Kalle Körnchen – ein Gute Nacht Buch

Kalle Körnchen ist eine Bilderbuchgeschichte zum Vorlesen. Das Buch beinhaltet 10 Geschichten, die alle in sich abgeschlossen sind und so auch unabhängig von einander gelesen werden können. Kalle Körnchen, ist ein lustiges Kerlchen, der den Sandmann vertritt, wenn dieser verhindert ist. Ein kleiner Sandmann greift nach den Sternen* (Link zum Partnergrogramm)

Kalle und sein knuffiger Freund, der Frechdachs Flick, sind liebenswerte Charaktere, die von einem Abenteuer ins nächste schlittern. Sie sind sympathisch und humorvoll, sodass keine Langeweile auftritt und sich die Kinder mit ihnen identifizieren können.Gleichzeitig werden sie Vorlesegeschichten von den wunderhübschen Illistrationen ergänzt. Nicht zu viel -. es ist kein Bilderbuch, aber so wunderschön. Jede Geschichte enthält den klassischen Geschichtenaufbau und Spannungsbogen, das macht es interessant und gleichzeitig lernen die Kinder wie man so etwas gestaltet. Aber sie enthalten auch eine Message und können so wahrscheinlich auch noch 7 Jährigen vorgelesen werden. Ganz besonders schön, finde ich, dass jede Geschichte mit einer Frage endet. So kann man noch wunderbar ins Gespräch kommen und die Fanatsie wird angeregt. Am Anfang wusste ich das nicht und der erste Abend wurde so etwas länger, aber auch das war schön und besonders. Danke an den Esslinger Verlag, für diese schöne Idee und gelungene Umsetzung.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.