und bin in dem behindertengerechten Hotel untergebracht. Als Rollstuhlfahrerin ideal

    Antworten
  12. Britta Roth

    Sorry, die Doppelzimmer sind 29quadratmeter gross

    Antworten
  13. Nadja Hirsch

    29qm im Allgäu war ich noch nicht

    Antworten
  14. Jonny

    29m², Allgäu find ich schön

    Antworten
  15. Elodie Funke

    Was für ein tolles Gewinnspiel und dass auch noch im schönen Allgäu! Ich liebe die Region, für die Natur, die Berge…ich war schön mal dort um Urlaub zu machen, aber ein Besuch reicht nicht aus! 😉
    Das Hotel sieht super aus und die Rollstuhlgerechten Zimmer mit 29quadratmeter schön groß!
    Ich würde mich sehr freuen es ausprobieren zu dürfen 😀

    Antworten
  16. Ulrike Aderhold

    29qm groß sind die Zimmer. Im Allgäu war ich mehrmals als Kind. Ich fand es immer total schön da.

    Antworten
  17. Klundt-Wiatrowski Paulina

    Die Doppelzimmer sind 29m² groß.
    Im Allgäu, in Oberjoch, habe ich selbst als Schülerin Ski fahren gelernt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mich die Unmenge Schnee zum Ausflippen gebracht hat. Später konnten auch meine Kinder dort die ersten Kurven auf Brettern ausprobieren. Meine Mutter war lange Stammkundin bis zur Schließung im “Hirsch” in Bad Oberdorf. Jetzt war Allgäu die letzten vier Jahre nicht mehr in unserem Urlaubsprogramm und es wäre super wieder mal hinzufahren!
    Und was die Barrierefreiheit angeht: mit einer Baugemeinschaft haben wir ein barrierefreies Mehrfamilienhaus gebaut, das war eine der wichtigsten Voraussetzungen. Auch wenn die meisten von uns heute noch nicht darauf angewiesen sind, sollte bei Neubauten nichts anderes erlaubt sein, finde ich! Denn alle Menschen, egal welchen Alters, ob mit oder ohne Behinderung gehören zusammen!

    Antworten
  18. Dickmocksi

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß.

    Wir waren schon oft im Allgäu wandernd und genießend unterwegs und kommen gerne wieder!

    Antworten
  19. Martina

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß. Im Allgäu war ich noch nicht und würde mich daher super über die Reise freuen, um Neues zu erkunden, Land und Leute kennenzulernen und mich von der Natur inspirieren zu lassen.

    Antworten
  20. Rajinderdeep Singh

    29qm
    War noch nie im Allgäu

    Antworten
  21. Michael Nachtmann

    29m², das Allgäu ist landschaftlich wunderschön, ich war schon mehrfach dort

    Antworten
  22. Katharina

    Die rollstuhlgerechten Zimmer sind 29 qm groß. Im Oktober fahre ich mit meinem Sohn das erste Mal ins Allgäu und wir freuen uns schon sehr.

    Antworten
  23. Amrei

    Das rollstuhlgerechte Doppelzimmer ist 29qm groß.
    Ich war früher als Kind jeden Sommer in der Nähe von Isny zum Campen. Ich verbinde also mit dem Allgäu Kindheitserinnerungen und würde mich riesig über eine Reise dorthin, nach so langer Zeit, freuen!

    Antworten
  24. Giserl

    Liebe Damen und Herren,
    29 Quadratmeter ist die Lösung. Im Allgäu waren wir schon mal, Entspannung pur, Natur spitze, Essen genial, alles was süchtig macht. Da w(s-)ollen wir wieder hin. Dürfen wir? Wir würden ausflippen vor Freude.
    Herzliche Grüße

    Antworten
  25. SiMone

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß. Wir waren mal in Füssen, auf Schlössertour, Forggensee (zauberhaft). Danke für die tolle Chance, bleibt gesund 🙂

    Antworten
  26. Anna Schmidt

    ohweh, vermutlich wäre es besser ich würde NICHT gewinnen. Ich fürchte nämlich, dass ich denen diese coole Stehleuchte glatt klauen würde 🙂
    Die rollstuhlgerechten Zimmer sind im übrigen 29qm groß.
    Im Allgäu war ich mal; vor ca 30 Jahren auf Grunschul-Klassenfahrt 🙂

