Wochenende in Bildern 16 und 17. September – es wird Herbst und gemütlich

Ganz deutlich. Der Herbst kommt. Nach den letzten verregneten und stürmischen Tagen, haben wir so auf das Wochenende gefreut. Es war Sonne gemeldet und sie kam auch.

Am Samstag war es wolkig und die Luft roch so herrlich nach dem Herbst.Gleich nach dem Frühstück sind die  Männer  in den Wald um Herbstschätze zu sammeln und dort zu spielen und zu entdecken. Es ist so schön da. Unser Tipi von letztem Jahr steht immer noch.

 

Zum Mittag gibt es Arme Ritter mit selbstgemachtem Apfelbrei und Zimt – Pflaumenkompott.

Nach dem Mittagessen spielt Junior Igel und Zwerg. Diese Geschichten sind zu süß.

Junior geht mit seiner Patin ins Schwimmbad, der Herzmann in den Garten und ich gönne mir noch eine kleine Pause und ruhe mich dann aus.

Zum Abend werden alle Kühlschrankreste verarbeitet.

 

Am Sonntag ist Spielzeit im Wohnzimmer angesagt. Der Tisch wird zum Klettergerüst.

Und die alte Nähmaschine zur Brotbackmaschine.

Zum Wochenende gehört bei uns auch immer wieder Kinderkunst.

Über die Mittagszeit geht es zum Kindertagsfest auf die Neckarwiese.

Viele, viele Angebote und Spiele für alle Kinder in jedem Alter und gleichzeitig, wird an jedem Stand auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht.

Die Schreinerei war der Lieblingsstand.

Mit vielen, vielen Kastanien, geht es wieder nach Hause. Dort werden sie getrocknet und kommen dann ins Kastanienbad.

Zum Abendessen gibt es Pizza zum selbst belegen für alle.

 

Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Susanne.

Zum aktuellen Ostheimer Gewinnspiel kommt ihr, hier.

Jetzt wünsche ich einen guten Start in die Woche.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.