Danke -ihr seid Bausteine für den Blog

7 Tage lang haben wir gemeinsam gefeiert.

Sieben Tage lang durfte ich, wie ich finde, wunderschöne Preise an Euch verlosen und mich bei Euch bedanken.

Denn das ist auch das, was ich heute, mit dem letzten Beitrag der Geburtstagswoche, machen möchte. Ich will euch DANKE sagen.

Am liebsten jedem einzelnen Leser. Ihr,die mich begleitet und unterstützt habt. Ein Blog ist mehr Arbeit als ich dachte. Aber es ist auch so viel mehr Austausch, neue Kontakte und Zusammenhalt. Ich habe mir das nicht so toll und vielfältig vorgestellt.

Mit dem Blog habe ich viele neue und besondere Menschen kennen gelernt.

Ich habe Bloggertreffen besucht und danke eurer Hilfe auch die Rehacare. Andere Bloggerkollegen kennen gelernt, Freundschaften sind entstanden.

Ein reger Austausch mit euch Lesern und so viele Kontakte zu anderen Eltern mit Behinderungen. Es Ihr habt mir mit euren Ideen und eurem Zuspruch weitergeholfen. Ihr zeigt mir, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen und auf Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Banales wird wichtig, wenn es persönlich ist. Ich bin jedem Besucher, jedem Leser, jeder Person die einen Kommentar hinterlässt und jedem der einen Beitrag von mir teilt, so dankbar. Ohne euch gäbe es Wheelymum nicht. Ihr seid die Bausteine, die den Blog tragen und zusammenhalten.

Das ich nicht nur gerne schreibe, sondern auch baue und spiele, wisst ihr doch. Wertvollles und nachhaltiges Spielzeug liegt am Herzen liegt, möchte ich die Blogreihe mit einer Verlosung von Bausteinen abschließen. Vielleicht passen sie noch unter euren Weihnachtsbaum.

 

Kennt ihr die Kapla – Bausteine?

Ein kleines, einfaches, unbehandeltes Stück Pienenholz. Manchmal fühle ich mich ähnlich: Ein kleiner, einfacher Mensch. Doch dann kommen mehr Bausteine/ Menschen hinzu. Jeder ist gleich und doch sind wir unterschiedlich. Jeder hat eine andere Begabung oder Aufgabe. Und gemeinsam können wir großes erreichen. Wir tragen und stützen uns gegenseitig. Der Fanatsie sind keine Grenzen gesetzt. Jeder bleibt für sich, denn die Bauteine werden nicht fest verbunden oder verknüpft. Alleine durch Ausprobieren, und Zusammenhalten kann großartiges entstehen.
Bei Menschen wie bei Kaplabausteinen. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

 

Bildrechte Kapla

Bildrechte Kapla

 

Ohne euch geht es nicht. Und ich sage Danke.

Danke nicht nur mit Worten. Am liebsten mit Umarmungen. Dafür seid ihr aber leider zu weit weg.

So sage ich Danke mit  Kapla Bausteinen und aus tiefstem Herzen.

Alle Plättchen sind gleich groß. Durch ihre besondere Form und ihr Gewicht sind großartige Bauwerke möglich. Konzentration und etwas Körperbeherrschung sind dabei notwendig. Aber sie können ebenso als Zaunelement für den Bauernhof oder als Balancierstab eingesetzt werden. Der Fantasie von Kindern und Erwachsenen sind keine Grenzen gesetzt.

Ein echtes Multifunktionstalent.

Ich habe von diesen Bausteine so geschwärmt und der Herzmann, ohne den es den Blog wohl auch nicht mehr gäbe, verstand meine Begeisterung zu Beginn überhaupt nicht. „Das sind doch nur einfache Bauscheiben, was willst du denn damit?“

Nun, was soll ich sagen? Nicht nur Junior baut wie wild damit, auch der Herzmann. Die ganze Familie ist süchtig danach. Und das ist ein weitere Vorteil der Bausteine. Für Kinder ab 2 Jahren bis ins hohe Alter, jeder kann damit bauen. Jeder in seinem Tempo und nach seinen Bedürfnissen. Von den einfachsten Dingen bis zu hoch komplexen Bauwerken. Verschiedene Anleitungen liegen noch mit bei. Es ist ein garantiert Spielespaß, mit etwas so einfachem. Die Bausteine sind quasi unkaputtbar und können auch für die nachfolgenden Generationen verwendet werden.

