Das erste Januarwochenende

Das erste Januarwochenende ist gleichzeitig auch das letzte Ferienwochenende. Pläne hatte ich große, wie gerne wäre ich auch irgendwann in diesen Ferien weggefahren. Aber in den Weihnachtsferien barrierefreie Unterkünfte zu finden, ist ein wenig wie Lotto spielen. Das müsste man dann vielleicht auch, um es bezahlen zu können. Wir hatten dennoch ein volles Wochenende mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und Aufgaben.

Die Könige sind wieder unterwegs und ich versuche mich ein wenig weiterzubilden

Ein Kind dass sich glutenfrei ernähren muss, bedeutet auch, dass ich vormittags in der Küche Essen vorbereite, damit er mit den anderen mitessen kann.

Gleichzeitig backe ich den Königskuchen. Er die Mandel findet hat das Jahr über eine besondere Portion Glück.

Am Nachmittag fahren wir nach Mannheim. Ich verbinde mit der SAP Arena so viele persönliche Erlebnisse

Dieses Mal sind wir beim Feuerwerk der Turnkunst.

 

 

 

Faszinierend und beeindruckend – ein echtes Feuerwerk, was hier gezeigt wurde. Die Liebesgeschichte mit Happy End ist etwas angelehnt an die West Side Story und Straßenkämpfe und Tanz Battels legen das eindrücklich dar. Für die Kinder war es im letzten Jahr aber von der Geschichte her, noch ergreifender. Hier gab es eine Erzählstimme, die die Fäden zusammengehalten hat. Bei einer Nummer erzählte mir das Januarwunder ganz ausführlich, was und wie das im letzten Jahr im Zauberwald war. Das Feuerwerk der Turnkunst ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert – für alle die artistische Meisterleistungen, Turnkunst auf höchstem Niveu sehen wollen oder sich schlichtweg verzaubern lassen möchten. Von Jung bis alt und groß und klein war alles an Zuschauern vertreten und manchmal war es so spannend, dass man in dieser Halle mit 10.000 Besuchern eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Wow.

 

Noch ein letztes Mal unter dem Tannenbaum schlafen – der Filmabend wird auf Grund akuter Erschöpfung verschoben.

 

Sonntagsfrühstück

Noch schnell die Ferienhausaufgaben fertig machen

Stifte spitzen und Schulsachen richten

Puzzle beenden und dann das Exit Spiel dazu spielen

Zahlenspielereieren und Malspiele, der Tag verfliegt gerade nur so

Bis wir noch zum Weihnachtszeitabschlusskaffee eingeladen sind

Inklusive Spielbeschäftigubg für die Kids. Das ist super, denn nach zwei Wochen Ferien steigt die Anspannung vor morgen doch sehr.

Wieder zu Hause entweihnachten wir, es geht in die Badewanne, Entspannungsmassage und nochmal sehr viele Bücher werden gelesen um die Anspannung zu mindern. Das ist ziemlich anstrengend und ich bin froh, als alle in ihren Betten liegen,

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert