Tag 15: Warten auf den Schnee

In diesem Jahr wird es einen kleinen Adventskalender bei Wheelymum geben. Es sind keine großen Megagewinne, sondern viele, viele Kleinigkeiten die uns sehr ans Herz gewachsen sind und die ich gerne mit euch teilen möchte. Das Gewinnspiel zum 2. Wheelymum Geburtstag musste leider ausfallen – die Gründe kennt ihr ja zu genüge. Und so werde ich diese Gewinne einfach mit in den Adventskalender stecken.An dieser Stelle möchte ich ein ganz, ganz dickes Danke an meinen Herzmann aussprechen, ohne den weder der Adventskalender online gehen könnte – noch ihr eure Gewinner erhalten würdet. Er wird die Päckchen für euch fertig machen und an den Gewinner senden.

Tag 15: Die Schneemacher

In diesem Jahr hatten viele von uns bereits den ersten Schnee. Er verzaubert groß und klein und man hat das Gefühl im Winter warten einfach alles darauf. Im Buch die Schneemacher aus dem Gerstenberg Verlag, begleiten wir die Tierkinder auf der Suche nach dem Schnee. Sie warten ungeduldig darauf, doch der Igel sagt: „Es schneit, wann es soweit ist. Wir müssen nur warten“

Aber wann ist das nur? Was kann man tun, um die Zeit zu verkürzen? Oder um den Schnee doch herbei zu wünschen? Die Tierkinder möchten nachhelfen und streuen z.B. Zucker aufs Dach. Doch das alles hilft nichts. Der Lebenslauf der Welt, ist ein Rhythmus und man kann ihn nicht beeinflussen, so gerne man es würde. Alle – mitunter sehr lustigen Versuche scheitern und so beginnen die Tierkinder zu warten und zu spielen, zu spielen und zu warten.

Ein Bilderbuch das das Warten auf den Schnee verkürzen kann. Ein Winterbuch mit wunderschönen Zeichnungen,die so filigran sind, dass sie eine unheimliche Wärme ausstrahlen. Eine Geschichte zum Lachen und Schmunzeln und zum anregen von eigenen Ideen.Danke an den Gerstenberg – Verlag für die Unterstützung.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr:

  • hier oder auf Facebook oder Instagram kommentieren und folgen (Es wird insgesamt nur ein Exemplar verlost)
  • Wer Freunde markiert oder den Beitrag teilt, bekommt ein Zusatzlos
  • Das Gewinnspiel geht bis zum Montag, den 18.12.17 um 23:59 Uhr
  • Das Los entscheidet
  • Der Gewinner wird per Mail oder als Nachricht in den sozialen Netzwerken benachrichtigt
  • und erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine Adresse an den Gerstenberg Verlag e. Von dort aus wird euch der Gewinn zugesandt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück

Eure

wheelymum

Share This:

27 Kommentare

  1. Paul Kwin

    Ich versuch mal mein Glück und habs bei FB geteilt 😉

    Antworten
  2. Annali

    Klingt nach einem tollen Buch!

    Antworten
  3. Tamara W.

    Meine beiden Kinder warten auch schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich wieder schneit. Von daher bin ich gerne beim Gewinnspiel dabei.

    Antworten
  4. Michelle Grub

    Das Bilderbuch wäre perfekt für unseren kleinen Bücherwurm 😊!
    Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute 🍀!

    Antworten
  5. Melanie Bachert

    Ein toller Gewinn, meine Tochter würde sich freuen!

    Antworten
  6. Isabelle

    Auch wir versuchen unser Glück….im Rheinland wartet man ja manchmal Jahre auf Schnee….da kann man wenigstens drüber lesen 🙂

    Antworten
  7. Andrea

    Ach toll, wir lieben Bücher

    Antworten
  8. Kristin

    Unser Winterkind freut wartet schon so ungeduldig auf den ersten Schnee! Über dieses Buch würde sie sich sicher sehr freuen.
    Liebe Grüße Kristin

    Antworten
  9. Katja

    Oh, das ist ja ein wunderschönes Buch. Das würde meinen Zwillingen bestimmt gefallen <3

    Antworten
  10. Corinna B.

    So schöne Motive.Das wäre ein tolles Geschenk.Viele Grüße Corinna

    Antworten
  11. Melanie Baute

    Hallo.
    Das hört sich nach einem tollen Buch an.
    Ich würde mich riesig freuen 🍀 Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende ❤

    Gute Besserung 🍀

    Antworten
  12. juliathecalidriver

    Hallo,

    wir versinken im Moment im Allgäu im Schnee. Aber das Warten auf den ersten Schnee ist immer sehr spannend und die ersten Flocken sind jedes Jahr aufs neue was sehr besonderes. Unsere kleine Tochter würde sich sehr darüber freuen!

    Viele liebe Grüße und alles Gute! Julia

    Antworten
  13. Lena St.

    Oh das klingt nach einem sehr schönen Buch. Und Schnee lieben hier auch alle….

    Antworten
  14. Susanne

    Bei neuem Lesestoff für die Mäuse kann ich nicht widerstehen… 😀

    Antworten
  15. Lisa

    Das Buch klingt ganz toll, vielleicht haben wir ja Glück – mein Sohn würde sich freuen!

    Antworten
  16. Tanja

    Ich mache gerne mit. LG Tanja

    Antworten
  17. Nele E.

    Huhu!
    Das sieht ja süß aus! Wir würden uns freuen!
    LG
    Nele E.

    Antworten
  18. Elja

    Ein Wunschlistenbuch – ganz zauberhaft !

    Liebe Grüße und vielen Dank !

    Antworten
  19. Christin

    Perfekt für jetzt 🙂

    Antworten
  20. Mika Sinn

    Hui, toll

    Antworten
  21. Schön

    Gerne möchte ich mein Glück 🍀 versuchen
    Und wünsche allen einen schönen Tag.

    Antworten
  22. Amrei

    Oh was für ein süßes Buch!

    Antworten
  23. Barbara

    Hallo liebe WheelyMum,
    leider ist bei uns das bisschen Schnee schon wieder weggeschmolzen, aber was haben wir uns darüber gefreut und wie lange darauf gewartet. Jetzt müssen wir Abhilfe schaffen mit Schneeflocken falten und schnipseln. Gefüllt haben wir in unserer Wohnküche zur Zeit das absolute Schneetreiben bei den ganzen Schnipseln, die so über den Tag entstehen 🙂
    Danke für die schöne, passende Buchvorstellung. Wir würden das Buch gerne kennen lernen.

    Liebe Grüße sendet
    Barbara im wilden Schneeflockengestöber

    Antworten
  24. Hannah_K

    Ooooh, wir singen gerade ständig “Schneeflöckchen, Weißröckchen”, das wäre ein super Buch fürs große Kind!

    Antworten
  25. Herr K

    Hier schneit es ja regelmäßig jedes Wochenende und am Montag ist der Schnee dann leider auch wieder weg. Schade!

    Antworten
  26. Yulia

    Warten … es hört sich so einfach ab und ist so schwer.Und warten auf den Schnee umso mehr. Aber vielleicht hilft das Buch die Wartezeit zu verkürzen

    Antworten
  27. Lili Sar

    Ein Schneebuch 🙂 Winterlich und doch nicht weihnachtlich, wunderbar

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.