Der einzige Nachteil daran ist: es sind nie genug 😉 aber das ist wohl so, wenn die Bauleidenschaft zuschlägt….Und das ist wieder so, wie bei den Lesern: Es sind nie genug. Nur ist das hier der Vorteil.

Dank Kapla, darf ich eine 200 Teile Box an euch verlosen.

Diese Box könnt ihr gewinnen

Diese Box könnt ihr gewinnen

 

Gewinnspiel

 

  • Hinterlasst doch einfach eine liebe Nachricht ?
  • Kommentiert hier oder auf Facebook unter dem Beitrag
  • Wer über Facebook teilnimmt schenkt Wheelymum bitte in gefällt mir
  • Für das Teilen des Beitrages gibt es ein Extra los
  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine Adresse an Kapla weiterleite
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.11.16
  • Die Gewinner werden am Samstag 26.11.16 Hier auf dem Blog in einem separaten Beitrag bekannt gegeben.
  • Und jetzt wünsche ich euch

 

Viel Glück

 

Jetzt habt ihr bis Freitag Zeit an allen Gewinnspielen teilzunehmen:

Me Time

Viele Baustellen

Ich will mehr

Junior gehört dazu

Wir sind bunt

Wheelymum ist nicht alleine

Save

wheelymum

Share This:

27 Kommentare

  1. marianne

    Meine Nachricht an dich ist, dass ich vor dir höchsten Respekt habe für die Art wie du und deine Familie euch nicht unterkriegen lasst und ich wuensch euch viel viel Segen!

    Antworten
  2. Corinna

    Hallo Ich möchte gerne Kapla Bausteine gewinnen und meine Klasse damit erfreuen.Viele Grüße Corinna

    Antworten
  3. Martina von Jolinas Welt

    Mich faszinieren diese Bauwerke immer wieder, schult Konzentration, wundervoll.
    Ob Jolina da was mit anfangen könnte, es würde sie auf jeden Fall im feinmotorischen Bereich weiter bringen

    Antworten
  4. isabelle

    Huhu, ich finde dein Blog so wichtig und lesenswert und ziehe sämtliche Hüte vor dir! Und schicke gute Besserungswünsche. Klingt ganz fies euer Virus….
    Kapplasteine würden den Sohn sehr erfreuen,da er damit Gehege für seine Schleichtiere bauen könnte.
    Liebe Grüße und happy blog birthday. Und gern teil ich bei fb

    Antworten
  5. Elisabeth

    Es war eine tolle Geburtstagswoche auf deinem Blog.
    Vielfältig wie immer.
    Ich hoffe du machst noch ganz ganz lange so weiter.
    Alles Liebe,
    Elisabeth

    Antworten
  6. Anja K.

    Unser großer Sohn bekommt die Steine zu Weihnachten. Seit er sie im Hort kennengelernt hat, liebt er sie.
    Meine Zweitklässler in der Schule wären in der Pause aber bestimmt begeistert (und würden nicht so viel Unsinn anstellen)….

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  7. Thies

    Liebe Wheelymum!
    Ich danke Dir für Deine tolle Seite, ich lese gern bei Dir. Wenn auch meist still und leise 🙂
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Thies

    Antworten
  8. Pingback: Wochenende in Bildern 19. & 20. November - Wheelymum

  9. Reni

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog und zu Deiner Kraft, dem Zusammenhalt, den es in Eurer Familie gibt. Ich freu mich für Dich!
    Und ich bin dankbar, dass ich Dich kennen lernen durfte auf der denkst in Nürnberg.
    Mach weiter so und bleib wie Du bist – lass Dich nicht unterkriegen.
    Ich teile den Artikel auf Twitter und Facebook – für hoffentlich zwei Zusatzlose.
    Für meine Mädels würde ich die Bausteine sehr gerne gewinnen, denn sie bauen wie die Weltmeister und dies wäre mal was Anderes als die üblichen (ebenfalls immer zu wenigen) Lego Duplos. 😉

