Rezension und Gewinnspiel: Rolfs neue Vogelhochzeit

Kindermusik. Die einen lieben sie die anderen hassen sie. Und dennoch ist sie in fast allen Kinderzimmern zu finden. Ich gehöre auf jeden Fall zur Abteilung: Liebe.

 

Mich stören weder Texte, noch Ohrwürmer. Ich mag es, wenn durch unsere Wohnung Kinderlieder schallen.

Und ich liebe Rolf Zuckowski.

Jawohl.

Zum Frühling gehört für mich Rolfs Vogelhochzeit einfach dazu. Nach Juniors Geburt habe ich ihm, immer wieder das Lied aus der Vogelhochzeit: Hallo Mama, Hallo Papa vorgesungen.

 

Umso überraschter war ich, als ich am Ostermontag im ZDF die Musik hörte. Es war etwas verändert und dazu gab es einen Puppen – Trickfilm. Ich dachte sofort – oh das will ich auch.

Und so darf ich euch heute Rolfs Neue Vogelhochzeit (Link zum Amazon – Partnerprogramm) vorstellen und ein CD + DVD Set an euch dazu verlosen.

Kennt ihr die Vogelhochzeit?

 

Das Stück beginnt mit der Klassischen Vogelhochzeit. Innerhalb der erzählten Geschichte geht es um die Kinder und Eltern:

Wie lernt sich ein Paar kennen? Das erste Verliebtsein, wie fühlt es sich an, sich zu trauen, Mama und Papa zu werden? Die ersten Verzichte für das Baby? Wie fühlt sich ein Kind, das aus dem Ei schlüpft? Lernen auf eigenen Beinen (Flügeln) zu stehen und das Loslassen – das Flügge werden,… all das sind Themen auf der CD Kindgerecht verpackt im Leben einer Vogelfamilie.

 

Die Lieder sind moderner als in der alten Version. Junior gefällt das sehr gut. Er singt immer wieder mit oder auch ohne die CD

 

 

Neben der CD gibt es die Geschichte noch als Puppentrickfilm. Ich habe gelesen, dass diese Figuren hier nicht überall gut ankommen. Wir mögen Sie und der Puppenfilm in der sogenannten Stop-Motion-Technik trifft meinen Geschmack von Kinderfilmen. Nicht zu viel Action, nicht zu überladen. Die Puppen wurden von Hand bis zu 25 Mal pro Sekunde bearbeitet, damit am Ende laufende Bilder entstanden. Die Vögel fliegen fallen vom Baum, stürzen durch die Blätter hindurch. Das alles von Hand zu bauen und in Bewegung zu bringen, ist von den Animatoren gut gemacht, ohne zu hektisch zu wirken.

 

Gewinnspiel

 

Aber überzeugt euch selbst. Ich verlose eine CD + DVD an Euch, wenn ihr verratet, welches euer Lieblingskinderlied ist.

Wer den Beitrag auf Facebook teilt oder einen Freund markiert, bekommt ein Zusatzlos.

Das Gewinnspiel geht bis zum 4.Juni 17 um 22 Uhr.

Danach entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich

 

 

Eure

Save

wheelymum

Share This:

14 Kommentare

  1. Lena S.

    Oh wie toll. Ich wusste ja gar nicht, dass es da eine Neuauflage gibt. Ich habe die alte Version als Kind geliebt.
    Bei uns ist momentan Affenzeit. “Die Affen rasen durch den Wald” ist der absolute Nr.1-Hit zur Zeit

    Antworten
  2. Elisabeth Frohwein

    Oh, das ist ja toll, darüber würden wir uns riesig freuen. Momentan steht bei uns “La Le Lu” hoch im Kurs.
    Beim Gewinnspielende ist dir wohl ein Fehler unterlaufen, momentan steht da bis 4. Mai.

    Antworten
  3. Melanie Baute

    Guten Morgen,
    Ich würde das Set gerne für uns gewinnen. Meine Kinder und ich würden uns riesig freuen, denn Rolf begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich finde Ihn großartig.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Sonntag 🍀
    Gerne geteilt auf Facebook

    Antworten
  4. Yvonne Oeder

    Oh wie wundervoll, da würden wir uns sehr freuen.
    Momentan ist bei uns Dornröschen war ein schönes Kind sehr beliebt.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Gern bei Facebook geteilt.

    Antworten
  5. Corinna B.

    Wie schön über die Vogelhochzeit würde ich mich sehr freuen.
    Das Lieblingslied ist zur Zeit Wie schön dass Du geboren bist.
    Viele Grüße

    Antworten
  6. Tina

    Ich hasse Kindermusik. Das Gedudel geht mir tierisch auf die Nerven. Leider lieben unsere drei Kindermusik über alles. Also ergebe ich mich. Vielleicht ist diese Cd etwas besser auszuhalten. zumindest ist sie etwas neues für meine Ohren. Denn hier ist Szups immer noch das Lieblingslied. Und das geht gar nicht mehr.

    Antworten
  7. Christiane Herrmann

    Wir haben die Vogelhochzeit von Rolf zum 70. Geburtstag von meinem Papa mit allen Enkelkindern vorgespielt. Auf die Neuauflage bin ich gespannt

    Antworten
  8. Annett

    Fidirallala, fidirallla wird hier gerade imme rund immer wieder gesungen. Da würde diese Cd ja perfekt dazu passen.

    Viele Grüße

    Antworten
  9. Juli

    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Mein Lieblingskinderlied ist Weißt du wie viel Sternlein stehen….

    Lg Juli

    Antworten
  10. Alex

    Drei kleine Wölfe sind hier das Lieblingslied. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Cd gewinnen.

    Antworten
  11. Klara

    Wieder einmal eine großartige Aktion, liebe wheelymum! Meine Krabbe ist etwas jünger als Junior liebt Kinderlieder ebenfalls. Deshalb gehört folgende Aussage zum Standard-Abendprogramm: “Mond aufgegangen, Guten Abend, La-Le-Lu, Sankt Martin, Sternenlied und Trinken. Und Nikolauslied und Die Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorraaaaad!”
    Das wird dann natürlich gesungen! Und wehe, es fehlt eins…. ;o) ;o) ;o)

    Da ansonsten auch Frozen – “Ich lass los” hoch im Kurs steht, bin ich sehr neugierig auf diese modernere Neuauflage der Vogelhochzeit, zumal ich die alte auch in meiner Kindheit geliebt habe! :o)

    Antworten
  12. Christine S.

    Die Vogelhochzeit hab ich als Kind auch gern gehört und würde mich freuen wenn meine Kids die neue CD kennenlernen könnten 😉 Die singen gerade gerne “Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter” von einer Märchen-CD.

    Antworten
  13. Elisabeth Frohwein

    Hallo!
    Muss mal doof fragen. Wer hat jetzt eigentlich gewonnen?
    Liebe Grüße

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Hallo Elisabeth, klar darfst du fragen. Gewonnen hat Juli, die Cd ist bereits auf dem Weg zu ihr. Liebe Grüße

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.