    Antworten
  27. Adriana Casella

    Le camere accessibili ai disabili hanno una superficie di 29 metri quadrati.
    Non sono mai stata in Algovia, sarebbe un sogno andarci!
    Sono italiana apprezzo le cose belle! 💗

    Antworten
  28. Thomas Hopfner

    Hallo. Die Zimmer sind 29qm groß. Ich war schon einmal im Allgäu. Die Berge und die Luft sind einfach fantastisch.

    Antworten
  29. Katrin Fallmann

    29 Quadratmeter, leider war ich noch nie im Allgäu wollte aber immer schon mal hin 💕.

    Antworten
  30. Heidrun Schalk

    Das ist ein tolles Gewinnspiel!
    Die Zimmer sind 29* m² groß! Leider war ich bis dato noch nie im Allgäu. Da fällt mir gerade ein… sollte das Legoland im Allgäu liegen, war ich vor einiger Zeit doch einmal hier… 🙂

    Antworten
  31. Karin

    Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel. Die Zimmer sind 29 m² groß. Wir fahren bisher immer im Winter ins Allgäu und ich würde es so gerne mal sehen. Im Winter kann man dort noch Schnee finden und es ist für die Kinder jedes Mal ein Riesenspass. Die Wege zu den schönen Punkten sind meist kurz, so dass sie auch zur Kinder mit körperlichen Einschränkungen zu bewältigen sind. Wir würden uns sehr über die Gewinn freuen. Schöne Grüße Karin

    Antworten
  32. Christine Krichbaumer

    Die rollstuhlgerechten Zimmer sind 29 m2 groß. Ich fahre immer nach Vorarlberg zu meinem Sohn, da komme ich auch ins Allgäu, war aber noch nie einige Nächte. Wunderbare Landschaft!

    Antworten
  33. Goldschatzi

    1) Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß
    2) Ich liebe das Allgäu, die Natur, die Luft, die Tiere und die Menschen…

    Antworten
  34. Christian Niggl

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß. Ja ich war bereits mal in Schwangau / Füssen im Urlaub, dabei hat mir vor allem die Freundlichkeit der Einheimischen und die wunderschöne Natur gut gefallen 🙂

    Antworten
  35. Kristina

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß. Ich war leider noch nicht im Allgäu.

    Antworten
  36. Holger

    Sie sind 29m² groß. Oh ja, ich war schon mehrfach im Allgäu und ich genieße es jedes mal aufs Neue. Ganz besonders hat es mir der große Alpsee angetan. Einfach herrlich dort.

    Antworten
  37. Isa

    Hi, meine Liebe!
    Das klingt nach einem tollen Hotel.

    Die rollstuhlgerechten DZ sind 29m2 groß.

    Ich war als Kind mal im Allgäu und würde es nun gerne mal meinen Kindern zeigen.

    Liebe Grüße
    Isa

    Antworten
  38. Sandra Gilleßen

    Zum ersten Mal war ich in meiner Jugend mit einer Freundin zum Skifahren im Allgäu, zuletzt für ein Wellnesswochenende mit meinem Mann (bevor wir Kinder hatten 😂).
    Wäre schön, mal wieder hin zu kommen, ist eine sehr schöne Region!
    Das Hotel schaut auch toll aus, die behindertengerechten Doppelzimmer haben 29m2.

    Antworten
  39. Axel

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29qm groß. Im Allgäu war ich bisher nocht nicht, drum möchte ich diese traumhaft schöne Region gerne kennenlernen.

    Antworten
  40. Nadja Hirsch

    29qm war noch nie im Allgäu

    Antworten
  41. Claudi L

    Vielen Dank für die großartige Verlosung.War noch nie im Allgäu und würde mich riesig freuen es kennenzulernen.
    Die Doppelzimmer sind 29 qm groß.
    Daumen sind fest gedrückt, lg

    Antworten
  42. Kerstin

    Die Zimmer sind 29m² groß und wir waren schon mal in Oberstdorf. Uns gefällt die Landschaft sehr.

