12 von 12 im Juni 19

Wie jeden Monat gibt es hier die Aktion 12 von 12 in der wir euch mit 12 Bildern durch unseren Tag mitnehmen. Frau super verpeilt Mama dachte es seinen diese Woche Pfingstferien bei uns im Kindergarten. Aber nö… es ist Kindergarten und die Ferien sind erst nächste Woche. So durfte Junior entscheiden ob er in den Kiga möchte und er hat sich gleich eine Brotbox gewünscht.

 

Es regnet und so bauen das Januarwunder und ich mit den Bausteinen mit denen bereits seine Oma gespielt hat.

Danach braucht er eine Pause – stillen nach Bedarf ist auch mit 15 Monaten hier noch total unerlässlich.

Ich führe ein Telefoninterview und dazu gibt es Sommerfrüchte.

Ich bekomme Post von der Deutschen Bahn – mal sehen ob wir diesen Gutschein nutzen können und wie die Reise dann verläuft  – ich haöte euch auf dem Laufenden, wenn es mal so weit sein sollte. Dazu aber eine Anleitung, damit man barierfreie Reisen auch “richtig” anmeldet.

Junior kommt vom Kindergarten wieder und bringt Infos mit.

Wir machen ein paar Besorgungen und finden dabei diese Schätze

wie wahr.

Und endlich ist Plastikfrei einkaufen auch hier angekommen und erlaubt

Darf ich vorstellen: Herr Geburtstagskuchen

Denn heute ist ein besonderer Tag. Mein Opa wird 89 Jahre alt und Junior schenkte ihm eine gemeinsame Busfahrt (mit einem Oldheimer, fast so alt wie du, Opa) – bei weitem nicht, aber die Freude war rießig und das ist alles was zählt.

Wieder zu Hause richtete Junior einen Marktstand ein – damit nicht so viel Umweltverschmutzung entsteht und er etwas Geld verdienen kann. Nun wisst ihr Bescheid

Und natürlich dürfen meine Lieblingsblumen hier bei den 12 von 12 auch nicht fehlen.

Eure

 

 

 

 

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.