Wer ist eigentlich Gott?
Dieser Frage geht das Kinderbilderbuch: Der liebe Gott versteckt sich gern, aus dem Herder Verlag nach. Wir bgeliten Maja, die in den Himmel schaut und den Himmel so gerne mag. Die Erwachsenen sagen, dass im Himmel Gott wohnt. Kann sein, muss es ja aber nicht, denkt sich Maja. Denn die Erwachsenen sagen auch, dass Gott überall sein kann. Was stimmt denn nun?
Maja. Macht sich auf die Suche. Auf die Suche nach Gott und dabei fragt sie viele ganz unterschiedliche Menschen. Zuerst ihre Mama. Die sagt so etwas wie, dass Gott ein guter Freund ist. Also geht Maja zu ihrer Freundin fragt diese nach Gott. Lia meint dass Gott vielleicht ein alter Mann mit weißem Bart ist. So kommt Maja zum Pfarrer. Dieser sagt: Gott ist mein Hirte- Also geht Maja zu einem Hirten. So geht das Buch immer weiter. Jede Gottesbild, welches die Menschen sagen, findet Maja im Alltag. Aber findet sie auch Gott?

Dieses Buch berührt durch seinen roten Faden. Durchh unterschiedliche Antworten, die immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen. Möglichkeiten um ins Gespräh zu kommen. Um ein Gespür dafür zu bekommen- wer ist denn eigentlich Gott für mich.
