Inklusive Schule – XXL Weihnachtsgewinnspiel mit Playmobil

Anzeige –

Habt ihr alle Weihnachtsgeschenke? Ich leider immer noch nicht. Beim stöbern und suchen nach einem passenden Geschenk für Junior, bin ich auf die große Schule von Playmobil gestoßen. Thematisch passend für den stolzen Schulanfänger, der schon ganz gespannt ist auf das Abenteuer Schule welches 2019 beginnt.

 

Und dann habe ich mir die Spielwelt City Life von Playmobil einmal genauer angesehen. Ich habe mich so gefreut, als ich ein paar kleine Feinheiten dabei entdeckt habe. Denn diese Schule ist barrierefrei. Sie hat einen Aufzug und ist inklusiv. Sichtbare Behinderungen wie z.B. ein Rollstuhl lassen sich in diesen Spielwelten einbauen und durch das bewusste Erleben aber auch durch das unverfängliche Spiel, selbstverständlich werden.

Ich wünsche mir, dass dadurch Barrieren gar nicht erst abgebaut werden müssen, da sie nie entstanden sind. Kinder gehen offen und unverfänglich mit anderen und ihrem anders sein um. Wenn wir ihnen nicht erst vermitteln, dieser oder jener ist anders. Er kann etwas nicht oder ähnliches, entstehen diese Bilder gar nicht erst in ihren Köpfen. Falls dies doch der Fall sein sollte, so können wir durch den offenen Umgang miteinander und auch durch Bücher und Lebenswelten im Spiel, hier Umgebungen schaffen, in denen Kinder und Erwachsene erkennen können, das wir alle Menschen sind. Jeder mit eigenen Stärken und Schwächen.

 

Und genau deswegen ist es wichtig, dass ein Rollstuhlfahrer oder ein Mensch mit Sehbehinderung, ganz normale Bestandteile von diesen Sets sind. Ohne dass man es extra erwähnen muss. Dass der Aufzug dabei ist, die barrierefreie Toilette und das Kind im Rollstuhl. Damit kann sich auch das reale Kind im Rollstuhl selbst spielen oder der Freund übernimmt im Spiel diese Rolle.

 

Hier können die Kinder selbst bestimmen, was unterrichtet wird, die Tafel beschriften und abwischen, den Schulalltag selbst gestalten und verarbeiten. Pausen machen so lange man möchte, toben im Turnraum und so lange Pause machen oder einfach spielen. Die Schule ist neben diesen Kleinigkeiten einer Digitaluhr und einem Gong ausgestattet, den man mit Batterien wirklich klingeln lassen kann. Gleichzeitig kann er als Wecker benutzt werden. Sie ist erweiterbar mit einer Turnhalle, Erdkundeunterricht und Chemieunterricht und einem Hausmeisterkiosk. Ich bin mir sicher, bei Junior wird es hier glutenfreie Dinge zum kaufen geben.

Ich wünsche mir so sehr, dass die Schule von Playmobil der Lebenswelt der Kinder entspricht. Dass Kinder mit und ohne Beeinträchtigung – ganz gleich in welcher Form – zusammen in die Schule gehen. Das sie voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen können. Manchmal gelingt das schon und dann ist die Welt aus Plastik der Wirklichkeit voraus – sie kann aber genau hier ansetzten und zeigen, dass es geht und das es ganz normal sein sollte. Und genau deswegen ist es auch wichtig, dass das inklusive nicht extra hervorgehoben wird und sondern einfach dabei ist.

Playmobil hat hier ein ein riesiges Set, für Schulkinder oder Schulanfänger entwickelt. Wie ich finde, wirklich gelungen – und ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Auch auf ihrer Facebookseite findet ihr viele Bilder davon.

 

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Playmobil darf ich ein Megaset an euch verlosen:

Darin enthalten sind:

Teilnahmebedingungen:

Kommentiert unter diesem Beitrag

Zusatzlose gibt es: Wenn ihr den Beitrag bei Facebook, Instagram oder Twitter kommentiert oder ihn teilt oder Freunde markiert.

Schenkt gerne auch Playmobil ein Gefällt mir auf Facebook

Das Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag, den 3.Advent um 23:59

Danach  wird der Gewinner gelost und per Mail informiert

Die Gewinnadresse werde ich an Playmobil weiterleiten

Playmobil verschickt den Megagewinn dann direkt an den Gewinner – Zustellung nur in Deutschland

Somit kommt er noch rechtzeitig zu Weihnachten an

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Eine Barauszahlung ist nicht möglich

Und jetzt

 

Eure

wheelymum

Share This:

460 Kommentare

  1. Steffi Lorenz

    Huiuiui, was ein riesen Set ❤️

    Ich finde es auch ganz ganz toll, dass Playmobil das Spielzeug so durchdacht hat, weil Inklusion einfach unfassbar wichtig und richtig ist! Wenn die Kinder Inklusion schon von kleinauf kennen und erleben, dann ist es für sie selbstverständlich, dies auch im (Erwachsenen) Alltag zu leben. Und genau diese Selbstverständlichkeit braucht es, erst dann ist Inklusion wirklich erreicht.
    Meine beiden Kinder würden sich auf jeden Fall wahnsinnig freuen ❤️

    Antworten
    1. Voigt Katharina

      Unsere süße Maus ist dieses Jahr zur Schule gekommen und mit diesem Set könnte sie zu Hause ihren gelebten Alltag schön nachspielen und ihre Kita dazu stellen. Was für eine schöne Spielwelt .Aber am liebsten spielen wir zwei zusammen.

      Antworten
  2. Julia

    Wow! Das ist ja wirklich ein wunderbares Set! Und da meine Kinder beide total auf Playmobil stehen, versuche ich mal unser Glück. Ich teile gleich auf Twitter. 😊
    Danke für die Chance.
    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten
  3. Schnully

    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Mit der Schule haben wir auch geliebäugelt. Unsere große hat sich aber auch die Spirit Reihe gewünscht. Da beide Mäuse Pferde lieben, haben wir uns für Spirit entschieden.
    Die Schule wäre aber auch toll. Wir werden sie spätestens zum Geburtstag kaufen.

    Antworten
  4. Juppilie

    Wow, das ist ja mal ein Mega-Gewinn. Wieder mal ein sehr durchdachtes Konzept. Wir würden uns sehr über die Inklusive-Schule freuen… ich, weil ich an einer unterrichte (die nicht so gut wie das Playmobil-Modell ausgestattet ist) und unser Kindegartenkind, weil es sich auf die Schule freut.

    Antworten
  5. Astrid

    Wow, wow, wow!

    Das wäre für meine Tochter das Schönste Weihnachtsgeschenk! Sie wünscht sich die große Playmobil-Schule so sehr..!

    Schön, dass die Schule barrierefrei ist. Über Bücher und Spielzeuge wird viel ‘transportiert’. Ich achte auch darauf, dass unsere Spielzeuge vielfältig sind.

    Antworten
  6. Kerstin

    Was für ein tolles Set! So etwas nennt sich in meinen Augen Inklusion:Nämlich, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört!
    Vielen Dank an die Playmobil-Macher, und dir lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Antworten
  7. Susanne

    Hallo,
    Ich finde es schön, dass Kinder spielerisch an das Thema Inklusion heran geführt werden. Es sollte so sein, dass jeder Mensch es lernt offen mit Menschen mit Behinderungen um zu gehen. Da mag ich die Direktheit von Kindern. Die beste Freundin aus dem Kindergarten hat Trisomie21; so war es für michvganz normal auch Zeit mit Menschen mit Behinderungen zu verbringen.

    Danke für die große Verlosung.

    Antworten
  8. SandraMarco

    So ein toller Gewinn, es ist so toll von Playmobil das sie an alle denken. Leider ist das selbst im realen Leben nicht selbstverständlich für Gemeinden und Schulen.
    Da versuche ich sehr, sehr gerne mein Glück.

    Antworten
  9. Engemann Andrea

    Wow – was für ein tolles Set!
    Ich würde es meiner kleinen Nichte von ❤en gönnen!

    Antworten
  10. Mirjam Kellner

    Das ist ja ein Traum. Mein Großer entdeckt gerade Playmobil für sich. Dass die Schule barrierefrei ist, ist mir im Prospekt auch schon aufgefallen. LG Mirjam

    Antworten
  11. Suse

    Das Set ist ja der Wahnsinn.
    Ich hoffe auf unser Glück. Meine Mädels würden sich freuen uns ich könnte wenigstens spielen dass ich in die Schule alleine zum Elternabend reinkomme

    Antworten
  12. Anke

    Das würde prima passen,denn unser jüngster Sohn kommt auch im nächsten Jahr zur Schule. Genau wie seine Größen Brüder würd er auf die Waldorfschule gehen. Und eine eigene playmobilwelt nur für ihn wär toll-und Oma und Opa als Lehrer in Rente fänden eine Schule zum Spielen bestimmt auch toll😜😜

    Antworten
  13. Linda Mc Gahee

    Mein Sohn ist gerade krank und würde sich so freuen

    Antworten
  14. Sonja

    Ich finde es super, dass Playmobil an Barrierefreiheit denkt. Leider im Alltag immer noch nicht selbstverständlich.
    So kann man Kids gut den Umgang vermitteln.
    Würde mich sehr über das Set freuen.

    Antworten
  15. Nicole

    Ich selbst sitze im Rollstuhl und mein Sohn findet es immer toll wenn bei Playmobile auch ein Rollstuhl dabei ist, und auch an Aufzüge usw. gedacht wird. Mein Sohn würde sich also bestimmt richtig freuen über das Mega Paket, er liebt Playmobile und es wäre einfach Spitze vor Weihnachten, zu Gewinnen. Sogar ich selbst und der Rest unserer Familie sind Playmobile Fans 😀

    Antworten
  16. Pia

    Was für ein tolles Set, darüber würden sich meine Kinder garantiert sehr freuen.😍

    Antworten
  17. Nadine

    Das ist toll und so wichtig! Ich wünsche euch ein wundervolles Fest 😊

    Antworten
  18. Annika

    Was für eein toller Gewinn 🙂
    Und was für wahre Worte zum Thema Inklusion.
    Ich und meine Mädels würden uns sehr freuen!

    Antworten
  19. Thea

    Dass mein Mann jetzt als Betreuer für eine erste Klasse mit behinderten Kindern arbeitet, weißt Du ja, Ju. Da hat mich Dein Gewinnspiel sofort begeistert. Dieses Playmobil-Set wäre so großartig für die Kleinen! 😍

    Antworten
  20. Nadine

    Super Playmobil. Meine Kinder würden sich sehr über das Set freuen. Eine schöne Weihnachtszeit für euch 😊

    Antworten
  21. Karen

    Mein Sohn, Vorschulkind und Rollifahrer, wünscht sich ebenfalls diese Schule. Allerdings habe ich erst durch deine. Toll geschriebenen Beitrag erfahren, dass die Schule barrierefrei ist. Da hat sie bei mir nochmal viele +Punkte gesammelt. Der Rollstuhl ist bei uns schon länger im Einsatz. Besonders gerne lässt sich der Ritter von einer Oma durch die Spiellandschaft schieben. Der Gewinn ist megatoll.

    Antworten
  22. Sandra

    Das finde ich sehr erfreulich – und hoffe, dass dies auch anderen Stellen weitergeführt wird 🙂

    Antworten
  23. Ines siebels

    Ein Wahnsinniges tolles Set !
    Wow
    Ich bin gerade erst auf deine Seite aufmerksam geworden und lese nun schon eine halbe Stunde!
    Eine starke Familie!
    Lg Ines mit fünf Söhnen

    Antworten
  24. Sylvia

    Ein toller Gewinn, über den sich meine Kinder sicher freuen würden.

    Antworten
  25. Ina Rehm

    Die schule steht ganz oben auf der wunschliste unserer tochter, sie liebt playmobil, und kommt zudem im Sommer in die Schule!! Wir würden uns sehr freuen!!

    Antworten
  26. Sabrina Schläth

    Wow, was für ein genialer Gewinn. Meine beiden Mädels würden sich riesig freuen.

    Antworten
  27. Livia Lehmann

    Oh wie schön, wir lieben playmobil. Unser Zweitklässler
    würde sich riesig freuen.❤️❤️❤️

    Antworten
  28. Mike

    Mein Sohn schwärmt schon lange für die Schule von Playmobil. Dieses ganze Set hier ist natürlich Mega!!!

    Antworten
  29. Erika Krupp

    Das ist ja ein wunderschöner Gewinn. Damit könnte ich unserem Enkelkind eine riesengroße Freude machen.🍀🎄

    Antworten
  30. Livia

    ❤️❤️❤️wir lieben playmobil❤️❤️❤️ mein Zweitklässler würde sich riesig freuen

    Antworten
  31. Rebecca

    Ein ganz toller Gewinn!
    Mein Sohn würde sich darüber sehr freuen, ich finde schön dass playmobil hier das Thema Inklusion aufgenommen hat!

    Antworten
  32. Mary Lou

    Das ist wirklich toll von Playmobil, Inklusion sollte in jeder Lebenslage Normalität sein. Wir würden uns riesig über dieses fabelhafte Set freuen!
    Gerne mache ich auch bei instagram mit (Name: alletwunderbar)
    Liebe Grüße

    Antworten
  33. Daniela

    Wow was für ein tolles Set!!! Meine Tochter ist Vorschulkind und liebt Playmobil über alles. Da würde sie sich total freuen!!!!

    Antworten
  34. Nicole

    Wow – Was ein Set 🙂 Ich darf selbst in der Inklusion arbeiten und meine beiden Kinder finden das alles selbstverständlich – für meine Schulanfängerin wäre das Set genau richtig!

    Antworten
  35. Andrea

    Ein sehr schönes Gewinnspiel
    Meine Tochter würde sich riesig freuen

    Antworten
  36. Jessica Tiedtke

    Wow was für ein mega toller Gewinn…meine Kids wären so Happy…gern dabei und geteilt. lg jessica

    Antworten
  37. Nikola

    Ganz großes Lob für diese tolle Aktion mit dem Gewinnspiel. Super Set bei dem wirklich an alles gedacht wurde.

    Antworten
  38. Giannina

    Oh mein Gott was für ein tolles Set von Playmobil. Ich habe hier 2 Mädchen die sich sehr darüber freuen würden denn sie spielen zu 90% nur mit playmobil. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und unsere Daumen sind gedrückt 🍀

    Antworten
  39. Corinna

    Wow cool! Unsere Tochter würde sich sehr darüber freuen. Sie kommt nächstes Jahr zur Schule!

