In den Bergen mit Ostheimer – Gewinnspiel und Werbung

Diese Woche ist eine ganz besondere Woche für mich. Nachdem ich euch von meiner Schwangerschaft verraten habe, habe ich heute noch ein ganz, ganz besonderes Gewinnspiel für euch. Wer Wheelymum häufiger liest, kennt unsere Jahreszeiteintische und die Liebe zu Holzspielsachen. Und natürlich auch die Liebe zu den Ostheimerfiguren.

Nach und nach wächst der Bestand. Zunächst waren es einige wenige Figuren aus meiner Kindheit, dann kamen einige aus meiner Arbeit im Kindergarten dazu – die ich hier selbst gekauft habe – um damit bestimmte Projekt oder Themen zu unterstützen. Mit Junior wuchs auch unsere Sammlung – unsere Schätze, wie wir sie gerne nennen. Dazu gleich mehr.

 

In diesem Sommer musste unser Sommerurlaub leider ausfallen. Das war wirklich schade und tat auch weh. Aber Junior uns sein Papa sind für 3 Tage zu Freunden in die Berge gefahren. Berge, Täler und Bergseen sind etwas ganz besonders. Es duftet nach Natur (und manchmal nach Kuhdung), man sieht viele Tiere und sogar das Gras ist grüner. Auch wenn sie keinen Bauernhof oder ein Hotel besucht haben, sondern schlichtweg auf einem Schlafsofa übernachtet haben, so haben sie ganz viele Eindrücke von diesen 3 Tagen Auszeit mitgenommen.

Ich bekam viele Fotos geschickt und hatte das Gefühl, ich kann ein wenig dabei sein. Ganz besonders fasziniert hat mich aber, wie Junior diesen Urlaub verarbeitet hat. Sie sind mit der Gondel auf den Berg gefahren und ihn dann hinabgelaufen. Er hat mit einem Bauern die Kühe auf der Weide getrieben und die Hühner im Hühnerstall beobachtet.

Dank einem Paket von Ostheimer, sind auch einige dieser Tiere bei uns zu Hause eingezogen. Viele andere hatten wir bereits. Neben die Tieren kamen auch ein neuer Baum und vor allem dieses tolle Hühnerhaus. Von Tag zu Tag zu Hause, konnten wir beobachten, wie Junior sind immer wieder neue Spielwelten erschafft. Überlegt, wie er Berge bauen kann. Welche Tiere Freunde sind und welche sich nicht so sehr mögen. Aber schaut selbst

 

 

Die Schönheit die Einfachheit der Ostheimertiere, der Gräser und Bäume, das handbemalte und individuelle spricht die Kinder auf eine ganz eigene Art und Weise an. Geräusche werden nachgeahmt, die Tiere lernen zu sprechen. Beziehungen können verbildlicht werden und die Kinder komplett in ihrem Spiel aufgehen.

 

Und ganz ehrlich – ich finde diese Figuren auch einfach zu schön. Ich kann mich an ihnen nicht sattsehen und die Haptik machen sie ganz besonders. Sie fallen nicht einfach um, sie stehen stabil – egal ob auf einem Tisch, dem Boden, auf Tüchern oder im Gras.

Lebenswelten im Spiel entdecken und umsetzten – das ist ein Weg, um Kinder glücklich zu machen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. In den Bergen war bzw. ist gerade Almabtrieb und die Tiere gehen wieder zurück. Es wird Herbst. Zeit auch für unsere Tiere sich in ihre Ställe und Hühnerhäuser zurückzuziehen.

 

Gewinnspiel- beendet

 

Dank Ostheimer darf ich an euch auch etwas verlosen.

Ein Überraschungspaket. Dieses Paket bekommt der Gewinner nach der Verlosung direkt von Ostheimer zugeschickt. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns danach zeigt, was genau darin war.

