Eine Muh, eine Mäh, eine Tätäratätää oder vielleicht doch lieber ein Last – Minute Geschenktipp für die ganze Familie und Naturliebhaber (Mit Gewinnspiel)

Werbung

Leise und besinnlich ist es bei uns gerade nicht immer in dieser Adventszeit. Auch wenn ich mir das so sehr gewünscht habe. Es dröhnt aus den Lautsprechern: Eine Muh eine Mäh eine Tätärätätaa und viele andere Lieder.

Die Wunschzettel sind geschrieben und doch ist es irgendwie auch durch die Coronazeit so, dass ich gar nicht so richtig weiß, was denn gute Geschenke wären. Vielleicht auch Geschenke, die als Familienzeit verbracht werden können oder die gemeinsame Zeit etwas aufpeppen können, ohne dass wir Eltern uns den Kopf zerbrechen müssen.

Bei meiner Suche bin ich so auf die verschiedenen Abenteuermodule der Füchse gestoßen. Das Ziel der Füchse ist es gemeinsam die Natur zu entdecken, Neues zu erfahren, Zeit miteinander zu verbringen, die Natur und ihre Lebewesen besser kennen zu lernen und dabei noch ganz praktische aber auch spielerische Ideen und Tipps zu bekommen. Für groß und für klein.

Das wollte ich unbedingt testen und so habe mit Johanna von den Füchsen gesprochen um heraus zu finden, was denn für uns als Familie passend wäre.

Es gibt ganz unterschiedliche Tiere, die jeweils ein Thema behandeln. Wir haben uns unter anderem für Ida Igel entschieden. Dieses Thema hat ganz in den Herbst gepasst. Um Ida und ihre Freunde kennen zu lernen, loggt ihr euch auf der Homepage ein und kauft ein Modul.

Kurz danach bekommt ihr eine Mail und bals auch Post. In der Post findet ihr einen Ordner und in der Mail sind die Zugangsdaten. Jetzt könnt ihr das erste Modul von Ida (oder eurem Tier) ausdrucken. Liebevoll gestaltet stellen sich die Tiere hier in einem persönlichen Brief kurz vor. Hier erfahren wir bereits etwas über Ida und ihre Kinder, über ihre Lebensweise und am Ende stellt sie den Lesenden die Frage, ob sie ihr und den andern Igeln beim überwintern helfen können.

Im Abstand von 2 Wochen bekommt man nun immer wieder neue Ideen und Aufgaben zugeschickt. Bei Ida sind darin Achtsamkeitsübungen, Spiele, Bastelideen, ein Brettspiel und Yogaübungen enthalten. Natürlich dürfen auch Waldregeln nicht fehlen oder eine Anleitung zum Igelhaus bauen. Eine Fülle an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten findet man in diesem Paket. Es gibt Sachinfos zum Thema Winterschlaf, Winterruhe und Winterstarre und so vieles mehr – Als Altersempfehlung ist es für Kinder ab dem Grundschulalter gedacht, aber mit etwas Abwandlung und Anleitung konnte auch das Januarwunder mitmachen.

 

Zum Ende eines Moduls bekommt die Familie einen Brief geschickt in dem sich das Tier verabschiedet. Des weiteren gibt es eine Postkarte und einen Aufkleber für die Abenteuermappe. Ich muss nochmal kurz schwärmen, die Zeichnungen und Illustrationen sind einfach so zuckersüß. Ich mag das wirklich sehr.

 

Für mich eine wunderschöne Idee, als Familiengeschenk, ohne dass noch mehr Zeugs zu Hause raum liegt oder Eltern sich immer wieder neue Dinge zur Motivation für den Sonntagsspaziergang oder ähnliches überlegen müssen. Die Themen der einzelnen Tiere sind so vielfältig und ihr könnt das Ganze auch kostenlos testen. Schaut gerne rein und vielleicht ist das auch für euch oder für eure pädagogische Einrichtung eine Idee, oder für eure Freunde oder als Geschenk von den Großeltern oder, oder, oder….

Ich darf heute 3 Pakete für jeweils 3 Monate an euch verlosen und freue mich so sehr darüber:

  • Kommentiert dazu hier unter diesem Beitrag und unter einem weitern Beitrag auf dem Blog
  • Wer den Beitrag auf Facebook liked und teilt oder einen Freund markiert bekommt ein extra Los.
  • Wer den Beitrag auf Instagram liked und teilt oder einen Freund markiert bekommt ein extra Los.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 18.12. um 22 Uhr und ihr erhaltet den Gewinn dann noch vor Weihnachten.
  • Ich wünsche euch

ein selbstgemaltes 4 Blättriges Kleeblatt

wheelymum

Share This:

14 Kommentare

  1. Andrea

    Wow, einen tolle Geschenkidee. Über den Gewinn würden wir uns riesig freuen. Viele liebe Grüße Andrea

    Antworten
  2. Anne von leben eben

    Das klingt so spannend. Ich bin immer wieder begeistert, was du alles in und um die Natur so “findest bzw ausgräbst”. Tolle Ideen

    Antworten
  3. Hannah

    Eine tolle Idee, schon gemerkt für uns und auch zum Verschenken. Und über ein bisschen Glück hier würde ich mich natürlich auch freuen. Schön, was du so alles entdeckst und teilst. Danke dafür!

    Antworten
  4. Alex

    Wie gerne würde ich das Paket gewinnen.

    Antworten
  5. Mara

    Wie gerne würde ich gewinnen, und an meine Neffen

    Antworten
  6. Amira

    So schön,meine drei Räuberkinder würden sich sehr darüber freuen!
    Danke für deinen erfrischenden Input 😉

    Antworten
  7. Juliane Bittner

    So eine schöne Idee ♥️

    Antworten
  8. Eva

    Vielen Dank für diese tolle Anregung. Das ist eine ganz tolle Sache, die ich noch nicht kannte. Ich würde sie gerne mit meinen beiden Kindern ausprobieren und dann ggf. auch in der 2.Klasse mit meinen Schülern ausprobieren.
    Danke

    Antworten
  9. Johanna Hellfeuer

    Eine tolle Idee

    Antworten
  10. Steffen

    Neue Chance. Neues Glück. Gerade wurde mir dein Beitrag auf Facebook angezeigt. Ich habe gleich geteilt, damit meine Chancen steigen. Frohes Fest

    Antworten
  11. Maileen

    Danke für den Ohrwurm.

    Antworten
  12. Mel

    Oh wie toll, sowas suche ich schon lange, denn mir fehlt schlichtweg die Energie für die Vorbereitung

    Liebe Grüße
    Mel

    Antworten
  13. Kathi

    Das ist ja wunderschön

    Antworten
  14. Tina

    Ich lese dich und deine bunte Themen Mischung so so gerne.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.