    Antworten
  40. Wiebke

    Ich ziehe den Hut vor dir – du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und als Mutter kommt ja die Löwin in einem durch 🤱 ich bin seit kurzem Zweifachmami – es gibt nichts schöneres als gesunde kinder im Arm zu halten 👨‍👩‍👧‍👦 ich finde es super das playmobil schon den kleinsten zeigt wie wichtig es ist uns zu akzeptieren wie wir sind ob besonders oder nicht. Aufmerksam zu sein und in eine Rolle schlüpfen zu können in der man auch mal auf Hilfe angewiesen ist. So genug 😅 ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten im Kreise deiner Lieben 🎀🎁🎀

    Antworten
  41. Nadine

    Oh Wahnsinn bin gerne dabei , für meine Tochter 😍😍😍😍

    Antworten
  42. Nicole Fl

    Wow 😍 Was für ein wahnsinnig tolles Spielset! Da würden sich meine beiden Mäuse riesig drüber freuen und ganz große Augen bekommen wenn das unterm Weihnachtsbaum liegen würde ☺️ Ich versuche gerne mein Glück für meine Mäuse und drücke uns ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

    Antworten
  43. Yvonne hoppe

    Mega toll, unser Sohn wünscht es sich so sehr . Das würde unser Weihnachtsfest perfekt machen

    Antworten
  44. Matthias

    Steht auf dem Wunschzettel meines Vorschulkindes. Leider kann ich ihm den Wunsch nicht erfüllen. Aber ich hoffe mal auf die Magie der Weihnacht, und drücke fest die Daumen in der Hoffnung dass das Christkind die schule trotzdem bringt

    Antworten
  45. Nicole Fl

    Wow 😍 Was für ein wahnsinnig tolles Spielset! Da würden sich meine beiden Mäuse riesig drüber freuen und ganz große Augen bekommen wenn das unterm Weihnachtsbaum liegen würde ☺️ Ich versuche gerne mein Glück für meine Mäuse und drücke uns ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

    Antworten
  46. Wiebke

    Ich ziehe den Hut vor dir – du scheinst eine sehr starke Frau zu sein und als Mutter kommt ja die Löwin in einem durch 🤱 ich bin seit kurzem Zweifachmami – es gibt nichts schöneres als gesunde kinder im Arm zu halten 👨‍👩‍👧‍👦 ich finde es super das playmobil schon den kleinsten zeigt wie wichtig es ist uns zu akzeptieren wie wir sind ob besonders oder nicht. Aufmerksam zu sein und in eine Rolle schlüpfen zu können in der man auch mal auf Hilfe angewiesen ist. Unser Sohn hat noch kein playmobil aber mit diesem tollen Set würden wir sehr gerne starten- So genug 😅 ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten im Kreise deiner Lieben 🎀🎁🎀

    Antworten
  47. Daniel Schirmeister

    meine tochter würde sichvriesig freuen

    Antworten
  48. Janina

    Mein Sohn ist ein riesiger Playmobil Fan und wünscht sich die Schule schon lange. Das Set ist richtig klasse, und ich finde es toll, mit wie viel Liebe zum Detail Playmobil das Spielzeug jedes mal gestaltet. Auch hier wurde wieder an alles gedacht. Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen!

    Antworten
  49. Heike Winter

    Ein Aufzug an Schulen ist unabdingbar. Hatte einen Freund in der Grundschule in den 90er der immer dieTreppe hochgetragen werden musste wenn er in den 1 Stock musste. Daswar schon ziemlich kompliziert. Tolles Spielset für Kinder damit sie auch mal die andere Seite im Rollenspiel erleben können.

    Antworten
  50. Juliane Bittner

    Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meine Große. ❤️

    Antworten
  51. Daniela Stollhof

    Wir würden uns sehr über dieses Set freuen 😃

    Antworten
  52. Melanie Koch

    Ein toller Gewinn. Meine große liebt Playmobil.

    Antworten
  53. Noel

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Meine Tochter würde sich so sehr freuen! Sie liebt Playmobil und hat sich den Schulbus zusammengespart und vor kurzen gekauft. Auch der Schulbus hat übrigens eine Rampe für Rollstuhlfahrer. Dazu würde die Schule wirklich perfekt passen.

    Antworten
  54. Verena

    Ein wirklich tolles Set! Der beste Freund meines Sohnes sitz im Rollstuhl und beide freuen sich immer wenn auch so eine Figur dabei ist, für sie gehört das ja auch zum Alltag und ist leider bei vielen Spielfiguren nicht dabei.

    Antworten
  55. Simone

    Super, Playmobil geht mit der zeit finde es toll das es nun auch eine barrierefrei schule gibt

    Antworten
  56. Sandra Bungartz

    Ein mega Gewinn.
    Meine Tochter würde sich freuen 🙂
    da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen

    Antworten
  57. Christin

    Omg wie unfassbar toll! Die Elfe wünscht sich schon lange die Schule und ihr großer Bruder auch. Sie sieht sich selber in dieser Schule. Im Rollstuhl mittendrin statt nur dabei. Leider war dieses Jahr Weihnachten das Set nicht mehr drin. Aber wir werfen alle Lose in den Topf. Danke für das tolle Gewinnspiel 🖤

    Antworten
  58. sibylle

    was für ein cooles set und so super beschrieben mein kleiner zwerg würde sich sehr freuen diese schule zu gewinnen sie würde ihn an seine schule erinnern den er geht auch auf eine schule die barrierefrei ist ist ja leider immer noch nicht bei jeder schule so unser sohn geht auf eine körperbehinderten schule
    lg sibylle

    Antworten
  59. Sina

    Oh man das wäre ja noch ein Super Preis für meinen Mittleren Sohn.

    Antworten
  60. Nicole Kalthoff

    Was ein mega Gewinnspiel da hüpf ich gern in das lostöpfchen und versuche mein Glück

    Antworten
  61. Mirjam Frerk

    So ein schönes Set!
    Für mich als Lehrerin perfekt. Auch wenn meine Tochter wohl erst in ein paar Jahren damit spielen kann!

    Antworten
  62. Bettina Humm

    Meine Tochter würde Luftsprünge machen. Sie liebt Playmobil.

    Antworten
  63. Basti

    Klasse Gewinn, Playmobil hat mich schon als Kind begeistert. Falls ich gewinne würde ich das XXl Paket an eine Kindereinrichtungsstätte spenden.

    Antworten
  64. Aileen Frenkel

    Ja,ja,ja-Playmobul ist einfach wunderbar! Würde mich total für meine Nichte und meinen Neffen freuen <3 danke auch für den anderen Blick auf die (Spiele-)Welt,mir waren diese Feinheiten tatsächlich gar nicht aufgefallen. Wieder einmal gelernt mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen

    Antworten
  65. Katrin Wirsing

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel!
    Meine zwei Jungs würden sich riesig darüber freuen.
    Ich hoffe wir haben Glück 🍀

    Antworten
  66. Daniela Fischer

    Meine 3 Jungs würden sich freuen. Ich finde es toll dass Playmobil das so geplant hat!!

    Antworten
  67. Manuela blume

    Hallo. Meine beiden Kinder würden sich darüber sehr freuen, haben schon viel von playmobil und bekommen auch dieses Jahr auch wieder was zu Weihnachten. Sie spielen da richtig gerne mit😁

    Antworten
  68. Sandra

    Wow! Ein Traumgewinn ❤️🎄⭐️💕 Danke, für die Chance! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wünscht sich die Playmobilschule sehr. Der Gewinn wäre ein echter Traum. ❤️

    Antworten
  69. Deborah A.

    Oh Wahnsinn,was für ein toller Gewinn. Meine beiden Jungs würden ausrasten vor Freude.
    Ich bin über die Playmobil Seite hier her gelangt und habe schon fleißig Ihren Blog durchstöbert. Eine schöne Adventszeit noch,LG

    Antworten
  70. Katrin

    Wow was für ein tolles Gewinnspiel!
    Meine zwei Jungs würden sich riesig freuen.
    Ich hoffe wir haben Glück 🍀

    Antworten
  71. Manuela Dahlem

    Ich drücke meinen Jungs die Daumen sie lieben Playmobil

    Antworten
  72. Melanie Mischak

    Oh das wäre das perfekte Geschenk für meine Prinzessin 🎁😍 Sie liebt Playmobil und spielt sehr gerne damit.

    Antworten
  73. Sonja Scheffer

    Arbeite in einem Wohnheim mit Menschen mit Behinderung und weiß wie wichtig es ist das sowas wie ein Rollstuhl zur Normalität gehören sollte. Es gibt aber genug Menschen die einen Menschen mit Behinderung wie einen aussetzigen behandeln. Meine Tochter heute 8 Jahre ist damit groß geworden und findet es nicht komisch. Finde es toll das du diesen Blog machst.

    Antworten
  74. Kirsten

    Wir beschäftigen uns gerade in unserer Gemeinde mit dem Thema Inklusion. Und siehe da – gar nicht Mal so leicht. Und wenn man nicht direkt betroffen ist ist man leider oft auch blind

    Super Gewinnspiel – die Schule steht bei uns ganz oben auf dem Wunschzettel

    Antworten
  75. Melanie Mischak

    Das wäre das perfekte Geschenk für meine Prinzessin 🎁😍

    Antworten
  76. Daniela B.

    Mein Sohn ist dieses Jahr Eingechult worden und wünscht sich vom Weihnachtsmann die Playmobil Schule, damit er mit seiner kleinen Schwester Schule spielen kann.

    Antworten
  77. stephan

    wow 🙂

    Antworten
  78. TiNa

    Wow was für ein TOLLES GEWINNSPIEL!!! Da versuchen wir sehr gerne auch unser Glück !!! WIR LIEBEN PLAYMOBIL !!!

    Antworten
  79. Monika Strobl

    Das ist en super tolles Gewinnspiel. Mein Jungs haben schon viel mit Playmobil gespielt, jetzt sind die Enkel dran.
    Playmobil ist super durchdacht mit sovielen deteilierten Einzelheiten einfach nur Top.
    Vorallem ist Playmobil langlebig. Mein Enkel spielt noch mit Sachen seines Vaters.

    Die Schule wäre eine super Ergänzung für die Jungs.

    Ich drück mir mal selber die Daumen

    Antworten
  80. Sebastian Breunig

    Wow! Ein Wahnsinns Paket! Mein Sohn würde sich sehr freuen, da die schule auf dem Wunschzettel ganz oben steht! Er liebt Playmobil über alles!
    Frohe Weihnachten und danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    Antworten
  81. Silke

    Nur so funktioniert Inklusion, sie muss Normalität werden! So wichtig für alle Seiten… Und auf dem Weg zur Normalität hilft es enorm, solche Spielwelten “inklusiv” zu gestalten, danke Playmobil! Und danke auch für dieses tolle Gewinnspiel, liebe Wheelymum!

    Antworten
  82. Melanie Wagner

    Das ist ja mal ein mega Gewinn, wir würden uns riesig freuen 😍😍😍

    Antworten
  83. Serpil Marcela

    Ich würde mich riesig freuen für meinen Sohn zu Gewinnen.

    Antworten
  84. Sabrina D.

    WOW der Beitrag ist ausführlich und ich finde es mega toll wie viel Zeit Ihr euch dafür genommen habt. Danke für so ein mega tolles Gewinnspiel <3

    Antworten
  85. Simone Bettinger

    Ohhh. Das wäre toll für unseren Sohn. Er geht 2019 in die Schule und so langsam freut er sich darauf. Mit dem Playmobil Set könnte er schon Schule spielen. Er findet playmobil sowieso ganz toll und spannend.

    Antworten
  86. Katja

    Das ist ja ein mega Set für ein Gewinnspiel. Meine drei Kinder würden sich riesig freuen. Vor allem meine Tochter wünscht sich die Schule von Herzem, aber sie liegt einfach über dem Budget vom Christkind oder Geburtstagsriesen :(. Daher hab ich die ganzen genannten Details erst jetzt gesehen. Toll, wie Playmobil das durchdacht hat.

    Antworten
  87. Diana Marten

    Wahnsinn, so ein toller Gewinn.
    Meine jüngste Tochter würde sich so sehr darüber freuen, da die Schule ganz oben auf der Wunschliste steht.
    So langsam würde dann der ausgebaute Playmobil-Dachboden bei uns im Haus dann voll und das Playmobilleben wird noch etwas realer.

    Antworten
  88. Silvia Dunkel

    Ein megatolles Set ist das. Das würde ich gerne für uns gewinnen. Vielen Dank für die Chance!

    Antworten
  89. Landfamilie

    Die barrierefreie Schule ist eine klasse Vorlage nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene! Hier nochmal für alle, die es vergessen haben oder bislang nicht darüber nachdachten: Etwa jeder Zehnte in Deutschland hat eine Behinderung. Nicht alle benötigen deshalb einen Lift, aber Barrieren (wie z.B. Tabus) gibt es auch in anderen Bereichen. Darüber mit Kindern zu sprechen, auch wenn sie bislang Behinderungen in ihrer Umgebung (scheinbar) nicht wahrnehmen, sollte ganz natütlicher Bestandteil von Erziehung sein.
    Und natürlich ist das hier ein mega Gewinn, den ich versuche mir für meine playmobilverrückten Kinder zu sichern! 😀

    Antworten
  90. Steffi k

    Oh, da würde ich gerne gewinnen. Mein Kind kommt im August zur Schule, das würde so gut passen!

    Antworten
  91. Katrin F.

    wow….. ich wäre schön mit einem Teil aus dem Set total glücklich…. unsere Tochter steigt gerade in die playmobil Welt ein…. da wäre der Gewinn natürlich mega

    Antworten
  92. Gottfried Agl

    Unsere Kleine würde sich freuen , Playmobil ist schon ein großes Thema bei ihr und das Behindertengecht gedacht wird, ist super.

    Antworten
  93. Tina

    Ein schöner Beitrag 😊 wir würden uns sehr über das Playmobil-Set freuen

    Antworten
  94. Birk

    Toll, dass Playmobil auch das Thema “Inklusion” im Spielzeug aufgreift. Ein tolles Gewinnspiel

    Antworten
  95. Romy Ehrig

    Wow, was für eine tolle irre Gewinnchance. Auch wir haben eine 5-jährige zu Hause, die unser Wohnzimmer komplett mit Playmobil zubaut. Sie hat im Katalog so gut wie alles was es so gibt (außer den typischen Jungssachen) angekreuzt, was sie gern noch hätte. Es stapeln sich blaue Kisten und die Schule, wollte sie soooo gern auch noch haben. Von uns wird es Weihnachten natürlich auch wieder was von Playmobil geben, dieses Mal das Ferienhaus und der Kindergarten. Aber die Schule wäre natürlich der Oberhammer, wenn die auch noch käme. Ich finde sie so detaillreich, gerade der Sportraum. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinnen. LG Romy

    Antworten
  96. Claudia

    Schön geschriebener Beitrag. 🤗 Da mache ich gern mit. Meine drei Kinder wären ganz bestimmt aus dem Häuschen. Wir lieben Playmobil!😻

    Antworten
  97. Sabine

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Da mein Neffe in diesem Jahr in die Schule gekommen ist und gerne dorthin geht, würde er sich riesig über den Gewinn freuen! Deshalb versuche ich mal hier mein Glück!

