Alle Vögel sind schon da – diy

Der Frühling ist da und mut ihm sind die Vögle zurück. Ihr zwitschern erfreut uns jeden Morgen. Wenn wir aus dem Fesnter schauen sehen wir kleine Spatzen welche in der Dachkante gegen über sitzen. Also wird es Zeit für etwas Frühlingsdeko. Wir hören dazu das Vögelgezwitscher von der Morgendämmerung.

Heute möchte ich euch ein ganz einfaches DIY zeigen – eine schöne Alternative Form zur klassischen Fensterdeko.

In einer alten Zeitschrift habe ich Fotos von verschiedenen Vogelarten gefunden. Viel zu schade zum wegschmeißen. Jetzt hängen sie an unserem Fenster.

Junior hat sie ausgeschnitten und wir haben mit Washitape ein paar Äste auf das Fenster geklebt. Die ausgeschnitten Vögel mit dünnem Kleister beschmiert und darauf geklebt. Fertig.

Jetzt sitzen im Kinderzimmer „echte Vögel“. Aber auch von außen sieht es gut aus – hier sieht man dann einfach nur die Umrisse. Und genau das könnt ihr auch ohne Vogelbilder machen.

 

Einfach Umrisse malen oder ausdrucken, ausschneiden – ganz gleich ob gemustert, einfarbig oder aus alten Zeitungen, bepinseln und aufkleben.

Fröhliches Zwitschern

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.