Sommerhitze und eine neue Heizung

Gestern hatte es über 30 Grad draußen. Heute und morgen soll es noch ein bisschen mehr werden.

Ich liege im abgedunkelten Zimmer und könnte heulen. DAS ist genau mein Wetter. Ich liebe Wärme, Hitze und Sonne. Mein körperlicher und seelischer Zustand verändert sich total. Nach unserem Unfall liege als aber einfach immer noch hier rum. Ich kann noch nicht sitzen und so bleibt nur das liegen. Und das im dunkeln, damit die Hitze irgendwie draußen bleibt.

Aber ich möchte (heute) nicht jammern.

 

Junior kommt zu mir ins Schlafzimmer, schaut sich um und schreit:

J: “Wir brauchen sofort eine neue Heizung.”

Ich schaue ihn an mit einer Mischung aus entsetzen und erstaunen.

W: “Eine neue Heizung?”

J: (überschlägt sich etwas beim reden) “Ja, unbedingt. Sofort und eine ganz große.”

W: “Ah ja ?.”

J: “Ja. Bestell mal gleich eine, Mama”

W: ” Junior es ist doch so warm draußen, wir brauchen keine Heizung. Wir brauchen gar keine Heizung.” (sage ich etwas irritiert und auf der Wärmflasche liegend)

J: ” Doch wir brauchen dringend eine neue Heizung. Die alte ist nämlich voll.”

Ich drehe meinen Blick zur Heizung und sehe, dass Junior die Heizung mit seinen Bildern komplett ausgefüllt hat. Er geht zur Tür und holt einen Stapel neuer Bilder. Er und seine Freundin haben mir heute im Kindergarten noch mehr Bilder gemalt, damit ich immer wieder neues entdecken kann und unser Schlafzimmer schön aussieht.

 

Kinder sind etwas wundervolles.

In jeder Situation,

Und ganz besonders, wenn sie bei gefühlten 45 Grad eine neue Heizung kaufen wollen.

 

Eure

wheelymum

Share This:

3 Kommentare

  1. Christiane

    Oh, wie zuckersüß! Hoffentlich geht es dir auch ohne neue Heizung bald so gut, das du den Sommer genießen kannst.Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du und Junior bald wieder im Garten Rumsommern könnt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
  2. Pingback: Freitagslieblinge 23.Juni 17 - durchalten und die kleinen Dinge sehen - Wheelymum

  3. Rebekka

    Es gibt übrigens Magnetbänder. Kannste bei amazon bestellen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.