Besondere Spiele – Werbung und Gewinnspiel

 

Tischspiele sind etwas tolles. Wir spielen gerne und viel.

 

Es gibt Spiele, wie Sand am Meer. Neben den Klassikern wie Memory usw. bin ich immer wieder auf der Suche nach besonderen Spielen. Nach mit Spielen mit dem gewissen Extra. Eine gute Alternative zu immer wieder neu kaufen, oder auch einfach einmal testen ist bei uns hier die Bibliothek. So müssen wir nicht immer alle Spiele neu kaufen und können dennoch immer wieder andere Spiele ausprobieren. Oder wir tauschen einfach die vorhandenen Spiele mit Freunden aus – auch so entsteht immer wieder Abwechslung im Spieleregal.

Ein ganz besonderes Spiel haben wir seit Dezember bei uns. Das Märchenhafte Waldschattenspiel von Kraul. Dieses Spiel unterscheidet sich von vielen anderen. Das liegt in der Tradition von Spielzeug Kraul . Denn das Grundkonzept hinter der Firma sind Spielzeuge mit denen man die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer, erforschen, entdecken und begreifen kann.

Beim Waldschattenspiel wird das Element Feuer behandelt.

 

   

In dem Spiel ist ein Spielbogen, den man zunächst zusammen puzzeln darf. Die Haptik ist besonders – es fühlt sich weich und sanft an, ebenso wie die Bilder darauf. Es lädt zum staunen, entdecken und genauen hinschauen ein.

Der Spielbogen ist beidseitig bedruckt und so gibt es zwei unterschiedliche Spielvarianten. Eine für jüngere Kinder und eine für ältere.

 

 

Als Spielfiguren gibt es keine Zwerge. Diese sind nicht zusammengebaut, was und gut gefällt. Wir haben sie noch gar nicht zusammengebaut, da Junior aktuell am liebsten so damit spielt. Aber mit etwas Kleber und einem Stift, lassen sich aus den Holzfiguren und den mitgelieferten Filzmäntel kleine, ganz individuelle Spielfiguren basteln.

Des weiteren sind Steckbäume ein Bestandteil des Spiels. In unterschiedlichen Größen und Farben, kann man so die Bäume aufstellen und das Spielgeschehen wird plastisch. Zum Aufbewahren mit geringem Platzaufwand lassen sich die Bäume einfach wieder zerlegen. (Diese Bäume eignen sich auch wunderbar zum freien Spiel.)

Das ganz besondere!

Das ganz besondere an diesem Spiel ist, das es ein Tisch – Spiel mit einer echten Kerze ist. Wie der Name des Spieles schon verrät – Waldschattenspiel- ist der Schatten ein Hauptbestandteil des Spiels. Um diesen Schatten zu bekommen, ist es wichtig, das man das Spiel in einem ganz dunklen Raum spielt und nur das Licht der Kerze leuchtet. Diese Voraussetzungen schaffen gleich eine angenehme, ruhige und behagliche Stimmung.

 

 

Die Spielidee ist folgende:

Die Zwerge meiden das Licht und bewegen sich nur im Schatten der Bäume. Sobald ein Zwerg von der Kerze angestrahlt wird, ist er verzaubert und die restlichen Zwerge müssen ihn erlösen. Ziel ist es, dass sich alle Zwerge hinter einem Baum treffen.

 

 

 

Es gibt keine Verlierer oder Gewinner, es ist ein Gemeinschaftsspiel. Wegen der Kerze, muss natürlich unbedingt ein Erwachsener anwesend sein. Es ist ein Kooperationsspiel und macht uns wirklich viel Freude. Auch die größeren Nachbarskinder ( 6 und 9 Jahre) spielen es gerne und haben es sich auch schon ausgeliehen. Die Regeln sind einfach, lassen sich aber gerne immer weiter verändern oder ergänzen.

Die Spielidee ist einfach. Und genau deswegen mag ich sie so sehr. Denn wir bei allen Spielsachen von Kraul steht hier im Vordergrund: die Freude am Spielen, das Beobachten und das Experimentieren. All dies vereint dieses bezaubernde Spiel.

 

 

 

Auch Spiel Gut hat das Waldschattenspiel ausgezeichnet. Ein ruhiges Spiel für die langen Winterabende und um einen behutsamen Umgang mit offener Flamme zu lernen.

 

 

Verlosung

 

Dank Spielzeug – Kraul, darf ich dieses besondere Spiel an Euch verlosen.

 

 

  • Kommentiert hier auf dem Blog unter dem Beitrag oder
  • auf Facebook unter dem Beitrag und schenkt wheelymum ein Gefällt mir
  • auch Spielzeug – Kraul freut sich, wenn ihr auf Facebook vorbei schaut
  • Für das Teilen des Beitrags bekommt ihr ein extra Los.
  • Ebenso für das markieren von Freunden, gibt es ein extra Los
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 29.Januar 17 um 22:00Uhr
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass ich die Gewinneradresse an Spielwaren – Kraul weiterleite, da der Gewinn direkt verschickt wird.
  • Und jetzt

 

Eure

Save

Save

wheelymum

Share This:

40 Kommentare

  1. Melanie Baute

    Guten Morgen,
    Gemeinschaftsspiele finde ich großartig und spielen wir auch sehr gerne! Es ist toll, wie die Kinder sich freuen, wenn wir es gemeinsam geschafft haben zu gewinnen.

    Würde mich riesig freuen.
    Gerne geteilt und markiert unter dem Facebookpost.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    Antworten
  2. Sandra Roos

    Ich würde dieses Spiel sehr gerne gewinnen. Meine Kinder haben es schon bei Freunden gespielt und waren ganz verzaubert. Aber aktuell ist es hier einfach nicht möglich, das Spiel zu verschenken, daher kommt das Gewinnspiel wie gerufen, um hier für etwas Ablenkung und Zerstreuung zu sorgen. Gerne teile ich den Beitrag bei facebook und gebe Freunden die Gelegenheit, ihr Glück ebenfalls zu versuchen.
    Herzliche Grüsse, Sandra

    Antworten
  3. Lily Lang

    Das ist ja eine spannende Spielidee für jung und alt. Und da hier viele Spielverrückte in einem Mehrgenerationshaus wohnen, wäre es perfekt für schöne Spielabende.
    Gerne habe ich das Gewinnspiel unter Lily Lang auf Facebook geteilt und auch Freunde markiert.
    Viele Grüße von Lily & Familie

    Antworten
  4. Kerstin Beyl

    Oh das ist ja mal ein besonderes Spiel! Hab ich noch. Je gesehen und leider bisher auch noch nicht davon gehört! Aber es hört sich sehr interessant an! Auch dass man die Figuren quasi selbst gestalten kann, find ich echt super! Das wäre genau das richtige für meinen Sohn! Und ein Highlight für unsere Spiele runden zuhause! Dann also feste Daumen drücken

    Antworten
  5. Sonja Beiter

    da machen wir gerne mit 🙂

    Antworten
  6. Kristin

    Hallo liebe Wheelymum,
    meine Tochter hat aktuell nicht so viele Spiele, da wir zum einen nicht so gern der Werbung folgen und zum anderen eher draußen spielen. Sie liebt die Natur und möchte gern später bei der Feuerwehr arbeiten :-)) Spiele bei denen nur einer gewinnen kann mag sie nicht so sehr – was ich auch verstehen kann, denn unsere Gesellschaft ist sehr auf diese Dinge fokussiert – wie ich gewinne, ich bin Erster, du hast verloren und mein Kind beschäftigt so etwas sehr, wer möchte schon gern verlieren. Auch wenn es auch dazugehört. Aber Gemeinschaftsspiele machen da einfach mehr Spaß.
    Ich denke, das wäre ein toller Zugewinn für die Tage an denen es zu eisig oder zu regnerisch ist um draußen zu sein.
    Liebe Grüße und genießt die Winterzeit.

    Kristin

    Antworten
  7. Kristin Gesche

    Also erstmal Danke für diese tolle Spielvorstellung bzw den Bericht 🙂
    Freuen würden wir uns hier auch ganz sehr über das Spiel.
    Es wäre perfekt für meine Mädels 🙂
    Deshalb drücken wir dolle die Daumen und haben es sehr gerne auf Facebook geteilt um ein extra Los zuerhalten.

    Liebe Grüße

    Antworten
  8. Martina von Jolinas Welt

    Das ist ja spannend, mit Kerzen bin ich ja immer leicht panisch bei den langen Haaren der Mädels, doch man muss auch loslassen lernen

    Antworten
  9. Carina

    Das Spielt hört sich ja wirklich spannend an und dann auch noch mit einer echten Kerze, wow. Solch ein Spiel kannte ich zuvor noch gar nicht. Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf, da der Große gerade mit dem Spielen von Gesellschaftsspielen beginnt und wir lange Spielenachmittage mit ihm verbringen. Dieses Spiel wäre da also sehr willkommen.

    Antworten
  10. reni schwaz

    oha… das kenne ich gar nicht , aber ich würde es gern mal mit den kindern spielen. vielleicht wird es ja das nächste lieblingsspiel ! super bericht

    Antworten
  11. Jil-Franzis Bergmann

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, es kommt wie gerufen! Da ich das wirklich sehr schöne Spiel gerne meinem Sohn (fast 6 Jahre) und meiner Tochter (2,5 Jahre) vom Osterhasen bringen lassen möchte. Da es beide sehr aufregend finden werden! Somit würde ich mich auch wirklich sehr über den Gewinn freuen, da dann auch nur eine Woche später mein Sohn schon seinen Geburtstag feiern wird.

    Antworten
  12. Nathalie Ziller

    Wir spielen sehr gerne Spiele u.würden uns über ein neues Spiel sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel .Gern geteilt u.verlinkt

    Antworten
  13. Thorben Wehner

    Würde das Spiel sehr gerne für meine Tochter gewinnen wollen. Das Spiel scheint echt besonders zu sein. Ist echt mal was anderes. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook.

