Ein Novemberwochenende 2020

Dieses Wochenende war …. naja, irgendwie fehlen mir die richtigen Worte. Aber schaut doch einfach selbst, wenn ihr mögt.

Am Samstag hatten wir ein Geburtstagskind. Freitag wurde noch heimlich ein Kuchen gebacken und dieser versteckt. Junior bastelte selbst die Kuchendeko, zum Thema Wald. Als wir den Kuchen am Samstag morgen dekorieren wollten, sagte er zu mir:

Nicht, dass du dich wunderst, wenn da jetzt gleich Kuchen fehlt. Das liegt daran, weil dort die Wildschweine gewühlt haben. Aber die gehören ja zum Wald.

 

Das Wetter ist herrlich und wir genießen die Sonne.

Danach wird es für mich leider dunkel. Das Gefühl von gestern war richtig und die Migräne schlägt zu. Ich muss mich ausklinken.

Am nächsten Morgen hat Amerika einen Präsidenten. Ich bin so unendlich froh.

Für mich gibt es einen Kaffee im Bett und es geht mir besser.

Einmal tief durchatmen und den Spruch des Tages auf einen wirken lassen:

 

Wir spielen gemütlich in den Morgen hinein. Neben den beliebten Spielen ist hier auch gerade Clack von Amigo sehr angesagt. Mit zwei Würfeln würfelt man eine Farbe und einen Gegenstand. Diese Plättchen gilt es aufzusammeln. In den Kreisen sind Magnete und so geht das wunderbar und bei jedem Plättchen macht es klack. Ein kurzweiliges Spiel mit viel Spielfreue für uns alle.

 

Nach dem Spielen ist vor dem Basteln,…. denn Junior möchte gerne Kerzen färben. Wir haben in den letzten Wochen ein paar Reste gesammelt und verwenden diese dazu.

Produktion eins beendet. Nach ein wenig Pause, Ruhe und TV gehen wir raus.

Entdecken wieder Pilze – ich hätte nie gedacht, dass meine Kinder das so fasziniert. Und auch ganz besondere

Danach noch eine Runde mit den (Ur – ) Großeltern in die Herbstonne.

Und zum Abschluss gibt es Waffeln mit Zimtsahne und Kirschen.

 

Kann man so machen, muss man nicht.

Aber damit war es ein ganz versöhnlicher Abschluss, des Wochenendes bevor das Abendprogramm startete.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.