Die Teilnahmebedingungen:

  • Kommentiert unter diesem Beitrag und erzählt mir, was ihr am Herbst mögt
  • Ihr könnt auch über Facebook oder Instagram teilnehmen, in dem ihr mir dort folgt, den Beitrag liked und in den Kommentaren die Frage beantwortet: Was mögt ihr am Herbst?
  • Auch Ostheimer freut sich darüber, wenn ihr ihnen hier oder hier folgt
  • Zusatzlose gibt es: Für das markieren von Freunden und das Teilen oder den Repost des Beitrages.Damit erreicht ihr, dass mehr Leute den Beitrag sehen wheelymum bekommt eine größere Reichweite. Mit einer größeren Reichweite ist es einfacher neue, tolle Gewinne für euch zu organisieren.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.September um 22:00 Uhr. Dann entscheidet das Los.
  • Der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und erklärt sich damit bereit, dass ich seine Adresse an Ostheimer weiterleite.
  • Und jetzt:

 

Herzlichen Glückwunsch Netty, du hast gewonnen.

Bitte sende mir deine Adresse an wheelymum08@web.de

 

Eure

 

Merken

wheelymum

Share This:

66 Kommentare

  1. Nadine Wehner

    Ich mag am Herbst besonders das ich da Geburtstag habe. Hihi. Ne mal im Ernst. Ich liebe es wenn die Blätter sich bunt verfärben. Das sieht immer so traumhaft schön aus. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

    Antworten
    1. Räubertöchter

      Pfützenspringen: der Matsch muss in den Haaren kleben 😜 Baumfrüchte sammeln und mit ihnen dekorieren und basteln 😊 Die frische Luft, die der Herbst bringt und auch mal den Regen und Sturm, um sich zu Hause so richtig schön einzukuscheln!

      Antworten
  2. Christin Grzywacz

    Ich liebe im Herbst die sonnigen Tage und die Spaziergänge mit meiner kleinen Tochter und unserem Hund im raschelndem Laub.Und bei regnerischen Wetter die Bastelei mit Blättern, Kastanien etc.

    Antworten
  3. Melanie Baute

    Hallo.
    Ich liebe es im Herbst mit meinen Kindern in den Wald zu gehen, durchs raschelnde Laub zu spazieren und jede Menge Schätze zu sammeln, die wir dann verbasteln können.

    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀
    Gerne geteilt und markiert auf Facebook.
    Liebe Grüße, Melanie

    Antworten
  4. Michelle Grub

    Ich mag am Herbst ganz besonders die Farben! Die ganze Welt taucht in ein Meer aus gelb,rot und orange! Ich liebe es an sonnigen Herbsttagen durch den Wald zu spazieren und diese tolle Farbenpracht zu bewundern!

    Antworten
  5. Andrea *Frini* Stech

    Hallo du Liebe,

    wir lieben Ostheimer schon seit Jahren, die Sachen sind so unglaublich schön.

    Am Herbst liebe ich eigentlich alles! Wir verbringen viel Zeit daheim beim Basteln und dekorieren, Backen, Kochen und warme Schokolade 😉 .

    Ich wünsche dir einen traumhaften Herbst und würde mich sehr über das Ostheimer Paket freuen.

    Liebste Grüße *Frini*

    Antworten
  6. Simon R.

    ich finde es toll, mit dem junior (2) im herbstlaub zu spielen und durch pfützen zu springen.
    wir lieben es, im wald spazieren zu gehen und die natur zu beobachten.

    Antworten
  7. Lars

    Ich mag die Stürme im Herbst
    Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/908640410687373312

    LG

    Antworten
  8. NadineZ.

    Wir lieben die Natur, die roten Farben, herbststürme, Pfützen springen, Kastanien Männchen und den ersten warmen Kakao vor dem Kamin

    Antworten
  9. Dana

    Hallo, ich mag am Herbst die langen Spaziergänge und das gemeinsamen zusammenkuscheln und lesen mit den Kinder. Es werden wieder die Tischspiele rausgeholt und zu nem leckeren Kakao und Lebkuchen gibts Geschichten von “früher”. Alles Liebe, Dana

    Antworten
  10. Christine

    Wir mögen am Herbst am liebsten die warmen Farben, allerlei schätze aus der Natur sammeln und damit basteln, wieder mehr kuschelige Zeit zuhause verbringen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! VG

    Antworten
  11. schwartz verena

    der herbst ist toll weil das laub der bäume sich bunt färbt und es auch noch recht warme tage gibt, super um sich draußen auf zu halten. wir würden uns sehr freuen . lg

    Antworten
  12. Julia_liebt

    Ich liebe Herbstspaziergänge, wenn der Wind pfeift, man Kastanien sammeln und im Laub rascheln kann. Ich liebe Herbsttage, an denen der Regen wütet und stürmt und man Zuhause bleibt, mit Tee und einer Kuscheldecke und ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich liebe den Herbst, weil er den Übergang markiert, den Übergang vom Leben draußen nach drinnen, den Übergang zum Jahresende und den Übergang zu einer ruhigen, besinnlicheren Zeit.

    Antworten
  13. Sandra Roos

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher ein Frühlingsmensch bin.
    Was ich aber toll finde am Herbst sind sonnige Tage, wenn sich das bunte Laub vom blauen Himmel abhebt, ein paar strahlend weisse Wolken zu sehen sind und wir draussen spazieren gehen. Ich liebe es, Kastanien zu sammeln, den Jahreszeitentisch herbstlich zu dekorieren mit den letzten Schätzen der Natur.

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

    Antworten
  14. Annika

    Am Herbst mag ich den Wind, dieses Gefühl von Wetter auf der Haut…oft auch Regen…
    Außerdem finden sich viele “Schätze“ mit den Kindern:Kastanien, Eicheln, Zapfen…
    Und natürlich zu Hause heimelig im

    Antworten
  15. Melanie

    Ich mag den Geruch eines Herbstmorgens. Den Nebel. Das Blätterrascheln.
    Und ich mag dass ich bald ein Herbstbaby habe, das dann mit den schönen Figuren spielen könnte!

    Antworten
  16. Kerstin U.

    Ich mag die bunten Blätter! Es macht Spaß mit meiner kleinen im Herbstwald spazieren zu gehen in Pfützen zu springen und Naturmaterialien zum basteln zu sammeln!!

    Antworten
  17. Jessica

    Ich mag die frische Luft, den speziellen Geruch, das sich langsam färbende Laub und die Ruhe die langsam einkehrt. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Danke dir für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße Jessica

    Antworten
  18. Susanne

    Das Schönste am Herbst ist es bei den ersten kalten Temperaturen, sich vorm Kamin mit den Kindern einzukuscheln und draußen bei schönem Wetter die Laubhaufen unsicher zu machen.

    Antworten
  19. Sylvie

    Ich mag den Herbst wegen der Spaziergänge zwischen bunten Blättern in der Herbstsonne, heißem Tee und Kerzen, die ich dann wieder vermehrt zu Hause anzünden werde 🙂

    Antworten
  20. Mirjam Ashelm

    Ich liebe es mit meinen kleinen Töchtern durchs Laub zu rascheln, die Früchte und bunten Blätter des Herbstes zu sammeln. Wir basteln und dekorieren damit ganz viel und entdecken hierbei jedes Jahr neue Ideen. Ich habe die Jahreszeitentischidee erst vor einiger Zeit mit meinen Kindern für uns entdeckt. Daher haben wir auch erst einen kleinen Bruchteil der schönen Ostheimer Tiere u.ä. Wenn ich aus meiner Elternzeit zurückkehre werde ich die Idee eines Jahreszeitentischs auf jeden Fall mit in die Schule nehmen (Ich arbeite an einer Förderschule mit geistig behinderten Kindern).

