Kindergeburtstag oder was?

Erstellt am 12. Juli 2016

Auf Twitter habe ich vor Wochen nachgefragt, woher ich ein schönes Geburtstagsshirt für Junior bekommen könnte. Ich befrage gerne meine Twittertimeline, wenn es um Empfehlungen geht. Denn hier bekomme ich eine offene und ehrliche Antwort, meist begründet auf Erfahrungen. Und das ist ein entscheidenender Vorteil gegenüber Google. Ich bekam als Vorschlag immer wieder Dawanda genannt. Leider überfordert mich Dawanda mit seiner unheimlichen Menge an Auswahl.

Neben Dawanda wurden aber auch noch viele kleinere, individuelle Tipps gegeben. Unter anderem auch von lieben Twitterdamen die nähen. Und dann kam von Reni, folgender Tweet.

Liebe Timeline,wo bekomme ich ein schönes Geburtstagsshirt her??

@gockeldileldu braucht man so Geburtstags-Shirts? Meine armen Kinder haben sowas bisher nicht bekommen 😢

 

Warum ein Geburtstagsshirt?

Was mich an diesem Tweet zunächst etwas irritiert hat, war der Smily und nicht der Inhalt. Natürlich braucht kein Kind ein Geburtstagsshirt. Alle unsere Kinder werden ohne diese Shirts einen tollen Tag haben und auch ingsesamt wird Ihnen in ihrer Kindheit nichts fehlen, wenn sie kein Geburtstagshirt haben.

Ja, dennoch boomt wohl dieses Geschäft. Ich möchte für meinen Sohn auch solch ein Shirt haben. Aber warum? Weil die anderen Kinder auch eins haben? Weil ich zeigen will, dass ich eine tolle Mama bin?  Das ist alles an den Haaren herbeigezogener Quatsch. Ich möchte für Junior dieses Shirt, damit er es an seinem Geburtstag anziehen kann. Ob er jetzt eine schicke Hose anzieht, oder seine Matschhose oder vielleicht lieber nackt durch die Gegend rennt, ist mir sowas von egal. Er soll sich in seinem Shirt wohlfühlen, so wie in allen seinen Kleidern. Er soll damit spielen, toben, essen, es einsauen (unabdingbar) und all das tun, wozu er Lust hat.

Und dann soll dieses Shirt in seinen Schrank kommen. Und immer, wenn er es anzieht wird er sich an seinen Geburtstag erinnern. Genau aus diesem Grund bekommt er auch in diesem Jahr ein Geburtstagsshirt.

Und schaut mal, … ich zeige euch schon mal einen kleinen Teil davon. Dank der liebsten https://twitter.com/Murmelmum wird Junior  nämlich so ein wunder, – wunderschönes bekommen, das ich es kaum noch bis nächste Woche aushalten kann. Ich danke dir du gute Seele.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Wie seht ihr das?

 

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert