12 von 12 im September 17 und eine Neuigkeit

Herzlich willkommen bei unseren 12 von 12 im September (Was ist das?) . Gerne nehme ich euch heute ein kleines Stück mit durch unseren Tg und verrate euch zwischendruch eine große Neuigkeit. 

 

  Guten Morgen

Das selbe Spiel wie jeden Morgen. Mobilisiation und dann erst einmal Kaffee. Es gibt wieder eine spannende Diskussion, was Junior zum Frühstück möchte. Irgendwie ist das bei uns die schwierigste Mahlzeit des Tages. Die Zöliakie macht es nicht einfacher. Nur von Obst, wird er nicht satt und die Brote mag er morgens nicht. Wir müssen hier wohl noch einige verschiedene Sorten ausprobieren. Heute entscheidet er sich für Müsli zum selbst mischen.

 

Bad, Zähne putzen und Frühstücksbox richten.

 

Als wir endlich alle angezogen sind, kommt auch schon der Nachbar um zu helfen, mich nach unten zu tragen. Junior geht als erstes Kind in den Kiga und freut sich sehr darüber. Wir fahren bei Nebel, Regen und Kälte los.

 

Nach 40 Min sind wir endlich angekommen und alle Rollstuhlparkplätze sind besetzt. Von 4 Rollstuhlplätzen hat ein Auto die blaue Parkette innen liegen. Somit müssen wir noch ein wenig laufen/fahren.

 

Dabei sehen wir Kunst.

 

Angekommen.

 

Eine Mischung zwischen Vorfreude und Aufregung, als wir aus dem Fahrstuhl steigen.

 

Wir sind in der Schwangerenambulanz und werden gleich unser kleines Baby sehen, auf das wir uns Anfang 2018 sehr freuen.

 

Heute geht der Termin ohne große Wartezeiten und wir sind früh fertig. Es hat aufgehört zu regnen und wir entscheiden uns den Moment noch in einem kleinen Cafe zu genießen. Nur der Herzmann und ich. Es ist so schön hier.

 

und wir genehmigen uns ein süßes Teilchen.

 

In diesen Momenten spüre ich, wie sehr mich diese blöde Treppe einschränkt. Wir bräuchten einen Fahrstuhl. Aber mit Umbau sind das fast 40.000 Euro. Das ist einfach viel zu viel für uns. So genieße ich diese – aktuell ganz, ganz kostbaren Momente umso mehr. Nach 30 Min fahren wir bei strömendem Regen wieder nach Hause.

 

Hier wartet Junior schon auf uns, der heute von seiner Tante im Kindergarten abgeholt wurde. Er möchte alles genau wissen und unbedingt kuscheln und lesen.

 

So schön der Morgen auch war, so anstrengend war er auch. Ich führe noch zwei Telefongespräche mit Behörden und der Krankenkasse und machen uns danach einen ganz gemütlichen Nachmittag.

 

 

Wie unser 12. September im letzten Jahr war, könnt ihr hier nachschauen.

 

Eure

 

 

wheelymum

Share This:

29 Kommentare

  1. Christiane

    Oh, wie schön! Ich freue mich total für euch! Ihr schafft das und Junior wird ein toller großer Bruder werden.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Danke, ja das glaube ich auch <3

      Antworten
  2. Frau Jule

    oh himmel! diese butterbrotbox! kann ich bitte auch so eine mutter haben? bzw. wäre das sowas, womit mich meine lernenden in grund und boden neidisch machen würden… hach, wolkenbrot und regenschirmapfel…. zauberhaft!
    liebe grüße,
    jule*

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      <3

      Antworten
  3. Clara

    Oh wie schön !! Ein Baby!! Herzlichen Glückwunsch! Ihr schafft das!
    Alles Liebe
    Claretti

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Vielen Dank <3

      Antworten
  4. Mother Birth

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade mit euch freue <3
    Du bist so toll und so mutig – du hast dieses zweite kleine Wunder so sehr verdient! Ich habe es dir auch so gewünscht. Von Herzen.
    Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon seit ein paar Wochen das Gefühl, dass du schwanger sein könntest, wollte aber nicht fragen…