    Antworten
  21. Christiane

    Hagebutten, Kastanien, und Eicheln sammeln, durch den Wald laufen und Pilze suchen. Mit Gummistiefeln durchs Herbstlaub rascheln. Beim Bauern leckere Äpfel und Pflaumen ernten und köstlichen Kuchen backen. Die ersten reifen Holunderbeeren ernten und ” Bullerbü” im Glas ( Marmelade) kochen. Der Heide verliebt zusehen, wie sie sich rot färbt. Die letzten Brombeeren vom Strauch naschen. Astern in der Vase und Kerzenlicht. Kürbisse und auf Knallerbsen springen…
    Und natürlich mit Ostheimer Figuren spielen 😀
    Liebe Grüße Christiane

    Antworten
  22. Ines

    Ich liebe die Farben des Herbstes und das warme Licht! Zudem kann man sich zu Hause gemütlich einkuscheln!

    Antworten
  23. Julia R.

    Oh, schön! Da hüpfe ich doch gleich mal für meine Familie in den Lostopf! Im Herbst beginnt wieder die gemütliche Zeit. Warme Getränke, Feuer im Ofen, viele Bücher zum Vorlesen. Am schönsten ist aber das bunte Laub und die Stimmung am frühen Morgen hier im Allgäu. Nebelschwaden weiter unten und die aufgehende Sonne!

    Viele liebe Grüße! Julia

    Antworten
  24. Doris

    Ich mag am Herbst das bunte Farbenspiel und das besondere Licht.Ich liebe die Stürme bei denen die Sonne scheint und es nicht so kalt ist. Dann bin ich gern draußen…Bei Kalte ist es im Haus aber auch gemütlich…mit einem Feuer im Ofen und einem schönen Buch.

    Antworten
  25. Christiane Suhl

    Ich mag das rascheln der Blätter wenn wir alle gemeinsam durch die Laubhaufen hüpfen.wir sammeln sehr gern die verschiedenen Baumfrüchte und gestalten viele tolle Sachen daraus. Wir lieben auch die Ostheimer Figuren,haben erst ein paar wenige Tiere und würden uns sehr freuen wenn bald ein paar neue Tiere bei uns einziehen dürfen.

    Antworten
  26. Saskia

    Ich mag am Herbst die Luft , wie sie riecht und die Schätze der Natur, die wir auf unseren Streifzügen finden und die Taschen der Kind füllen, dass Gefühl der Ruhe das langsam einkehrt und auch den Wind , der an den Dachschindeln rüttelt abends und uns mit in den schlaf wiegt

    Antworten
  27. Elisabeth Frohwein

    Am meisten freue ich mich auf das Sammeln und Dekorieren mit Kastanien. Diese Woche Mittwoch war es so windig das plötzlich überall Kastanien zu finden waren. Habe gesammelt was das Zeug hält und fühlte mich wieder wie ein Kind. 🙂

    Antworten
  28. Dani W.

    Der Herbst ist einfach wunderbar, die bunten Blätter, das Sammeln von tollen Schätzen in der Natur, das Licht und das Gefühl ins kuschelige zu Hause zu kommen , wenn es draußen stürmt. 🙂

    Antworten
  29. Kerstin

    Hallihallo wheelymum, das passt perfekt! Die Ostheimer-Figuren sind wunderschön, ich mag sie so gerne! Und der Herbst ist wunderschön! Warum? Schön als Kind mochte ich den Herbst! Es ist so kuschelig gemütlich, wenn man auf der Couch liegt, ein gutes Buch liest, einen Tee trinkt oder gemeinsam vorliest oder spielt! Auch die Spaziergänge durch Wald und Feld tun so gut, die Farben der Natur, der frische Wind, die warmen Sonnenstrahlen und die leckeren Äpfel und Pflaumen frisch vom Baum sind der Wahnsinn!!! Ich liebe es einfach! Unser erstes Kind ist ein Herbstbaby geworden und unser drittes Kind wird es in ein paar Wochen auch werden! 🙂
    Wir lieben diese Jahreszeit und genießen die!

    Und nun hüpfen wir schnell mal in den Lostopf!

    Vielen lieben Dank für deine Seite!
    Euch allen ein gutes Wochenende!

    Kerstin

    Antworten
  30. Karin

    Ich sammele so gerne Kastanien im Herbst, höre raschelndes Laub und freue mich jetzt schon auf die Laternenumzüge.

    Liebe Grüße
    Karin

    Antworten
  31. Marina Sh

    Ich liebe Herbst. Diese frische, kalter Regen, gelbe Blätter, Kürbisse, Kastanien. Ah ich bin ein herbstkind.

    Antworten
  32. Christiane Herrmann

    Wir lieben es Pilze, Kastanien oder Blätter zu sammeln.

    Antworten
  33. Lena S.

    Wir haben heute den Jaheszeitentisch für den Herbst gestaltet und sofort fand ich das Wohnzimmer gemütlicher. Ich mag die gemütliche Stimmung wenn man sich bei Regen im Hais verkriecht und Tee trinkt und vielleicht schon eine Kerze anzündet….

    Antworten
  34. Corinna B.

    Ich liebe das bunte Farbenspiel der Blätter und das Geräusch der herabfallenden Kastanien.
    Viele Herbstgrüße und alles Liebe!
    Corinna

    Antworten
  35. Tamara

    Was ich am Herbst mag ist…alles 😀
    Der Sommer ist mir fast immer zu heiß.
    Im Herbst hingegen bekommt man noch den ein oder anderen wärmenden Sonnenstrahl ab, alles ist so schön bunt und es raschelt überall ^^
    Außerdem mag ich den Wind, die Pfützen..das ganze Gefühl.

    Hach. Herbstliebe <3

    Liebe Grüße,
    Tamara

    Antworten
  36. Maja

    Was ich am Herbst liebe?
    Ich liebe den Geruch vom Herbstwald, das Rascheln vom Laub, Eßkastanien sammeln, kitzelnde Sonnenstrahlen – all das waren immer Vorboten zu meinem Geburtstag… als Kind ein unfaßbar wichtiges Empfinden. Früher fieberte ich also DIESEM Tag entgegen, heute liebe ich den Herbst in seiner Gänze! Wenn sich “unser” Tal morgens ganz langsam das Nebelkleid abstreift, der Morgentau an den Hagebutten hängt, die Schafe und Kühe Herbstgefühle zeigen (dann hält einfach kein Zaun dem Drang nach Freiheit stand), wenn man seine kalten Hände um die Teetasse schlingt – ja, dann ist meine liebste Jahreszeit!

    Antworten
  37. Nici Hotopp

    Der Herbst ist so schön bunt und die Natur zeigt so viel schöne Schätze die wir sammeln können.
    Ich schmücke gern damit herbstlich die Wohnung und wir bastel wieder mehr.
    Natürlich mag ich den Herbst auch, weil ich ein Novemberkind bin.
    Wir würden uns wahnsinnig über ein Überraschungspaket freuen und danken dir für das tolle Gewinnspiel.

    Antworten
  38. Jana

    Am Herbst mag ich besonders lange Spaziergänge on Wald und danach mit Kakao vor dem Kamin kuscheln!

    Antworten
  39. Luisa Schneeweiß

    Der Herbst ist die Jahreszeit der langsamen und manchmal regnerischen Stille, die perfekte Einführung zum Winter und zur Weihnachtszeit. Ich mag den Herbst, weil er uns Zeit gibt, alles mit etwas mehr Ruhe zu machen…

    Antworten
  40. Frau Wunnibar

    Ich mag Herbstlaub und den Geburtstag meiner Tochter 😊

    Antworten
  41. Ramona

    Herbstlaub, Sonne, Spazieren gehen, Pfützen springen… das alles mag ich so am Herbst!!!
    Wir haben auch viel Ostheimer und freuen uns über Zuwachs.

    Antworten
  42. Yvonne Oeder

    Wir lieben den Herbst. Da machen wir immer gern Waldspaziergänge und meine süße freut sich über jede Kastanie, Eichel, Tannenzapfen und das schöne Bunte Laub was sie so findet. Danach daheim mit einem schönen warmen Kakao und einem Buch gemütlich machen ist klasse. So eine schöne Überraschung von Ostheimer wäre wunderbar. Vielen Dank für die Chance. Gern bei FB geteilt.

    Antworten
  43. Veronika

    das Gemütlich-Sein zu Hause, die milde noch warme Sonne… das goldene Licht… so vieles… ich liebe es sehr!
    liebe Grüße

    Antworten
  44. Nadine Tennigkeit

    Oh Vielen Dank für die Wundervolle Verlosung , Ostheimer macht mich sehr neugierig bisher besitzen wir allerdings noch nichts in unserem Mädelshaushalt , daher würde ich mich riesig freuen wenn Ostheimer bei meiner Tochter und mir einziehen dürfte <3
    Besonders am Herbst liebe ich das ich meiner Tochter die Natur von ihrer Schönsten Seite zeigen kann . Wir haben erst gestern wieder einen Abstecher in den Wald gemacht und Zapfen gesammelt , die Bunten Blätter und die Pfützen ja die mag Mini besonders 🙂
    Mini und ich wünschen einen Erholsamen Sonntag <3

    Liebe Grüße Nadine und Mini

    Antworten
  45. Sandra

    Hallo 😊
    Herbst ist meine liebste Jahreszeit – die Sonne taucht alles in goldenes Licht, der Nebel macht einen magischen Eindruck in der Natur und es riecht ganz besonders – nach Frische und Waldboden

    Antworten
  46. Yvonne Skrzypek

    Die Spaziergänge im Wald mit Blätterrascheln und Natur die bunten Farben. 🙂

    Antworten
  47. Anne von x-mal anders sein

    Hach. Das Schönste am Herbst sind die Farben und die Naturschätze, das Blätterrascheln und die Kastanien. Teile gerne und würde mich freuen.
    Viele Grüße Anne

    Antworten
  48. Thies

    Ich liebe am Herbst die bunten Farben, die klare, erdige Luft, Kastanien sammeln, Laterne Laufen.
    Die Zeit zum Vorlesen, Malen, Stricken, Teetrinken, Kochen, Backen.
    Und Ostheimertiere finde ich wunderschön! Und begleiten uns das Jahr über.
    Liebe Grüße

    Antworten
  49. Iris

    Im Herbst duftet die Natur besonders intensiv und schöne Tage draussen werden besonders intensiv und bewusst genossen. Gleichzeitig ist es auch schön, sich wieder ins Haus zurück zu ziehen. Außerdem gibt es viele leckere Sachen zu kochen und backen und natürlich essen.
    Vielen Dank für wieder mal ein tolles Gewinnspiel.
    Beste Grüße. Iris

    Antworten
  50. Melanie

    Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es, wenn sich die Blätter verfärben, liebe es, im Garten ein Feuerchen für Stockbrot zu machen. Ich kann an keiner Kastanie vorbei gehen und habe ständig ausgebeulte Taschen. Passenderweise ist auch mein Geburtstag im Oktober!

    Antworten
  51. Eva K

    Ich mag am Herbst die bunten Blätter und Kastanien sammeln mit den Kindern. Laternen basteln und laufen gehen finden wir auch toll 🙂

    Antworten
  52. Renate

    Im Herbst freue ich mich an der Ernte und an vielen zu findenden Schätzen (Esskastanien, Äpfel, Tannenzapfen) und darauf, nach dem vielen sommerlichen Darußen-Sein wieder die heimelige Gemütlichkeit zu erleben mit Tee, Strickzeug und Zeit mit allen, die von großen Urlaubsreisen wiederkommen und auch einen Gang zurückschalten.
    Da ich die Hitze nicht gut vertrage, freue ich mich auch sehr über die Temperaturen, die mein Leben deutlich entspannen.
    Ganz herzlichen Dank für den Blog und das tolle Gewinnspiel!