    Antworten
  98. Claudia Aust

    Schön geschriebener Beitrag. 🤗 Da mache ich gern mit. Meine drei Kinder wären ganz bestimmt aus dem Häuschen. Wir lieben Playmobil!😻

    Antworten
  99. Sandra

    Eine Schule wäre genau das richtige um ihrer phantasie freien Lauf zu lassen. Julia würde sich riesig freuen ubnd wohl ganz besonders die Turnhalle einbeziehen.
    Ich drücke ihr fest die Daumen und vielleicht klappt es ja, danke für diese wunderbare Gewinnchance.

    Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen!

    Antworten
  100. Markus Vogten

    Unsere Tochter, auch ein Vorschulkinder, wünscht sich auch ganz sehnlichst die Schule. Tolles Set!

    Schöne Grüße!

    Antworten
  101. Ursula Knoche

    Ein ganz tolles Paket. Unsere kleine Enkelin würde sich sehr freuen.

    Antworten
  102. Inga

    Meine 8 jährige Tochter liebt Playmobil über alles ! Nach Haus und Bauernhof und kita wäre eine Schule jetzt natüelich das i tüpfelchen ! Wenn kch mir jetzt ihr Gesicht beim auspacken vorstelle…. Hach!

    Antworten
  103. Nora Weber

    Das wär ja der Hammer 😍 Meine Große wird nächstes Jahr eingeschult und würde sich soooo freuen
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Nora

    Antworten
  104. Annemarie

    Das ist ja ein super tolles Set 💕. Meine kleine Püppi würde sich riesig freuen und ihr Bruder auch 💓.

    Antworten
  105. Dominique-Katrin

    Tolles Gewinnspiel. Meine Kinder haben noch kein Playmobil und die würden sich riesig darüber freuen.
    Wir wünschen einen schönen 3. Advent.

    Antworten
  106. Juliane Schille

    Toll! Behindertengerechtes bauen, also Inklusion, muss viel präsenter werden. Toll, das playmobil da ein Auge drauf hat. Da mein Patenkind nächstes Jahr in die Schule kommt, würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen.

    Antworten
  107. Martina

    Darüber würden sich meine 2 Jungs mega freuen..sie lieben Playmobil. Zudem ist dad das dankbarste Spielzeug ever, hält ewig..sogar aus meiner Kindheit haben wir noch Spielzeug von euch und das ist 30 Jahre alt und immer noch im Top Zustand..tolle Sache, tolle Produkte..i love it.. Daumen sind mega gedrückt.

    Antworten
  108. Jenny

    Wow…das ist ein mega Gewinn…der Gewinn wäre toll für meine Tochter die dieses Jahr eingeschult worden ist.. Sie liebt die Schule und playmobil liebt sie auch. Damit würde ihr eine Riesen Freude bereitet

    Antworten
  109. Mona

    Was für ein tolles Set.

    Antworten
  110. Katharina Giese

    Was für ein toller Gewinn. Ich finde es super das playmobil auf dieses Thema eingeht. Ich selbst bin aufgrund meiner Tochter inzwischen scherbehindert und auf Barriere freie Wege angewiesen. Meine Kinder lernen dadurch mit behinderten Menschen umzugehen und diese normal und ordentlich zu behandeln. Wir gehören auch zur Gesellschaft und sind nicht nur Randfiguren.

    Antworten
  111. Peter Michael

    Das Set ist ja richtig toll.

    Antworten
  112. Ina Sowka

    Meine Tochter liebt Playmobil. Es gibt keinen Tag ohne. Der Beitrag über die Schule ist interessant geschrieben. Wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen ❄🎄☃🍀

    Antworten
  113. Ina

    Oh, das ist ja ein wirklich phantastischer Gewinn. Da möchte ich auch gerne mein Glück versuchen. Hier wohnen nämlich riesen-riesengroße Playmobil-Fans.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent <3

    Antworten
  114. Maria

    Mir fehlt für unseren Sohn auch noch das passende Weihnachtsgeschenk- DAS HIER WÄRE PERFEKT!
    Er beginnt gerade mit Playmobil zu spielen und taucht richtig in seine Welt ab.
    Ich finde es MUSS normal sein, dass es unterschiedliche Menschen und Lebensformen gibt. Unsere Kinder hatten im Kindergarten ein Inklusionskind und es wurde aufgenommen wie alle anderen auch. Erwachsene sollten sich hier eine Scheibe abschneiden!
    Frohe Weihnachten euch allen 🎄

    Antworten
  115. Katharina

    Whoaaaaa.

    Hammer.

    Das will ich. Für meine Lernenden.

    Antworten
  116. Katrin S.

    Ein tolles Gewinnspiel. Vielen lieben Dank dafür!
    Der große Playmobilfan wäre begeistert und würde wahrscheinlich die ganzen Weihnachtsferien nur spielen 😍🤩

    Antworten
  117. Jasmin lobmüller

    Darüber würde sich mein Sohn louis, der nächstes Jahr in die Schule kommt sehr freuen.

    Meine Tochter spielt aber auch gerne Playmobil daher würden sie es zusammen bekommen

    Antworten
  118. Kerstin

    Tolles Set, tolles Gewinnspiel!
    Wir würden uns riesig freuen wenn meine Mädels gewinnen würden! Sie lieben Playmobil. Die Grösse ist schon in der Schule unsere kleine würde jetzt auch schon gehen wollen. So könnte sie schon mal üben 🍀

    Antworten
  119. Ulrike Kasch

    Meine Tochter würde sich riesig freuen. Sie ist großer Playmobil Fan.

    Antworten
  120. Christina Hofmann

    Wie wunderbar, dass Playmobil dieses Thema aufnimmt in das Spielsortiment. ❤

    Antworten
  121. Aline Schoneweg

    Oh man das wäre das ideale Geschenk für unseren Zwerg…ich würde mich so sehr freuen…

    Antworten
  122. Sabrina

    Ich versuche auch mal mein Glück. Ich finde auch, dass die Schule ein tolles Spielzeug ist.

    Antworten
  123. Jochen Karn

    Da würden sich auch meine zwei sehr drüber freuen. Und wenn sie nicht lieb sind freut sich der Kindergarten. 😉

    Antworten
  124. Scheffel

    Unsere Tochter ist gerade in die Vorschul Kita Gruppe gewechselt und sie spielt leidenschaftlich mit playmobil.
    Das unter dem Weihnachtsbaum würde sie garantiert vor Freude an die Decke springen lassen.

    Antworten
  125. michaela

    Hallo, auch unsere kleine Maus würde sich über die Schule freuen, damit sie üben kann, was nächstes jahr interessantes bei Schulbeginn auf sie zukommt. Wie wichtig ein Aufzug ist, wissen wir, da ich selbst gerade Krücken brauche und froh bin, über jede einzelne Stufe, die ich nicht gehen muss. Frohe Weihnachten

    Antworten
  126. Corina Reindl

    Wäre ein toller Gewinn unsere 3 Kinder lieben Playmobil

    Antworten
  127. Jessica Kluge

    Wow, was für ein tolles Set von Playmobil.Ich finde es super toll, da es für Junge und Mädchen ist.Meine Kinder könnten beide damut zusammen Spielen.Gerne bin ich für meine Kinder dabei und drücke ganz fest die Daumen.

    Antworten
  128. Olivia

    Oh, da versuche ich doch mal unser Glück. Die Augen der grossen wären wohl riesig.

    Antworten
  129. Isa

    Wow, was für ein toller Blog! Warum entdecke ich den erst jetzt? Und was für ein tolles Gewinnspiel! Meine drei würden sich riesig freuen, sie spielen so gerne Playmobil…. und werden im Herbst eingeschult, das würde perfekt passen. Kommentar auf FB folgt gleich. LG! Isa

    Antworten
  130. Kristina Märtl

    Super Gewinn das wäre mega 🙂

    Antworten
  131. Jessica Kluge

    Wow, was für ein tolles Playmobil Set. Toll, das es was für Junge und Mädchen ist.Da könnten meine beiden Mäuse ganz toll zusammen spielen.
    Gerne bin ich dabei und drück ganz fest meine Daumen.

    Antworten
  132. Sarah

    Oh wie toll, das ist der große Wunsch meiner Tochter 🍀

    Antworten
  133. Kerstin

    Meine Tochter liebt Playmobil und die Schule steht auf ihrem Wunschzettel 😉
    Diese Details sind mir noch gar nicht aufgefallen, aber es ist so wahr… wenn Kinder schon früh mit behinderten Kindern in Kontakt kommen ist es für sie ein Stück Normalität. Und genauso sollte das auch sein!

    Antworten
  134. Cordy He

    Ui da würde sich meine Tochter aber freuen! Toll!

    Antworten
  135. Nadine Ludwig

    Tolles Gewinnspiel, darüber würde meine Tochter sich sicher freuen!

    Antworten
  136. Stefanie D.

    Wow das ist ja der Wahnsinn! Ich wünsche allen viel Glück und schöne Feiertage.

    Antworten
  137. Melanie N.

    Bei Facebook habe ich auch mitgemacht, bei Insta habe ich den Beitrag nicht gefunden 🙁

    Antworten
  138. R. Pollersbeck

    Das ist ein super Gewinn! Damit können Kinder wunderbar auch zu Hause Szenen aus ihrem Schulleben nachspielen oder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Toll, dass Playmobil die Inklusion auch in die Kinderzimmer Einzug halten lässt. So kann man evtl. Auch als Elternteil mal Situationen spielerisch “anstupsen” und mal schauen, wie sich die eigenen Kinder da verhalten würden, bzw. Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie sich fair und tolerant verhalten können! Da es im Alltag oft gar nicht so leicht ist, in einer konkreten Situation gleich mit den Kindern darüber zu reden…
    🍀 Meine 2 Kiddies und auch die Mami würden sich mega über diesen spitzen Megagewinn freuen! Unsere Däumchen sind ganz feste gedrückt.”

    Antworten
  139. Sabrina

    Wow wow wow! Das ist mal ein tolles Paket. Ich versuche gerne mein Glück und finde dass Playmobil da etwas ganz tolles gemacht hat!
    Mein Sohn wäre im 7.Himmel 😃

    Antworten
  140. Katharina Dürr

    Oh das wäre ja ein Traum 🥰

    Antworten
  141. Sabrina

    Dann Versuch ich auch mein Glück
    Das sich Tochter und Cousin viel.freuen dürfen über die tolle actiob von euch 👍
    Allen Teilnehmer viel Glück

    Antworten
  142. Verena Waldherr

    Boah also das wär ein MegaGewinn 💛💚💙
    Darüber würde sich mein Sohn wahnsinnig freuen und ich mich auch!!!
    Vielen lieben Dank!

    Antworten
  143. Heike

    Das wäre ein Traum für meine Tochter 😍

    Antworten
  144. Sebastian Oesterheld

    Eine tolle Idee. Umstütze ich. Niemand darf ausgegrenzt werden.

    Und schönes Gewinnspiel. Mein Sohn würde dich als Schulstürmer der nächstes Jahr eingeschult wird sehr freuen 👍🏻

    Antworten
  145. Inga

    Inklusion betrifft uns alle! Ich freue mich riesig, dass Playmobil dieses Thema aufgreift und auch den Playmobil-Menschen Teilhabe ermöglicht 😉

    Über dieses Set würde mein 5 jähriger Sohn sich sehr freuen. Er selbst besucht eine integrative Kindertagesstätte, in der alle Kinder gemeinsam spielen, lachen und neues entdecken.

    Antworten
  146. Kathrin

    Wow! Ein wahnsinnig tolles Set. Ich finde es klasse, dass Kinder so früh an den Umgang mit Behinderungen herangeführt werden. So kann man aktiv helfen, dass gar nicht erst Hemmungen und Vorurteile entstehen! Liebe Grüße

    Antworten
  147. Michaela Wemhoff

    Das Set ist Mega. Und es gibt noch einen Schulbus von Playmobil, der eine Rampe für Rollstuhlfahrer hat. Toll, wie das Thema Inklusiion hier umgesetzt wird.

    Antworten
  148. Melanie Trembich

    Wow! Cool! Das wäre toll!

    Antworten
  149. Dominique

    Wow was für ein riesen Paket. Ich finde das super, das du uns die Möglichkeit gibst unseren Kindern eine riesen Freude zu machen.

    Antworten
  150. Michaela Wemhoff

    Das Set ist mega!! Es gibt sogar noch einen Schulbus von Playmobil, der eine Auffahrrampe für Rollstuhlfahrer hat. Toll, wie das Thema Inklusion hier umgestzt wird!

    Antworten
  151. Petra

    Ich versuche mein Glück für meine zwei Kids, hab es auch auf Facebook als Ar tep geliked.

    Antworten
  152. Stefanie

    Ach das ist ja toll mein Sohn liebt playmobil 😁 wir haben auch schon den Schulbus 😊

    Antworten
  153. Sandra Wanningen

    WOW 😮 so ein Wahnsinns tolles Gewinnspiel.
    Da würde mein Zwerg und ich und riesig drüber freuen.
    Mal etwas Abwechslung in den Spielalltag und der Fantasie sind weiter keine Grenzen gesetzt. So lernt er perfekt und respektiert auch andere Kinder oder Erwachsene die im Alltag etwas eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen sind

    Antworten
  154. Michelle Wahl

    Das wäre ein Träumchen für unsere Prinzessin! 🤗🍀

    Antworten
  155. Julia

    Wow 🤩 das wäre der absolute Wahnsinnsgewinn für meine Tochter… da versuche ich gerne mein Glück 🍀 sie ist so ein leidenschaftlicher Playmobil Fan ❤

    Antworten
  156. Frederike Baumgarte

    Oh, da würde sich meine Tochter aber freuen. 😊

    Antworten
  157. Tatjana

    Oh wie Toll 😍👍.Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel 😘und den tollen Berich dazu ❤. Ich finde es sehr toll , das auch auf Memachen mit Handicap bei Playmobil eingegangen wurde 😀👍. Ich als Krankenschwester befürworte es sehr ❤. Da mein Sohnemann ein stolzesuper Vorschulkind ist 👦😀, würde ich mich sehr freuen dieses Mega Set zu gewinnen 👍🍀✊. Denn er liebt Playmobil und freut sich riesig nächstes jahr ein SchulKind zu werden 😉. Mama ist noch gemischter Gefühle 😅, mein kleiner wird groß 😍. Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit ❤🎅👼🌲🎁. Daumen drücken 🍀✊

    Antworten
  158. melanie

    das ist ja ein tolles set
    unsere beiden mäddels lieben playmobil sher sie würden sich über so was riesig freuen da sie vor pa tagen die schule endeckt haben u.sie nun gern hätten wäre es perfeckt

    Antworten
  159. Nicole Klings

    Hui,

    das wäre natürlich auch etwas für uns! 😀

    Antworten
  160. Sandy Schnitter

    Meine Tochter ist 5 und spart selbstständig auf die Schule. Das dauert noch eine Weile. Ich finde es großartig, dass das Thema Inklusion von playmobil aufgegriffen wird. Ich habe einen geistig behinderten Sohn und damit schon viele steinige Hürden überwinden müssen. Es wäre schön, wenn Inklusion auch in der Realität stärker fokussiert werden würde.
    Ich wünsche Ihnen und Ihren followern frohe Weihnachten

    Antworten
  161. Theresa

    Ich habe dieses Set auch schon im Playmobil Laden gesehen und war total begeistert. Meine Tochter wird 3 und ist selbst Rollifahrerin und das Set steht auf dem Wunschzettel für den Geburtstag

    Antworten
  162. Antje

    Das ist so ein tolles Set und so super durch dacht. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die meinem jüngsten schenken dürfte.

    Antworten
  163. Janina Bär-Zimmermann

    Wow was für ein toller Gewinn.. meine drei Kids würden sich riesig freuen

    Antworten
  164. Mandy

    Wow. Das wäre ein super Geschenk für meine Tochter.

    Antworten
  165. Sina Jordan

    Dieses Set ist wirklich toll! Für meine Tochter, die im Sommer in die Schule kommt und begeistert Playmobil spielt wäre es genau das Richtige Geschenk zum Geburtstag.

    Antworten
  166. Diana Klampfer

    Was für ein riesen gewinn 😍 das wäre absolut das highlight für unser vorschulkind 😍

    Antworten
  167. Nicole Ruhrländer

    Hallo,
    Mein großer kommt nächstes Jahr in die Schule und würde sich bestimmt über dieses Megaset freuen!
    Der Beitrag von dir ist klasse geschrieben. Playmobil ist aber auch sehr detailliert in den Sachen, die sie verkaufen. Wie wir finden, ist es immer sein Geld wert. Spielerisch können die Kinder hier alles lernen und als Erwachsener ist es dann auch einfacher zu erklären.

    Antworten
  168. Sandra

    😍😍🤩🤩🤩🤩 Ein Traum für Kinder . Auf dem Wunschzettel meiner jüngsten Tochter steht das komplette Set . Es wäre ein Traum wenn sie es unterm Weihnachtsbaum finden würde. Allein der Blick in ihren funkelnden Augen dann 😍

    Antworten
  169. Frau Wunnibar

    Ein tolles Set, fände meine Tochter bestimmt klasse!

    Antworten
  170. Michaela

    Das ist ja ein mega set und so durchdacht.Meine beiden Mäuse würden sich mega freuen.die spielen fast täglich Schule mit dem alten Schulranzen und der Kindergarten Tasche. Und da die kleine Maus ein vorschulkind ist wäre es einfach super.

    Antworten
  171. Claudia

    Das ist ein mega Gewinn. Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen und es wäre perfekt für Weihnachten oder ihr Geburtstag im Januar. Vielleicht haben wir ja Glück.

    Antworten
  172. Ivonne Hummel

    Oh meine maus wäre begeistert… 😍😍😍

    Antworten
  173. Mauselocke

    Oh wow, was für ein Set! Ich glaube, jedes Kind würde sich darüber freuen. Auch bei uns zuhause würden Kinderaugen leuchten!

    Antworten
  174. Tanja L.

    Meine große Maus würde sich riesig freuen, da sie playmobil liebt und dieses Jahr eingeschult wurde,es wurde der playmobil Kindergarten gerade von ihr aussortiert und für die kleine Schwester bei Seite gestellt. Da würde dieses schul Set super passen. Ein super gewinnspiel 😍👍

    Antworten
  175. Steffen

    Super Sache und tolles Gewinnspiel!

    Antworten
  176. Ina

    Ich hab dieses tolle Set schon in den Sommerferien bewundert, wäre genau das Richtige für meinen Sohn!

    Antworten
  177. Jenny

    Wow was für eine mega Verlosung! Meine große Tochter interessiert sich auch sehr für die Schule und liebt Playmobil. Das wäre also eine perfekte Überraschung 🙂
    Auch das man sie mit dem Thema Inklusion vertraut machen kann finde ich richtig klasse!

    Vielen lieben Dank für die Verlosung!

    Antworten
  178. Ina

    Ich habe dieses Set schon in den Sommerferien bewundert, wäre toll für meinen Sohn!

    Antworten
  179. Ines

    Ein wunderbares Playmobil Set, welches Rücksicht auf die Barrierefreiheit genommen hat. So kann spielerisch darauf Rücksicht genommen werden, super !
    Meine Tochter würde sich bestimmt drüber freuen 🙂

    Antworten
  180. Kathrin Berg

    Das Set wäre der Wahnsinn! Ich hoffe, mit in den Lostopf zu kommen, denn:

    Meine Weihnachtsgeschenke für die Familie sind komplett, aber ich arbeite als Sonderpädagogin und bereite jedes Jahr etwas kleines für meine Schüler vor. Dafür würde sich das prima eignen und viele Augen strahlen lassen.

    Antworten
  181. Eva Heinrichs

    Ein toller Gewinn für meinen 1.klässler

    Antworten
  182. Monika

    Das wäre ein toller Gewinn. Die Schule von Playmobil steht auf der Wunschliste heuer ganz oben 😊

    Antworten
  183. Sonja Ryser

    Wow was für eine Megagewinn! Und gleich 2 Sachen dabei, die auf der Wunschliste stehen…

    Antworten
  184. Rebecca

    Mein Vorschulkind würde sich auch riesig über dieses tolle Paket freuen.
    Wir lieben deinen Block und Playmobil.

    Antworten
  185. Melanie

    Oh was für ein Hammer Gewinnspiel! 👍
    Meine 3 Kinder wären begeistert 😍

    Antworten
  186. Britta

    Das wäre ja was für uns.

    Antworten
  187. Wiebke Renken

    Die Schule steht bei meiner Tochter ganz oben auf auf dem Wunschzettel 😊Der Weihnachtsmann hat sich aber für etwas anderes entschieden. es wäre noch eine tolle Extra-Überraschung 🥳

    Antworten
  188. Britta

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Kinder

    Antworten
  189. Sabrina Pelzer

    Hallo, bei dem Gewinnspiel machen wir gerne mit.
    Leider, kannte ich deinen Blog gar nicht und haben ihn erst durch Playmobil entdeckt.
    Es ist schön, mal zu lesen wie es einer anderen Mama im Rollstuhl im Alltag ergeht.
    Für mich selbst ist Inclusion, daher auch sehr wichtig und sollte lebbar sein. Leider findet man doch viele Hürden.
    So werfe ich meine Tochter im nächsten Jahr,wenn sie in die Schule kommt nicht begleiten können da ihr Klassenzimmer oben ist und es für mich keine Möglichkeit gibt, das tut dem Mamaherz schon etwas weh.
    Danke, für deine tolle Seite und dieses Gewinnspiele!

    Antworten
  190. Nina W.

    Gelebte Inklusion bei Playmobil. Mega! Würden uns riesig über die tolle Schule freuen. Sie steht auf dem Wunschzettel unserer Tochter die nächstes Jahr zur Schule kommt. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Nina

    Antworten
  191. Silke

    Wow! Das ist echt eine tolle Idee und klasse umgesetzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Set meinem Kind mit auf „den warf“ geben könnte.

    Antworten
  192. Vivien Meißner

    Oh welch tolles Gewinnspiel, das wäre ein Supi Geschenk für meine Playmobil verrückte Tochter , die noch dazu jetzt im Dezember Geburtstag hat .

    Antworten
  193. Damaris Hecker

    Das ist ja wirklich ein Mega Gewinn. Ich würde ihn an ein Kinderheim spenden welches ich ehrenamtlich unterstütze.

    Antworten
  194. Patricia Kiem

    Wir lieben playmobil.meine kinder würden sich riesig freuen.

    Antworten
  195. Steffi D.

    Wir lieben Playmobil auch. Dass alles barrierefrei ist war mir bisher gar nicht aufgefallen. Finde ich aber spitze. Ich meine, es gab schon früh bei Playmobil Rollstuhlfahrer. Also damals, als ich klein war. 🙂

    Antworten
  196. Julia

    Meine beiden Kinder würden sich total freuen❤️.. grad weil weil eines meiner Kinder selber ein Problem mit den Füßen hat.. und sich meine Tochter total für die Schule interessiert .. das wäre ein Mega Gewinn für uns .. playmobil ist immer ein muss auf jeden Wunschzettel bei uns❤️❤️Lg

    Antworten
  197. Stephie

    Oh was ein tolles Gewinnspiel… 🍀😍
    Die Schule wünscht sich unser Vorschulkind so sehnlichst. Er würde sich so drüber freuen.
    Auch bei uns ist ein Kind mit Rollstuhl unter den Playmobilfiguren. Ich finde es sehr wichtig, das es Inklusion gibt an den Institutionen. Das öffnet Barrieren in den Köpfen…

    Antworten
  198. Damaris

    Meine Kids würden sich riesig freuen 😍. Die Schule steht auf dem Wunschzettel, aber der Weihnachtsmann hat kein so großes Budget da er ja ein paar Kinder beschenken wird.

    Antworten
  199. Simone Kirbschus

    Das ist ein toller Gewinn. Darüber würde sich meine Tochter sehr freuen 🙂

    Antworten
  200. Sandra G.

    Das ist ja schön meine Tochter würde ausflippen wenn wir sowas gewinnen würden. Sie ist mega playmobil Fan. Drücke ihr mal die Daumen

    Antworten
  201. Melli

    Was für ein mega Gewinn! Würde mich zusammen mit meinem Sohn sehr darüber freuen

    Antworten
  202. Tabea Fiebig

    Ich bin eine Handicaped Mama mit Rollstuhl. Meine kleine 3jährige Tochter geht deswegen in eine integrative Kitagruppe.
    Wir möchten ihr beibringen, dass Behinderung und Krankheit zum Leben dazu gehören. Das Leben hat viele Farben und Formen. Und das ist gut so.
    Sie findet Rollstühle toll. So toll, dass ich ihr vorgeschlagen habe, demnächst Rollisport zu machen. Die Idee begeistert sie richtig.
    Daher würden wir uns alle RIESIG freuen, wenn wir bald auch mit Playmobil Inklusion spielen und leben könnten.

    Eine frohe Weihnachtszeit wünschen wir euch!

    Antworten
  203. Stefanie Eckel

    Oh wow. Gerne versuche ich mal mein Glück. Wir finden playmobil super.

    Antworten
  204. Swenja Theibach

    Wow, was für ein scglned Gewinnspiel

    Antworten
  205. Franziska Sommer

    Die neue Schule ist richtig toll. Ich arbeite in einer Förderschule, es passt einfach sooo gut. Meine Mädels würden sich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Franziska

    Antworten
  206. Tanja Schneider

    Die Schule wünschen sich meine Mädels schon lange. Wir versuchen mal unser Glück.

    Antworten
  207. Heike Kisslinger

    Was für ein wunderbarer Gedanke. Die Schule ist toll.
    Ich kenne eine Ergotherapeutin, die würde sich megamäßig darüber freuen. Drum drück ich mir jetzt die Daumen. ✊ 🍀

    Antworten
  208. Susann Bauroth

    Vielen lieben Dank, für das tolle Gewinnspiel. Ich würde es einen kleinen Jungen zu Weihnachten überreichen.Er hat vor ein paar Tagen ein Schicksalsschlag erleiten müssen. Um ihn an Weihnachten ein wenig glücklich zusehen wäre es ein gutes Geschenk.
    Viel Glück

    Antworten
  209. Maike

    Mein Sohn würde sich sehr über das Set freuen, denn dort ist er endlich auch mal in Spielzeugen repräsentiert! Und ich finde es auch super, davon müsste es sehr viel mehr geben.

    Antworten
  210. Sabine

    Super Gewinnspiel, vielen Dank. Meine Kleine ist gerade in die Schule gekommen. Über so einen tollen Preis würde sie sich sehr freuen 😍

    Antworten
  211. Sabine

    omg mein großer (6) würde sich so mega freuen. lg und vg allen. super gewinnspiel

    Antworten
  212. Christina P.

    Was für ein geiler Gewinn, was für ein tolles Gewinnspiel 😍 mein Sohn wäre aus dem Häuschen vor Freude ☺ vor allem weil er auf eine Inklusionsschule geht 😀

    Schöne Feiertage

    Antworten
  213. Sandra

    Wow. Über so einen Gewinn würde sich meine Tochter freuen.

    Antworten
  214. Yvonne Muzalak

    Wow ich find es ein super gewinnspiel würde mich riesig freuen ich hab für meine tochter schon viel von playmobil gekauft diese schule wäre bei unserer sammlung ein Highlight

    Antworten
  215. Aleinad Redienhcs (Daniela Schneider)

    Ich finde es klasse, dass an allen Menschen gedacht wird und die Kinder so schin Einiges lernen.

    Antworten
  216. Kathrin Harke

    Wow da würden sich unsere Kinder freuen.sie lieben Playmobil. Gerade für Kinder ist es einfach tol den Schulaltag nachspielen und verarbeiten zu können.

    Antworten
  217. Suomitany

    Wow, da mache ich gerne mit. Mein Patenkind kommt auch 2019 in die Schule und würde sich bestimmt sehr freuen. LG Tanja

    Antworten
  218. Jessica Reich

    Wow, das ist ja wirklich ein Traumgewinn! Ich finde es soo großartig, dass die Kinder so spielerisch an so wichtige Themen herangeführt werden und wirklich klasse, dass so ein großer Hersteller wie Playmobil in der Art und Weise den Schritt in die richtige Richtung geht! Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, meine zwei Kids würden Augen machen!!

    Antworten
  219. Lucia

    Hui. Ich persönlich mag Lego viel lieber, meine Kids LIEBEN Playmobil. Der Kleene kommt 2019 in die Schule, der Wunschzettel beider Kids ist voller Playmobil. Würde mich über ein so tolles Riesenset für die Kinder freuen! LG Lucia

    Antworten
  220. Stephanie

    Wahnsinn was ein super tolles Gewinnspiel…. Da versuche ich doch mein Glück. Meine Tochter würde ausflippen vor Freude… Sie liebt Playmobil im Moment sooo sehr…

    Antworten
  221. Lucia

    … den ersten Kommentar hat mein Browser verschluckt. Meine beiden würden sich SEHR freuen.
    LG Lucia

    Antworten
  222. Birgit Kastner

    Wow das ist ja echt ein Hammer Gewinnspiel. Meine Playmobil närrische Tochter würde sich riesig freuen.

