Geschenk – (Buch ) Tipp zur Kommunion

Hier ist es Brauch, dass man Kindern die zur 1. Hl Kommunion gehen eine Kleinigkeit schenkt. Ich mache das gerne mit einem religiösen Bezug. Neben den wunderschönen Dingen, wie Kette oder Fernglas, das ich euch hier schon einmal verbloggt habe, gefallen mir auch Bücher immer sehr gut. In diesem Jahr kamen die 3 Bücher vom Herder Verlag hinzu.

Die Bibel Exit Games sind aufgebaut wie ein Escape Spiel, wobei man nicht zwangsläufig entkommen muss. Bekannte Biblische Geschichten sind hier auf diese Art aufgebaut. Es gilt Rätsel zu lösen, Zusammenhänge zu erkennen um das Abenteuer zu bestehen. Man springt durch die Seiten und versucht so, sich durch das Büchlein leiten zu lassen. Das kann alleine, in der Familie oder mit Freunden gespielt werden. Ich mag es sehr, so einen weiteren Zugang zu den religiösen Themen zu haben und verschenke es aus diesem Grund wirklich gerne. Es kann einmal gespielt werden und die Spieldauer geht ca. 90 Minuten. Es gibt diese Bibel Exit Games zu folgenden Biblischen Geschichten:

  • Die geheime Schatzkammer
  • Das geheimnisvolle Fest
  • Der rätselhafte Ausgang

Zum Mitmachen ist auch das Buch: 

Das Kreativbuch über mich, mein Leben und Gott ist so zauberschön. Eine Mischung zwischen Tagebuch und Mutmachbuch gepaart mit den Stärken des Glaubens ist ein echter Schatz. Es geht darum, sich selbst besser kennen zu lernen und über den Glauben nach zu denken. Dazu darf geschrieben, gemalt, gebastelt, geklebt werden. Es gibt Quizes und Freundeseiten, Fragen und Reflexionsmöglichkeiten. Ein kleines Büchlein, dass einen selbst groß werden lässt und vermittelt – du bist nicht allein.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert