Unser Wochenende in Bildern

Schon lange habe ich kein Wochenende in Bildern mehr gemacht. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich, doch an diesem Wochenende hatte ich endlich wieder richtig Lust darauf.

Katerfrühstück nach dem EM aus und vielen Tränen.

Die Stimmung ist schlecht und angespannt. Am Vormittag soll die Sonne noch scheinen und wir fahren auf den Markt

Ein bisschen Hoffnung auf Sommer, machen mir diese Blumen.

Es können Badeseifen hergestellt werden

Up – Cycling mal anders – wie schade, dass die Kinder zu groß dafür sind.

Ich habe mich in diese Filztiere sofort verliebt

Wie wäre es mit einem Crepe?

 

Die Musik ist leider ausgefallen, da ein Regenschauer hereinplatze. Viel früher als angemeldet. Beim Auto angekommen, wurde es wieder trocken und wir haben uns entschieden noch in die Stadt zu fahren. Naja, nach 10 Minuten dort und ins Kaufhaus flüchten wurde uns klar, dass ein Regenschirm heute nicht aussreicht.

Wir kaufen also einen Regenschirm und schauen nach Limonade

Gut gewappnet machen wir uns dann auf den Weg zum U – Boot, dass auf seinem Weg ins Technik – Museum nach Sinsheim ist.

Den Besuch auf dem Afrikamarkt lassen wir ausfallen. Es ist einfach zu nass. Völlig durchgefroren und trotz Regenschirm nass bis auf die Unterhose fahren wir nach Hause. Für mich geht es mit Wärmefalsche ins Bett. Die Jungs gehen nach und nach in die Wanne und nutzen gleich das frische Blütenbad.

Wir essen Reste im Bett und schauen Fußball. Es darf auch einmal einfach sein.

 

Am Sonntag müssen wir dann aber die Betten abziehen. Ich mache meine Füße Sommerfrisch

Wir richten die Sachen für den Gottesdienst im Freien.

Und noch einiges mehr.

 

Bei Sonnenschein erleben wir den Gottesdienst auf dem Vereinsfest.

Sonnenschein und der Blick auf einen Outdooraltar

Auch die Kinder haben einen schönen Mittag mit Pommes, Hüpfburg und Freunden.

 

Den restlichen Mittag verbringen wir im Garten. Ich schneide Kräuter zum trocknen, wir spielen Wikingerschach und grillen.

 

Am Abend bereiten wir den Streichtag im Kindergarten vor. Das Januarwunder ist so voller Freude – das wird eine ganz besondere Woche für ihn.

Pumuckel schaut in den Spiegel

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert