Erstellt am 08. April 2016
Endlich, endlich, endlich ist es wieder soweit und kann an den Friday five mitmachen. Bei Buntraum wird jeden Freitag gesammelt, für was man in der vergangenen Woche dankbar war.
- 1. Für meine Großfamilie.
Je älter meine Großeltern werden umso dankbarer bin ich für sie. Gerade Festtage zeigen mir, wie wundervoll es ist, diese Tage auch in diesem Jahr noch einmal mit beiden feiern zu können.
2. Der Leiterin der Sozialstation.
Diese Frau ist ein Engel. Sie setzt sich so für ihre Patienten ein, kümmert sich, harkt nach. So auch bei uns. Mit Themen, die ich schon lange vergessen hätte, hier klemmt sie sich dahinter ohne zu drängen und stärkt mir damit meinen Rücken.
3. Der Sonne
Ich merke so sehr wie die Sonne mir gefehlt hat. Sie tut meinem Körper und meiner Seele so gut. Das habe ich jetzt an einem einzigen sonnigen Tag, so sehr spüren können. Ich will mehr, mehr, mehr!!!!
4. Garten
Wir haben das Glück einen Garten zu haben. Auch wenn es hier nicht immer einfach ist – diesen mit meinen Großeltern gemeinsam zu versorgen. Unterschiedliche Ansichten, Geschmäcker usw. Das ich selbst kaum aktiv etwas turn kann, verbessert das Ganze nicht. Aber einfach nur dasitzen und Junior beim Spielen zusehen. Den Wind im Gesicht zu spüren, die Sonnenstrahlen auf der Haut und dazu das Lachen von Junior zu hören, dafür bin ich sehr dankbar.
5. Meinen Freunden
Und dieses Mal nicht weil sie da sind, sondern genau wegen dem Gegenteil. Weil ich momentan so stark mit mir beschäftigt bin, mein Kopf fast platzt vor lauter Gedanken, brauche ich momentan meine Ruhe. Keine Ablenkung. Eins nach dem anderen. Und meine Freund akzeptieren das, ohne dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Dafür bin ich unsagbar dankbar.