    Kann gerade gar nicht aufhören zu grinsen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Liebe Andrea,
      ich dachte mir schon, dass du so ein gewisses Gesprür dafür hast <3
      Danke für deine Wünsche - ich spüre es hier bei mir, wie sehr du dich mit uns freust <3

      Antworten
      1. Mother Birth

        Ja, so ein Gespür habe ich tatsächlich, wenn ich mich auf Menschen einlassen und “mitschwinge”. Ich habe schon länger bemerkt, dass du eine Seele eingeladen hast zu kommen…
        Sicher war ich mir nach deinem Post von dem “perfekten Tag”. <3
        Ach, ich freue mich so… mir kommen schon wieder die Tränen…
        Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, bitte sprich mich an. Ich bin immer für dich da.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Antworten
        1. wheelymum (Beitrag Autor)

          Hach, du Herz. Jetzt habe ich Tränen in den Augen <3
          Danke! Es ist so schön, dass es dich gibt und du mir so nah bist - auch wenn wir so weit entfernt sind.

  5. Suse

    Oh wie wundervoll!!
    Alles Liebe!
    Suse

    Antworten
  6. Ramona

    Juhu, herzlichen Glückwunsch!

    Und ja: Frühstück finde ich auch nicht immer einfach. Wir haben zwar keine Intoleranzen, aber spezielle Geschmäcker. Manchmal brät sich der Wolf irgendwelche herzhaften Sachen, die ich zum Mittag oder Abend essen würde.

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Danke Ramona.
      Und ja, irgendwie ist das Frühstück einfach besonders….

      Antworten
  7. Katarina

    Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für euch!
    <3

    Antworten
  8. Anne via x-mal anders sein

    Obwohl ich Frau Jule total zustimme, muss ich natürlich auch Glückwünsche loswerden. So schön. Alles, alles Liebe ❤ für euch.

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      <3 Danke. Ich melde mich bald wieder bei dir

      Antworten
  9. Martina von Jolinas Welt

    Ohhhhhhh, ich bin ganz aufgeregt, wie wundervoll, ein Baby, ein kleines Menschlein wächst in Dir. Ich freu mich so für Euch.
    Ich drück dich

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      <3 Hach ja. Ich bin auch immer noch etwas aufgeregt. Danke

      Antworten
  10. Marianne

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Familienvergrößerung!!!
    wenn du magst kannst du mich zum Thema glutenfreirs Brot etc. gerne anmailen, vielleicht kann ich euch dank Mama mit Zöliakie weiterhelfen…

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Danke für deine Wünsche. Ich melde mich gerne bei dir.

      Antworten
  11. Frau_Pauls

    Ju 😍😍😍😍. Wie schön, oh das freut mich so sehr für Euch ❤️.
    Herzlichen Glückwunsch, fühl Dich gedrückt.
    Den 2 Männern natürlich auch ..

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Danke Katrin <3

      Antworten
  12. Carina H.

    So eine wunderbare Nachricht!
    Ich freue mich von ganzem Herzen für euch und wünsche euch alles Gute. <3

    Antworten
  13. Anka

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1914627155469223&id=1890551564543449

    Weiß nicht, was das für ein Fahrstuhl ist, aber vielleicht wäre das was?

    Antworten
  14. EsistJuli

    So eine tolle Neuigkeit!!! Ich dachte schon am Anfang des Beitrages, na, sie wird doch nicht schwanger sein… bei dem Bild war es mir dann klar 😀
    Ich freu mich wahnsinnig für euch <3 ich wünsche euch alles Gute!!

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Doch sie ist es <3 Danke für deine Wünsche

      Antworten
  15. Anne

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

    LG Anne

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Vielen lieben Dank

      Antworten
  16. Thies

    Glückwunsch 🙂
    Das ist ja eine wunderbare Neuigkeit 🙂
    Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich über Berichte.
    Liebe Grüße
    Thies

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.