Neue Figuren auf dem Jahreszeitentisch dank Vorhang auf

Anzeige –

Die große Blumeliebe schlägt hier nach wie vor um sich. Und ich freue mich so darüber. Auch unser Jahreszeitentisch verändert sich immer weiter. Er ist in Bewegung. So ist nun ein Gänseblümchen darauf eingezogen.

Wir haben bewusst auf ein Gesicht verzichtet

Dieses Blütenkind ist eine Figur, die ich in der Zeitschrift Vorhang Auf entdeckt habe. Ich habe euch schon ganz oft darüber berichtet und ich kann mir diese tollen Hefte bei uns einfach gar nicht mehr weg denken. Sie sind Nachschlagwerke und Ideengeber. Sie begleiten uns – so viel und oft – durchs ganze Jahr

 

Im Shop, habe ich nun Bastelsets für Blumenkinder usw. entdeckt. Mit Hilfe dieser einfachen Sets, die wirklich alles beinhalten was ihr braucht, kann man ganz einfach eigene Figuren mit eigenem Charme herstellen.

Das Basteln selbst war gar nicht so einfach, aber dank der Anleitung und den passenden Zuschnitten, konnten Junior und ich es gemeinsam  schaffen.

 

Man sieht hier wie sich der Waldow Verlag selbst immer wieder weiter entwickelt und neu erfindet. Vorhang auf feiert in diesem Jahr 30 Jähriges bestehen. Der Wahnsinn. Die hohe künstlerische Qualität und Gestaltung springt einem dabei jedes Mal wieder sofort ins Auge.

„Die Eltern der vielen Kindergenerationen, die wir bereits begleiten durften, suchen nicht nach irgendeiner Unterhaltungslektüre, denn davon gibt es genug im Zeitschriftenbereich“, erklärt Eckehard Waldow (68) , Herausgeber und „Gründungsvater“ von VORHANG AUF.
„Unser Hauptmotiv für unsere Leserschaft ist etwas Unsichtbares: Die Anregung und das Stärken von Kräften, die lebensbestimmend sind. Und das sind die Kräfte der Phantasie!“, so der ehemalige Waldorflehrer weiter.

Für das Leben mit Herz, Kopf und Händen begeistern und es mit allen Sinnen ergründen und genießen, das haben sich die engagierten Macher von VORHANG AUF erfolgreich zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns jedes Mal auf die Zeitschrift – oder vielmehr das kleine Buch, denn so wird es bei uns eingesetzt. Auch wenn es vom Format eine Zeitschrift ist – der Inhalt ist so vielfältig und umfangreich, dass es mit einem Kreativbuch mithalten kann.

Näheres zu VORHANG AUF erfahrt ihr unter
www.waldowverlag.de
dort kann auch gegen Portokosten ein kostenloses Probeheft bestellt werden oder ihr könnt die Bastelsets bestellen.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.