Natürlichmeins – Weleda für Kinder (Werbung und Gewinnspiel)

Anzeige

Sommerzeit ist auch immer die Zeit in der man viel draußen ist. Die Kinder spielen mit Wasser und Sand. Ein Besuch im Schwimmbad mit Chlorwasser oder das salzige Meerwasser. Es ist mit die schönste Beschäftigung für Kinder. Sand, Wasser und Matsch. Wie von selbst bleibt das alles irgendwie kleben oder heften und nach einem langen Tag im und am Wasser, ist die abendliche gründliche Wäsche oder Dusche einfach unvermeidlich.

 

Für die zarte Kinderhaut ist es wichtig, dass die Stressfaktoren, der die Haut den Tag über ausgesetzt wurden, abgespült und sanft gereinigt werden. Danach kann die Haut entspannen. Und damit auch das Kind und bei uns auch die Eltern. Natürliche Shampoos und Duschgels sind für mich wichtig. Ich möchte keine synthetischen Farb – Duft oder Konservierungsstoffe.

 

Seit der Geburt von Junior verwenden wir die Calendula – Pflegeserie von Weleda. Ich selbst nutze auch fast ausschließlich Weledaprodukte und ich spüre bei jeder Anwendung, wie ich meinem Körper damit etwas gutes tue. Wie ich ihn beschenke.

Die Calendula ist für Babys und Kleinkinder. Und jetzt – passend zum Sommer gibt es eine Neuheit von Weleda. Nach über 95 Jahren hat Weleda jetzt die Weleda Kids Reihe auf den Markt gebracht. Diese startet mit 3 Shampoo and Shower Varianten. Das ist der nächste Clou. Die Reihe Weledakisds #natürlichmeins sind Duschgel und Haarshampoo in einem. Aus Nachhaltigkeitssicht ist dies toll und ganz erjlich, auch aus Mamasicht. Ich freue mich immer, wenn ich nicht zwei oder drei Verpackungen öffenen muss und einfach auch weniger im Badezimmer herum stehen habe.

 

 

Die 2 in 1 Shower &Shampoo  gibt es in drei unterschiedlichen Sorten: Süße Vanille, spritzige Limette und fruchtige Orange. Alle drei duften super lecker und Junior entscheidet am liebsten nach Laune, welche er gerade benutzen möchte. Milde Waschsubstanzen reinigen die Haut und das Harr besonders schonend. Bio – Sesamöl ist der Bestandteil, der die Feuchtigkeit der Haut bewahrt. Nach einer Haarwäsche damit, lassen sich die Haare auch gut durchkämmen. Bei uns klappt damit auch das Haare waschen ohne weinen. Ich bitte Junior den Kopf in den Nacken zu legen und wasche seine Haare ab. Er schnuppert so lange den Duft und hält sich die geöffnete Verpackung vor die Nase.

 

Die Verpackung und Ideen damit

Die Verpackung selbst ist nicht aus Glas. Ich habe schon mitbekommen, dass einige das nicht so gut finden. Ich verstehe die Bedenken im Bezug auf die Nachhaltigkeit. Aber Verpackung ist nicht gleich Verpackung. Auch hier wurde bei Weleda sorgfältig ausgewählt und geprüft. Weleda verwendet die Verpackung mit der besten Ökobilanz. Materialverbrauch und Energieaufwand sind geringer. Die Tuben sind leichter als Glasflakons und auch dadurch wird beim Transport weniger Benzin verbraucht . Sie können wertstofflich recycelt werden oder man kann mit ihnen basteln. Neben der Idee von Elfenkind, die aus den leeren Tuben Segel für ihre Schiffe gebastelt hat, kann man sie auch zum Kaufladenspiel oder zum Malen benutzen. Den Deckel abdrehen – verdünnte Fingerfarbe hineingeben und zudrehen. Danach kann man die Tube benutzen und durch Druck die Farbe auf Papier quetschen. Somit entstehen tolle, abstrakte Kunstwerke.

Und das wichtigste: Die Tuben bestens für Kinderhände geeignet, da sie nicht zerbrechen können.

Die Tuben sind farbenfroh in blau grün und orange. Auf jeder Tube ist ein Tier und damit fokussieren sie nicht: Mädchen oder Jungen. Ja, Junior würde auch ein Prinzesssinenshampoo nehmen. Aber gerade bei so etwas natürlichem wie waschen ist doch vollkommener Blödsinn, sich am Geschlecht zu orientieren (Und natürlich nicht nur da: Auch bei Schokolade, Spielzeug usw.)

Weleda war dies aber auch wichtig und Weleda möchte dass Kinder ihre Entscheidungen nach ihren eigenen Wünschen, Bedürfnissen und nach ihrer eigenen Persönlichkeit treffen. Und aus diesem Grund seht ihr hier kein Prinzessin gegen Ritter. Rosa gegen Hellblau. Und ja, das finde ich einfach toll.

