Das Tagebuchbloggen in Form von 12 Bildern aus diesem Tag, kommt aus einer Zeit vor Instagram. Einer Zeit in der man nicht täglich die Momente geteilt hat. Ich mag das festhalten von einem Tag in 12 Bildern aber immer noch sehr. So geht es auch vielen anderen, die ihre 12 von 12 immer am 12 teilen.

Guten Morgen aus dem Zelt. Junior hat mit Freunden im Garten übernachtet. Es ist frisch, ich glaube ich habe den Hochsommer verpasst. Wie gut, dass ich auch den Spätsommer mag.

Unter anderem weil jetzt ganz viel geerntet werde kann. Ich liebe es.

So gibt es frisches Obst und Waffeln zum Frühstück für alle.

Ferienzeit ist Lesezeit und ich habe auf dieses Buch so sehr gewartet, dass ich es in einem Tag durchgelesen habe. Seitdem überlege ich, ob es an der tollen Schreibweise oder an meiner eigenen Neurodivergens liegt – vermutlich an beidem und der Tatsache, dass die Autorin mich genau da abgeholt hat, wo ich es gebraucht habe. Ich habe vieles verstanden und nachvollziehen können und werde es jetzt nochmal ausführlich, mit Klebezettel, Textmarkern und Kugelschreiber bearbeiten. Denn so viele Aha Momente wollen für mich festgehalten werden. Und das geht bei mir nun mal am besten so-

In der Baumschule suchen wir nicht nur einen Baum aus. sondern finden auch diese schönen Hortensien.

Der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich liebe den Anblick von Heuballen.

Anstatt Freibad haben wir uns für einen Wasserspielplatz entschieden. Dieser hier ist wirklich toll und kann ein paar Stunden überfüllte Freibäder ersetzten.

Mein Kind hat aus allem was so am Wasserspielplatz herum lag , ein Boot gebaut. Das durfte dann eine gefühlte Ewigkeit unter einem kleinen Tunnel hindurchfahren.

Am Spielplatz leben Siebenschläfer. Ich war wirklich fasziniert, denn ich habe noch nie einen in echt gesehen.

Fundstücke auf der Straße – ein “Du schaffst das!” ist doch eigentlich immer richtig und wichtig.

Volles Programm, am Abend habe ich mir einen Besuch auf dem Kultursommer gewünscht. Dort gab es Pppcorn für die Kinder

eine tolle Stimmung mit Strandfeeling, Musik und Menschen die den Sommer feiern.
Was für ein toller Tag.