    Antworten
  223. Martina Klug

    mega Gewinn😍da wäre hier aber jemand ganz aus dem Häuschen

    Antworten
  224. Verena Endres

    Oh, so eine Schule wär toll. Unsere Tochter freut sich auch schon sehr. Leider dauert es noch 1,5 Jahre. Aber sie hört schon jetzt voller Spannung viele Geschichten aus der Schule. Unter anderem von ihrer Freundin, die im Rolli sitzt.

    Antworten
  225. Sandra Busse

    WOW! Ein toller Preis! Meine kleine Tochter ist ein rießiger Playmobil-fan und hat jetzt auch noch nachträglich die Schule auf den Wunschzettel geschrieben, obwohl das ‘Christkind doch schon alle Einkäufe erledigt hat…

    Antworten
  226. Kathrin

    Darüber würden meine Kinder sich sehr freuen.
    Als ich noch Schüler war , war Inklusion noch in weiter Ferne. Trotzdem war unsere Schülerin im Rolli voll intrigriet. Ich weiß das ihre Oma sehr kämpfen musste. Für eine Regelschule , Assistentin und vieles mehr. Und ich freue mich immer noch , das die Schule bemüht war für alle Besonderheiten ganz unkonventionell eine Lösung anzubieten, mit der alle glücklich sind. Wo ein Wille da ein weg.

    Antworten
  227. Anja Kirsch

    Wie super toll! Da versuche ich mein Glück gerne 🍀

    Antworten
  228. Bianka Kühn aus Neubrandenburg

    Toll geschriebener Text und toller Gewinn. Wir würden uns riesig freuen…alles Liebe Bianka

    Antworten
  229. Claudia Baader

    Hallo! Meine beiden Kinder wünschen sich die Schule zusammen. Sie sparen schon recht lang darauf, um sie sich irgendwann mal gemeinsam kaufen zu können. Der Gewinn wäre der Hammer.

    Antworten
  230. Natja

    Da mache ich für meine kleine gerne mit und drück ganz fest die Daumen. Sie ist ein riesiger playmobil Fan

    Antworten
  231. Peggy Pretze

    Oooooohhhhhhh das wäre was für meinen Kleinen. Er spielt zu gerne Playmobil.

    Antworten
  232. Anita Ska

    Wow, echt ein Megagewinnspiel!! Meine beiden Jungs würden sich extrem freuen!

    Antworten
  233. Konermann Andrea

    Darüber würde meine Tochter sich unglaublich freuen, das ist ihr Wunsch zu Weihnachten 🎅

    Antworten
  234. Magdalena Haider

    Ich würde das set unserer Schule zu Weihnachten schenken.

    Antworten
  235. Silke Vorhauer

    Oh, wahnsinn. Das wäre aber wirklich ein unfassbarer Gewinn. Glaube,meine Jüngste würde umfallen… 🙂

    Vielen Dank für die Chance.
    Ich glaube meinen Kindern würde ein Kind im Rollstuhl nicht mehr auffallen, als jedes Andere. Sie wachsen mit einem stark gehbehinderten Vater auf und begleiten mich auch zur Arbeit. Ich glaube diese Einschränkungen sind für sie alltäglich…

    Antworten
  236. Julia

    Ich liebe es, dass Playmobil immer so toll an alle kleinen Details denkt. Da hier in unserem Haus Playmobil an erster Stelle steht und das Thema Schule gerade top aktuell ist, würde sich unser Kind sehr über das Set freuen! Und die Kinder aus der Nachbarschaft ebenso wenn sie zum Spielen hier sind.🍀🍄🐖

    Antworten
  237. Veronika schunk

    Wow das wünscht sich meine Tochter schon so lange. Das wäre ein toller Gewinn. 😀

    Antworten
  238. Manuela Müller

    Oh, die wünscht sich mein Schulkind auch 🐞🍀

    Antworten
  239. Caterina Peitz

    Was ein toller Gewinn, da würden wir uns riesig freuen

    Antworten
  240. Kerstin König

    Meine drei Jungs würden sich riesig freuen🌺 sie lieben playmobil. Wäre toll wenn so was schöne s unterm Weihnachtsbsum liegen würde.

    Antworten
  241. Rouven Schürken

    Tolle Sache! Find eich wirklich gut das Playmobil ishc mal der Sache annimmt.

    Antworten
  242. Angela

    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. Über die Playmobil Schule würde er sich riesig freuen

    Antworten
  243. Nina

    Hallo, mein Kleiner spricht seit Tagen davon den Kindergarten zu überspringen und stattdessen gleich in die Schule zu gehen 🙂 Demnach passt das Set ganz wunderbar passen. Ich wünsche frohe und gesegnete Weihnacht! Lg Nina

    Antworten
  244. Daniela G.

    Playmobil ist derzeit bei meinem Sohn der absolute Renner. Ich finde die Spielwelten aber auch klasse, sie bieten soviel Raum für Phantasie und Rollenspiele.

    Antworten
  245. Diana

    Da werden aber so manche Kinderaugen strahlen, tolle Gewinne und viele Glück das es denn richtigen trifft

    Antworten
  246. Mandy Völlner

    Wow, ist das ein toller Gewinn! 😍 mein Sohn kommt im September in die Schule und das wäre genau das Richtige. Und auch die große Schwester (9 Jahre) würde noch ihren Spaß haben und bestimmt mit ihrem kleinen Bruder tolle Stunden damit verbringen.

    Antworten
  247. Maike Wendt

    Oh wow, die Schule ist ja wirklich der Hammer. Mein Sohn würde sich sooo sehr freuen, die ist auch auf seinem Wunschzettel, aber für uns dieses Jahr leider zu teuer. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen Sie hier. 😊

    Antworten
  248. Sarah Haak

    Das ist ja ein absoluter mega Gewinn. Mein vierjähriger Sohn würde ausflippen vor Freude, wenn wir gewinnen würden. Ich drücke ihm die Daumen und wünsche eine schöhe besinnliche Weihnachtszeit.🎄💓🎄

    Antworten
  249. Glas

    Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen!

    Antworten
  250. Julia Engfer

    Was für ein tolles Set! Bis gerade wusste ich gar nicht, was für tolle Ideen mit Rollstuhl, Rampe usw Playmobil verbaut hat. Einfach nur schön ❤️
    Ich wünsche einen wundervollen 3. Advent 🌲
    Liebe Grüße Julia & Sofia (8)

    Antworten
  251. Bettina

    Hallo.
    Ich find es super, das mal daraufhin gewiesen wird, das man noch viel mehr barrierefrei gestalltet werden sollte.
    Bei der Einschulung meiner Tochter, hatten wir nämlich auch das Problem, das zwei Gehbehinderte dabei sein sollten. Wir mussten aber in den 1. Stock und auch vorne am Eingangsbereich waren viele Stufen zu bewältigen.
    Ich fragte bei der Schulsekretärin nach einem Fahrstuhl.
    Nein,das gibt es nicht.
    So mussten wir dann irgendwie den Weg nach oben erklimmen. Das ging mit etwas Hilfe zum Glück.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. 🍀

    Antworten
  252. Paula

    Das wäre das ultimative Geschenk für die Patentochter… Die muss sich Grad mit gipsarm rumärgern…

    Antworten
  253. Marion Sensen

    Das ist ja ne klasse Aktion. Ich muss sagen wie du die schule beschrieben hast mega. Weiter so und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Antworten
  254. Ena

    Danke für diesen tollen Tipp! Kannte ich noch gar nicht. Wir haben hier auch einen kleinen Vorschüler zu Hause, der sich darüber sehr freuen würde.

    Antworten
  255. Andrea H.

    Oh wie toll. Wir haben schon als Kinder mit Playmobil gespielt und es geliebt. Da wurden sogar kaputte Figuren integriert, z.B. hatte ein Junge einen abgebrochenen Arm. Er verbrachte viel Zeit im Krankenhaus in unserer Playmobilstadt, besuchte aber auch unsere kleine Schule, den Spielplatz und seine Freunde ❤️. Meine Kinder fangen gerade an, Playmobil für sich zu entdecken.

    Antworten
  256. Dori Redor

    🍀🍀🍀Das ist ein toller Bericht gewesen und auch das Gewinnspiel ist der Hammer. Da sind wir sehr gern dabei. Danke 👍😃🍀🍀🍀

    Antworten
  257. Iris

    Wow , was für ein tolles Paket!
    Wünsche allen ein schönes Adventswochenende 🌟🎄
    Liebe Grüße

    Antworten
  258. Fiona Hein

    Wow! Was für ein Wahnsinnsset! Darüber würde sich meine Rabauken riesig freuen! ICh hatte selbst als Kind einige Playmobil Sachen und habe sie geliebt!

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antworten
  259. Corinna B.

    Wow das Set ist der Hammer. Ich würde es gerne für meine FörderschulKlasse gewinnen.
    Viele Grüße Corinna

    Antworten
  260. Rebekka Lauhof

    Hallo! Das Set ist sehr toll. Ich würde gern die Augen meines Sohnes damit an Weihnachten zum leuchten bringen…. gerne dabei! Danke für das Gewinnspiel ! Liebe Grüße

    Antworten
  261. Jutta Heim

    Wir sind eine inklusive Schule in Bremen und würden uns über den Gewinn sehr freuen!

    Antworten
  262. Tanja

    Oh was für ein toller Gewinn! Mein Sohn ist dieses Kahr kn die Schule gekommen und meine Tochter kommt nächstes Jahr. Beide lieben Playmobil und würden sich sehr über dieses Set freuen 😍😍😍

    Antworten
  263. Mel V.

    Da versuche ich gern mein Glück für unsere Minis. Playmobil wird hier sehr gerne und viel bespielt, da wäre der Gewinn perfekt.

    Antworten
  264. Melanie M.

    Oh,wie grandios!
    😃

    Antworten
  265. Julia Lohmann

    Wow! Das ist ja echt ein mega Set 🙂 wie klasse, dass Playmobil das so gut durchdacht hat. Sowas sollte es wirklich viel öfter geben.

    Antworten
  266. Carmen C.

    Ein wahnsinnig tolles Set! Da muss ich mein Glück einfach versuchen…

    Antworten
  267. Christina

    krass, was für ein riesen Paket! Playmobil war schon immer toll!

    Antworten
  268. Bianca

    Das ist ja mal ein Super Set, da würden meine Kinder aber Augen machen. Sie sind nämlich alle beide Riesen grosse Playmo-fans
    Das wäre so toll, wenn wir rs gewinnen würden, dann kann ich schön mit den Kids bauen🍀😊

    Antworten
  269. Ina Saloga

    Meine Kinder lieben Playmobil auch über alles – genau wie ich als Kind! Und ich finde es super, dass bei Playmobil immer auch „Männchen“ (ich nenn die jetzt einfach mal so, weil ich die schon immer so nenne, auch wenn sie weiblich sind 😉 ) unterschiedlicher Hautfarbe und Nationalitäten integriert sind – ebenso wie es ganz normal ist, dass es an der Playmobil-Schule auch ein Mädchen mit Rollstuhl gibt.
    Meine Kinder lernen im Kindergarten und in der Schule auch Kinder anderer Nationen kennen und auch Kinder mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen. Sie finden das auch völlig normal – was es ja auch ist!

    Antworten
  270. Elisa Böhm

    Oh wow was für ein klasse gewinn😍 da würden mein Sohn und meine Tochter sicher ausflippen vor Freude 😂 danke für das tolle Gewinnspiel

    Antworten
  271. miri

    Wow. Ein tolles Set!

    Antworten
  272. bayerngirl

    Wäre ideal, da meine Kleine liebt Schule zu spielen

    Antworten
  273. Frank Birkenhake

    Perfekt über diese Set würde sich meine Tochter richtig freuen. Hoffentlich Gewinne ich mal👌🤗

    Antworten
  274. Belinda

    OMG was für ein mega set😍 das wäre der absolute Wahnsinn und wir würden uns riesig freuen. Danke für die tolle Chance

    Antworten
  275. Nicole Curth

    Auch ich schließe mich an, denn der große würde sich mega freuen. Er kam dieses Jahr in die Schule und für ihn ist immer noch alles neu und aufregend. Da wäre das Set genau richtig zur Bewältigung all der neuen Eindrücke.

    Antworten
  276. Elisabeth Utschneider

    Was für ein cooles Gewinnspiel!!!!
    Den Schulbus mit den Rollstuhlfahrern haben wir schon. Die Schule würde da natürlich perfekt passen!!!!
    Mein kleiner Mann würde sich riesig darüber freuen!!!!
    Die Mama natürlich auch😀
    Ich drück und mal ganz fest die Daumen🍀🍀🍀

    Antworten
  277. Mareike

    Meine Tochter würde such sooo freuen. Eine tolle Chance! Vielen Dank!!!

    Antworten
  278. Melanie Schellenberger

    Mein Sohn kam im September in die Schule und wünscht sich die playmobil Schule zu Weihnachten aber die liegt leider über unserem Budget 😢 ich hätte also ein absolut glückliches Kind, sollte ich gewinnen. Ich drücke allen die Daumen
    Liebe Grüße Melanie

    Antworten
  279. Carolin Mackrodt

    Das ist ja ein super Gewinn! Die Freude wäre bei allen riesig!
    🎁🎄👦🏻👧🏼😍

    Antworten
  280. Carolin Mackrodt

    so ein toller Preis! Die Freude wäre bei allen riesig!
    🎁🎄👦🏻👧🏼😍

    Antworten
  281. Nadine

    Meine Tochter würde sich wahnsinnig freuen . Ist ein totaler Playmobil Fan

    Antworten
  282. Annali

    Ui…Da würden sich hier gleich 3 Kinder freuen!

    Antworten
    1. Sabrina Babadin

      Wow ein Mega Gewinn. Das wäre DAS GESCHENK überhaupt für unsere beiden Mäuse.

      Antworten
  283. Marry Benker

    Was für ein tolles Set! Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten den Schulbus, eben weil da ein Kind im Rollstuhl bei ist. Ich betreue auf der Arbeit ein Kind im Rollstuhl und hole ihn auch am Bis ab. Das möchte sie nachspielen 😍

    Antworten
  284. Birgit Emde

    Ein wunderbares Set! Würden meine Kids sich tierisch drüber freuen! Drücke die Daumen!

    Antworten
  285. Steffi Mildner

    Was für ein tolles Set!
    Die Schule von meiner Tochter ist leider nicht Barriere, dabei Israels dich so wichtig!!!

    Antworten
  286. Antje Carganico

    ich find das prima das playmobil auch an die behinderten denkt.somit lernen die Kinder auch im Alltag mit ihnen umzugehen.Eine tolle Aktion.Unsere kleine liebt Playmobilund sie würde sich sehr freuen

    Antworten
  287. Sun

    Playmobil hat echt schöne Sachen. Wir fangen zu Weihnachten so langsam an die Playmobil City zu erobern. Mein Sohn liebt die Feuerwehr. Sicherlich würde er sich auch über die große Schule freuen. Ab nächsten Sommer ist er schon ein Vorschulkind!
    Vielleicht liegt das Glück ja ein Mal auf unserer Seite und wir werden zu Weihnachten besonders überrascht!!! Ich würde mich genauso freuen, wie mein kleiner Mann!

