Wochenende in Bildern: Das erste Augustwochenende 2020

Da ist er schon der 1. August. Der Ferienmonat bei uns. Sommer, Freiheit, es riecht nach Eistee, Kräutern und gegrilltem Essen. Wasser spritzt und die Tage sind lang. Die Münder sind mit Eis verschmiert und Leichtigkeit und Müßiggang wechseln sich ab – so sieht der August in meinen Träumen aus. Natürlich ist das nicht immer so, aber ein wenig romantische Vorstellung darf dann doch dabei sein. Zumindest die Leichtigkeit ist in diesem Jahr verschwunden. Mit dem Wind wurde sie weggetragen. Aber der August ist trotzdem da und die Sommerferien ebenfalls. Also suchen wir uns kleine Auszeiten und Fluchten. An diesem Wochenende ist uns das ganz gut gelungen:

 

Das Frühstück wird einfach ausgelagert und gleich ist es etwas besonders…. Dazu gibt es Milchbrötchen nach Ich lebe jetzt.

schwere Termine, an schönem Himmel

Was für ein Schreck, der Eimer mit dem Grünschnitt hat sich entzündet – wahrscheinlich lag eine Glasscheibe dabei. Flammen und Gestank aus der Hölle, aber zum Glück konnte es rechtzeitig gelöscht werden. Auch Junior war froh, im Notfall die Telefonnummern zu kennen.

Wir sammeln die Kräuter und trocknen sie

Kräuterliebe und Fensterdeko in einem. Nur darauf achten, dass es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt.

Ein bisschen Konfetti geht immer

Geburtstagsfeier im Garten

Dort gibt es auch ein Schwimmbad und es ist die ideale Abkühlung

Der Himmel mal Kunstwerke für uns

Ich frage mich ob das jemals weniger wird

Sommerwäsche

Kurze Zwischenstopp zum Fahrzeuge und Tiere schauen

 

Wir wollen ans Wasser und eigentlich möchte ich diese Idee umsetzten. Ich Profi habe auch Ton dabei, doch der eine Teil ist steinhart und der andere wird im Wasser ertränkt und zu Tonmatsche umfunktioniert.

Sommerregen auf dem Wasser, dieser Geruch

Es regnet und wir haben keinen Schirm dabei

Zum Mittag gibt es Maisplätzchen mit Dip

Ein kleiner Snack für Zwischendurch

Liebe

 

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wie immer bei Großeköpfe. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.