12 von 12 im Februar

Der 12. Februar. Faschingsfreitag. Und wieder 12 Bilder von diesem Tag. Er begann eigentlich ganz schön und ruhig.

Doch dann müssen hier noch ein paar Dinge nachgeabeitet werden, da diese Woche der seltene Schnee draußen oft wichtiger war als Schule. Hier ist heute schulfrei und so kann man diesen Tag nutzen um etwas auszuprobieren. Ein großer Tag, der erste eigene Füller ist eingezogen. Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Natürlich gab es auch hier Experimente mit Eis und Schnee. Neben den bekannten, haben wir in diesem Jahr auch eine Hose gefrieren lassen.

 

Die Lage eskaliert irgendwie. Das kleine Kind ist hat die ausgeliehene Playmobilkiste ausgeleert und spielt und wirft danach die Sachen durch die Gegend. Anrufe und Organisiation wechseln sich ab und schon wieder dieser blöde Einkaufszettel.

 

Die nächsten Stunden verfliegen so, zwischen Streit schlichten, Handschuhe suchen und noch vieles mehr. Zeit für Bilder sind keine. Um die Stimmung wieder etwas zu bessern, entscheiden wir uns für eine kleine Faschingsparty im Wohnzimmer. Zuvor laufen wir ins Ort um dort das diesjährige Spendenherz für einen guten Zweck zu sehen. Normalerweise wird hier an Faschingssamstag für einen guten Zweck gefeiert und gesammelt. In diesem Jahr ist es einfach anders.

 

 

Snackplatten wollen gerichtet werden.

 

Luftballons schweben plötzlich an der Decke und das ganz ohne Helium – der Superhit bei den Jungs

 

Und Schminke darf natürlich auch nicht fehlen.

Viel Musik und getanzt wurde auch. So lange bis daskleine Kind freiwillig ins Bett wollte. Das große hat nochmals mit dem Schneestempel, Sterne in die Schneedecke gestempelt und diese leuchten lassen.

 

Dieser Winter ist schon besonders. Es hilft mir tatsächlich mich immer wieder auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, denn dieser Tag zeigt mir, egal wie anstrengend, es gibt auch immer gute kleine Momente.

 

Eure

wheelymum

Share This:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.