    Antworten
  288. Metz Stefanie

    Was für ein super Gewinnspiel. 😍

    Antworten
  289. Sahra

    Beim Durchstöbern des Playmobilkataloges bin ich auch auf die Schule gestoßen und war sofort davon begeistert. Die vielen liebevollen Details helfen den Kindern, den Schullantag kennenzulernen und in viele verschiedene Rollen zu schlüpfen. Unser Sohn würde sich sicher auch riesig über das tolle Set freuen.

    Antworten
  290. Sahra

    Beim Durchstöbern des Playmobilkatalogs bin ich auch schon auf die Schule gestoßen und war total begeistert. Die vielen liebevollen Details helfen den Kindern, den Schulalltag kennenzulernen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Unser Sohn hätte damit sicher sehr viel Spaß. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Antworten
  291. Lena

    OMG, da wuerden sich meine beiden freuen. Inklusion ist fuer Kinder kein Wort was sie kennen muessen – sie leben es einfach im Kindergarten. Fuer Kleinen sind solche Sachen immer unkompliziert. Toll, dass man das heute auch genauso unkompliziert im Spiel hat.
    Auch auf Facebook kommentiert und geteilt 🙂

    Antworten
  292. Berit von Quillfeldt

    Das ist ja ein mega Gewinn über den sich mein kleiner Räuber riesig freuen würde 😍Danke für die tolle Verlosung und eine schöne Vorweihnachtszeit ❤😄🎅

    Antworten
  293. michele kappler

    Super Klasse!
    Ich arbeite an einer Schule.
    und die Kinder würden sich riesig freuen!

    Antworten
  294. Jessi

    Genau richtig für meinen Zwerg

    Antworten
  295. Ina

    Einen tollen Block führst du hier!
    Ich kann deiner Begeisterung für die vielen Details in & an der Playmobil Schule nachvollziehen und muss leider im Bezug auf unsere Grundschule feststellen, das die sich von der Playmobil Schule eine Scheibe abschneiden könnten…
    Ich wünsche allen Teilnehmern/ Lesern & natürlich auch euch eine tolle Weihnachtszeit 🎄
    Grüße aus Westfalen!

    Antworten
  296. Elke

    Wie schön

    Antworten
  297. Steffi

    Das ist rin richtig schönes grosses set
    Damit können die kids ihre fantasie gut ausleben

    Meine nichte ist grosser playmobil fan und meine tochter auch
    Sie spielen immer schön zusammen

    Antworten
  298. Kim

    Wie cool! So sollte es doch immer sein, oder? Dann hoffen wir mal das sich
    Barrierefreiheit von Anfang an in den kleinen Köpfen festsetzt, und es so
    immer selbstverständlicher wird <3.

    Antworten
  299. Manuela

    Oh wie toll! 😍😍😍Meine Kids lieben playmobil und wünschen sich soooo gerne die grosse Schule! Ich finde es auch toll, dass es eine inklusive Schule ist! Mein Sohn geht auch in einen inklusiven Kindergarten, und für ihn. Ist es ganz normal, dass einige Kinder und auch eine jahrespraktikantin im Rolli sitzen! Ich bin kinderkrankenschwester und finde es einfach wichtig,dass Kinder ganz normal miteinander umgehen, egal ob laufend oder fahrend!

    Antworten
  300. N. Braun

    Das wäre dann wohl der Tag, an dem mein Sohn vor Begeisterung und Freude in Ohnmacht fällt 😂

    Tolles Gewinnspiel!

    Antworten
  301. Karabinchen

    Das wäre ein klasse Set für meine Tochter! Super das Playmobil sich so viele Gedanken gemacht hat, so dass jedes Kind sich in dieser Schule wohl wieder finden kann!

    Antworten
  302. Bianca

    Meine Kids 6 und 1,5 lieben Playmobil und wűrden sich total freuen 🙂 ♥️

    Antworten
  303. Bianca Bueffor

    Meine Kids (6) und 1,5 lieben Playmobil und wűrden sich total freuen 🙂 ♥️

    Antworten
  304. Kristina Bayer

    Oh wow! Was für ein toller Bericht und Mega Gewinn! Ich würde das Set gerne für meine beiden Jungs gewinnen 🙂 Lg

    Antworten
  305. Tanner

    Diese grosse Schule wünscht sich mein Gottenkind!😍🍀

    Antworten
  306. Friederike

    Darüber würde sich meine Erstklässlerin riesig freuen!

    Antworten
  307. Manu

    Diese grosse Schule wünscht sich mein Gottenkind!!!😍🍀

    Antworten
  308. Julia

    Oh das wäre ein super Gewinn. Mein Sohn hat gerade erst Playmobil für sich entdeckt. Da könnte er super mit seiner Cousine spielen. 🍀🍀🍀

    Antworten
  309. Heiko Schmitz

    Wow, unser Sohn Julian liebt Playmobil und würde sich sehr freuen!

    Antworten
  310. Ariane

    Ach wahnsinn erst heute sah ich die Schule in der Werbung, bei uns würden sich drei Kinder freuen sie lieben playmobil.

    Antworten
    1. wheelymum (Beitrag Autor)

      <3 Glückwunsch, du hast gewonnen

      Antworten
      1. Ariane Ehrhardt

        10000 Dank, ich freue mich mega und die Kinder werden auch Augen machen Danke danke <3 https://wheelymum.com/inklusive-schule-xxl-weihnachtsgewinnspiel-mit-playmobil/#

        Antworten
      2. Ariane Ehrhardt

        10000 Danke ich freue mich mega und die Kinder werden auch Augen machen <3

        Ganz liebe Grüße Ariane

        Antworten
  311. Julia

    Da würde sich mein Sohn freuen 🍀

    Antworten
  312. Sonja

    Mir war gar nicht bewusst, dass es eine Inklusive Schule ist, aber umso toller. Da machen wir gerne mit.

    Antworten
  313. Chrissi

    Ich bin begeistert von deinem Beitrag und dem Set! Ich finde es ist super umgesetzt. Es wäre für uns ein perfekter Einstieg in die große Playmobil Welt, Playmobil 123 wird langsam uninteressant.

    Antworten
  314. Lili

    Na, das ist ja ein Megaset! Playmobil kommt bei uns immer gut an 🙂

    Antworten
  315. Claudia Sorrentino

    Was für ein wunderschönes Gewinnspiel. Mein Sohn hat sich die Schule tatsächlich gewünscht. Mein Mann u ich sind frisch getrennt und daher wupp ich nicht nur finanziell grad alles alleine. Er ist wirklich stark der Zwerg und hätte es einfach so verdient. Ich würde sie ihm von Herzen gerne schenken. Zusätzlich kommt er jetzt nächstes Jahr in die Schule u ist ein sehr zurückhaltendes Kind, er erspielt u erprobt sich immer Sicherheit zu Hause, falls du weißt was ich meine. Es wär wirklich ein Träumchen 🎄🍀🎁🙋 Dir wünsche ich in jedem Fall eine wunderbare Vorweihnachtszeit u ein frohes Fest.

    Gruss Claudia

    Antworten
  316. Lena Lilly

    Schoen, dass Schule ganz einfach fuer alle da ist. Kinder machen da kein grossen Laerm drum oder koennen Inklusion buchstabieren. Fuer sie ist es einfach normal, wenn sie damit aufwachsen. Geteilt auf Facebook 🙂

    Antworten
  317. Katrin Hansmann

    Wow, tolle Sache!
    Meine Tochter fiebert auch schon ihrer Einschulung entgegen und würde sich total über den Preis freuen!
    Also versuche ich mal mein Glück

    Antworten
  318. Vroni

    Bei uns wäre entweder ein Polizeieinsatz in der Schule oder die Piraten entern sie, aber egal, mein Sohn würde sich freuen…

    Antworten
  319. Jule

    Das ist mega schön und meine Tochter würde sich sicherlich sehr freuen. Danke das du es verlost und viel Glück allen anderen.

    Antworten
  320. Vroni

    Bei uns wäre entweder ein Polizeieinsatz in der Schule oder die Piraten entern sie, aber egal, mein Sohn würde sich freuen…

    Ich bekomm immer die Meldung, dass ich den

    Antworten
  321. Karo

    Ich finde es super, dass Playmobil auf solche Details achtet und in Ihren Sets umsetzt. Dafür schon mal 👍🏻. Meine Kinder lieben Playmobil und das Set wäre natürlich ein Traum für meine Rasselbande..Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und jetzt heißt es Daumen drücken 🍀🍀🍀

    Antworten
  322. Katrin

    Super toller Gewinn! Meine Kinder würden sich sehr freuen 🙂

    Antworten
  323. Katrin A.

    Super toller Gewinn! Meine Kinder würden sich sehr freuen 🙂

    Antworten
  324. Katrin

    Wie passend , meine Tochter geht auch 2019 in die Schule und freut sich schon total drauf ! Das Paket zu gewinnen wäre ein Traum ! Vielen Dank für die Möglichkeit! Lg und allen schöne (weiße) Weihnachten 🎄

    Antworten
  325. Tina Prescher

    Hallo liebe Wheelymum,

    ich folge dir schon lange bes. auf Facebook, auch wenn ich selten etwas schreibe. Weine Tochter wurde diesen Sommer eingeschult und heute haben Sie einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und die Playmobil Schule steht ganz oben. Es wäre fantastisch wenn wir die gewinnen würden. Dann gebe es neben dem notwendigen verkehrssicherem Fahrrad für “große” auch etwas zu spielen.
    Ich finde Rollenspiele für Kinder enorm wichtig, da sie so ihre Erlebnisse verarbeiten können. Hier gab es anfänglich starke Anpassungsschwierigkeit, da sie sehr jung und mit knapp über einem Meter auch die kleinste an der Schule ist. Sie kam aus einer kleinen behüteten Montessori-Kita in eine riesige staatliche Schule.

    Antworten
  326. Nina Heine

    Wir hüpfen in den Lostopf rein!!!

    Antworten
  327. Wiebke (verflixter Alltag)

    Hui das ist ja ein toller Gewinn! Unser Wirbelwind steht total auf Playmobil. Und auf “Schule spielen”. 😉 Ich werde den Beitrag auch auf Instagram kommentieren… LG Wiebke

    Antworten
  328. Heil Julia

    Meine Kleine kommt nächstes Jahr in die Schule,- was wäre das für ein tolles Geschenk!!! Wir lieben Playmobil!!

    Antworten
  329. Jenny H.

    Herzlichen Dank für die schöne Produktvorstellung und tolle Verlosung.
    Ich finde es wunderbar das Playmobil das Schul -Set so durchdacht hat 🙂
    Inklusion sollte überall selbstverständlich sein um so schöner das es in der Spielwelt selbstverständlich ist.
    Mein Sonnenschein würde sich riesig über das gigantische Set freuen 🙂

    Antworten
  330. Nicole Hammermeister

    Ganz tolles Gewinnspiel! Meine Tochter würde ausflippen🤗🙈

    Antworten
  331. Michael

    Sehr coole Aktion

    Antworten
  332. Benjamin Luger

    Das wäre wirklich unfassbar toll! Meine Kinder würden sich wahnsinnig freuen. ♥️

    Antworten
  333. Miriam F.

    So ein wunderbares Gewinnspiel! Nicht nur weil wir Playmobil mögen, sondern auch weil ich als Lehrerin an einer inklusiven Schule mich besonders über die Aufmachung der großen Schule freue. Vielen Dank!

    Antworten
  334. Nathalie Ziller

    Mein Sohn kommt nächstes Jahr auch in die Schule u.da wäre es super zu gewinnen.
    Danke für die tolle Chance
    Schönes We

    Antworten
  335. Marcel Weh

    Einen Versuch ist es Wert

    Antworten
  336. Stephan Zacher

    Das wäre sehr schön

    Antworten
  337. Katrin M.

    Wow, das ist wirklich ein Megagewinn!
    Unsere Kinder sind schon in der Schule und spielen immer mit ihren Kuscheltieren Schule und die Playmobil Schule würde hier sicherlich auch sehr viel bespielt werden. 🙂

    Antworten
  338. Sarah Tieke

    Ein wahnsinns Set!
    Das wäre was für unseren Kleinen!

    Antworten
  339. Jenny

    Ein tolles Geschenk für mein Sohn er ist 6 kommt nächstes Jahr in die Schule

    Antworten
  340. Sandra

    Was ist das für ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel. Die Schule steht tatsächlich auf dem Wunschzettel meiner Tochter. Leider werden wir ihr den Wunsch nicht erfüllen könne , von daher würden wir uns über den Gewinn natürlich total freuen. Meine Tochter würde Riesen Augen machen. Ich finde es toll, dass playmobil immer sehr auf Details achtet. Das spricht sehr für das Spielzeug von Playmobil. Also springe ich mal schnell mit in den Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück. Liebe Grüße

    Antworten
  341. Nina Erbe

    Ein toller Beitrag 🙂
    Wir haben 4 Kinder in der Grundschule und die Bande würde sich bestimmt riesig über so einen tollen Gewinn freuen <3

    Eine schöne Weihnachtszeit

    Glocken, Sterne 🌟, Lichterglanz,
    weihnachtlicher Flockentanz ❄️,
    fromme Wünsche aus dem Herzen ❤️
    leuchten heller als die Kerzen 🕯.
    Frohe Weihnachtsgrüße 🎅 ausgesandt
    liegen nun in Deiner Hand 👏

    Antworten
  342. Yvonne Boehnke

    Wow was für ein riesengroßes Paket 😍 Mein Sohn Jaden ist absoluter Playmobil Fan und hat sich die Schule von Playmobil schon im Laden angesehen und er war total begeistert. Ich würde ihn liebend gerne mit diesem tollen Set überraschen und auf diese schöne Art nochmal die Schulbank drücken ❤

    Antworten
  343. Silvana B.

    Wie genial. Wir haven bereits ein Playmobil Kind im Rollstuhl. Es würde sehr gern in diese Schule gehen. Danke für die tolle Gewinnchance. Meine Mädels würden sich riesig freuen. ❤️😍❤️

    Antworten
  344. Katharina Schwarzrock

    Meine beiden würden sich so mega darüber freuen, das wäre so toll

    Antworten
  345. Jessika Norkeit

    Super Gewinnspiel, meine beiden Kinder Emely und Jeremy würden sich darüber riesig freuen.

    Antworten
  346. Marianne Hundertmark

    Wow ist das ein schönes großes Set. Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen. Sie lieben Playmobil.