    Antworten
  43. Stephan

    Die Zimmer haben ein Größe von 29m². Wir waren schon einmal im Allgäu und wir lieben die Berge.

    Antworten
  44. Björn

    Die Lösung lautet 29qm , Ja ich war schon vor langer Zeit mit meinen Eltern zum verlängerten Wochenende im schönen Allgäu

    Antworten
  45. Jördis

    29 qm groß und den Platz braucht man auch.
    Allgäu wäre traumhaft. Für mich bedeutet es Käse in allen Variationen. Aber für die Familie wäre es einfach gemeinsam verbrachte Zeit.

    Antworten
  46. Christina

    29m² + nein, leider noch nicht

    Antworten
  47. Markus

    Zimmergröße: 29m²
    Leider war ich noch nie im Allgäu

    Antworten
  48. Nelli

    Die DZ haben 29 m2. Ich war mit meinem Mann vor 2 Jahren für ein langes Wochenenede in Eisenberg und wir haben von dort Ausflüge nach Kempten, Füssen, etc vorgenommen. Mir gefällt am besten die Natur, das gute Essen und die Menschen dort sind irgendwie entspannter 🙂

    Antworten
  49. Irene

    Wie groß sind die rollstuhlgerechten Doppelzimmer?
    29m² groß

    Ward ihr schon einmal im Allgäu oder was gefällt euch daran?
    Leider noch nicht! Aber wir haben es gaanz groß vor nächstes Jahr mit der ganzen Familie durch zu kommen 😉
    Wander und die Liebe zur Natur ist und sehr wichtig! Deshalb ist es ein idealer Ort der uns noch fehlt! Ach und die Küche natürlich – da bekomme ich jetzt schon Hunger!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Antworten
  50. Corinna B.

    Danke für die Vorstellung des Hotels.
    Die Rolli Zimmer sind 29qm groß!
    Ich war schon zur Kur im Allgäu.es ist dort so schön und die Landschaft ist ein Traum.
    Ich Folge auch auf instagram.
    Danke und Viele Grüße Corinna

    Antworten
  51. Ulla

    Die Rollstuhlgerechten Zimmer sind 29 qm groß. Wir waren schon mal im Allgäu. Finde ich für Familien optimal.

    Antworten
  52. Anna

    Zimmergröße: 29m²
    Ja, wir waren vor mehr als 10 Jahren mal im Allgäu im Urlaub und es hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist einmalig schön und das Essen war auch supertoll.

    Antworten
  53. bertasi

    Die Zimmergröße der rollstuhlgerechten Doppelzimmer: 29m²

    Das Allgäu ist toll: Die herrliche Landschaft, nette Menschen und leckeres Essen.

    Antworten
  54. Olesja Rickert

    Danke für die tolle Verlosung. Die rollstuhlgerechten Zimmer sind 29quadratmeter groß, sehr vorteilhaft wie ich finde.
    Wir waren leider noch nie im Allgäu aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

    viele Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken
    Olesja

    Antworten
  55. Thorsten Seemann

    Die Zimmer sind 29qm groß. Ich liebe am Allgäu die Berge. Den Hochgratlauf habe ich schon 2x mitgelaufen

    Antworten
  56. Markus Ec

    Zimmergröße: 29m², ja eigentlich sind wir jedes Jahr bei euch

    Antworten
  57. Kerstin Winkler

    29 qm sind die Zimmer groß – und wunderschön! Wir lieben die Berge, die Ruhe abseits des Alltagsstress,die frische Luft und würden so gerne auch mal ins Allgäu. Leider ist es für einen Tagesausflug doch zu weit.

    Antworten
  58. Nadine Höring

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß. Wir fahren regelmäßig nach Leutkirch zur bewegten Logopädie – eine ganze tolle Therapiewoche auf dem Pferd. Danke für diese mega Gewinnchance ❤

    Antworten
  59. Josef Seuberth

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29 qm groß.

    Ich war vor Jahren zur Kur in Füssen. Die Landschaft und der Dialekt sind sehr reizvoll. Besonders gern war ich am Alatsee.

    Antworten
  60. Katharina M.

    Wow,was für ein tolles Gewinnspiel.
    Die Zimmer sind 29qm groß. Einmal mit Balkon und einmal die Kategorie ohne.
    Das Allgäu bietet so vieles- von wunderschönen Städten, über hohe Berge,traumhafte Seen bis hin zu einer bunten Vielfalt an Flora und Fauna. Auf jeden Fall eine Reise wert-vor allem für Familien

    Antworten
  61. Josefine Heppert

    Die Zimmer sind 29qm groß…. Wir waren noch nie im Allgäu. Und es wäre deshalb so schön weil wir keinen Urlaub hatten… Dank systemrelevant.

    Antworten
  62. Anja

    Sie sind 29m² groß. Wir machen von München aus gerne immer mal wieder Wochenend- und Tagesausflüge ins Allgäu 🙂

    Antworten
  63. Ursula

    Lösung: 29 qm; im Allgäu war ich schon im Urlaub und es war sehr schön und viel Grün

    Antworten
  64. Dinah

    Die rollstuhlgerechten Zimmer sind 29 m2 groß.
    Ich war einmal in Oberstdorf und habe mich direkt in die Gegend verliebt.

    Antworten
  65. Ricky

    Tolles Gewinnspiel.

    Die rohlstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29qm groß.

    Ich liebe das Allgäu.
    Die atemberaubende Landschaft und Natur sind einfach traumhaft.

    Als Kind war ich öfters im Allgäu mit meinen Eltern.
    Mittlerweile lebe ich aber woanders.
    Leider war ich schon lange nicht mehr da.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen

    Antworten
  66. Tina

    Die Zimmer sind 29 qm² groß.

    Ich war schon öfter im Allgäu, sehr schön da!

    Antworten
  67. mo rind

    Die rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29m² groß.
    Leider war ich noch nicht im Allgäu. Daher wird es nun Zeit! 😉
    Unserer Tochter mit Down-Syndrom wird es auf jedenfall bei Ihnen gefallen!

    Antworten
  68. Steffen

    Es sind 29 m² und bislang war ich leider noch nicht im Allgäu.

    Antworten
  69. Michaela

    Wir waren selbst noch nicht im Allgäu. Aber ich liebe die landläufige Landschaft und die Berge im Allgemeinen sehr.
    In einem 29 qm großen Zimmer lässt es sich auch definitiv super gut zu viert „urlauben“

    Antworten
  70. Horst

    Die Lösung ist 29 qm. Im Allgäu waren wir schon und es ist eine sehr schöne Landschaft da und es hat uns sehr gut gefallen.

    Antworten
  71. Josip

    Die Zimmer sind 29qm groß und im Allgäu war ich noch nieeeeeee

    Antworten
  72. Ernie

    Sie sind 29m² groß. Leider war ich bisher noch nie im Allgäu, würde dies aber gerne so bald wie möglich nachholen. 🙂

    Antworten
  73. Ellen Arnold

    29 qm gross

    Antworten
  74. Julika

    Die Rollstuhlgerechten Doppelzimmer sind 29 Quadratmeter groß. Ich habe mal in München gewohnt und mag deshalb die Berge sehr gerne. Wir haben damals oft über das Wochenende Ausflüge ins Allgäu gemacht.
    Danke für das tolle Gewinnspiel

    Antworten
  75. Nathalie Ziller

    Die Zimmer sind 29qm gross.
    Wir lieben auch das Allgäu die Landluft u.Berge sind einfach schön.Kempten hat eine schöne Innenstadt.Danke für die tolle Chance

    Antworten
  76. EsistJuli

    Das Zimmer ist 29qm 🙂

    Ich war noch nie im Allgäu. Urlaub wäre schön, denn grade in der Elternzeit ist das Geld ja eher knapp und Urlaub nicht unbedingt möglich 🙈😊

    Wir würden uns freuen, unserer Motte zum ersten Mal die Berge zu zeigen 🙂

    Liebe Grüße,
    EsistJuli

    Antworten
  77. Michaela

    29 m2. I’m Allgäu war ich bisher noch nicht, höchstens mal durch gefahren. Höchste Zeit also 🙂

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.