    Antworten
  53. Netty

    Herzlichen Glückwunsch, das ja fantastische Nachrichten. Danke für deine Mühe mit dem Gewinnspiel. Ich mag die Äpfel. Sie spiegeln für mich einfach alles wieder: die Farben, das Wunder, die Veränderung, neues Leben, Erbte, Nahrung, Geschmack, Geschebk, Dankbarkeit

    Antworten
  54. Bettina J.

    Am liebsten mag ich im Herbst lange Spaziergänge und dabei durch raschlende Blätterhaufen zu waten.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

    Antworten
  55. Talymiau

    Wenn es im Herbst kühler ist, dann empfinde ich die Sonne als goldener, auf eine ganz andere Weise erhellender als,im Sommer:)

    Antworten
  56. Edith Bepunkt

    Hallo,

    Am Herbst mag ich am liebste: die bunten Blätter 🍁🍂🌿, wenn die Kinder ihre selbst gebastelten Drachen steigen lassen und ich genieße jeden einzelnen Sonnenstrahl, da im Winter bei uns keine Sonne über den Berg kommt 🙂

    Da die Jungs jetzt wieder in der Schule sind würde sich meine Tochter bestimmt über die Überraschung freuen, da ihr die Vormittage ohne ihre Brüder immer so lange werden 🙂

    Liebe Grüße und alles Gute für dich!!!
    Edith

    Antworten
  57. Mirjam

    Am Herbst mag ich besonders, dass dieses Jahr im Oktober unser zweiter Sohn zu uns kommen wird 🙂

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      <3 Ich freue mich jetzt schon mit euch

      Antworten
  58. Janett Fischer

    Jede Jahreszeit hat etwas Besonderes. Im Herbst gibt es leckeres aus dem Garten. Pflaumen, Äpfel, Birnen, Kürbis, Rüben, Wirsing etc. möchte verarbeitet werden und wir freuen uns sehr darauf. Die Tage werden kälter, aber es bleibt meist noch sonnig. Abends auf dem Sofa einen warmen Kakao und ein Kaminfeuer. Ja, man kann sich das Leben auch schön machen und man muss es unbedingt genießen.

    Antworten
  59. Stefanie Meer

    Wir mögen die Spaziergänge im Wald und das basteln mit Blättern und Kastanien danach .Schön gemütlich mit einer Tasse warmen Tee .
    Liebe Grüße Familie Meer

    Antworten
  60. Tamara Trautmann

    Ich mag am Herbst das bunte Laub, Kastanien sammeln mit meinen Kindern und wenn dann noch die Sonne ☀️ sich zeigt und man mit leichter Jacke oder Weste raus kann, ist es ein ganz besonders schöner Herbsttag

    Antworten
  61. Eva-Maria Oehme

    Ich mag am Herbst das Blätter rascheln😍😍😍

    Antworten
  62. Florian Hofmann

    Das Spazieren gehen mit meinen 3 Kindern, das Sammeln von Blättern und das Kakao trinken danach zu Hause.

    Antworten
  63. Maria Rummler

    Der Herbst ist toll, er ist bunt uns farbenfroh. Er bringt uns tolle Sachen zum Basteln. Ich freue mich auf ihn.

    Antworten
  64. Naschmaus

    Wir mögen am Herbst die wunderbaren farblichen Veränderungen, die eindrucksvollen Waldspaziergänge, bunte Blätter sammeln und zu Hause dekorieren. Endlich wieder mit warmen Tee und einem schönen Buch auf dem Sofa sitzen!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.