    Antworten
  347. Isa

    Was für ein tolles Set! Meine Kinder und meine Schulkinder lieben Playmobil und ich würde es wohl aufteilen. Wie großartig all die kleinen barrierefreien Details sind! Ich bin so begeistert!

    Antworten
  348. Daniela O.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🔝👍
    Gerne dabei 🌟❄🎄☃️🦌💫🕯🔔
    Meine Kinder würden sich sehr über das Set freuen und wären stundenlang mit spielen beschäftigt ♡♡♡

    Antworten
  349. Kerstin Winkler

    Wow. Das ist ja ein supertolles Set. Meine Tochter ist in die zweite Klasse gekommen und Schule ist da natürlich ein großes Thema. Und Playmobil lieben wir sowieso. Wir drücken fest die Daumen…

    Antworten
  350. Friederike Rabeneck

    Meine Töchter wären sicher außer sich vor Freude über dieses tolle Spielzeugset….meine Große ist jetzt schon schwer verliebt in die Turnhalle mit all den großartigen Details. Dass die Barrierefreiheit berücksichtigt wurde, finde ich super = bei mehreren Integrationskindern im Kindergarten ist das für unseren Knirpse inzwischen wichtig und gleichzeitig selbstverständlich geworden. ❤️

    Antworten
  351. Jessy

    Wow das wäre die perfekte Ergänzung zum Kindergarten den meine Tochter bekommt😍
    Ich drücke die Daumen und finde das Gewinnspiel klasse 😍

    Antworten
  352. Sina martin

    Wow das ist ja wirklich mal ein mega Gewinn. Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen.

    Ps: bei fb geteilt und Freund markiert 😉

    LG Sina

    Antworten
  353. Sonja Evangart

    Meine beiden Kinder (6 & 5) waren absolut begeistert von dem großem Set. Playmobil ist bei uns Spielzeug Nr. 1.
    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für die beiden, da die eine im diesem Jahr in die Schule gekommen ist und der zweite im nächsten. Somit ist Schule bei uns grade ein ganz großes Thema❤️

    Antworten
  354. Mareike Heidemann

    Was ein toller Gewinn! Da würden wir und riesig freuen!!

    Antworten
  355. Simone V.

    Wow, was für ein toller Gewinn 🤩.

    Meine Tochter ist schwer von der Schule begeistert, leider ist sie nicht in unserem Budget drin.

    Also versuche ich mal hier mein Glück.
    Und da ich über FB darauf gestoßen bin, wird da auch noch ein Kommentar hinterlassen. 😉

    Antworten
  356. Markus

    Tolles Gewinnspiel. Da würde sich mein 5-jähriger Sohn freuen

    Antworten
  357. Mela Kunterbunt

    Ja manchmal sind es die kleinen, feinen Details, die mithelfen unsere Welt irgendwann ein bisschen besser zu machen ❤
    Mela

    Antworten
  358. Johanna

    Wow, was für ein Megaset! Meine beiden Töchter sind absolute Playmobilfany und mit 5 und 7 Jahren im perfekten wir-spielen-Schule-Alter… Auch ich finde es total wichtig und schön, wenn schon bei den Spielsachen Inklusion gelebt wird. Meine große Tochter besucht eine Montessori-Schule, die schon ganz viel davon umsetzt – und ich freu mich immer wieder zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann Barrierefreiheit, Rücksichtnahme und Verständnis im Alltag gelebt werden. Das Playmobil-set fände hier jedenfalls ein wunderbares Zuhause! LG Johanna

    Antworten
  359. Lisa

    Tolles Gewinnspiel. Das sagen schon die super vielen Teilnehmer. Ich musste sehr langegut scrollen 😀 ich würde mich für meinen Sohn sehr freuen. Als Förderpädagogin erlebe ich jeden Tag was Inklusion bewirken kann und weiß dass noch einen langen aber lohnenswerten Weg vor uns haben. Nicht nur in der Schule, sondern auch auf den Weg zu einer inklusiven Gesellschaft.

    Antworten
  360. Marianne Bauske

    Obwohl die Gewinnchance bei so vielen Kommentaren eher klein ist, hüpfe ich mal für die Kooperationsklasse der Lebenshilfe, bei der ich mein Praktikum gemacht habe, in den Lostopf.

    Antworten
  361. Argentina Arce

    Super Gewinnspiel

    Antworten
  362. Jana Ehrenberg

    Ich wusste gar nicht, dass es sowas tolles von Playmobil gibt. Mein Sohn würde dieses Jahr eingeschult und alles war super, dann sind wir aber im Oktober wieder in die Heimat gezogen und nun tut er sich hier sehr schwer in der Schule. Er hat noch keine Freunde. Vielleicht würde ihm die Schule Spass bereiten, denn er erschafft sich sehr gerne eine eigene Welt.

    Ich folge dir auf FB als Jana Ehrenberg.

    Viele Grüße

    Jana

    Antworten
  363. Pia Weiner

    Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen, dass die Schule barrierefrei ist. Mir ist es wichtig meinem Sohn Dinge zu erklären die ihm fremd sind und ich finde es wahnsinnig toll wenn ich ihm das anhand der Schule beibringen könnte. Ich wünsche mir, und allen anderen ganz viel Glück dabei!

    Antworten
  364. Lars

    Klasse das Playmobil so modern und aufgeschlossen ist.

    Antworten
  365. Barbara Müller

    Meine beiden Kids (6+3) wären total begeistert von diesem Gewinn. Der Große ist gerade in die Schule gekommen und er liebt Schule über alles. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn und seine kleine Schwester

    Antworten
  366. Sabrina

    Das ist ja ne super Idee. Ich mache gerne mit. Ich wünsche allen viel Glück und besinnliche Feiertage

    Antworten
  367. Sandra Müller

    Eine barrierefreie Schule und eine Kita mit Intergrationskindern finde ich super! Großes Lob an Playmobil. So lernen die Kinder von Anfang an und im Alltag ist es selbstverständlich 😉
    Meine 2 Playmobil begeisterten Jungs würden sich bestimmt sehr über das Paket freuen. Besonders der Große weil er auch nächstes Jahr in die Schule kommt 😊 da können wir zusammen schon einmal einen Einblicl in die Schulwelt bekommen 😉🍀

    Antworten
  368. Stefanie Kitzinger

    Huii, da haben aber schon viele geantwortet… da mein Großer in die Schule kommt würden wir uns sehr freuen. Er hat auch noch nach Weihnachten Geburtstag 🎁 beide Jungs lieben zur Zeit Playmobil 🎶👍

    Antworten
  369. Ramona

    Mein Sohn liebt playmobil und hat schon viele Sachen. Aber die neue Schule wünscht er sich natürlich auch noch. Wir würden uns sehr über diesen Gewinn freuen.

    Antworten
  370. Nicola Heinrich

    Ein absolut tolles Geschenk!
    Es zeigt das Leben wie es sein soll,jeder Mensch ist gleich viel wert.

    Antworten
  371. Anne Weck

    Mein Sohn hat die Schule in der Werbung entdeckt und ist ganz begeistert davon. Auch ich finde es klasse das dieses Thema von Playmobil aufgegriffen wird und so toll umgesetzt würde.

    Antworten
  372. Sandra

    Zauberhaft!!! Für meine Tochter würde sich ein Herzenswunsch erfüllen. Aktuell steht Schule bei uns im Mittelpunkt und sie spielt den ganzen Tag Schule 🙂

    Antworten
  373. Silke Dickob

    2019 geht auch für meine Tochter in die Schule und ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist, Mama oder Tochter 😂. Wir lieben Playmobil und auch die Schule ist eins der Sets die noch bei uns einziehen soll und mit dem meine Tochter schon Mal Schule spielen kann😉🍀✊🍀

    Antworten
  374. Marion

    Meine Tochter stand mit großen Augen vor der Schule und der Turnhalle!!!
    Diese Sachen unter dem Tannenbaumzu finden … und sie wäre megahappy…
    Danke für die Chance

    Antworten
  375. Katrin Gilles

    Supertoller Gewinn! Die Schule steht hier auch auf der Wunschliste, gerade jetzt als Schulneuling ein ganz großes Thema. Playmobil hat so tolle Sachen, das war bei mir damals schon so und was es jetzt alles so gibt bringt mich immer wieder zum staunen.

    Antworten
  376. Anita Feller

    Über diesen tollen Gewinn würde sich unsere Prinzessin sehr freuen.
    Sie liebt Playmobil😊

    Antworten
  377. Carmen

    Wahnsinn! 🎄Weihnachten kann kommen mit diesem Gewinn! Besonders für unseren Schulanfänger ein Knaller! Und die kleine Schwester übt schon mal 😉

    Antworten
  378. Verena plötz

    Das ist wirklich ein tolles set!Hab nächstes Jahr auch einen Schulanfänger, die sich schon riesig freut. Das wäre das perfekte Geschenk. Wir wünschen eine schöne Adventszeite. Lg verena

    Antworten
  379. Ivonne Franke

    Meine beiden Kinder lieben Playmobil sehr.
    Und auf dem Wunschzettel meiner kleinen Tochter steht die Schule ganz weit oben.
    Und ich als ihre Mama würde ihr diesen tollen Gewinn von ganzem Herzen gönnen….♥️
    Ich drück ganz fest die Daumen..✊

    Antworten
  380. Marijke van der Meer

    “Panolil” ist bei unserer Kleinen auch die Nr. 1 Sie würde sich sehr freuen bei diesem tollen Gewinnspiel zu gewinnen 🙂

    Antworten
  381. Frances H.

    Was für ein tolles Set, das ist ja der Wahnsinn- Das ist so ein großes Set das damit nicht nur mein Sohn sondern auch seine Freunde viel Spaß hätten

    Antworten
  382. Tim Stratmann

    Als Autist wünsche ich mir auch viel mehr Barrierefreiheit. Es ist ein Unding, immer wieder an die eigenen Grenzen zu stoßen und im Zweifel darüber hinausgehen zu müssen. Es gibt Dinge, da kann man das einfach nicht. Brauche ich dir ja nicht zu sagen. Deshalb fand ich die Schule auch so toll, als ich sie vor ein paar Wochen erstmals entdeckte. Ich setzte sie direkt auf unsere Amazon-Wunschliste, da sie für uns aufgrund der Situation (mehr dazu auf meinem Blog) nicht erschwinglich ist. Wir, das sind meine Partnerin, die mich trotz aller Anstrengung so bedingungslos unterstützt und unsere Kinder, ein Schulanfänger und der Zweijährige, für die dieses großartige Set gedacht ist. Sie sollen keine Berührungsängste haben und früh verstehen, was Barrierefreiheit und Inklusion bedeuten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Call me in!

    Liebe Grüße

    Tim Stratmann
    Twitter: @TimMinden/@DiagnoseNormal
    Facebook: https://www.facebook.com/DiagnoseNormal/
    http://www.diagnosenormal.wordpress.com
    diagnosenormal@web.de

    Antworten
  383. Susanne Saal

    Mein Sohn würde sich wahnsinnig über die Schule freuen. Wir fangen gerade mit Playmobil an und er ist total begeistert davon.

    Antworten
  384. Corinna Rosenkranz

    Das wäre der Hit unterm Weihnachtsbaum

    Antworten
  385. Cynthia Collart

    Vielen Dank liebe für dieses wundervolle Verlosung 😘 wir würden Purzelbäume schlagen vor Freude falls wir hier tatsächlich das große Glück 🍀 hätten zu gewinnen. 💖 allen Teilnehmern viel Glück 🍀 und eine schöne und besinnliche Adventszeit 🎅 mit ihren liebsten Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
  386. Katja Schindelmann

    Tolle Idee, mit der Schule, mal etwas anderes. Mein kleiner (4) würde sich riesig freuen, steht aktuell auch auf seiner Wunschliste. Die beiden großen Brüder (8,9) hätten bestimmt auch noch ihre Freude daran. Schöne Adventszeit 💫 noch!

    Antworten
  387. Christiane

    Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Gewinnspiel. Inklusion ist so ein wichtiges Thema. Mrine 4 Kinder würden sich riesig freuen, vor allem weil ich an einer inklusiven Schule arbeite und meine Kinder sich total dafür interessieren.

    Antworten
  388. Karin

    Super Gewinn! Meine Tochter liebt Playmobil! Sie würde sich riesig drüber freuen!
    Schöne restliche Adventszeit!

    Antworten
  389. Sonya Ayed

    Wow…eine tolle Idee um Kinder spielerisch in ihrer Vielfalt zu unterstützen. Alles ist normal und okay, solange Erwachsene ihre Vorurteile nicht auf die Kinder übertragen. Kinderaugen sehen alles viel lockerer 😍
    Und auch das Kind km Rollstuhl freut sich, wenn es sich in so einem Spiel wiederfindet. 👍🏼👍🏼👍🏼

    Antworten
  390. Angelika Hoyer

    Hallo,
    das wäre ein schönes Geschenk für meinen Sohn, der auch nächstes Jahr eingeschult wird.
    Gerne versuche ich hierbei unser Glück.
    LG

    Antworten
  391. Ivonne Röbel

    Unsere zwei Kinder lieben playmobil. Sie würden sich riesig über das Set freuen. Schöne Weihnachtszeit

    Antworten
  392. Paul Lucke

    Da bin ich gern mit dabei 🙂 Ich habe auch bei Facebook kommentiert.

    Antworten
  393. Christina Vogt

    Wow! Danke für deinen tollen Berucht über die Playmoschule! Bin begeistert! 😍
    Sie wäre perfekt um schon mal Schule mit der Großen zu spielen👩
    Nächstes Jahr geht es los!

    Antworten
  394. Irina Stremel

    Wow, ein echt toller Gewinn. Unsere Kinder spielen sehr gerne mit Playmobil und die große Schule ist echt Klasse. Es war ein sehr großer Wunsch auf dem Wunschzettel daher versuchen wir hier unser Glück.

    Antworten
  395. Sabrina

    Das ist ein super tolles Set über das sich meine beiden Zwerge freuen würden wenn wir gewinnen

    Antworten
  396. Kristin Geitner

    Wow Lieben Dank für diese wunderbare gewinnchance…
    Gerne versuche ich auch mein Glück für meine Mädels…
    Auf Insta und Facebook habe ich auch ein Kommi hinterlassen…
    Liebe Grüße

    Antworten
  397. Stefanie K.

    Meine Tochter hat mir so häufig von der Schule vorgeschwärmt. Ein echter Herzenswunsch, allerdings auch ziemlich teuer, vielleicht haben wir ja Glück und können den Wunsch doch noch erfüllen !

    Antworten
  398. Steffi Schuh

    Das ist wirklich toll. Mein Vater war seit meiner Kindheit beidseitig unterschenkelamputiert. In den 80ern hättet er sich oft mehr Barrierefreiheit gewünscht! Schön dass Playmobil das vorlebt!

