10. Dezember – Familienzeit mit Gewinnspiel

Weihnachten das Fest der Liebe.

Weihnachten das Fest der Familie.

Viele Gedanken drehen sich in dieser Jahreszeit um diese Worte. Doch was ist das genau? Muss man mit jedem auskommen? Hohe Erwartungen erfüllen? Und wie geht es unseren Kindern damit?

Bei Instagram habe ich diese wichtige Erinnerung gesehen:

Dazu ist mir der Text von Astrid Lindgren eingefallen:

"Die jetzt Kinder sind, werden eins die Geschäfte unserer Welt übernehmen, sofern dann noch etwas von ihr übrig ist. Sie sind es, die über Krieg und Frieden bestimmen werden und darüber, in was für einer Gesellschaft leben wollen. In einer, wo die Gewalt nur ständig weiter wächst, oder in einer, wo die Menschen in Frieden und Eintracht miteinander leben. Ein Kind, das von seinen Eltern liebevoll behandelt wird und dass seine Eltern liebt, gewinnt dadurch ein liebevolles Verhältnis zu seiner Umwelt und behält diese Grundeinstellung ein Leben lang. Und das ist auch dann gut, wenn das Kind später nicht zu denen gehört, die das Schicksal der Welt schenken. Sollte das Kind aber wider erwarten eines Tages doch zu den Mächtigen dieser Welt gehören, dann ist es für uns alle ein Glück, wenn seine Grundhaltung ich liebe geprägt worden ist und nicht durch Gewalt. "
											                    Astrid Lindgren




Die Liebe ist und bleibt das wichtigste. 
Und vielleicht ist die geschenkte Familienzeit an Weihnachten auch ganz wundervoll. 
Ich wünsche es euch von Herzen.

Gewinnspiel (Werbung) 
 Passend dazu gibt es heute im Adventskalender ein Spiel zu gewinnen: Was ich an dir liebe  für die ganze Familie von Riva. 
In diesem Spiel geht es darum, mit seinen Lieben in Kontakt zu kommen. Fragen über sie zu beantworten und festzustellen, dass man alles voneinander weiß, oder auch nicht. Nicht nur Wissensfragen, sondern auch Fragen um ins Gespräch zu kommen. Eine wunderschöne Idee für lange Familienabende, oder einen kuscheligen Nachmittag. 

Kommentiert hier und folgt mir auf Facebook oder Instagram

  • Wir das Teilen des Gewinnspiels, erhälst du ein extra Los
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.12.19 um 22 Uhr
  • Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.
  • Ich versende das Paket in der folgenden Woche.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Eure

wheelymum

Share This:

10 Kommentare

  1. Melanie

    Dieses Spiel scheint perfekt an Silvester zu passen.
    Da versuche ich gerne mein Glück! 🍀
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten!

    Antworten
  2. Suomitany

    Ich schließe mich Melanie an. Gerade für den langen SilvesterAbend ideal. LG Tanja

    Antworten
  3. Andrea

    Ein tolles Spiel – würde ich gerne gewinnen
    LG Andrea

    Antworten
  4. Melanie Kastner

    Da ich mal wieder keine Ahnung habe, wie man das bei Instagram teilt, kommentiere ich es hier! Ich möchte also mit in den Lostopf. Wie genau heißt das Spiel? Und woher kann man es bekommen, wenn man es hier nicht gewinnt?

    Antworten
  5. Anne

    Ein wirklich tolles Spiel, das wäre was für Silvester und Neujahrsfeiern. Allen eine schöne, hoffentlich stressarme Adventszeit!

    Antworten
  6. Tamara

    Das Spiel sieht aus, als sei es genau das richtige für den gemeinsamen Silvesterabend, den wir mit unseren Freunden geplant haben.
    Ich würde mich sehr freuen 🙂

    Antworten
  7. Corinna P.

    Oh, das klingt gut. Ich stolpere immer mal wieder über Dinge, bei denen ich merke, dass ich gar nicht beantworten kann, wie das bei mir nahestehenden Personen ist.
    Liebe Grüße
    Corinna

    Antworten
  8. Corinna B.

    Ich würde auch Freunde an Silvester damit überraschen.viele Grüße Corinna B.

    Antworten
  9. Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Was für ein tolles Spiel und den Sinn dahinter <3
    Würde ich gerne für meine Familie gewinnen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende,
    Melanie und Familie

    Antworten
  10. Monika

    Das ist auch für mich das perfekte Silvester-Spiel.
    Damit könnte ich den Freund meiner Schwester,die beide mit uns feiern,besser kennenlernen!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.