    Antworten
  14. Yvonne Oeder

    Danke für die tolle Vorstellung des Spiels. Da hört sich super interessant an und klingt fantastisch. Würden uns sehr über den Gewinn freuen. Danke für die tolle Chance. Gern bei FB geteilt.

    Antworten
  15. Corinna B.

    Hallo Danke für die Vorstellung des Spiels. Ich würde es gerne mit Kindern ausprobieren.
    Viele Grüße Corinna

    Antworten
  16. Julia

    Juhu, da hüpfe ich gleich mal mit Freude in den Lostopf! Unser Sohn findet Kerzen und Feuer mit den dazugehörigen Schatten seit Weihnachten sehr spannend. Und das noch verbunden mit einem Brettspiel, super!
    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu!

    Antworten
  17. Suzann Weber

    Ich hab mir den Bericht durchgelesen und finde das Spiel richtig spannend.Es ist auch mal was anderes mit dem Licht.Da ich oft mehrere Kinder bei mir habe würde ich mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde und die Kids damit überraschen kann.

    Antworten
  18. Catrin Boenisch

    Wir lieben es, mit der ganzen Familie Spielenachmittage zu machen. Und unsere Kids wären begeistert, mal ein neues Spiel ausprobieren zu dürfen. 🙂
    Und jetzt flitze ich gleich zu Facebook, um dort Dein super Bericht über das Spiel und das Gewinnspiel zu teilen.
    Ganz liebe Grüße sendet Catrin

    Antworten
  19. osch

    Spiele stehen hier ganz groß im Kurs, Favoriten werden auch über die Altersgrenze hinaus (6-99 …😉) noch gespielt, da passt so ein Spiel für die Schummerstunde perfekt zu uns! VLG Kerstin

    Antworten
  20. Mike

    Das wäre ein Spiel für uns.

    Antworten
  21. Mia

    Dieses Spiel, steht auf dem Osterzettel für unsere Mäuse. Vielleicht haben wir ja Glück

    Antworten
  22. Sabrina

    Welch Uufaöl. Ein Soiel mit Feuer wünscht sich Lucy schon lange und nun haben wir hier die Chance dazu. Danke und Gruß Sabrina

    Antworten
  23. Alex

    Dieses Spiel hatte ich als Kind. Auch mein Sohn spielt es gerne. So würde ich es gerne gewinnen und es an Freunde weiterschenken, Greife die das Spiel bei uns regelmäßig mitspielen. Danke für deine Mühe

    Antworten
  24. Sue

    Huch ist das süß. Zwerge liebt Jacob ganz besonders. Ich würde mich freuen, wenn wir es gewinnen.

    Antworten
  25. Inga Boettger

    Meine Familie und ich kennen das Spiel noch nicht. Aber der Bericht hat mich neugierig gemacht und ich würde das Spiel sehr gerne gewinnen für unsere nächste Spielrunde. Und nun werde ich das Gewinnspiel gleich noch bei Facebook teilen.
    Liebste Grüße von Inga

    Antworten
  26. Tina

    Ein Zwergenspiel für unsere waldriesen im Kindergarten. Das wäre fein

    Antworten
  27. Lena Zimtzauber

    Dieses Spiel kenne ich nicht. Dein Bericht mach neugierig.

    Antworten
  28. Jasmin

    Endlich einmal ein Spiel bei dem nicht das gewinnen im Vordergrund steht. Ich kenne hier nur Obstgarten und Maskenball der Käfer. Auf Dauer wird das langweilig. Danke für die Chance zu gewinnen. Mach weiter so ! Jasmin

    Antworten
  29. Katharina Winkler

    Huhu, ich folge dir unter meinem Namen auf FB und als katiii4988 auf Instagram und bin dadurch auf dein Gewinnspiel aufmerksam geworden 🙂 Ich und meine Kinder sind riesen Spiele-Fans und würden uns daher total über den Gewinn freuen. Liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  30. Familie Müller

    Dieses Spiel würden wir gerne gewinnen.
    Familie Müller

    Antworten
  31. Melanie

    So ein schöner Gewinn

    Antworten
  32. Petra

    Ich mag auch besondere Spiele . Das ist das perfekte Spiel für die dunkle Jahreszeit

    Antworten
  33. Jürgen

    Wir würden uns sehr über das Spiel freuen.

    Antworten
  34. Tina C-

    Ein Familienspiel, das lieben wir sehr. So können alle 6 zusammen spielen

    Antworten
  35. Lea

    Dieses Spiel hätte ich als Kind auch gerne gehabt. Vielleicht haben wir jetzt Glück

    Antworten
  36. Daniel

    Hüpf und spring und hinein in den Topf

    Antworten
  37. Nele

    Ich mag deinen Blog sehr. Es ist interessant, welche Schätze du und immer wieder vorstellst. Danke dafür.
    Liebe Grüße,
    Nele

    Antworten
  38. Corinna

    Oh, das hört sich ja spannend an. Da mache ich gerne mit 😊

    Antworten
  39. Pingback: Wochenende in Bildern 28./29.1.17 Familienzeit - Wheelymum

  40. Pingback: Januarrückblick - Wheelymum

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.