    Antworten
  399. Steffi Schuh

    Mein Vater war seit meiner Kindheit beidseitig unterschenkelamputiert. Er hätte sich in den 80ern auch mehr Barrierefreiheit gewünscht und sich immer stark dafür eingesetzt. Es freut mich, dass Playmobil dies so vorlebt!

    Antworten
  400. Melanie Baute

    Wie wundervoll. Da würden sich meine Kinder riesig freuen. Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende 🎄.
    Melanie

    Antworten
  401. Nathalie

    Das ist ein wunderschönes Gewinnspiel. Meine zwei Kinder würden sich sehr freuen.

    Antworten
  402. Sandra

    Wooooow, der Gewinn wäre ja supertoll für meine beiden Kinder 🙂

    Antworten
  403. Kerstin Bläse

    Was für ein tolles Gewinnspiel!! :o)

    Antworten
  404. In. Ha.

    Ein ganz besonderes Paket! Das würde ich gern für meinen Sohn gewinnen 🍀🍀🍀

    Antworten
  405. Dinah

    Wir lieben auch Playmobil. Wir haben ein Mitnehmhaus was überall mit hin muß 😁

    Antworten
  406. Melanie Lenzing

    Oh was für ein klasse Set 💖 ich arbeite an einer Schule für behinderte Kinder und leite dort die Nachmittagbetreuung und deswegen würde ich sehr sehr gerne mein Glück für dieses mega Paket probieren um den Mäusen eine riesengroße Freude mit dem Playmobil machen zu können. Anfangs war es schwer, dass das Playmobil lange hielt bzw alle Teile vollständig waren, doch wir haben nach langen Gesprächen und langem üben nun gelernt , dass Spielzeug wertvoll ist und alle Kinder damit spielen wollen und es doof ist wenn viele Teile fehlen 💖 da sie so toll an dich gearbeitet haben wäre es doch ein Traum sie nun mit so viel neuem Playmobil überraschen zu dürfen 💖 wir wünschen allen ein wundervolles 3. ADVENTSWOCHENENDE 🌟🌲🎅

    Antworten
  407. Karina

    Tolles Set! Darüber würden sich meine Kinder sehr freuen! Wir haben es gerade selbst geschafft, dass unsere Schule ab Herbst 2019 Profilschule Inklusion wird, in der es dann möglich wird, Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam zu unterrichten! Danke an Playmobil, dass das Set da schon weiter ist…

    Antworten
  408. Sonja Murati

    Wow,was für eine tolle Schule von Playmobil,damit hätte mein Sohn bestimmt riesengroßen Spaß. Er spielt jeden Tag Schule, möchte später mal Lehrer werden.

    Antworten
  409. Andrea

    So schön, wir würden uns riesig freuen
    LG Andrea

    Antworten
  410. Ina Hammerschmidt

    Das wäre so toll!

    Antworten
  411. Andrea

    Meine zwei Kinder würden sich riesig freuen. So könnten sie miteinander ein rollenspiel machen und sie werden gefordert.

    Antworten
  412. Tanja Thunshirn

    Uuuh. Meine Tochter liebt Playmobil über alles. Die Schule wäre eine super Ergänzung zu unserer Playmostadt😊

    Antworten
  413. Yvonne Oeder

    Wow, was für ein tolles Set. Playmobil steht ganz weit oben auf der Wunschliste meiner Tochter, da würden Kinderaugen strahlen. Vielen Dank für die super Gewinnchance. Gern bei Facebook geteilt.

    Antworten
  414. Ina

    Ein schöner Gewinn. Meine Kinder würden sich sehr freuen

    Antworten
  415. Thea S.

    Der Gewinn ist natürlich der Hammer. Ein Traum jeder Eltern und Kinder.

    Ganz lieben Dank an dich und morgen einen schönen dritten Advent.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers u d kommentiere dort auch.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  416. Lea be

    Die wirklich total toll die Schule, hast du auch schon den neuen Schulbus gesehen ? Der ist auch Barrierefrei . Ich finde es ziemlich toll , das Playmobil alle Kinder anspricht und ihnen früh zeigt , dass alle gleich sind .

    Antworten
  417. Anna Rapunzela

    Ich würde mich sehr drüber freuen <3 Ich habe den Beitrag auch bei Facebook geteilt 🙂

    Antworten
  418. Nicole Wittmer

    Mein Sohn würde sich riesig freuen

    Antworten
  419. Evelin Fischer

    Wow was für eine tolle Verlosung! Meine Kinder würden sich sehr darüber freuen! Playmobil ist so ein tolles Spielzeug, langlebig und sehr robust. Als Kind hab ich selber sehr gerne damit gespielt. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! Liebe Grüße

    Antworten
  420. Stefan Weippert

    Mein Sohn schwärmt schon lange für Playmobil. Dieses ganze Set hier ist natürlich Mega!!!

    Antworten
  421. Nicole Schuler

    Unser Sohn würde sich auch wahnsinnig über dieses mega-set freuen, er kommt auch bald in die Schule. Es wäre echt ein toller Gewinn.

    Antworten
  422. Claudia

    Mein kleiner Sohn(3) wünscht sich die Schule zu Weihnachten. Ich hab mich bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt, bis ich deinen Beitrag laß. Als Schulpädagogin liegt mein Hauptaugenmerk auf das Wohlergehen des einzelnem. Durch deinen Beitrag hab ich mich mehr mit dem Playmobil Set beschäftigt und finde die Barriere Freiheit echt toll. Leider erlebe ich täglich das einzelne Kinder mit kleineren wie größeren Herausforderungen ekskludiert werden. Und höre leider oft auch die Aussage wenn du inkludierst dann ekskludierst du auch.
    Dieses Set würde ich gerne meinen kleinen und auch den großen schenken, aber auch gerne für meine Arbeit gebrauchen, um den Kindern im Spiel aufzuzeigen was inklusion bedeutet.

    Antworten
  423. Claudia

    Über den Gewinn würde dich meine Tochter, 14 Jahre alt (sie hat das Down Syndrom) wahnsinnig freuen
    Kein Tag vergeht ohne ihre „Männchen“, wie sie ihr Playmobil Liebevoll nennt.

    Antworten
  424. Melanie Grundei

    Da würden sich meine 3 Kleinen total drüber freuen – ich probiere mein Glück! Vielen Dank für die großartige Gewinnchance!

    Antworten
  425. Sonja

    Toll❤❤ Mein Sohn wünscht sich die Schule soooo sehr!! Da es finanziell bei uns leider nicht drinne sitzt, kommt dieses Gewinnspiel genau richtig 🍀🍀🍀

    Antworten
  426. Madeline Landhofer

    Halli hallo und eine frohe Weihnachtszeit… Wir würden uns riesig freuen zu gewinnen.. Meine Tochter liebt Playmobil und wünscht sich schon lange die Schule.. Wir drücken fest beide Daumen glg

    Antworten
  427. Marcus Jäde

    Ich finde es toll,dass Playmobil das Thema Inklusion so gut in eines seiner Spielsets integriert. Damit lerne die Kids auch spielerisch, dass besondere Kinder auch in ihrer Spielwelt existieren und können im realen Leben besser damit um gehen und verlieren ihre Berührunglängste.

    Antworten
  428. EsistJull

    Wow, um den Gewinn reißen sich ja viele 😀 da probiere ich mein Glück doch auch mal 😀

    Puh, ich hab noch fast gar keine Geschenke. Und so langsam bekomme ich Panik, wie ich das alles noch hinkriegen soll 😀 aber das wird schon… ich bräuchte nur irgendwie Ideen. Mein Kopf ist dieses Jahr nur so voll mit anderem Kram 😀 vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung 🙂

    Liebe Grüße,
    EsistJuli

    Antworten
  429. Nina Florczak

    Toller Beitrag! Ichw wünsche ihnen weiterhin alles Gute, weiter so!🍀🍀🍀 Eine schöne Weihnachstszeit🎅

    Antworten
  430. Linda

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Mein großer der sich schon total auf die Schule freut würde sich sehr drüber freuen! 😍

    Antworten
  431. Frau Pizzawuerstel

    Wow. Ein tolles Geschenk für unseren (bald) Schulanfänger. LG aus Heidelberg, Verena

    Antworten
  432. Heike Werndl

    Wow wie toll! Da wird man selbst zum Kind und will sofort losspielen 🥰
    Alles Liebe, Heike

    Antworten
  433. Mareike Bohr

    Meine Tochter kam dieses Jahr in die Schule, die Playmobil-Schule steht auf ihrem Wunschzettel, da sie bereits den Schul-Bus hat und es auch total toll findet dass da ein Rollstuhl-Kind dabei ist. Leider kann das Christkind nicht alle Wünsche erfüllen, deshalb versuchen wir unser Glück bei dem tollen Gewinnspiel! Euch einen schönen 3.Advent!

    Antworten
  434. Marcus

    Meine Zwillinge sitzen beide im Rollstuhl und kommen in 1,5 Jahren in die Schule.

    Antworten
  435. Florian Igelbrink

    Ich würde so gerne dieses Set gewinnen und meinen Neffen damit glücklich machen.

    Antworten
  436. Fink

    Meine Kinder würden sich riesig über den Gewinn freuen!

    Antworten
  437. Carolin Klosterhalfen

    So geht ähnlich ist es bei uns in der Schule, denn ich unterrichte im Rollstuhl. Mit dem Set könnten meine Schüler die Situation perfekt nachspielen. Einen Aufzug gibt es bei uns nämlich auch. Wie würden uns riesig über das Set freuen und es mit 44 Händen bespielen.

    Antworten
  438. Stephanie

    Oh, da würden sich meine Kinder aber sehr darüber freuen.

    Antworten
  439. Wolfgang Kuhnlein

    Bei dem Bild mit den Toiletten frag ich mich, ob drinnen auch an Barrierefreiheit gedacht wurde. Oder wie geht es da mit dem Rolli weiter? Und die Tafeln sehen schon seit meiner Einschulung (1977) anders aus. Da waren das Klapp-Schiebe-Tafeln. Heute hat man in einer modernen Schule Smart-boards. Zu einer zeitgemässen Schule braucht es mehr als einen Wecker mit Schulgong.

    Antworten
  440. Sandra Kuprat

    Da hast du völlig recht…SOOOOOsollte Inklusion sein.Völlig normal und selbstverständlich. Doch ist das meist gar nicht möglich da dies ja in den Köpfen der Leute beginnen müsste,und diese leider oft voll sind mit Vorurteilen,Ängsten,und viel mehr Barrieren.
    Unsere Kinder würden sich total freuen, hier ist Inklusion mit unserer schwerstbehinderten Maus eingezogen und für ihre Geschwister ist es völlig normal ihr zu helfen und sie ganz normal überall dabei zu haben

    Antworten
  441. Denise

    Meine Tochter wünscht sich das Set dieses Jahr vom Christkind. 🙂

    Antworten
  442. Katja

    Ein wunderbarer Gewinn, über den sich mein kleiner Schulanfänger auch richtig doll freuen würde. Er ist ganz playmobilvernarrt 😊 🍀🎅🏻

    Antworten
  443. Mareike

    Meine Kinder lieben Playmobil. Das wäre ein mega Gewinn.
    Toller Beitrag!

    Antworten
  444. Sarah B.

    Super Gewinnspiel. An das wir gerne Teilnehmen. Mein kleiner Mann freut sich schon so auf den Schulanfang. Jede Familie hat seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen, so wir auch. Wir möchten aber nix privates Preisgeben außer das der kleine Mann sich wie jedes anderes Kind über so ein tollen Gewinn freuen.

    Antworten
  445. Manuela Dröge

    Mein Sohn würde sich mega freuen…er liebt Playmobil 🤩🎅🍀

    Antworten
  446. Katrin Seven

    Oh, was ein Megagewinn!! Meine Tochter ist total verrückt nach Playmobil und würde ausrasten vor lauter Freude!!
    Da versuche ich mein Glück sehr gerne!-🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Antworten
  447. Lilli

    Meine Söhne spielen unheimlich gerne mit Playmobil. Und würden sich sehr über das Set freuen. 🙂

    Antworten
  448. Sandra

    Ein toller Gewinn! Wir haben die Schule schon im Schaufenster bewundern dürfen. Es wäre toll sie zu gewinnen.

    Antworten
  449. Kerstin Hubben

    So ein tolles schönes Pkaymobilset da würde ich mich sehr freuen

    Antworten
  450. Ariane Ehrhardt

    Liebe Ju und Mama, gerade hat mich die Gewinnermail erreicht und ich bin mega mega happy und freue mich für meine Kids riesig. Der Jüngste hat heute sogar noch Geburtstag. 100000 Dank <3 und euch eine zauberhafte Weihnachtszeit und Gesundheit.

    Mail mit den Daten ist raus
    Die Herzlichsten Grüße
    Ariane und Familie

    Antworten
  451. Kendra Kersting

    Das wäre super für meinen Sohn 💙

    Antworten
  452. Andrea Na

    Platz hätte ich noch für das Mega-Set vom Playmobil für die Kinder unter unserem Weihnachtsbaum 🎄. Danke für die tolle Beschreibung 👍

    Antworten
  453. Sonja mit 3

    tolles Gewinnspiel – da würden 6 Kinderaugen leuchten

    Antworten
  454. Christine Spr.

    Das ist ja toll, die kannte ich noch gar nicht. Inklusion bzw. wie man mit anderen umgeht, das fängt schon von Klein auf an. Ein Nachbarsjunge hat das Downsyndrom und natürlich ist es den Kindern aufgefallen dass er anders ist, nicht so gut spricht obwohl er älter ist als si z.B. Ich habe ihnen auf Fragen hin erklärt dass er nicht dafür kann und er einfach so ist wie er ist und ja jedes Kind anders ist, ob gesund oder nicht, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und dass es auch mega langweilig wäre wenn immer alle gleich wären. Sie spielen gern mit ihm und das finde ich gut. Mesit sind es doch die Erwachsenen die da Vorurteile schaffen. Oder andere ausschließen. Es sollte einfach keine Berührungsängste geben und Fragen offen und ehrlich bewantwortet werden. Auch die Frage warum jemand im Rollstuhl sitzt kam natürlich schon – und mit der Erklärung auch die Erkenntnis dass jeder durch einen Unfall oder Krankheit in die Lage kommen könnte. Das Playmobilset würde hier für strahlende Gesichter sorgen 😉

    Antworten
  455. Fischer Katja

    Ja leider ist die Bajährefreiheit noch nicht in allen Köpfen angelangt und auch die Tollertanz gegenüber mit Menschen mit Handicap. wir sollten uns immer bewusst machen,dankbar zu sein für die Gesundheit die wir haben und uns klar sein darüber wie schnell es sich auch ändern kann.
    Mein Sohnemann Ist ein kann Kind in 2019 für die Schule.Für ihn und seine Kleine Schwester hüpfe ich gerne in dem Lostopf hinein und wünsche allen ein schönen Heiligen 🎄

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.