    Antworten
  10. Sonnenshyn

    Ich gehöre eher zu den stillen Lesern und Verfolgern auf Twitter und Facebook, möchte mich aber für deinen Blog und deine Mühe ganz herzlich bedanken. Ich hoffe auf viele weitere Jahre. 🙂

    *Springt in den Lostopf*

    Antworten
  11. Ankäre

    Ein schöner Blog, den ich seit einigen Monaten regelmäßig vorm Schlafengehen lese. Ich hoffe, Ju, du hast noch lange Lust zum Schreiben!!

    Liebe Grüße!

    Antworten
  12. Lena S.

    KapplaSteine sind so toll. Ich würde meinen beiden bauwütigen Kindern gerne eine Freude zu Weihnachten damit machebmachen

    Antworten
  13. Angelina

    Hallo!
    Erstmal noch Glückwunsch zum Jubiläum – ein gelungener Blog! Musste grade ein bisschen schmunzeln:
    wir haben hier auch grade ein Kloparty-Wochenrnde hinter uns 😉
    Die Kappla-Bausteine würden wir sehr gerne gewinnen!
    LG

    Antworten
  14. Christina R.

    Ich schleiche schon seit längerem um die KaplaSteine herum. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Einen tollen Blog hast du!
    Liebe Grüße

    Antworten
  15. Melanie

    Vielen Dank dafür, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst! Wir würden uns auch sehr über die Bausteine freuen, aber das ist eher nebesächlich!!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten
  16. Iris

    Schon wieder so eine tolle Verlosung. Ich liebe einfache Dinge, vorallem wenn sie trotzdem so vielseitig und nachhaltig sind.
    Danke für die Verlosung und beste Grüße
    Iris

    Antworten
  17. Bille

    Die Bausteine sind toll. Leider etwas teuer und so würde ich mich umso mehr über einen Gewinn freuen. Aber weißt du was? Dein Blog ist der größte Gewinn in dieser Geburtstagswoche. Mache bitte weiter so

    Antworten
  18. Lena Zimtzauber

    Ein lieber Gruß? Sehr gerne, denn ich freue mich jeden Abend wenn die drei Räuber schlafen, bei dir nachzuschauen, ob es etwas neues gibt. Ich weiß nicht, warum ich sonst nie kommentiere. Aber sei dir sicher, ich lese dich sehr gerne.

    Antworten
  19. Paul

    Es ist schon spät, aber meine Frau meinte ich solle unbedingt noch hier vorbeischauen- Gesagt getan. Es hat sich gelohnt. Danke

    Antworten
  20. Silje

    Gute Besserung für Euch!
    Und für uns vielleicht die Bausteine?

    Antworten
  21. Katharina Z.

    Das ist sooooo schön geschrieben. Ich freu mich richtig mit und lese sehr gerne hier nach nem streßigen Alltag.
    Ich drück uns mal die Daumen.
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  22. Christiane Herrmann

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und Gottes Segen für die ganze Familie!

    Antworten
  23. Julia R.

    Hallo,
    ich lese meist im Hintergrund mit. Vielen Dank für den Einblick in deine Familie! Unser Sohn würde sich sehr über die Bausteine freuen.

    Viele liebe Grüße! Julia

    Antworten
  24. Carina

    Liebe Wheelymum,
    auch an dieser tollen Verlosung nehme ich gerne teil. Unser großer Sohn würde sich wahnsinnig über die Kapla Steine freuen, daher hüpfe ich schnell in deinen Lostopf und drücke nun ganz fest die Daumen.

    Lieben Gruß,
    Carina

    Antworten
  25. Barbara

    Hier nehme ich gerne teil, denn diese Steine faszinierten meine Jungs als sie maö damit bauten.

    Antworten
  26. Pingback: Freitagslieblinge 25.11.16 - Wheelymum

  27. Petra

    Bei Bausteinen ist es wie mit Menschen. Man kann nie genug haben. Vielleicht haben wir ja Glück

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.