Der Sommer kann kommen. Bei uns mit #Natürlichmeins

 

Gewinnspiel

 

Und das Beste zum Schluss: Ich darf zwei Welda #natürlichmeins Sets an Euch verlosen.

Bildrechte Weleda

 

Ein Set besteht aus allen drei Duschgels, einem Meeresbiolge/in Shirt (in verschiedenen Größen) und einer kleinen Tasche.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können,

  • kommentiert unter diesem Beitrag und einem weiteren Beitrag von wheelymum.com
  • oder
  • auf Facebook oder Instagram.
  • Für das Teilen des Beitrages, gibt es wie immer Extralose – auch für das Markieren von Freunden
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 16. Juni 17 um 22 Uhr.
  • Die Gewinner werden von mir benachrichtigt und klären sich damit einverstanden, dass ich ihre Adresse an Weleda weiterleite. Die Gewinne werden direkt von dort aus an euch verschickt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • und jetzt wünsche ich euch

Der Sommer kann kommen.

Eure

wheelymum

Share This:

16 Kommentare

  1. Elisabeth Frohwein

    Das ist mal originell. Mich sprechen die Tiere auf dem Shampoo auch mehr an als Ritter oder Prinzessin. Dann hüpfen wir doch mal in den Lostopf mit rein. Liebe Grüße

    Antworten
  2. schwartz verena

    ich finde toll das dort tire abgebildet sind , so finden die kids schneller zum lieblins shampoo 🙂 würde mich sehr freuen

    Antworten
  3. tanja hammerschmidt

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg rockstar84@gmx.de

    Antworten
  4. bianca

    großartig! Das ist wirklich toll. Ich bin schon lange weleda Fan und auch Fan der anthroposophischen Sicht! Ich hüpfen hiermit gerne in den Lostopf!!!

    Antworten
  5. Janett Fischer

    Oh ja, wir nehmen auch gern die Weleda Produkte. Für unserer tierbegeisterte große Tochter wäre das Set klasse 😊🍀

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      Herzlichen Glückwunsch Janett, ihr habt gewonnen. Bitte sende mir eure Adresse an wheelymum08@web.de

      Antworten
      1. Janett Fischer

        Wow, ich freu mich gerade riesig für unsere große Tochter.
        Mail kommt sofort 🙂

        Antworten
  6. isabelle

    Oh wie schön. Diese “coole” Abwechselung wird dem großen kleinen Sohn sehr gefallen. Und auch die Minitochter liebt alles was mit Wasser zu tun hat und Duschen und baden sehr. Wir lieben Weleda,auch wenn ich es schon hochpreisig finde,ist es gerade für empfinfliche Kinder-(und Mamahaut…..) perfekt.
    Wir hüpfen also gerne in den Lostopf hier und auf Instagram (fräuleinemili). Auch bei fb folgen wir dir und deine Blogartikel lese ich von Herzen gerne und hab schon den ein oder anderen Kommentar da gelassen.
    Einen wunderbar sonnigen Sonntag und LG

    Antworten
  7. Edith

    Wieder eine tolle Sache von Weleda! Echt toll das sie auch darauf achten das die Verpackung möglichst ökologisch ist.
    Die Duschgels würden meine drei sehr freuen und das Shirt könnten sich die 2 Kleinen teilen, die haben dieselbe Kleidergröße 🙂
    Ich drücke uns fest die Daumen,
    herzliche Grüße Mama Edith

    Antworten
  8. Katja

    Hallo,
    ich nehme schon seit Jahren gerne Weleda Produkte und bin total begeistert.
    Probiere sehr gerne mein Glück für meine Jungs.
    LG Katja 🙂
    P.S. gerne auf Facebook geteilt (Markus Katja Ecker)

    Antworten
  9. EsistJuli

    Oh das klingt ja toll, da nehm ich doch auch mal Teil. Ich bin nämlich auch total begeistert von Weleda und finde wie du, dass man richtig fühlt, wie gut es dem Körper tut 🙂
    Vielleicht hab ich ja Glück und wir können bald was neues testen 🙂
    Liebe Grüße!

    Antworten
  10. Nicole Ambaum

    Weleda ist klasse! Würde mich einfach riesig freuen, wenn ich Glück hätte…Danke für die Gewinnchance

    Antworten
  11. Sarah

    Ach, wie toll! Wir würden uns sehr über die süße Vanille freuen!

    Antworten
  12. Lena

    Oh, hab ich noch gar nicht gekannt. Wir haben die Babypflege, die ist schon prima!

    Antworten
  13. Yvonne Oeder

    Da wir die Produkte noch nicht kennen, würde wir uns sehr freuen sie mal zu testen.

    Antworten
  14. Corinna B.

    Ich würde gerne gewinnen : )
    Viele Grüße Corinna

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.